Destiny beantwortet eine der nervigsten Fragen: Welche kalzifizierte Fragmente fehlen noch?

Beim MMO-Shooter Destiny will man eines der nervigsten Probleme aus der Welt räumen: Welche kalzifizierten Fragmente fehlen?

Wer mehr als einen Hüter in Destiny spielt und sich mal auf die Jagd nach allen 50 kalzifizierten Fragmente begeben hat, der kennt das Problem: Es ist bislang unmöglich herauszubekommen, welche Fragmente einem genau auf einem Hüter fehlen, denn die werden „accountweit“ abgerechnet. Und es kann sein, dass auf dem Titanen noch 2 Fragmente fehlen, die man aber mit dem Jäger geholt hat. Und dabei sind die kalzifizierten Fragmente so wichtig, etwa für die Suche nach der Boshafte Berührung.

Als Alternative blieb bisher nur, zähneknirschend alle möglichen Fragment-Fundorte abzusuchen. Das sollte schon in dieser Woche ein Ende haben, denn Bungie führt Änderungen an bungie.net, der Webseite zum Spiel durch.

Und man wird spezifisch für die kalzifizierte Fragmente eine Funktion einführen, die diese den Charakteren zuordnet, so dass man sehen kann: Meinem Titanen fehlen noch diese 4 Fragmente, meinem Jäger diese 30. Bisher war es in so einem Szenario durchaus möglich, dass die Daten nur sagten: Was willst du denn? Du hast doch alle 50 gefunden.

Destiny-Nachtpirscher

Der gläserne Hüter kann sich jetzt was anziehen – Privatspähre-Einstellungen

In einem weiteren Schritt werden „Privatsphäre-Einstellungen“ kommen. Dadurch können Spieler entscheiden, ob andere Spieler ihre nicht ausgerüsteten Items und weitere Daten einsehen können oder nicht. Das kann dann im Einzelnen eingestellt werden – man werde die Funktion später noch erweitern und verfeinern.

Muss sich also niemand mehr von rüpelhaften Skarabäen-Herz-Trägern mit einer vermeintlichen schwachen K/D aufziehen lassen.

Wann diese Funktionen kommen, weiß man im Moment noch nicht. Es ist für diese Woche vorgesehen. Das teilte ein Web Engineer von Bungie, Alex Loret de Mora, über das Forum mit.


Hinweis zum Programm: Wegen dieser aktuellen Nachricht entfallen die Videos der Woche für heute – wir werden sie in den nächsten Tagen nachreichen.

Autor(in)
Quelle(n): bungie
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (50)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.