Destiny: Wo sind die Drei der Münzen hin? – Wie Xur Weihnachten stahl [Update]

Bei Destiny hat Xur heute, am 23.12., keine Drei der Münzen dabei. Will er den Hütern das Weihnachtsfest stehlen?

Update: Bungie hat sich gemeldet. Xur wird dieses Wochenende KEINE Münzen verkaufen. Man schaut sich gerade an, wie er sich an den kommenden Wochenenden verhalten wird. Xur steht jetzt unter den “Known Issues”, den “Bekannten Problemen” von Destiny.

Originalmeldung:

Reddit steht Kopf. “OMG, Xur hat keine Drei der Münzen dabei”, ist überall zu lesen. Manche User fluchen schon in Richtung Bungie, beschimpfen Xur als Grinch oder als Geizhals und sehen die Weihnachtsfeiertage als ruiniert. Der heutige Xur-Besuch war die letzte Chance, den “Drei der Münzen”-Vorrat nochmal richtig aufzustocken, um für die freien Tagen gerüstet zu sein. Doch Xur enttäuscht.

Ein Versehen oder eine gewollte Änderung?

destiny-xur

Bislang war auf den Agenten der Neun stets Verlas, Immer erschien er freitags pünktlich und brachten die begehrten Münzen mit. Heute ist dem nicht so. Und das auch noch kurz vor Weihnachten.

Die Community rätselt, welche Bewandtnis dies haben könnte. Ist das nur ein Versehen? Ein Fehler im im System? Funktionierte der Reset nicht reibungslos? Oder hat Bungie dies geplant? – aus welchen Gründen auch immer.

Bei den meisten Hütern kommt die Änderung gar nicht gut an. Sie fluchen auf diesen Fehler. Aber es gibt auch andere, die dahinter einen Plan Bungies sehen, exotische Items wieder zu etwas Besonderem zu machen, Destiny wieder mehr “wie früher”, wie in Jahr 1 zu gestalten, als man auf die goldenen Gegenstände noch warten und hoffen musste.

destiny-xur

Drei der Münzen wären gerade gefragt: Mit “Der Anbruch” kam die SRL zurück und das Strike-Scoring wurde eingeführt. Beides sind Aktivitäten in Destiny, in denen man viele Drei der Münzen einsetzen kann, um eine Chance auf exotische Engramme zu haben. Mit exotischen Engrammen erhaltet Ihr Items bis zum maximalen Licht-Level von 400.

Xur überrascht nicht das erste Mal

Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass der Agent der Neun mit seinem Inventar überrascht. Wenige Wochen nach dem Launch von “Rise of Iron” brachte Xur plötzlich “normale” Engramme mit – also keine Vermächtnis-Engramme. Dies war allerdings eine Neuerung, die die Hüter begrüßten, und sich direkt die Taschen mit den leckeren Engrammen vollstopften.

Bislang liegt uns keine Stellungnahme von Bungie vor, was sie zu dem “Drei der Münzen”-Problem sagen. Der Großteil der Entwickler befindet sich zurzeit im Urlaub – wir werden sehen, ob sie sich dazu äußern werden.


Das aktuelle Angebot von Xur findet Ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gooseman233

Ja , hast du vollkommen recht

Darm

Alter Schwede nach dem diesjährigen Weihnachtsessen macht mir mein Name alle Ehre ????.

AuzZ

Bungie kann doch da nix machen. Xur macht doch immer was er will! ????????

Kurt Hose

Oh mein Gott ,KEINE drei der Münzen !!!!
Wie kann man sich daran so aufgeilen?
Fakt ist das es eigentlich nur bei Xur Exoengramme geben sollte . Aber da bungie von dlc zu dlc es immer leichter machen musste vorran zu kommen. Ist es mittlerweile soweit das tatsächlich für manche Leute da ne Welt zusammen bricht .

