Destiny: Wartungsarbeiten am 4.2. – Kommt der Februar-Patch? [Update: Wieder online]

Beim MMO-Shooter Destiny sollen heute am 4.2. mehrstündige Wartungsarbeiten stattfinden. Es wird wohl der Februar-Patch aufgespielt.

Update 22:35: Destiny ist wieder online. Eine halbe Stunde früher als gedacht. Wir melden uns dann mit den Änderungen wieder, die ab nächster Woche aktiv werden. Hier geht es zu den geplanten Änderungen.

Update 20:55: Heute Abend gibt es keine Patch-Notes, die kommen erst nächste Woche mit dem Februar-Update. Das ist also bestätigt. Heute Abend wird es aber Informationen über “einige Fixes und Änderungen geben”, das teilt Community-Manager DeeJ über Twitter mit.

Update 18:50: Die Wartung läuft. Es ist alles nach Plan gelaufen. Neue Informationen gab es noch nicht. Es steht weiter 23:00 Uhr als Ende der Offline-Zeit bei Destiny im Raum. Man kann wohl damit rechnen, dass es die nächsten Stunden noch Informationen gibt. Wir halten Euch  auf dem Laufenden.

Wer unsere Seite länger verfolgt, der weiß beim Anblick des Titelsbild schon: Bei Destiny stehen planmäßige Wartungsarbeiten an. Die Server gehen offline.

Ab 17:00 Uhr werden sich Spieler nicht mehr einloggen können. Der Serverdown selbst beginnt am Donnerstag, 4.2., um 18:00 Uhr abends und soll bis ungefähr 23:00 Uhr dauern. Destiny wird also 5 Stunden auf Xbox 360, Xbox One, Playstation 3 und Playstation 4 nicht spielbar sein.

Für viele die wichtigste Frage: Was ändert sich genau?

Kommt das Februar-Update und was ändert es?

crimson_days_site

Es gibt von Bungie keine genauen Angaben, was man in den 5 Stunden macht. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass am Abend selbst noch nichts an der Spielerfahrung von Destiny passieren wird. Jedenfalls lehrt uns das die Erfahrung.

Es wird wahrscheinlich um den „Februar-Patch“ gehen, der nächste Woche (wahrscheinlich am Dienstag) aktiv werden wird. Ab nächsten Dienstag, dem 9. Februar, wird die Scharlach Woche beginnen. Das ist ein einwöchiges PvP-Event zum Valentinstag, so eine Art „Prüfungen von Osiris für Pärchen.“

Außerdem sollen im Februar-Patch noch „Verbesserungen der Lebensqualität der Hüter“ erfolgen. Was das genau ist, will man Morgenabend im Weekly Update vorstellen. Darüber gibt es noch eine Infos.

Destiny-wartung

.

Die meisten rechnen im Februar mit keinen großen Veränderungen. Die stehen dann wohl für die Zeit danach an. So versprach Bungie nach diesem „kleinen Event“ den größten Spielinhalt seit „König der Besessenen“ – wahrscheinlich kommt auch wieder eine Änderung an der Waffenbalance. Mit den noch fehlenden exotischen Waffen und Rüstungen kann man wohl auch rechnen, zumindest in Teilen. Aber all das ist noch Spekulation.

Wenn Ihr die Zeit nutzen wollt, um über mögliche neue Exotics zu fantasieren, schaut doch mal in diesen Artikel:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
114 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ian C.

Gibt es jetzt eig. schon den Patch-download ? Bei mir startet destiny ganz normal.

JD

Es geht wieder weiter. Ich bin drin und kann zocken…

christopherp

Jop, geht wieder

Marc

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mal eben eine Frage zu TESO stelle, da ich weis, das hör auch eine Menge TESO Spieler sind, und sich bei den Artikels selten jemand meldet.

