Destiny: Das ging fix – Harter Crota nach knapp 50 Minuten weichgekocht (World-First)

Bei Destiny ging um ungefähr 19:00 Uhr der Hard-Mode auf. Gegen 19:50 Uhr war das Rennen um den ersten Kill schon zu Ende. Da lag der Gute.

Destiny-Neuer-Shader

So soll der neue Shader aussehen, den es von Crota gibt. Spitzname: After-Eight.

Ja, es wird immer rascher bei Destiny. Ungefähr 50 Minuten dauerte es, dann hatte es Crota im harten Modus von Crotas Ende zerlegt. Dem half sein neuer Level und der daraus entstandene Schadensvorteil nichts.

Killer und neue Träger des „World-First-Belt“ sind, wie es im Moment aussieht, die Spieler von tripleWreckTV. Sie lösen InvigorateGaming ab, die hatten die letzten Male Titel „World First“ für sich beansprucht.

Den letzten World-First für den „normalen Kill“ von Crota gab es nach sechs Stunden. Den hier nach 50 Minuten.

Der Endkampf gegen Crota verläuft etwas anderes als der im normalen Modus.

So gibt es keinen „Chalice“, keinen Kelch, und es spawnen auch einige Adds mehr. Für den Schwertträger, heißt es auf reddit von den Crota-Tötern, habe sich wenig geändert. Für die fünf anderen im Team sei der Kampf aber deutlich stressiger geworden. So kite man jetzt die Gatekeeper und töte sie nicht mehr. Außerdem gibt es wesentlich mehr „gelbe“ Mobs als früher – und der Enrage-Timer ist auch knapp oder direkt an einen HP-Wert gebunden, das weiß man noch nicht so recht.

Sind sie zu hart oder ist er zu schwach?

Die Geschwindigkeit vom World-First ist beeindruckend hoch. Das legt den Verdacht nahe, der Raid in Destiny wäre „zu einfach.“

Hier zeigen sich Schwierigkeiten im Balancing: Wenn man Hardcore-Spieler 6 Wochen lang in den Startblöcken hält, sie die Taktiken immer weiter verfeinern lässt, und dann den Raid nur relativ linear hoch skaliert, ist das schnell rum.

Außerdem unterscheidet sich das Raiden bei Destiny erheblich von klassischen MMO-Raids: Ein tagelanges Einstudieren bestimmter Taktiken fällt flach. Eine „richtige“ Progression innerhalb des Raids, dass man Gear von Boss A braucht, um Boss B zu schlagen, gibt es in Destiny ebenfalls nicht.

Destiny-Necrochasm

Wir werden weitere Updates über die Story bringen, wenn sie sich entwickelt. Der Kill von tripleWreckTV scheint sicher zu sein. Jetzt geht es nur noch darum, ob nicht vielleicht ein anderes Fireteam, das nicht selbst gestreamt hat, noch schneller war und nun gerade schweigt.

Laut den ersten Berichten soll übrigens NICHT das Upgrade-Material für die Necrochasm gedroppt sein. Es scheint kein „garantierter“ Drop zu sein, sondern eher wie bei der Vex-Mythoclast eine Dropwahrscheinlichkeit im Spiel sein.

Bei den legendären Waffen droppen definitiv auch schon mindestens zwei vor Crota.

Update 20:50: Oha, es war tatsächlich noch eine andere Gruppe schneller. Laut Bungie sind die Mannen von „One and Done“ die Champions (mit einem Gastspieler):

Der Kill von tripleWreckTV wurde ebenfalls bestätigt. Es war nur nicht der erste. Ob bei den Kills alles „käse-frei“ zuging, ohne dass Glitches genutzt wurden, ist im Moment Gegenstand der Diskussion. Wenn’s einer nicht streamt, kann man’s nicht nachprüfen. Und die Raids in Destiny waren seit dem Release bekannt dafür, dass sie „Abkürzungen“ aufwiesen oder für Tricks anfällig waren, die den Raid deutlich vereinfachten.

Laut Daten von DestinyTracker hat „One and Done“ den Raid in 27:50 Minuten geschafft, tripleWreckTv brauchten für ihren Kill 39:07 Minuten.

Kleiner Guide: Und so geht die Taktik für Crota Hard Mode in Destiny

Update 1:50: Hier sind zwei Videos, die eine Taktik durchführen, die im Moment wohl als eine relativ gute gilt. Die Taktik basiert darauf, Crota in nur zwei Schwert-Phasen zu besiegen, so dass der Kampf unter 4 Minuten bleibt und man sich eine Menge Ärger erspart.

Die Taktik setzt vor allem darauf, in der Mitte zu bleiben, die Boomer zu ignorieren und dem Schwertträger eine Titanen-Kuppel (Bubble) zu stellen. Auf reddit ist man jedenfalls begeistert von der Nummer.

Das ist der Kill aus der Perspektive des Schwertträgers:

Das ist der Kill aus der Perspektive eines Gjallarhorn-Spielers:

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (31)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.