Destiny: Wöchentlicher Dämmerungsstrike am 24.2. führt auf Cerberus Vae III

In Destiny geht der wöchentliche Dämmerungsstrike, der Nightfall, tatsächlich auf den Mars zu Valus Ta’aurc in den Strike Cerberus Vae III. Es ist kein Entflammen aktiv.

Die Prophezeiung hat gestimmt. Am Wochenende hat ein japanischer User einige Voraussagen gemacht, was sich in den nächsten Wochen bei Destiny so tut. So hat er am Freitagmorgen korrekt das Inventar von Xur vorausgesagt und – wie sich herausstellt – auch den Nightfall in dieser Woche: Es ist der gefürchtete No-Burn-Valus-Ta’aurc geworden.

Ob andere Prophezeiungen, etwa über das Eisenbanner, nun auch wahr werden, weiß man nicht. Heute Abend soll ein serverseitiger Patch aufgespielt werden. Der sorgt nicht nur für zwei Stunden Zwangspause, sondern könnte den Zeitplan durcheinanderwirbeln.

Der Nightfall in Destiny ist deshalb so attraktiv, weil er, bei erfolgreichem Abschluss, einen 24,5% Bonus auf alle erhaltene Erfahrung und Ruf gewährt. Außerdem ist es eine Herausforderung für viele, diese relativ harte Aktivität jede Woche aufs Neue zu bewältigen und den Hüter auszureizen.

Destiny-Nightfall
Tja, ist tatsächlich der Nightfall geworden, das Pic gibt’s seit dem 20. Februar

Modifikatoren im Dämmerungs-Strike in der Woche vom 24.2. in Destiny

Die Modifikatoren sind:

  • Nightfall – sollte das ganze Fireteam sterben, geht es zurück in den Orbit
  • Episch – sorgt dafür, dass die Gegner deutlich stärker sind als in der heroischen Ausgabe des Strikes
  • Lightswitch – die Gegner verursachen stark erhöhten Nahkampfschaden
  • Angry – die Gegner lassen sich auch durch schwere Verletzungen und Wirkungstreffer kaum aufhalten
  • Juggler – der Hüter findet keine Munition für die Waffe, mit der er einen Kill erzielt.

In der heroischen Weekly ist ebenfalls kein Burn aktiv, sondern Lightswitch.

Destiny-Black-Hammer

Welches Arsenal sollte man bevorzugen?

Es ist eine No-Burn-Woche, das heißt: Es ist nicht wie sonst eine Schadensart erhöht, sodass man seine Waffenauswahl entsprechend einstellen kann. Der „Nightfall“ spielt sich wie ein „normaler“ Mars-Strike: Zwar erhalten die Spieler deutlich weniger Schaden, als wenn bestimmte Boni aktiv wären, dafür brauchen sie allerdings auch deutlich länger und es spielt sich im Verhältnis zu den Dämmerungsstrikes früherer Wochen in Destiny etwas zäh.

An Waffen eignen sich für den Dämmerungs-Strike eigentlich immer Langwaffen mit möglichst viel Range. Für Cerberus Vae III ist sowas wie das Scharfschützengewehr Eisbrecher sicher eine gute Wahl. Gegen den Panzer hat sich das Raid-Scharfschützengewehr Schwarzer Hammer bewährt, da kann man nonstop feuern, wenn man alles richtig macht.

Destiny-Eisbrecher

Tipps, Tricks und Guides für den wöchentlichen Dämmerungsstrike am 24.2.

Wir werden im Laufe der nächsten Stunden erfolgreiche Runs durch Cerberus Vae III suchen und hier vorstellen. Da sind meistens ganz gute Ideen dabei, wie man sich den Strike im Team oder auch solo vorknöpft. Und auch Safe-Spots für die entscheidenden Stellen gibt es häufig.

Wer das nicht erwarten kann, kann hier schauen, wie der Strike gelöst wurde, als er das letzte Mal in dieser Konfiguration aktiv war, das war Anfang Januar.

Im ersten Durchlauf haben wir einen deutschsprachigen Run für Euch. Es ist ein Schritt-für-Schritt-Durchlauf von zwei Spielern. Der Perspektivträger ist mit Crotas Wort (für die Psions mit Leerenschild), dem schwarzen Hammer und der Gjallarhorn unterwegs. Zum Ende gegen Valus Ta’aurc gibt es dann einige Safe-Spots und einen Trick, wie man weitermachen kann, auch wenn man’s eigentlich vermasselt hat. Dafür braucht’s aber einen zweiten Spieler.