Im Internet gibt es ja tolle Übersichten über die Fundorte der Bücher der Magiergilde. Mein Problem jedoch ist, dass ich die Ordnung in der Bibliothek auf der PS4 nicht verstehe. Da sind die ja irgendwie ganz anders geordnet. Mach ich was falsch, oder
übersehe ich einfach irgendetwas. Danke für eure Hilfe

dernoob

Könntet ihr mal einen Artikel über Wartungsarbeiten machen? Mich würde es echt mal interessieren, was die da in den 5h genau machen?!

LordWiesel

Wie kommt nix neues was machen die dann 5 std ingame party oder was…. los gebt die server frei halts nich mehr aus

paul neumann

Beeilt euch bitte, mein Buch ist bald zu ende. Danke

Kfc85

Kurze Frage waren schon länger die neuen kommenden exo Rüstungen in der destiny Handy app ersichtlich? Wenn man auf Waffenkammer und dann auf xur geht sieht man dort alle neuen exo Sachen..

Tron

OT: Kann es sein, dass es wieder Probleme mit dem PSN gibt? Die Verbindung ist super, aber ich kann mich nicht anmelden

Torchwood2000

Na super! Sauwetter, in den Kneipen lauter Narrenköppe unterwegs, im TV kommt wieder die doofe Klum mit ihren Magermodels – und Destiny macht Wartungsarbeiten!! Der Abend ist gelaufen.

viper1970

Was meinst du warum die Wartungsarbeiten machen?! Jeder Hüter bekommt danach eine 320’er Narrenkappe, der Sprecher hält ne Büttenrede und Xur ist morgen das Funkemariechen.. 😀

NiDje

Tä-Täää!

Torchwood2000

Helau! Alaaf! Hallenmarsch!

paul neumann

Ha ha ha ha ha.der war gut

paul neumann

Jau. Suizidgefahr.. Lol

HELAU?

Hallo, hoffentlich gehts wieder wenn ich morgen früh um 07:00 Uhr total verballert vom Fasching nach Hause komme und nicht schlafen kann….

NiDje

Es heisst Alaaf! Ändere Deinen Nick, aber schnell!!!
Und was soll denn dieser “Fasching” sein?! Ist das ein Freund von Dir?

JUGG1 x

Was zum Teufel habt ihr alle mit euren Geisthüllen ejj?!? Die sollte man am besten alle wegwerfen da die überhaupt nicht lustig sind “Weg zu dem Grab, natürlich nicht unserem Grab, das Weltengrab” ha ha ha! ^^

haas

So müssten es die von Bungie immer machen! 1-2 Tage davor bescheid geben, dass Wartungsarbeiten in anmarsch sind (im Spiel und nicht immer auf Twitter) und alle wissen bescheid. Vorallem das die Wartungsarbeiten am Donnerstag erfolgen finde ich viel besser, wie ansonsten fast immer Dienstags.

????‍♂️ | SpaceEse

Definitv ein Schritt in die richtige Richtung! Kommunikatitatititatitzzion!

Torchwood2000

Das erweckt ja aber fast den Anschein, Bungie wäre lernfähig…. neee, nicht wirklich! ^^

Luffy

In letzter Zeit war es schon so, dass bei einem größeren Update, die Server-Arbeiten die Woche davor war und am Dienstag evtl. noch ein kleiner Batzen heruntergeladen werden muss.

marty

Ich glaube, es kommt mein ersehntes STAR WARS Event. Ich will endlich meinen Millenium Falken und mein Exo Lichtschwert ;-))

KingK

Ähhh…ja, genau^^

Nexxos Zero

Mini Todesstern als Geisthülle?!?

🙂

Nexxos Zero

Ach ja und natürlich einen Sparrow in Form eines Pod-Racers XD

marty

Oder das speedbike – sieht eigentlich eh schon so aus ;-))

KingK

Kylo Ren Maske für die Jammerlappen^^

Nexxos Zero

Basis Lichtlevel ?

