Destiny: Gibt’s eine Vorhersage für Xur am 20.3.?

Beim MMO-Shooter Destiny gibt es neue Äußerungen des japanischen Users Megaman zu dem Händler Xur und auch eine Vorhersage für sein Inventar.

Über Wochen konnte der japanisch-sprechende Reddit-User Megaman korrekt das Inventar des Exotic-Händlers Xur vorhersagen. Am letzten Freitag erschien allerdings ein komplett anderer Xur in Destiny, der auch ein anderes Inventar mit sich brachte, als das vorhergesagte.

Xur ist ein anderer

Megamanexe4 hat sich dazu mittlerweile geäußert und klargestellt, woran das liegt: Bungie habe sich dazu entschlossen, nicht den „normalen“ Xur am letzten Freitag in den Turm zu schicken, sondern einen Doppelgänger. Dessen Inventar habe Bungie von Hand ausgesucht. Und dieser „zweite“ Xur ist vorher in den Datenbanken nicht zu finden.

Genau dasselbe habe man schon mal am 30. Januar gemacht. Da hatte der „echte“ Xur eigentlich die Waffe „Kein Land Außerhalb“ im Angebot, Bungie habe aber einen Doppelgänger geschickt, der genau das verkaufte, was Xur auch verkaufte, bis auf die Waffe: Da bot er „Drachenatem“ an.

Destiny-Xur
Der echte? Oder Bungies Double?

Megaman sagt aber, dass die „normalen“ Xurs, die er bereits vorhergesagt hat, ganz normal weiter in der Datenbank seien. Bis zum 15. Mai habe er das nachgeschaut. Seine früheren Vorhersagen seien also weiterhin gültig, wenn denn der normale Xur komme. Bungie könne allerdings jedes Mal den „normalen“ Xur gegen den „Doppelgänger“-Xur austauschen. Dann seien die Vorhersagen „Crap“, also Mist.

Bungie kann alles in Destiny ändern, muss es nur wollen

Das hieße, dass die prognostizierten Waffen wie Hartes Licht oder Donnerlord, die für die nächsten Wochen vorhergesagt waren, nun nicht kommen könnten. Dafür allerdings Waffen wie die Gjallarhorn oder (wie in der letzten Woche) Roter Tod, die eigentlich gar nicht geplant waren. In der letzten Woche hatten sich sogar User bei Megaman bedankt, dass er mit den Vorhersagen dafür gesorgt hatte, dass Xur ein so viel besseres Angebot mit sich führte, als das eigentlich vorhergesagt.

Destiny-roter-tod-133
Danke, Propheten! Sonst hätte es Universalgerät gegeben.

Auf die Änderungen, die der letzte Hotfix gebracht hat, geht Megaman nicht ein. Da sprachen andere Dataminer davon, dass sie nur „Kein Land Außerhalb“ sahen, wenn sie versuchten Xur zu dataminen. Megaman hat damit offenbar keine Probleme.

Xur Vorhersage für den 20.3. in Destiny

Für den 20. März, so kann man nachlesen, gibt es tatsächlich eine ältere Vorhersage von Megaman. Das soll das Inventar von Xur sein, das passend zu diesem Eisenbanner erscheint:

Destiny-hartes-Licht

Hier verkauft Xur das erste Mal in Destiny überhaupt das Automatikgewehr „Hartes Licht.“ Eine von zwei Waffen, die er bisher noch gar nicht in seinem Schaufenster hatte. Die andere Waffe ist die „Donnerlord.“

Die Rüstungen, die er im Angebot hat, sind „Kein Plan B“ für Titanen, „Ahamakaras Rückgrat“ für Jäger und für Warlocks den Helm „Apotheose-Schleier.“ Die Werte für die Rüstungen kennt man nicht.

Wenn das so käme, war es ein ordentlicher Xur, vor allem für Warlocks und Sammler. Den Apotheose-Schleier hatte Xur seit der 3. Woche in Destiny nicht im Angebot. Das Ding dürfte also noch vielen fehlen. Hartes Licht hatte er zwar noch gar nicht dabei, das ist nun aber auch keine wahnsinnig begehrte Waffe, sondern mehr etwas für Sammler. Kein Plan B verkaufte Xur in letzter Zeit häufiger, genau wie Ahamkaras Rückgrat – das wären also keine Besonderheiten.