Das ist ein Durchlauf von 2 Spielern ohne Kommentar, für jeden, der sich das mal konzentriert anschauen will. Auch hier merkt man die Auswirkungen von Juggler – gut, dass Xur am Wochenende die schweren Synthesen dabei hatte.

Und hier liefert sich ein einzelner Hüter ein 12-minütiges Feuergefecht mit Valus Ta’aurc von der Lampe aus.


Der Dämmerungs-Strike in dieser Woche ist wieder nichts für Solo-Artisten. Solltet Ihr deutschsprachige Mitspieler suchen, schaut doch mal in unseren Raidfinder-Post hinein, da sagen wir Euch, wie das funktioniert.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

60
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gerüchte hasser
Gerüchte hasser
4 Jahre zuvor

Hey, ich hab da mal ein Gerücht gehört, dass es nie wieder burns bei Nightfall geben soll, weil es so zu einfach wäre. Ich bin ein leidenschaftlicher Waffensammler und bin für jegliche Elemente top ausgerüstet. (z.B 3x Efridets Speer mit allen 3 Elementen und 2x Krit. Explosionen, bei der Solar Sniper hab ich nicht mehr gewürfelt, hatte zuwenig Partikel -.-) Ich wollt mal fragen ob ihr da mehr wisst, da ich selbst nichts gefunden habe. Gut, da ich nichts finden konnte, denke ich, es ist nix dran. Würde mich aber extremst nerven, da ich die optimale Kombinationen nicht von gestern auf heute erspielt habe…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Nee, also da hat dich wer veralbert. Da ist nix dran.

TripleD
TripleD
4 Jahre zuvor

Moin.
Für einen fast Kill: Titan stellt eine Buble (Weapons of Light) gegenüber der Seite von der Walnuss Taub raus kommt. Nun ziehen alle 3 lvl 32 Hüter ihr GHorn und schwups ist die alte Walnuss verpufft bevor auch nur 3 Schritte gemacht hat wink
Werde die Woche noch ein Video hochladen hochladen, zu finden auf YouTube unter dem Chanel Affenkobolde.xyz
MfG, TrippleD456 @ PSN

CCLXXVI
CCLXXVI
4 Jahre zuvor

Hab die Heilrüstung und die Plan C bekommen c: Man kann auch eine Waffe mit Panzerbrechender Muni benutzen und den Clown durch die Wand killen grin

Lucker
Lucker
4 Jahre zuvor

Hab letztee Woche die Gjallarhorn bekommen und vorher auch immer nur sch**** Münzen. Der Unterschied zu den vorherigen Wochen war, dass ich 1-2 Tage zuvor den 3. Charakter erstellt hatte und seit dem einen viel besseren Loot erhalte. Einige Beispiele: Vex aus Atheon Hard, Wahrheit aus lila Enagramm, lila Waffe aus blauem Enagramm, etc. und das auf sehr kurze Zeit.
Glaube zwar nicht, dass es explizit an dem liegt, aber ich freue mich riesig

Dweed030
Dweed030
4 Jahre zuvor

Wieso nix für Solo? Hab das grad gemacht.. wink

Dweed030
Dweed030
4 Jahre zuvor

Und nur ne random Schrotflinte bekommen..

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Wenns dich tröstet, bekomm dauernd nur Mats,Münzen oder wenn mal ganz doll Glück habe ne Leg. Waffe mit den miesesten Perks wink Machen scho alle witze das wohl verflucht bin weil noch nie nen Exo beim Nightfall bekommen hab lach

€
4 Jahre zuvor

Hab letzte Woche Gjalla bekommen ^^

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

;_; Sag ja der „Lootgott“ hasst mich!

Xenobit
Xenobit
4 Jahre zuvor

Ich habe gestern endlich die Suros beim Nightfall bekommen! Heute nochmal mit dem 2. Character versuchen…

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

GZ =)
Kam da gestern noch net zu ,dank down time, also heute mal sehen was da bekomme,würde aber Upgrade Mats tippen oder Münzen lach wie immer wink

mogli
mogli
4 Jahre zuvor

den dritten Run hab ich auch Solo gemacht und was habe ich bekommen:

….Trommelwirbel ……………………

10 alte Bruchstücke

Klasse :o)

Carlo
Carlo
4 Jahre zuvor

Ich hoffe die patchen nicht die nächste (prophezeite) Eisenbanner Brust weg….