Rudison

Ich brauche die Dinger auch nicht unbedingt! Auf die Gefahr das ich mich jetzt unbeliebt mache, ich finde es einfach zu leicht auf Höchstlevel zu kommen und den ganzen Exokram zu ergattern. Ich erinnere mich an Jahr 1, da war man mächtig Stolz als einer der wenigen auf Höchstlevel zu sein und gewisse Exos zu besitzen. Heute rennt doch jeder auf 400 mit allem herum. In diesem Sinne, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest an alle!

rook

Da bin ich komplett deiner Meinung! Ich habe Wochen gebraucht um überhaupt auf 29 zu kommen, an 30 war gar nicht zu denken. Jetzt ist man innerhalb weniger Stunden auf 400 und wird sogar noch dafür belohnt, weil man den neuen Raid in weniger als 2h im HM abschließt. Damals war es noch eine Überraschung, wenn mal ein Exo gedroppt ist. Heute ärgert man sich, dass man ewig den gleichen Mist bekommt..

cTw_Seth

Bin absolut bei Dir. Hab mich richtig gefreut, so ist es wenigstens wieder härter auf Max.-LL zu kommen.. Das wurde den Leuten nahezu hinterhergeworfen. Hoffentlich bringt das wieder n bissi Würze rein.

EinenÜbernDurst

Allen Hüterinnen, Hütern und dem gesamten Mein-MMO Team ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Auf diesem Wege nochmal ein dickes Dankeschön für die tollen Artikel und an die Community!
Macht weiter so, passt auf Euer Licht auf und man sieht sich zwischen den Tagen…

P.s.: Reist niemals ohne Handtuch ^^

Grant Slam

Danke dir auch und auch an die Community.
P.s die Antwort auf alles ist 42

ThePampf

Besinnliche Feiertage liebe Community

Rets

Ich bin Jahr 2 Spieler und habe auch alle Exotics (zumindest die, die man aus Engrammen ziehen kann). Ich finde aber nicht, dass man nur durch den Wegfall von 3oC die wieder aufwerten würde. Aus den Erzählungen verstehe ich den Hype um Exotics in Jahr 1 vor allem so, dass die damals überragend stark waren (Roter Tod, Falkenmond, Letztes Wort…). Mittlerweile sieht man im Schmelztiegel nur noch das Letzte Wort als fest genutzte exotische Primärwaffe. Alle anderen Exotics werden nur noch “exotisch” (also selten) genutzt (am meisten vielleicht noch Mida und Jadehase, die die Pumpenmeta ergänzen).

Will sagen: Wenn der Schrott, den Exotische Waffen heute (im Pvp) darstellen, auch noch selten wäre, würde ich mir doppelt verarscht vorkommen. Also bitte entweder konsequent aufwerten (ab jetzt keine 3oC, im April Update exotische Waffen, die man auch benutzen will) oder konsequent zugänglich machen (wie bislang).

Gooseman233

Im grunde hast du recht, in jahr 1 waren einige exos wirklich stark und jetzt sind sie nur noch ein schatten ihrer selbst durch die ganzen nerfs, aber das is zum teil wohl auch den 3oc’s geschuldet, du sagst ja selber du bist jahr 2 Spieler und hast trotzdem alles was man aus engrammen ziehn kann, früher hatten wirklich nur die ganzen hardcorezocker alles oder zumindest leute die ein festes raidteam hatten, somit is nicht jeder dödel mit falkenmond , letzes wort usw. rumgelaufen

RagingSasuke

Finde ich als Jahr 1 Spieler garnicht schlimm weil ich alles habe.
Ich fand die Einführung der 3DM nicht so prickelnd, wie schon viele vor mir geschrieben haben nimmt es das besondere von den exotics. Ich weiß noch mein erster exo Helm, Boa hab ich mich gegenüber meinen Kumpels ohne exo Op XD jetzt kann man sie allerdings auch nicht mehr rausnehmen l. Was wäre mit neueinsteigern oder Leute denen noch viel fehlt? Ja die wären genervt und deswegen kann man die jetzt nicht mehr komplett entfernen. Klar, dieses RNG hat mich oft irre gemacht, aber irgendwo hatte es auch was…

KingK

3oC sind nicht dabei? Wen juckts? Weg mit den Dingern und zurück zur normalen Exo Lootchance!

