Destiny: Xur, Agent der Neun, Angebot und Standort am 1.5.

Im MMO-Shooter Destiny arbeitet Xur, Agent der Neun, auch am 1.5. Ab 11:00 Uhr ist er im Turm und bietet exotische Waren an. Wir stellen sein Angebot mit Video und Bildern vor; verraten seinen Standort und die Qualität der Waren.

Ein freier Tag der Arbeit steht Xur ohnehin nicht zu. Der arbeitet zwar nominell ganze 48 Stunden. Wie jedermann weiß, verdrückt er sich aber, sobald keiner hinschaut, in den Pausenraum und lässt da mit all den seltsamen Münzen, die er in den letzten Monaten ergaunert hat, die Kaulquappen tanzen.

Xurs Angebot ist rätselhaft, genauso wie seine Herkunft. Er redet immer etwas von „den Neun.“ Was die genau sind, hat im Moment noch keiner herausbekommen. Da ranken sich wüste Legenden darum. Manche glauben „die Neun“ wären die verbliebenen künstlichen Intelligenzen. Die hätten sich in den Ringen des Saturns versteckt. Andere gehen von einer Art „Zusammenschluss der Dunkelheit“ aus. Nach dieser Theorie dienten die seltsamen Münzen einem finsteren Zweck, so dass die Hüter in ihrer Gier nach besserer Ausrüstung ihren eigenen Untergang herbeiführen. Wir wissen es, wie so vieles in Destiny, einfach nicht.

Destiny-Xur

Alles zu Xurs Angebot am Freitag, dem 1. Mai. bis zum Sonntag, dem 3. Mai

Wann kommt Xur und wann geht er wieder?

Xur kommt am Freitag, dem 1.5., um 11:00 Uhr in den Turm. Er bleibt 48 Stunden dort. Und verlässt ihn wieder am 3.5. um 11:00 Uhr

Wo steht der Unhold diesmal?

Xur steht bei den Händlern der Vorhut. Unsere Freunde von ProNDC nehmen Euch im Video an die Hand.
http://youtu.be/fPEB8t6Vj3s

Was soll das eigentlich mit den Zahlen in den Klammern?

Das sind die aktuellen Werte genau dieser Ausgabe eines exotischen Rüstungsteil in Xürs Angebot. Die Werte können innerhalb bestimmter Grenzen variieren, je höher desto besser.

Welche Waffen und Rüstungen hat Xur in dieser Woche dabei?

Xur verkauft in dieser Woche das Automatikgewehr „Hartes Licht“ für 23 seltsame Münzen.

Destiny-Hartes-Licht-015

Für Titanen hat er die DLC-Handschuhe Ruinenflügel (94/101) im Angebot.

Destiny-Ruinenfluegel-015

Jäger können sich über die DLC-Handschuhe Fass mich bloß nicht an“ (grausige 76/81) freuen (oder auch nicht).

Destiny-Fass-mich-bloss-nicht-an-015

Warlocks beglückt er mit der Brustrüstung „Herz des Praxianischen Feuers.“ (135/145) Für alle Rüstungsteile möchte Xur 13 seltsame Münzen.

Destiny-Herz-des-Praxianischen-Feuers-015

Xur hat außerdem ein exotisches Handschuh-Engramm im Angebot.

Welche Waffen und Rüstungen kann er aufwerten? Und sollte ich das noch?

Wahrscheinlich sollte man im Moment keine Waffen und Rüstungen mehr aufwerten. Mit dem DLC „Haus der Wölfe“ braucht man exotische Bruchstücke fürs Aufwerten auf 365/42 dann – die braucht man auch im Moment um auf 331/36 zu kommen. So aktuell ist die Frage zum Glück nicht: Die meisten dürften eh schon alles aufgewertet haben, was sie wirklich möchten.

Es würde sich vielleicht lohnen, wenn ein Rüstungsteil besonders gute Werte hätte. Es scheint so, als würde man mit dem DLC das vorhandene Item wirklich aufwerten. Im Moment tauscht man es ja eher. Aber hierzu sind die Informationen auch noch ziemlich nebulös.