Alex_sany81
Alex_sany81
4 Jahre zuvor

Hmm ich denke ich lass in dieser Woche zum ersten mal seit langem die weeklys weg. So richtig viele Münzen hab ich zwar nicht mehr (nur noch 36), da ich am Freitag um die 100 Münzen ausgegeben habe, aber Xur kann sowieso bis September keine Waffe verkaufen die ich noch nicht habe. Generell hab ich in den letzten Monaten einfach alles gekauft was ich bis dahin noch nicht hatte, also jede Rüstung und Sparrow Module und Telemetrien.

Zum Nightfall: Ich werds wohl mit dieser Waffenkombi starten: Crotas Wort, Schwarzer Hammer, Gjallarhorn. Eisbrecher ist sowieso bei jedem Char immer dabei (falls am Ende die Munition beim gborn und Sniper alle ist).

Alex
Alex
4 Jahre zuvor

*Ghorn

Carlo
Carlo
4 Jahre zuvor

Jo also wir habens zu zweit gemacht, dabei hab ich zwischen Sturmgewehr und Scout, Peruns Feuer mit leere, efrideets Speer, eisbrecher, valedictorian mit leere und Ghorn geswitched. Geht ganz gut ^^ ohne entflammen kommt auch uns Spielern irgendwie zu gute haha

Ace
Ace
4 Jahre zuvor

habs auch grad mit der exakt gleichen kombi gemacht, ist zwar bisschen schwitzig am ende (wenn man solo spielt) aber sonst ziemlich easy…

Atilla Avşar
Atilla Avşar
4 Jahre zuvor

Ist jetzt eh vorbei mit Destiny.. durch das zwanghafte spielen von Destiny vergisst man echt wieviel Spaß man haben kann am zocken..

immer das gleiche jeden Tag und jede Woche und dann auch noch so etwas.. schlimmster Strike ohne Entflammen… nur um die Leute an der Stange zu halten… wird wohl eher nachhinten losgehen.. hoffe die Prophezeiungen von Megaman halten an…

Das Spiel ist wirklich der Beweis das die Gesellschaft darauf steht nur auf Gewohnheit und nach nur selbem Tagsablauf zu leben.. erinnert mich sehr an die Dokus wie sehr wir wie Roboter sind..

Das Spiel versucht einem so wenig wie möglich zu geben damit er so oft wie möglich das selbe tut… und das sage ich als einer Lootglücklichen der alles besitzt..

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Du bist so ein Held hast alles. Was ich bei euch nicht ganz versteh wenn ihr kein Bock mehr auf das Spiel habt, warum müsst ihr das jeden erzählen. Intressiert doch keinen auf was du Lust hast und auf was nicht.

Atilla Avşar
Atilla Avşar
4 Jahre zuvor

Sorry das ich auf mein Grundrecht zugegriffen habe und diese dann auf einer Plattform angeboten habe, die Extra für solche dient.

Wenn du selber mit Meinungen nicht klar kommst bist du hier selber falsch!

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Ist doch aber immer das gleiche( ich hab keine Lust mehr oder spiel es nicht mehr das ist alles doof) bei jeden Artikel das gleiche. Wenn man etwas nicht mehr spielt brauch man sich doch auch nicht mehr äußern. Schreib doch auch nicht zu jeden Spiel was ich irgendwann mal gespielt hab was. Geht doch hier um den Dämmerungs Strike und nicht ob ich noch spiele oder nicht.

Atilla Avşar
Atilla Avşar
4 Jahre zuvor

du driftest total ab.. du siehst den Sinn dieser Plattform nicht du willst keine Kommentare lesen? dann blende Sie aus!

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Wenn du es sagst

Benjamin Reitz
Benjamin Reitz
4 Jahre zuvor

Musst wohl immer das letzte Wort haben scheint mir @matze8338

Zimbo
Zimbo
4 Jahre zuvor

Eben, ich habe noch Spaß dran und zwar wegen dem Spaß am zocken. Denn destiny hat für mich einen ganz großen Vorteil und das ist das gameplay. Für mich persönlich spielt sich kein anderer Shooter so geschmeidig wie destiny smile

Atilla Avşar
Atilla Avşar
4 Jahre zuvor

dem würde ich auch nicht wiedersprechen, das Gameplay von Destiny ist in vieler Hinsicht echt gut aber Contentmäßig ist es echt Mies…