KingK

Fürs Jammern und Haten: LL 100

Nexxos Zero

Aber dann wengistens mit Infundieren Perk^^
Icrgenwo muss man ja den überschüssigen Müll reinpacken^^

KingK

Nein. Da ist nen besonderer Perk drauf: legst du die Maske an, kannst du sie nicht wieder ablegen und dein LL ist im Eimer. Nur das Löschen des Chars hilft!

Nexxos Zero

*thumps up*

Hallo

Da müsste Bungie ja was für die rechte Zahlen 😉

Nexxos Zero

Dann nehm ich auch nen Mini-Servitor….^^

????‍♂️ | SpaceEse

Würden die endlich Waffenskins bringen und dann solche Späße im Cashshop-anbieten… das würde laufen 😛

marty

Auf jeden Fall – da könntest immer neue Skins verkaufen!

????‍♂️ | SpaceEse

Waffenskins, Rüstungskins… und das beste wären z.b Geisthüllen-Skins…

Eine Idee, die ICH persönlich ja schon ewig lang habe! Eine Servitor-Geisthülle! Quasi ein kleiner Mini-Servitor! Ohh man, wie putzig ;D

Nexxos Zero

Man war der Witz Flach -.-

????‍♂️ | SpaceEse

Hä? Was für ein Witz? Im ernst! Stell dir das doch mal vor! 😀

paul neumann

Ich fänds auch echt voll cool

Gerd Schuhmann

Das ist eine tolle Idee mit dem Mini-Servitor. Ich werd das gleich an Bungie weiterleiten und vorschlagen sie “Space ESE 1.337” zu nennen!

????‍♂️ | SpaceEse

Super! Und genau das mag ich so an mein-MMO! Eine liebevolle Community, in der es fair zugeht, und man anderen hilft und Sie bei Ihren Ideen unterstützt!

Danke Gerd, ich hätte absolut nichts dagegen, wenn du dich dann im Beschreibungstext verewigst!

Jokl

Ne klar, du hast dich nicht bei bungie beworben….
Dann musst du aber den kram aus dem andren thread auch auf die karte schreiben :-))

marty

Kommt heut trotz Patch auch das weekly update?

Gerd Schuhmann

Najo, sie wollten heute sagen, was noch in dem Patch ist. Ob das mit einem Weekly Update passiert oder mit Patch-Notes …
Ich nehm mal stark an, es kommt ein Weekly Update und da stehen dann paar Highlights drin. Und nächste Woche Dienstag kommen Patchnotes.

marty

THX

Blüüd

Kurz eine off-topic frage. In welchem Modus habe ich die grösste chance die Map Zeitmesser(Timekeeper) zu spielen? Da fehlt mir noch die Grimoirekarte. Ich hätte jetzt auf die klassic modis getippt?

m4st3rchi3f

Meine die kommt nur in den 3vs3 Modi und Rumble. Muss jedenfalls nicht klassisch sein.

KingK

Ja ist richtig.

Gestern 10x Gefecht gezockt und tatsächlich… es gab kaum lag…

1x war ein Ami mit roter Leitung dabei, der hat das ganze Game runter gezogen, ansonsten war da noch ein 2er Trupp Italiener, die nicht richtig Damage genommen haben, trotz visueller Treffer und grüner Leitung…

Aber im Großen und Ganzen hat es tatsächlich Spaß gemacht und man hatte nicht permanent das Gefühl man ist im Nachteil aufgrund der Verbindung… Das guck ich mir definitv noch genauer an…

Ein kleiner Hoffnungsschimmer… auf die Patch-Notes bin ich allerdings auch schon gespannt…

RC-9797

Gut zu wissen, danke.
Nehme mir schon länger vor mal wieder Destiny anzuschmeißen, das wäre ein Argument dafür.

Deli Kan

Ich glaub die ändern Xur’s Gardobe sonst nix 😀

RC-9797

Knall- ähm Scharlachrot ^^

Deli Kan

Xur in Pink mit Herzchenumhang 😀

KingK

Eine Bartmütze würde ihm stehen!

????‍♂️ | SpaceEse

Oder eine Gesichts-OP!