Diese Rüstungen kann Xur in dieser Woche aufwerten

Destiny-Wappen-von-Alpha-Lupi-Titanen-202
Hat in dieser Woche ordentliche Werte von 150/161: Wappen von Alpha Lupi in der Titanenausgabe
  • Für Jäger Schwachkopf-Radar (94/101)
  • und die Handschuhe „Ahamkaras Rückgrat“ (93/99)
  • Für Titanen der Helm „Eine unüberwindbare Schädelfeste“ (102/109)
  • und das Wappen von Alpha Lupi (starke 150/161)
  • Für Warlocks das „Herz des Praxianischen Feuers“ (118/127)
  • und die Leere-Fangzahn-Kleidung (136/146)

Destiny-Invective

Diese Waffen kann Xur in dieser Woche aufwerten

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
try_catch_me

Hartes Licht habe ich beim letzen mal gekauft und gleich danach im Dämmerungs Strike bekommen xD Oh du grausame Loot Gottheit aber zum glück habe ich Münzen bis unter die Decke.

m_coaster

Lohnt sich hartes Licht wenn man die Suros hat?

Zweite Frage, nach längerer Pause. Ich habe aus Destiny Grundspiel noch ein voll gelevelten Helm: Schwachkopf Radar. Den könnte ich jetzt aufwerten und müsste ihn neu leveln… lohnt sich das? Meine Frage wäre hier, mit dem nächsten Addon und dem Aufwerten, wertet man egal welche Stufe das Item zur neuen Maximalstufe oder muss man die Stufe aus dem jetzigen DLC haben – dann müsste ich jetzt upgraden.

Alexhunter

Ich würde nicht upgraden, sondern warten. So wie bisher bekannt oder angenommen wird, kann man dann die exotics gleich aif max level bringen auch wenn du bisher einen Helm mit 30 Licht hast (zumindestens hab ich das so aus dem stream interpretiert).

Zu der Frage mit Hartes Licht: Lohnt sich auch nicht wirklich. Automatikgewehre sind sowieso mittlerweile nicht so toll. Hartes Licht ist zwar ganz cool und macht Spaß, aber wirklich ernsthaft wird die Waffe nirgendwo benötigt, weder im PvE noch im PvP. Im PvP kann man damit schon ganz gut spielen, aber da gibt’s bessere Waffen.
Je nach dem wieviel Münzen du hast, kannst du selber entscheiden. Auf jeden Fall sieht die Waffe cool aus und hat eine geile Akustik.

Christian Schmidt

Also ich benutze sie noch ganz gerne im normalen pvp nur um die gegnet etwas mit der nerf gun zu ärgern. Hard light tut sich überraschend gut. Nur husk of the pit braucht nen buff. Es dauert ewig damit einen thrall zu töten. Aber ich habe jetzt die möglichkeit sie auf die exotische waffe danl crota hard zu bekommen. Die soll ja sehr rare sein.

ITz_Just4You

Eigentlich lohnt sich die Hartes Licht nicht, aber es gibt viele Hüter, die finden, dass sie einfach Spaß macht weil sie anders ist. Kommt natürlich drauf an wv Seltsame Münzendu hast, wenn du sehr wenige hast, dann nicht.

Alexhunter

Hehe mein Sohnemann hat sich gefreut und kräftig zugeschlagen. Hat “Fass mich bloß nicht an” gekauft (leider schlechte stats, aber egal Hauptsache unsichtbar), Ruinenflügel (Titan ist erst lvl13) und 2 exo Bruchstücke. Dann hatte er noch 24 Münzen übrig und wollte Hartes Licht kaufen. Hab ich erstmal ausgeredet, da er schon Suros hat und zum Sammeln braucht er noch nicht damit anfangen (bisher nur 5 exo Waffen). Naja dann hat er noch 2x schwere Mun gekauft.

Christian Schmidt

Und ich warte immer noch auf thunderlord!! Monte carlo kann er ja noch nicht verkaufen.

TomGradius

Nur Trash der schon Fach im Angebot war.

Gerd Schuhmann

Hartes Licht und Herz des Praxianischen Feuers hat er erst einmal verkauft. Ich denke für Warlocks ist das schon ganz gut.

Ansonsten hatte er halt alle “seltenen Items” mittlerweile dabei. Außer Donnerlord und diesem Raketenwerfer.

Tom

Da müsste noch was korrigiert werden bei den Waffen, die er diese Woche aufwerten kann: *Das Impulsgewehr Roter Tod

Itz_Just4You

War das das was man prophezeit hat?

cssrx

Man konnte nichts vorhersagen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x