Roccatmax
Roccatmax
4 Jahre zuvor

So ein Quatsch … Nur weil irgendwo posts entstanden sind – es sollte mal viel größer werden – ist es jetzt zu wenig ! Allein ein Raid und die kooperative componente daran rechtfertigt es denn sowas gabs vorher noch nicht in einem shooter ! Aber wahrscheinlich hätten es im grundspiel 10 davon sein müssen und 100 strikes … Dazu 80 verschiedene bountys und bei jedem Händler sollte man die CD wechseln um das riesige Inventar öffnen zu können ! Und auf eine Konsole passt das eh nichmehr da 500GB viel zu wenig sein ! Der content reicht vielen doch um 100,200 oder 500+ stunden zu zocken also was solls ! Kann das geheule nichtmehr hören ! Alle zocken es und hören nichtmehr auf und kotzen sich dann in den Foren aus … Aber zu sagen hey das hat Spaß gemacht und jetzt nach 200 stunden is die Luft raus und das für 100€ aber hat sich ja gelohnt .. So what !

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Weil mich sowas immer aufregt.

horst
horst
4 Jahre zuvor

und warum antwortest du dann darauf??? mich interessiert deine aussage auch nicht wirklich….

Kane
Kane
4 Jahre zuvor

Meinste nicht das es bei Fast jeden game das gleiche ist? Fifa, cod etc…??
Überall zockste immer und immer wieder das gleiche ausser du hast n Game mit richtiger story.

Scofield
Scofield
4 Jahre zuvor

Sehe ich genauso. Die Spiele die da eine Ausnahme darstellen sind halt die Singleplayerspiele wie Mass Effect, Dragon Age etc.. Aber alles andere ist halt immer das gleiche, weils Spaß macht

Brezel
Brezel
4 Jahre zuvor

Ich sag mal so. Wieviel Stunden hast du denn in Destiny verbacht? 100? 200? 500?

Und da wunderst du dich dass da irgendwann die Luft raus ist?

Ich würde mal sagen das liegt nicht an destiny sondern an der Erwartungshaltung der Spieler wenn sie nach 500 Stunden merken dass ihnen das Game keinen Spaß mehr macht…

TLOU hat mir 30 Stunden Spaß gebracht. Jetzt macht es mir keinen Spaß mehr. Deswegen ist es trotzdem ein Bomben Spiel…
Und bei Destiny bin ich jetzt bei 300+ Stunden und es macht noch Spaß. Aber wenn es irgendwann keinen mehr macht ist auch gut. Deswegen schreie ich nicht rum das Destiny ein schlechtes Spiel ist…

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Da gibt es nun ein Orakel in Japan wink
Ob der mir sagen kann was ich im Dämmerungs Strike bekomme wink
Sollte ja nicht so schwer werden gab’s ja schon mal.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Der hat auf jeden Fall schon gesagt, was Xur die nächsten Wochen haben soll, wenn das alles stimmt. Nicht konkret, aber zumindest ungefähr. smile

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Könnte mir aber vorstellen das die das jetzt noch ändern.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Jo, mal heute den Patch abwarten.

mee
mee
4 Jahre zuvor

Wo kann ich dies nachlesen ?

KingK
4 Jahre zuvor

Dass dieser Strike aber auch immer ohne Entflammen sein muss -.-

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Naja mit welchen entflammen willst du denn machen. Du als Spieler bekommst dann auch mehr schaden ab. Darf man nicht vergessen.

Hugo Oliveira
Hugo Oliveira
4 Jahre zuvor

Und? In anderen Strikes nicht, ist was.

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

In den meisten Strikes teilen die Gegner verschiedenen schaden aus. In dem dürfte es aber nur einer sein glaube und da könnte es schwer werden.

KingK
4 Jahre zuvor

Da heißt es dann Gegner zur Strecke bringen, bevor es dich trifft wink DAS ist für mich ein Nightfall

KingK
4 Jahre zuvor

Solar wäre geil. Und der erhöhte Schaden von den Gegnern (ist mir übrigens als Spieler seit Release mehr als klar^^) macht es auch spannender und streckenweise herausfordernder!

rdb81
rdb81
4 Jahre zuvor

Diese Japanaer… wink

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

No Burn is zwar etwas bäh aber der is besser als „die keifige Alte“ von letzter Woche! wink
Btw packt was mit Leere Schaden ein,die Psions gehen euch sonst beim Boss extrem aufm Sender.