Ninja Above

Exotics zu was besonderem machen, so ein schwachsinn. Es hat vielleicht nicht jeder bock nur destiny und sonst nix zu spielen um auch den gesamten inhalt (exo zeug) sehen zu können

Balthazar Requiem

Wenn dann Eisenbanner ^^
Bis dahin wird halt nur das “Nötigste” erledigt

Raidar

Fahr SRL, dauert ca. 5 Minuten und es droppt eigentlich immer was Legendäres

Balthazar Requiem

Ich habs mal wo anders auch scho gesagt:
“Ich kann Sparrows langsam nicht mehr sehen” xD
Und da hab ich richtig Pech was legendäres angeht.
Von 10 rennen am Stück nur 2 legendäre drops

Raidar

So ging es mir letztes Jahr auch, aber da musste ich durch um endlich 320er Helme zu bekommen 😀

Balthazar Requiem

Letztes jahr bin ich kaum gefahren. Hab lieber das Eisenbanner gemacht 🙂

Ronald Stern

Cozmo hat auf reddit zur Problematik Folgendes kommentiert:
“I let the team know he didn’t bring his usual wares this week. We are looking into it.”
Scheint dann wohl doch eher ein Bug zu sein?
Quelle: https://www.reddit.com/r/De

Rio Mio

und ich habe noch so um die 80 exo engramme im Tressor

Paselini

Dann ist das ein harter Verlust der Drei der Münzen. Ich meine… das ist weniger als 81. :/

nucron

Es ist ein Unding, was die 3dM aus den Exos gemacht haben! Aus etwas Seltenen und Besonderen wurde minderwertiges Infundiermaterial. Ich wäre nicht traurig wenn die 3dM endlich abgeschafft werden.

Balthazar Requiem

Je klasse, so werd ich nie maxLL erreichen -.-
Die Münzen sind für mich eine der wenigen möglichkeiten an Material zum Infundieren zu kommen

GhostofDestiny

Schon mal von Strikes, Dämmerung, Raid und Pvp gehört? Du kannst mit jeder Aktivität leicht lvl 400 erreichen.

Balthazar Requiem

Schon mal was von Reallive gehört?
Ich hab nicht die Zeit und nicht die Leute um jederzeit Raiden zu können.
Aber ich sehs positiv.
Ohne die Münzen gibt’s halt nur noch 3 mal Dämmerung (meist Solo), 1 bis 3 mal Strike (Je nachdem wieviele Marken ich brauch) und maximal die 3 Wöchentlichen PvP beutezüge.
Mehr zeit für’s echte leben ^^

xthe Knickfuß

Also spätestens jetzt ist es echt kein Problem mehr auf maxLL zu kommen. Beim SRL wird man überhäuft mit Rüstungen und Waffen die immer ein höheres Level haben. Und die beuteZ. Von zavala geben auch Waffen und Rüstung. Bin selbst 3 mal 400 ohne raid und bin nur Durchschnitt Spieler der neben Arbeit und Familie so ein paar Stunden in der Woche spielt. Mal mehr, mal weniger. Hab sogar 3 Wochen später mit RoI angefangen und bin schon lange auf maxLL

Balthazar Requiem

Und es gibt Menschen die noch weniger Zeit als du haben ^^
Aber bin eh scho 399 wegen Urlaub xD

GhostofDestiny

Find ich sehr gut wenn das so bleibt. Exos sind nichts besonderes mehr wie in Y1. Da musste nicht nur ein paar Strikes rennen und hatte dann alle Exos????.

alpoehi65

Dafür ists jetzt aber auch zu spät.
Wir alle die seit längerem Destiny spielen, haben doch so gut wie jedes Exo schon.
Aber die Neuen, die mit dem aktuellen DLC eingestiegen sind, oder wegen Weihnachtsaktion dazu gekommen sind, die sind klar im Nachteil.
So wie es oben (Update) steht kann das einige Wochen dauern, bis Xur wieder 3dM anbietet.
Aber auf 400 kommt man auch ohne Exo, RAID und mit real life. Muss ja nicht in einer Woche erledigt sein. Destiny läuft nicht davon.

EinenÜbernDurst

Bisschen OT: seit wann gibt es im iPad in der Bar denn die Heiratsantraggeste? Das ist doch bestimmt ‘nen Bug?