Es wird wieder spannend im Turm

Wie Megaman sagt, ist das immer noch das Inventar des normalen Xur und sollte gelten, außer Bungie beschließt erneut einen Doppelgänger ins Rennen zu schicken. Es gibt also weiterhin Vorhersagen, nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch wirklich eintreffen, seit dem letzten Freitag gesunken. Es wird wieder spannend. Genau das hatten sich einige User nach den letzten Wochen gewünscht.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

32
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mäx
Mäx
4 Jahre zuvor

Ein heißer Tipp für alle, die sich lieber überraschen lassen: LEST DIE VORHERSAGE NICHT!!!

Bunter Pfeffer
Bunter Pfeffer
4 Jahre zuvor

Du bist aber ganz besonders pfiffig, wa?! Wie soll man denn eine Woche lang seine Augen und Ohren verschließen? Unter jedem 2. YouTube Video geht es in den Kommentaren fast ausschließlich darum, oder jemand (den es evtl interessiert) guckt sich die Scheiße vorher an und redet dann in Chat-Partys darüber, oder man sieht es schon in den Thumbnails der Videos was Xur im Angebot haben wird usw usw Es gibt so viele Möglichkeiten gespoilert zu werden, denen kann man einfach nicht 100% aus dem Weg gehen. Und alles nur weil sich kleine Versager endlich auch mal wichtig fühlen wollen: “Hey… Weiterlesen »

Tom
Tom
4 Jahre zuvor

Mich nerven diese Vorhersagen ohnehin:

Man weiß nie genau, ob sie denn überhaupt wirklich stimmen (Bsp. Universalgerät –> Red Death) und muss Xur sowieso besuchen, oder guckt sich online nach Xurs Ankunft sein Inventar an.

Außerdem nehmen sie den ganzen Spaß an der Überraschung weg. Wenn man 5 Tage vorher schon weiß, dass einem das neue Xur Inventar nicht gefallen wird, hat man nichts mehr, worauf man sich Freitags freuen kann.

Von mir aus können Megaman & Co. gerne aufhören Bungie zu vera****en und lieber Spaß am Spiel und den dazugehörigen Überraschungen haben.

Adam Rother
Adam Rother
4 Jahre zuvor

für das horn wäre ich auch und bereit dafür 50 münzen hinzulegen.hartes licht hab ich nicht und werde es holen.die münzen müssen ja umgesetzt werden

Connraxx
Connraxx
4 Jahre zuvor

horn soll er mal bringen aber dafür sollte xur schon 50 seltene münzen verlangen

flohbiss
flohbiss
4 Jahre zuvor

Gerd Schuhmann
Kurze Frage: Gibt es einen besonderen Grund warum nicht alle Destiny-Artikel unter den „Destiny-News“ zu finden sind bzw. verlinkt sind?
Ab und zu findet man auch nette Artikel in der Seitenleiste und/oder auf eurer Hauptseite.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder hab ich’s vermasselt und hab es nicht markiert oder es ist ein „Video“, die sind auch auf der Destiny-News-Seite, aber unten rechts, bei den Videos.

Da war jetzt z.B. der Beitrag über die Hüter, die gleichzeitig zum Eisenbanner eingeloggt haben, das zählt als Video, weil im Text selbst als erstes ein Video verlinkt ist.

flohbiss
flohbiss
4 Jahre zuvor

Vielen Dank.
Hat aber auch sein gutes. Man schaut sich eure Seite ein bisschen besser an und schmöckert hier und dort durch eure Seite.

Nur so habe ich erfahren, dass „eventuell“ der nächste große FinalFantasy-Teil auch auf die Xbox kommt. smile

Scardust
Scardust
4 Jahre zuvor

Wäre Klasse, wenn die vorhersage zutreffen würde. Dann hätte ich alles für meine Warlocks was es so an Exotics gibt. Hartes Licht ist kein Must Have wie gesagt, eher was für Sammler, mich würds freuen.

auedy26
auedy26
4 Jahre zuvor

Naja mal sehen wen dieser Orakel uns das aussagt und wen es Stimmen würde !

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Ganz so 100%ig wird dieses Bildchen vom Xûr’s Inventar nicht stimmen, denn der müsste jetzt immer ein Engramm dabei haben. Ich hoffe ja, dass Bungie es spannender macht und mans nicht vorhersagen kann. Jedem der aber Hartes Licht noch wünscht, gönne ich die. Soll er die Waffe ruhig mal verkaufen.
Btw. der Warlock Helm ist der bester Helm für Crota hard und wer den noch nicht hat defintiv zugreifen.