KingK

Ich würde meine Schwarzmarktgeschäfte auch lieber mit ner heißen, leichtbekleideten Erwachten abwickeln xD

????‍♂️ | SpaceEse

Heute bock auf Strange Coins & Chill ;)?

KingK

Ich geb einen aus! Obwohl warte mal, ich muss doch wieder nen bißchen was ansparen xD

Ace Ffm

Dann bin ich ja mal gespannt was sich von Donnerstag auf Freitag ändert. Ist ja schon Spannend…

mee

Ich kanns dir sagen und zwar…….. NICHTS 😉

Nexxos Zero

Meistens wars ja so dass am Donnerstat die Wartung statt fand und am kommenden Dienstag dann die Änderung aktiv wurden. wird wohl wieder gleich sein.

KingK

Können mal die ganzen bugs beseitigen. Schlimm genug, dass sich mit den Patches immer wieder neue einschleichen und dass ich mich schon auf das Beheben von Fehlern freue, obwohl neuer content im Vordergrund stehen sollte. Das ist langsam echt nervig und unprofessionell…

Gerd Schuhmann

“Weißt du noch, der Tag, an dem Xur die Gjallarhorn hatte?”
“Nein! Aber ich erinnere mich noch an den Tag, an dem sie den Bug mit Feuerball und Roulette fixten!”

KingK

Momentan ist es leider so^^ Wobei das ja noch nicht mal gefixt wurde >:-)
PS: mein Horn kam aus der Exokiste im VoG. Ja liebe Neulinge, die Legenden über die Kammer sind ALLE wahr! ^^

dh

Mein Horn kam aus nem Legendären Engramm das ich beim Rangaufstieg bei Rahool bekommen hab. Das ganze sogar auf Sprachbefehl hin. xD

dh

Joar. Schlechter Vergleich. Allein die Tatsache was los war, als Xur sie zum zweiten Mal verkauft hat, dass auf Reddit für ein Wochenende alle Regeln über Board geworfen worden sind. Dieses Wochenende wird allen die dabei waren in Erinnerung bleiben.
Im allg. wird es aber wirklich Zeit, dass hier endlich mal was in Sachen Bugfixes etc passiert. Und auch neuer PvE Kontent MUSS bald angekündigt werden, oder Bungie verscherzt es sich wirklich mit der Spielerschaft.

KingK

Wenn wir das schon so sehen, muss ja was falsch laufen, oder? ^^

dh

Jop. Naja. Mir ists eig. wurscht. Ich sitz momentan wieder an Bloodborne.

KingK

Da hab ich nie Bock drauf gehabt. Vorprogrammierter Frust, den sich die meisten als ganz tolles Spielerlebnis einreden. Neeee, ohne mich^^

dh

Wir reden uns das nicht ein. Das ist kein Frust. xD

KingK

xD

Gooseman233

???? made my day

RC-9797

Ich vermisse mein Gjallarhorn :’-(

Nexxos Zero

Heil der weiss-goldenen Brechstange^^

KingK

Hast du deins putt gemacht?

RC-9797

Nein, aber es verstaubt wegen anhaltender Nutzlosigkeit im Inventar.

KingK

Musste es spaßenshalber mal wieder im PvP auspacken^^

RC-9797

Ja wäre eine Idee, oder vielleicht auch bei einer Patrouille.

Nexxos Zero

Ich vermisse den “Eis-Becher”…..ääääh…..”Eisb-r-echer”

🙂

RC-9797

Den auch, aber da Gjallarhorn meine erste Exotic war, gibt es da noch einen “Nostalgiebonus”. Ist mir besonders ans Herz gewachsen.

BigFlash88

Sarkasmus? Weil mein revolver ist immer noch unbenützbar weil das spiel immer abstürzt

Gerd Schuhmann

Denke, das wird bald gefixt. Ist auf jeden Fall jetzt auf der “Wir haben Euren Wunsch gehört”-Liste, Würd mich nicht überraschen, wenn das nächste Woche kommt.