Und die Dorn Grimoire ist immer noch nicht gepatcht, denn obwohl ich die Waffe habe, fehlt die passende Karte dazu.

GhostofDestiny

Wieso soll das ein Bug sein? Das war bis vor kurzem eben exklusiv für das Paar.

EinenÜbernDurst

Ich dachte das war eine einmalige Geste und nicht für die Allgemeinheit bestimmt!?

Poppekopp69

Die Geisthüllen aus dem Valentinstag Special droppen ja jetzt auch nach Sparrow Rennen.

EinenÜbernDurst

Jop, hab 2x den Scharlachgeist und finde den ganz knuffig^^

Poppekopp69

Bis jetzt nur bei leuten in der Lobby gesehen, das der droppt. Selber noch nicht das Vergnügen gehabt.

Ronald Stern

Dann hoffen wir mal, dass nach der Logik auch mal die “Fate of all Fools” nachgereicht wird 😉

Ronald Stern

Nö ist kein bug. War Teil des “Dawning” – Patches:
“Two new Emotes, “Proposal” and “Whoa There”, can now be withdrawn by everyone from the Emote Collection”.

EinenÜbernDurst

Danke für die Info, habe ich gar nicht mitbekommen!

Ronald Stern

Ah das ist wohl das gleiche phänomen, das ich aktuell mit der Icebreaker haben :-/ Mir war aber so, dass die Dornkarte gefixt wurde. Kannste nochmal guggn?

EinenÜbernDurst

Also, die G-Horn ist nachgereicht, aber Dorn fehlt mir nach wie vor. 🙁

Dave

Genau für solche Fälle hab ich einen Notvorat an Münzen angesammelt. Übrigens ist eure Bildmontage verrutscht.. ^^ Den Grinch hätte man so easy unter die Kapuze photoshoppen können.

Manuel

Schon jemand im Eversum nachgeschaut ob es die jetzt zu kaufen gibt?????

WhoDeHell

Ja habe ich gleich als erstes geschaut nachdem mir das aufgefallen ist.
Aber nein sie sind dort nicht zu kaufen.

Scofield

Bis auf das Licht System hätten sie fast alles wie in Jahr 1 lassen sollen. Ich weiß, nen paar Waffenbeutezüge, wie z.B. die GHorn sind ganz spaßig aber jetzt mal im Ernst, die meisten Waffenbeutezüge sind wahllos zusammengestückelte Strikes und Farmzeug. Da hat man einfach nicht mehr dieses Wow-Gefühl, wie wenn eine Ghorn oder eine Eisbrecher aus dem Nichts droppt.

Ich denke Bungie hat das zum Teil erkannt und man hat den 1. Schritt in die Richtung gesehen. Siehe Eisbrecher, nur mit Beutezug vom Nightfall zu bekommen, nur per RNG. Wenn man sie bekommt, dann ist das nen ganz anderes Gefühl als durch 08/15 Waffenquests. Bin mal gespannt wann die Eisbrecher bei mir droppt^^

Hardboiled

Mir fehlen auch noch exo arme, bekomme die einfach nicht und aus 3 der münzen bekomme ich gefühlt nur primärn und sekundär waffen engramme…
Von mir aus können die 3 der münzen eingestampft werden.

LoW_AK

Ich sage es ist ein Versehen, da er ja 2 mal schwere Muni dabei hat. Einmal 3 für 1 und 10 für 3.

Yondu Udonta (RIP)

Als ob die einfach so die 3oC aus dem Spiel nehmen. Das ist doch ein bisschen weit hergeholt. So ganz ohne Ansage und einen Tag vor Weihnachten. Das ist ein Fehler und Bungie wird bestimmt bald reagieren.

Jeff Have

Man bekommt zwar mehr engramme durch die 3 der münzen aber ob man dann das nötige exotic bekommt ist immer noch sehr zufällig mir fehlen noch zich primär Waffen aus Jahr 2. Wenn so wie jahr 1 wird ist es für mich wieder zeit eine längere pause zu machen

Axl

Von mir aus kann Bungie die 3oC auch wieder einstampfen. Und die gelben Engramme wieder am Strike-Ende droppen lassen. Ich merke bei meiner Droprate zu den alten Zeiten nicht wirklich einen Unterschied…

Vielleicht kann Bungie dann aber dem Krypti endlich mal einen Sinn geben und dafür sorgen,dass aus den Lila Engrammen dann auch mal Sachen über 385 rauskommen.