MfG

Marax
Marax
4 Jahre zuvor

Wo du grad sagst „keifige Alte“ ^^ wusstest du das jenes Geschreie von Omnigul von der selben Syncronstimme ist wie die von Eris Morn? grin

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Hihi ju wusste ich schon, stell dir mal vor welch zauberhafte gesangsstimme die gute haben muss =D

blablub
blablub
4 Jahre zuvor

immerhin besser als omnigul letzte woche… spielt sich ja relativ safe in der ecke

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Jo, aber ich denke No-Burn ruiniert bisschen die Grundidee von solchen Nightfalls. Ich bin da kein Fan von.

mee
mee
4 Jahre zuvor

Ganz meine Meinung, anderer Seits wird mit Burn alles überrant …..

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Das ding is, wir machen den Nightfall gewöhnlich Di VOR dem Raid und ohne Burn dauert die nummer einfach ne ecke länger,sprich…das wird am Di abend bei sowas später, das is nich so cool wenn der ein oder andere früh raus muss. Kann man nun sagen „persönliches pech“ aber mich ärgert es dann doch etwas.
Das einige heulen das die Nightfalls dann zu schwer werden seh ich nich so,war aber auffällig wie wenig Leute letzte Woche mit dem Leuchteffekt rum gelaufen sind wink

blablub
blablub
4 Jahre zuvor

naja heute vor dem raid gibts eh keinen wenn um 19 uhr wartungsarbeiten sind wirds grad mal für 3 mal dämmerung reichen wink

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Jup umso ärgerlicher, die Zeitwahl ist sehr unglücklich gewählt -.-

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Fand denn letzte Woche nicht schwerer als sonst. Klar muss man etwas aufpassen und es dauert länger.
Aber es war ok.

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Naja bei Burns muss man eher noch mehr aufpassen, sonst hustet einen zb ne Hexe bei Arc Burn instant um grin
(Btw hab ich bei Trippleburn Omnigul rausgefunden das die Titan Bubble tatsächlich nen dmg cap hat und dann zusammenbricht im PvE lol, 3 Hexen die wie die Nassen drauf ballern machen bubble nach 3 sek kaputt xD)
Also schwerer würde ich da nun nich sagen aber es dauert halt einfach länger da ballerst halt ne runde länger auf nen Major ein bis die umkippen statt oneshot pewpew next -blam!- wink
No Burn + Omnigul hat da dann wohl einige sehr abgeschreckt, wobei ich den strike noch am lustigsten finde aber jeder wie er mag. =)

MfG

Inge Koschmidder
Inge Koschmidder
4 Jahre zuvor

Ich persönlich finde es sinnvoller, den Riad so früh wie möglich zu machen. Abends wird es mit den lags mehr, da die Ammis aus ihrem Schlaf erwachen und die Leitungen belegen…
Wenn bungie mal etwas von ihren (utopischen) Einnahmen in server jenseits ihres Kontinents investieren würden und ein paar in Europa zur Verfügung stellen könnte, würde es im PvP und im pve (bezüglich RAID) um einiges geschmeidiger laufen!!!

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Es würde u.a. allg mal weniger laggy sein wenn Bungie alle Aktivitäten voll hosten würde, das hieße aber kosten für Infrastruktur und Wartung und die müssten noch EU und Asia Server aufstellen (NEIN Übersee zocken is da für die Tonne,alleine wegen den telianet Gesindel).
Hab aber echt den Eindruck das Bungie da noch net wirklich plan hat was bei MMOs funktioniert und was nicht, bei Destiny haben sie sicherlich ne menge richtig gemacht sonst würden das net so viele spielen aber haben auch so paar sachen drin,die würde so in der form wohl keiner 2015 bei nem MMO umsetzen (local host?rly? Das is so 1999 lol).
Aber….auch diese ID bekommen wir das scho hin und laufen wie ne Tischlampe aus den 60ern durch den Turm! =)

MfG

KingK
4 Jahre zuvor

Joa, weil’s nervt. Am Ende hatte ich den Nightfall dann doch noch mit allen dreien durch. Aber auch nur, weil wir ne relativ gute Taktik ausgeklügelt hatten. Valus ist aber so dermaßen zäh, da lass ich den zur Not auch mal bleiben, bzw. ziehe den Raid vor.

Garm
Garm
4 Jahre zuvor

Also ich bin froh, dass dieses Mal kein Burn aktiv ist. Der wird in der Regel so gesetzt, dass auch die Gegner was davon haben, also dürfte Void wegfallen und Arkus machen auch nur Melee und Druckwelle der Psione. Denke es würde dann auf Solar hinauslaufen. Und dem Endklops mit Solar Burn gegenüber stehen, na da kann ich echt mal drauf verzichten wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.