Destiny und die PC-Version: Wie wahrscheinlich ist ein Port?

Die Zeichen mehren sich dafür, dass das Luxus-MMO Destiny, das von Bungie für XBox One, XBox 360, Playstation 3 und Playstation 4 entwickelt wird, auch für den PC erscheinen könnte. Ein Leak nennt den März 2015 als voraussichtliches Datum.

Die Webseite breathecast spricht im Zusammenhang mit Destiny von einem Leak, der es einigen Spielern erlaubt hätte, in der Steam-Datenbank schon jetzt Destiny zu finden. Angeblich sei es für den März 2015 vorgesehen. Wie plausibel dieser Leak ist, lässt sich schwer sagen. Er passt aber zu bisherigen Aussagen von Activision, die einen Port auf den PC sehr wahrscheinlich aussehen lassen.

Kommt Destiny 2 2017 auf den PC? Diese 5 Gründe sagen: Ja.

Bereits im Juni führte das Online-Magazin Polygon ein Interview mit Erik Hirshberg, dem CEO von Activision. Der sprach schon damals davon, dass der PC für Destiny ein „good fit“, also eine passende Plattform, sei.

DestinyEin Port auf den PC sei etwas über das man spreche und das man sich sehr genau anschaue, da es offensichtlich sei, wie gut Destiny auf den PC passe, wenn man das Genre und die Art des Spiels bedenke. Ohnehin sei es wichtig, ein so enorm großes und risikoreiches Projekt wie Destiny auf möglichst viele Beine zu stellen. Zwar redeten viele Spieler nur von den Next-Gen-Konsolen und der Eindruck entstehe, es drehe sich alles um XBox One und Playstation 4. Wenn man sich die Zahlen anschaue, seien allerdings noch viele auf anderen System unterwegs und planten lediglich den Kauf einer Next-Gen-Konsole.

Allerdings wollte man sich damals, da man schon für vier Plattformen das Spiel konzipiere, nicht zu einem Release-Datum oder einer offiziellen Ankündigung hinreißen lassen. Aus den Aussagen Hirshbergs gegenüber Polygon lässt sich folgern, dass man bei Activision das Gefühl hatte, schon alle Händen voll zu tun zu haben. Wenn man für so viele Plattformen entwickle wie bereits jetzt, sei es wichtig, nur einen Fuß vor den anderen zu setzen. Bei Activision sehe man allerdings das Potential des Spiels für den PC, so Hirshberg laut dem Magazin.

Autor(in)
Quelle(n): www.breathecast.comwww.polygon.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.