Axl

Sie schalten bestimmt nen neuen Raid und mindestens 5 zusätzlichen neue Strikes, sowie die noch fehlenden Exos frei und es droppen nach dem Patch in den heroischen Strikes zu 50% Items mit denen man seine Waffen und Rüstungen infundieren kann um im LL aufzusteigen…

(Wer Ironie findet darf sie gerne behalten)

😀

Ace Ffm

Das hört sich am Wahrscheinlichsten an. Du liegst garantiert richtig.

RaZZor 89

Wird zwar groß nichts mehr kommen aber ich bin auf das Weekly Update gespannt. Viel erwarte ich nicht mehr. Vor allem wenn alles nur noch PvP ist 🙁

Geomys

Die “richtigen”, neuen Inhalte kommen mit Sicherheit zum Release von The Division. Damit Bungie nicht gleich komplett alle Spieler weglaufen…

v AmNesiA v

Für mich stellt Division überhaupt keine Alternative zu Destiny dar.
Ich würde mir das nur holen, wenn es auch eine Ego-Perspektive gibt. Und das ist leider nicht der Fall. Diesen 3rd Person Kram können die ruhig behalten^^

KingK

Ich würde wenn beide Games koexistieren lassen. Aber nur wenn Destiny neuen PvE content bringt und alles fixt, was uns momentan zurecht ärgert.

dh

Genau! Hackt Warlocks die Hände ab und nerft Sniper so zu Tode wie man es mit allen Spezialwaffen gemacht hat! Das ganze Bugfixen etc auch. xD

NiDje

Ich weiß, Du meinst es sarkastisch, aber: Warlocks würde ich persönlich die Hände abhacken… Sniper nerven? Naja, man sollte es meiner Meinung nach schon dahingehend ändern, dass Snipern tatsächlich Skill erfordert. Ich sniper sehr wenig, aber bei den paar Mal habe ich gemerkt, warum es soviele tun: Das AA ist ja enorm und die Hitbox ist so groß wie ein Scheunentor! In BF waren Sniper schon eine Pest, aber da mussten sie tatsächlich zielen und hatten es bei beweglichen Zielen schon echt schwer. Bei Destiny wischst Du einfach Nähe Kopfhöhe und hast einen Headshot. Da stimmt schon was nicht. Ordentliches Shotgun-Spiel erfordert da tatsächlich mehr Skill…

artist

Sooo einfach ist das Snipern nun auch wieder nicht. Aber stimmt schon, den AA könnten sie ein wenig runterschrauben.

????‍♂️ | SpaceEse

Naja so leicht ist es nun wirklich nicht… sonst hätte ja jeder direkt ne 2er K/D sobald er den Leeren Blick in die Hand nimmt…

Ich würde dir empfehlen mindestens genauso viele Sniper, wie Shotgung Kills anzuhäufen, bevor du solche Aussagen machst… dann haste nämlich erst den direkten Vergleich…

NiDje

Nö, muss ich nicht. Oder meinste, Snipern wird mit zunehmender Erfahrung immer schwieriger?!
Zudem habe ich es ja bewusst mit dem Sniper-Gameplay in anderen Spielen (Battlefield) verglichen, wo es diesen massiven AimAssist nicht gibt und zusätzlich auch noch der Bulletdrop erschwerend hinzu kommt. Und in BF habe ich tatsächlich auch einiges mehr an Sniper-Erfahrung auf der Uhr. Da reichen auch schon 100 Sniperkills im Destiny PVP, um eine Aussage/Vergleich tätigen zu können.
Tut mir leid, aber für mich sind es nur noch die “Sniper-Noobs”, über die ich mich ärgere. Tauchen nicht auf dem Radar auf (weil sie so weit weg sind), headglitchen permanent hinter Stufen, Kisten und Barrieren rum und snipern einen im vollen Lauf weg.
Und klar hast Du recht: Aufgrund von AA und riesen-Hitbox sind immer noch nicht alle Sniper gleich OP. Aber, diejenigen, die dann grundsätzlich auch noch wirklich gut snipern können: Gegen die kannste dann praktisch nüscht machen…