Da ich zeitlich wenig Möglichkeiten habe regelmäßig in den Raid zu gehen und für IB auch nicht wirklich im Real-Life Woche mal ne Woche Urlaub nehmen kann. Wäre es total nett, wenn Bungie den Casual-Gamern vielleicht noch ein “wenig” entgegen kommt.

Natürlich ist mir klar, das es sich um ein MMO handelt, wo es um Multiplayer geht 😉

Allerdings sollte man dann auch die Möglichkeit bieten “Multiplayern” in einem 3er Strike (was ja auch Multiplayer ist) vielleicht auch Loot bis 395 oder 400 nach dem beenden des Strikes zu gewähren.

Ich spreche jetzt nicht von dem Strikeexklusiven Zeug aus der Kiste, sondern von dem ganz normalen Loot. Mit blauem 385er Kram, so wie aktuell verteilt wird, stopft man sich doch nur die Taschen voll…

M.M. nach wäre eine Möglichkeit, die Dämmerung für das Matchmaking zu öffnen…

Mittlerweile kennen wir alle die Strikes in und auswendig und mir persönlich macht es nichts aus im Strike mehrfach zu sterben. Ich glaube auch nicht, dass die Spieler gleich beim ersten Tod in der Dämmerung gleich rausgehen würden. Das machen sie bei mir in den normalen heroischen Strikes auch nicht und ich denke dass es in der Dämmerung auch eher weniger gemacht wird.

xDeechen

Matchmaking für Dämmerung wäre super
zumal es einfach total dämlich ist das man sich leute auf Reddit oder anderen seiten suchen muss um einen Strike zu spielen.

Man kann es ja als Optionale einstellung machen so können die die kein 3er Team wollen weiterhin alleine oder zu 2 spielen

Ich hab schon seit RoI kein Dämmer mehr gespielt weil es mir einfach zu aufwändig ist spieler zu suchen die zur selben zeit zeit haben wie ich
und wenn ich mit allen 3 Chars Dämmer machen will muss ich mir wieder neue suchen weil die vom ersten keine lust oder zeit mehr haben.. finde das schon seit Jahr 1 total blöd gemacht und sehe da auch keinen Sinn drin das es kein Matchmaking für dämmerung gibt

EinenÜbernDurst

Grundsätzlich stimme ich euch beiden zu, vor allem jetzt, wo alle der Eisbrecher hinterherjagen.
Der aktuelle Dämmerungsstrike ist aber sehr Hüterfreundlich und zu zweit kommt man relativ schnell durch. Wenn man kurz vorm Start andere Hüter antextet, findet man auch relativ schnell welche, oder man geht halt Solo rein. Mir persönlich wäre das allerdings zu stressig^^

WhoDeHell

Solo ging aber auch ganz gut da Kleinkaliber aktiv ist.

Lars Hoffmann

PSN: berlin2k, abends ab 19Uhr da, und auch viele Freunde, man muss sich immer mehr vernetzen. am Dienstag DS zu Zweit 3x gemacht. Das passt auch

Dave

Matchmaking bei allen Aktivitäten fordere ich seit langem. Bei anderen Spielen ist das doch auch kein Thema..!? und wer kein Bock auf Randoms hat, kann sich immer noch mit anderen verabreden.

Fly

Mittlerweile hat man eh alle Exos gefühlte drölfmillionenmal oder?^^

sir1us

Ungefähr ja ????????

Lars Hoffmann

mir fehlen eh nur noch Jahr 1 Exos und Eisbrecher ( Jahr1 habe ich letzten Freitag bei Xur aus Engram bekommen)

smuke

An alle, die jetzt fluchen oder sogar Weihnachten als ruiniert sehen… Kommt mal runter. Get a life…

Lars Hoffmann

als ob es da besser wäre -.-

aber Recht hast du, ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest.

https://www.youtube.com/wat

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

61
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x