Destiny: Wann starten die Server bei Destiny? In weniger als 24 Stunden

Beim Luxus-MMO Destiny gehen die Server bereits Montag um 14 Uhr unserer Zeit live. Jeder, der dann schon ein Spiel ergattert hat, kann loslegen.

Wie vg247 mitteilt, gehen die Server bei Destiny bereits am Montag um 14 Uhr unserer Zeit online. Dann wird die internationale Datumsgrenze überschritten. Das heißt: Irgendwo auf der Welt ist es Dienstag. Und da heißt es immer, die Globalisierung bringe überhaupt keine guten Sachen mit sich. Das „Server nicht verfügbar“ verschwindet schneller, als man denkt. Destiny wird fast einen Tag früher spielbar sein.

Freuen kann sich auf diesen Frühstart jeder, der bis dahin irgendwie ein Spiel ergattern konnte.
Wie Destiny kürzlich in einem Tweet mitteilte: „Wann Ihr mit dem Spielen anfangen könnt, ist eine Sache zwischen Euch und dem Händler, bei dem Ihr bestellt habt.“ Im Internet jubeln schon diejenigen auf, bei denen das Game bereits am Wochenende im Briefkasten lag. Spieler, die sich das Game digital geholt und den Pre-Load mittlerweile abgeschlossen haben, spielen mit den Region-Einstellungen ihrer Geräte herum, in der Hoffnung, was zu erreichen, wenn sie nur möglichst dicht an die Datumsgrenze herankommen. Australien ist für viele die bevorzugte Einstellung.

Die großen Gaming-Seiten haben mittlerweile schon ihr Rezensionsexemplar erhalten und stehen in den Startlöchern, um den „Launch des Jahres“ zum Teil mit mehreren Leuten im Wechsel zu zocken. Die Presse kann ab dem Start der Server damit loslegen, das Spiel zu streamen, Bilder zu veröffentlichen oder Videos zu zeigen. Embargos in der Richtung sind nicht in Kraft. Daher kann man wohl davon ausgehen, dass sich ab Montag um 14 Uhr fast alles nur noch um Destiny drehen wird. Und die armen Seelen, die bis dahin noch nicht zocken können, weil sie auf den Paketboten warten, werden sehnsüchtig youtube und andere Seiten anschmachten. Oder vielleicht lieber für den Tag Abstand von jenen Seiten nehmen.

Laut vg247 bittet Activision aber die Presse, noch keine frühzeitigen Test-Wertungen zu veröffentlichen. Damit sollten die bis zum Dienstag um 9:01 unserer Zeit warten.


Destiny ist ein MMO-Shooter, der mit hohem Aufwand von Bungie produziert wird. Am 9. September soll er offiziell für Playstation 3, Playstation 4, XBox 360 und XBox One erscheinen. Aber wenn Ihr bis jetzt noch nichts davon gehört habt, dann habt ihr die letzten Wochen wohl auf dem Mond verbracht, der übrigens einer der Schauplätze des Games wird. Eine PC-Version des Games von den Halo-Machern ist wahrscheinlich, aber noch nicht offiziell bestätigt.

Mehr zu Destiny gibt es auf unserer Themenseite zum Spiel.

Den Live-Trailer zur Abwechslung mal auf Englisch haben wir auch noch für Euch:

Quelle(n): VG247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

33
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Andreas Grüter
Andreas Grüter
3 Jahre zuvor

habe mir letzte Woche alle Erweiterungen gekauft kann aber nicht spielen weil seit tagen angezeigt wird die destiny Server sind nicht verfügbar,was ist den los ps3

Andreas Grüter
Andreas Grüter
3 Jahre zuvor

wie meinst du das

Andreas Grüter
Andreas Grüter
3 Jahre zuvor

habe mir heute die legendäre Edition von destiny gekauft für ps3 wollte loslegen aber bungie schreibt die destiny Server sind nicht verfügbar,weiss einer was da los ist

Fly
Fly
3 Jahre zuvor

Davon weiß ich grad nichts, aber du solltest die Frage in einem aktuellen Artikel stellen und nicht in einem von 2014, das wäre hilfreicher. wink

Andreas Grüter
Andreas Grüter
3 Jahre zuvor

brauche hilfe

Badkat80
Badkat80
5 Jahre zuvor

mir fehlen allerdings Mitstreiter also wer kann und will nur zu UtopiaPlanetia11 psn name

Badkat80
Badkat80
5 Jahre zuvor

hab die cd seid Samstag und hab nix lokalisiert an der ps4.

Bonebanger
Bonebanger
5 Jahre zuvor

Oder auch nich smile

Bei mir steht jetzt 9:41:20 std min sec

Badkat80
Badkat80
5 Jahre zuvor

funzt nun

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Hast ne CD von Destiny? Ich glaub mit Digital geht’s noch nicht.

Bonebanger
Bonebanger
5 Jahre zuvor

Oder er in in neuseeland lokalisiert grin

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Da sind sie clever.Also entweder du hast wirklich ne CD da liegen und kannst sie installieren, dann ist es egal. Oder du hast die digital in Neuseeland bestellt. Je nach dem Standort des Shops geht das los. Was du da an deinem Gerät einstellst, hilft dir nix.

Jedenfalls hab ich das jetzt so gelesen.