????‍♂️ | SpaceEse

Natürlich wird es mit zunehmder Erfahrung nicht schwieriger… sehr witzig^^

Aber du kannst nicht behaupten es wäre einfach, wenn du selbst nur knapp 100 Sniper-Kills bei 60% Headyquote gerissen hast… was du da in BF gesniped hast ist ja relativ egal, weil die beiden Spiele nichts gemein haben, ausser dass es FPS sind…

Headglitch-Posis sollte man fixen… AA könnte man runterschrauben hab ich kein Problem damit…

Aber bevor man etwas als “easy” und “noobig” hinstellt, sollte man erst ein mal selbst damit Erfahrungen sammeln… und zwar in diesem Game “Destiny” und nicht iwo anders…

ansonsten klingt es zumindest für mich einfach unglaubwürdig…

KingK

Wie radikal^^ Sagen wir einfach der melee sollte generft werden. Aber nur im Zuge eines Buffs für Titanen versteht sich 😉

v AmNesiA v

Joa, aber ich bin eh mehr im PvP unterwegs und mich stören diese Lags etc. gar nicht mal so. Die meisten Spiele laufen bei mir recht flüssig. Ist jetzt nix, was mich massiv ärgert oder so. Aber neuer PvE Content wäre auch echt mal ganz nett.

KingK

Ich spiele zurzeit auch nur noch PvP und maximal die Raid challenges. Aber wenn sich am lag nichts tut, bleib ich da auch bald fern…

Hallo

Bla bla,Warum sollen bungie alle Spieler wegrennen, ich habe 15 in meiner Liste die die Beta angetestet haben und Sage und schreibe einer würde sich die kaufen! Mir sagt es auf jeden Fall Überhaupt nicht zu.

Geomys

Meine Güte, nun versteht doch nicht immer gleich alles als Troll-Post.
Ich hab selber über 2k Std. in Destiny verbracht, aber im Moment ist ja wirklich Nichts zu tun, und selbst die Streamer warten nur noch auf TD.
Von Bungies Seite aus, wäre es tatsächlich am schlauesten irgendwas Anfang März rauszubringen, damit die Leute sich nicht lange mit TD aufhalten, sondern gleich wieder zurück kommen…

marty

Nein, mit Sicherheit nicht!

die23er

Immer Donnerstag, wenn man das erste mal in der Woche spielen kann:-( hmm na schau mor mal ob sich was tut..

Nick_20497

Wie bei mir :'(

majormcmias

Ich hoffe sie machen das PVP deutlich spielbarer und mit weitaus weniger Lags…

Bekir San

Ich will einfach nur private matches haben bungie ist es so kompliziert.
Lass uns doch endlich gegen unsere Freunde antreten können schaltet einfach die Belohnungs und beutezugs System dabei ab und fertig

Bekir San

Selbst starwars geht das mittlerweile

Gerd Schuhmann

Ich denke, das ist nicht so weit weg. Ich mein, ich hätte neulich mal was darüber gehört. Es ist auf jeden Fall was, das man auf dem Zettel hat, denke ich. Und was auch der PvP-Oberguru will, aber es sei noch nichts Konkretes, was man bekanntgegeben könne. Das war so Stand Dezember 2015.

Bekir San

Ach Gerd kannst du nicht Bitte bei bungie einmal anrufen und es beschleunigen. ..
Habe mir sagen lassen das die Stoff dich hören

Gerd Schuhmann

Wenn ich was zu sagen hätte, gäb’s mehr PvE-Events.

Bekir San

Pv… Was. Ach ja pve ja stimmt sowas gab’s auch mal

Bekir San

Ja da sollten die echt mal mit anfangen ist schon lange her die letzte Neuerung

RaZZor 89

Danke Gerd, das wollte ich hören! 🙂

Tidal99

das wäre der hammer… endlich mal gegen freunde antreten… 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

114
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x