Destiny: Wöchentlicher Dämmerungsstrike am 24.2. führt auf Cerberus Vae III

In Destiny geht der wöchentliche Dämmerungsstrike, der Nightfall, tatsächlich auf den Mars zu Valus Ta’aurc in den Strike Cerberus Vae III. Es ist kein Entflammen aktiv.

Die Prophezeiung hat gestimmt. Am Wochenende hat ein japanischer User einige Voraussagen gemacht, was sich in den nächsten Wochen bei Destiny so tut. So hat er am Freitagmorgen korrekt das Inventar von Xur vorausgesagt und – wie sich herausstellt – auch den Nightfall in dieser Woche: Es ist der gefürchtete No-Burn-Valus-Ta’aurc geworden.

Ob andere Prophezeiungen, etwa über das Eisenbanner, nun auch wahr werden, weiß man nicht. Heute Abend soll ein serverseitiger Patch aufgespielt werden. Der sorgt nicht nur für zwei Stunden Zwangspause, sondern könnte den Zeitplan durcheinanderwirbeln.

Der Nightfall in Destiny ist deshalb so attraktiv, weil er, bei erfolgreichem Abschluss, einen 24,5% Bonus auf alle erhaltene Erfahrung und Ruf gewährt. Außerdem ist es eine Herausforderung für viele, diese relativ harte Aktivität jede Woche aufs Neue zu bewältigen und den Hüter auszureizen.

Destiny-Nightfall
Tja, ist tatsächlich der Nightfall geworden, das Pic gibt’s seit dem 20. Februar

Modifikatoren im Dämmerungs-Strike in der Woche vom 24.2. in Destiny

Die Modifikatoren sind:

  • Nightfall – sollte das ganze Fireteam sterben, geht es zurück in den Orbit
  • Episch – sorgt dafür, dass die Gegner deutlich stärker sind als in der heroischen Ausgabe des Strikes
  • Lightswitch – die Gegner verursachen stark erhöhten Nahkampfschaden
  • Angry – die Gegner lassen sich auch durch schwere Verletzungen und Wirkungstreffer kaum aufhalten
  • Juggler – der Hüter findet keine Munition für die Waffe, mit der er einen Kill erzielt.

In der heroischen Weekly ist ebenfalls kein Burn aktiv, sondern Lightswitch.

Destiny-Black-Hammer

Welches Arsenal sollte man bevorzugen?

Es ist eine No-Burn-Woche, das heißt: Es ist nicht wie sonst eine Schadensart erhöht, sodass man seine Waffenauswahl entsprechend einstellen kann. Der „Nightfall“ spielt sich wie ein „normaler“ Mars-Strike: Zwar erhalten die Spieler deutlich weniger Schaden, als wenn bestimmte Boni aktiv wären, dafür brauchen sie allerdings auch deutlich länger und es spielt sich im Verhältnis zu den Dämmerungsstrikes früherer Wochen in Destiny etwas zäh.

An Waffen eignen sich für den Dämmerungs-Strike eigentlich immer Langwaffen mit möglichst viel Range. Für Cerberus Vae III ist sowas wie das Scharfschützengewehr Eisbrecher sicher eine gute Wahl. Gegen den Panzer hat sich das Raid-Scharfschützengewehr Schwarzer Hammer bewährt, da kann man nonstop feuern, wenn man alles richtig macht.

Destiny-Eisbrecher

Tipps, Tricks und Guides für den wöchentlichen Dämmerungsstrike am 24.2.

Wir werden im Laufe der nächsten Stunden erfolgreiche Runs durch Cerberus Vae III suchen und hier vorstellen. Da sind meistens ganz gute Ideen dabei, wie man sich den Strike im Team oder auch solo vorknöpft. Und auch Safe-Spots für die entscheidenden Stellen gibt es häufig.

Wer das nicht erwarten kann, kann hier schauen, wie der Strike gelöst wurde, als er das letzte Mal in dieser Konfiguration aktiv war, das war Anfang Januar.

Im ersten Durchlauf haben wir einen deutschsprachigen Run für Euch. Es ist ein Schritt-für-Schritt-Durchlauf von zwei Spielern. Der Perspektivträger ist mit Crotas Wort (für die Psions mit Leerenschild), dem schwarzen Hammer und der Gjallarhorn unterwegs. Zum Ende gegen Valus Ta’aurc gibt es dann einige Safe-Spots und einen Trick, wie man weitermachen kann, auch wenn man’s eigentlich vermasselt hat. Dafür braucht’s aber einen zweiten Spieler.

Das ist ein Durchlauf von 2 Spielern ohne Kommentar, für jeden, der sich das mal konzentriert anschauen will. Auch hier merkt man die Auswirkungen von Juggler – gut, dass Xur am Wochenende die schweren Synthesen dabei hatte.

Und hier liefert sich ein einzelner Hüter ein 12-minütiges Feuergefecht mit Valus Ta’aurc von der Lampe aus.


Der Dämmerungs-Strike in dieser Woche ist wieder nichts für Solo-Artisten. Solltet Ihr deutschsprachige Mitspieler suchen, schaut doch mal in unseren Raidfinder-Post hinein, da sagen wir Euch, wie das funktioniert.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (60)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.