Bonebanger
Bonebanger
5 Jahre zuvor

Jap kann ich so unterstreichen es ist abhängig davon wo der Store lokalisiert ist. Naja dann geh ich eben zurück ins Büro und mach moin nachmittag frei grin

Goodkat88
Goodkat88
5 Jahre zuvor

Ist die frage ob man irgendwie was mit VPN anstellen kann. Hab da nen guide auf youtube gesehen, das es nicht so schwer sein soll für die PS4 aber ist dann die frage ob es klappt. Oder ob das Spiel immer noch weis in welchem Store ich es gekauft habe wink

Badkat80
Badkat80
5 Jahre zuvor

In Samoa wechselt das Datum bereits um 13:00 Deutscher Zeit. Auf der offiziellen Destiny Site sieht man aber auch einen Countdown oben. Und nach diesem muss man bis Dienstag 09:00 Uhr warten. Echt doof da ich das Game bereits seid Samstag rumliegen hab.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

In der Quelle steht 12:00 GMT, das wär 14 Uhr. Ist immer schwierig mit Sommerzeit-Umrechnung usw. Wir werden es ja bald wissen. smile

Badkat80
Badkat80
5 Jahre zuvor

Ja entweder in 2, 3 oder 22 Stunden wink

Badkat80
Badkat80
5 Jahre zuvor

es ist nun 0:01 in Samoa und nix wink also mal sehen in ner stunde

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Jau, die Inseln zählen wohl nicht. Puh – also gestern kamen viele Nachrichten mit 13 Uhr – da dachten wir auch schon – oh, vielleicht lagen wir mit 14 Uhr doch falsch. Aber nö … sieht so aus, als hätten sich die anderen geirrt. smile

Goodkat88
Goodkat88
5 Jahre zuvor

Hoffe wirklich das ich morgen um 14:00 spielen kann, habe es digital vorbestellt. Wenn ich die zeit an der PS umstelle also auf Australien ändert sich aber leider der Timer nicht. Hat da jemand schon genauer infos ??

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Also laut aktuellen Infos aus reddit und dem Buschfunk, ist der Standort des Stores, bei dem man bestellt hat, ausschlaggebend dafür, wann man loslegen kann.
Hier schreibt einer, dass er in Australien lebt, aber vom US-Store bestellt hat und deshalb warten muss, bis es Dienstag in den USA wird, bevor er loslegen kann.

http://www.reddit.com/r/Des

jukkl
jukkl
5 Jahre zuvor

Zum Zocken auf Xbox benötigt man ja Xbox Live Gold…aber wie sieht es denn bei der Playstation aus? Reicht da die kostenlose PSN-Variante oder braucht man ein Playstation Plus Abo?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Soweit ich weiß: Story-Missionen gehen ohne Plus, für Strikes und PvP braucht man Plus.

Rock
Rock
5 Jahre zuvor

Sollte noch jemand nach nem Clan suchen, kann er gerne dem Krampfadergeschwader beitreten wink

http://www.bungie.net/de/Cl

Galatriel
Galatriel
5 Jahre zuvor

Ich fände es echt schade wenn wir mit der digitalen Version bis Nachts warten müssen und alle anderen schon zocken können.

Seraphim
Seraphim
5 Jahre zuvor

Ich denke so wird es aber kommen;(
Sony macht sich da aber keine freunde damit

Bl4ckSh33p
5 Jahre zuvor

Klappt das auch mit der digitalen Version auf der Xbox One?

Ben
Ben
5 Jahre zuvor

Ich habe heute verwundert in den Briefkasten geblickt – da lag tatsächlich mein vor 3 Tagen bestelltes Destiny entspannt in seiner Polstertasche – bringt nur leider nix smile

fabii124
fabii124
5 Jahre zuvor

kann ich mein Spiel dann schon am montag im Saturn abholen ?
habe bei Saturn vorbestellt (im laden, nicht online)

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Du kannst vorher anrufen und nachfragen. Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Wahrscheinlich (ich weiß es nicht, aber es ist so üblich) haben die Händler ein Embargo, vor dem Dienstag das Spiel anzubieten. Ich hab vereinzelt schon Berichte gelesen, dass Händler einen Mitternachtsverkauf anbieten, aber ich halt’s für ziemlich unwahrscheinlich, dass du am Montag in den Saturn spazieren und dort ein Spiel abgreifen kannst.

Wer bei einem Versandhändler das Spiel bestellt hat und hat schon die fertige Kopie bei sich rumliegen, der müsste sofort loslegen können.
Und man vermutet (das ist auch noch nicht total klar), dass Besitzer einer digitalen Edition mit bisschen Rumstellen in der Systemzeit auch schon früher loslegen können.

Die Nachricht von Bungie ist im Prinzip: Ab dann fahren die Server hoch. Wer ein Spiel ergattert hat, kann loslegen.

seraphim
seraphim
5 Jahre zuvor

Gilt das auch für die digitalen versionen.

Christian Schmidt
Christian Schmidt
5 Jahre zuvor

kann mir gut vorstellen das die auch Verfügbar sein wird. iwie müssen die Vorbesteller in dem Land ja an das Spiel kommen die es Runtergeladen haben. also die Leute die in dem Land wohnen wo es Dienstag ist.

hans MEiser
hans MEiser
5 Jahre zuvor

oder einfach die xbox auf australische Zeit stellen und hoffen das zur Feststellung die Systemzeit verwendet wird razz dann sollte es morgen auch für Digitale Destiny Jünger klappen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.