Ich selber wünsche mir vom Xur nur, dass er „last word“ entweder verkauft oder als upgrade bringt. Meine letzte Waffe die ich noch als 300er Version habe :/

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ja, er hat das nochmal aktualisiert, mit dem „neuen Inventar“, das er gedatamined hat: Das ist das Bild, was wir hatten, und zusätzlich ist noch ein exotisches Helm-Engramm zu sehen. Auf das neue Pic hat er aber dick „nur für reddit“ draufgeschrieben. smile Aber es dafür auch genau auf den 20. März datiert.

Das war vorher nicht klar.

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Okay danke für die Info. Klingt aber eher so, dass es wohl doch so zutrifft und Xur immer noch vorhersehbar ist sad
D.h. wenn ich es richtig verstehe, dann gibt’s einen Standard „vorprogrammierten“ Xur, der auch immer noch vorhersehbar ist und Bungie kann aber jeder Zeit wenn die es wollen einen „individuellen“ Xur bringen mit von Hand ausgesuchtem Inventar. Haben die letzten Freitag etwa einen shitstorm befürchtet bei dem vorher geplanten Angebot und haben den deshalb geändert? xD

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Es ist die Frage. Es kann auch sein, dass sie halt sagen: Wir rollen den jetzt jeden Freitag kurzfristig neu aus. Also sozusagen nicht „von Hand ausgesucht“, sondern von Hand nochmal den Zufallsgenerator gestartet.

Dann wäre der „normale Xur“, der weiter in der Datenbank ist, einfach nur ein Platzhalter ohne Bedeutung.

Was halt klar ist: Bungie kann Xurs Inventar nach Belieben ändern. Sie haben es nur so gut wie nur gemacht, soweit man weiß. Aber wenn sie da am 30. Januar „Kein Land Außerhalb“ gegen „Drachenatem“ getauscht haben, dann hätten sie es auch gegen Gjallarhorn tauschen können.

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Dann wird der Freitag ja doch noch spannend zu sehen was nun passiert und ob die Vorhersage zutrifft smile

mee
mee
4 Jahre zuvor

Diesen Freitag bringen sie GHorn smile *daumendrück*

Kevin
Kevin
4 Jahre zuvor

Hoffentlich nicht wink

mee
mee
4 Jahre zuvor

Nur weil du das Teil schon hast wink aber das gleiche dachte ich mir letzte Woche auch als Roter Tod verkauft wurde hatte ich diesen schon zweimal (was man von den meisten GHorn besitzern nicht behaupten konnte, zumindest die aus meiner FL) und jetzt rennt auch jeder mit rum ….. musst nur mal Eisenbanner spielen.

Deshalb würde ich es nur Fair heißen das ich das Teil kaufen kann…. ich hab eine in meiner FL die hat sage und schreibe 1500+ Stunden gespielt und hat immer noch kein einziges GHorn. Ich persönlich find das mehr als erschreckend !

Tim
Tim
4 Jahre zuvor

Hab das Horn dreimal und selbst als ich es noch nicht einmal hatte war ich gegen den Verkauf. Macht die Balance komplett kaputt.

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Ja aber du „darfst“ den haben?^^
Ich habs auch 2 mal, na und. Sollen die anderen den doch auch haben. Wo machts bitte die Spielbalance kaputt? Im PvP ist das Ding nicht so OP und bringt dir da auch nicht so viel. Da nehme ich lieber andere exotics. Und im PvE who cares? Dann geht halt ein Roch Strike paar Minuten schneller, wenn alle mit dem Horn rumballern. Raids sind dann auch etwas u.U. etwas einfacher. Sollte mich das stören???

Tim
Tim
4 Jahre zuvor

ja, ich darf den haben.
ansonsten siehe antwort aufs mee’s post.

mee
mee
4 Jahre zuvor

Sind wir mal ehrlich sie haben Crota Hard doch für die GHorn gemacht …. nur mit 4 normalen (4 weil ich davon ausgehe das einer die Ritter ablenkt) wird es schon recht eng da muss das Timing schon passen. Ich persönlich glaube nicht das es die Balance kritisch ändert, eventuell wird der ein oder andere Raid dadurch leichter aber deshalb ist das Game noch nicht fün arsch!

Tim
Tim
4 Jahre zuvor

sicherlich macht er crota um einiges einfach, ist bei mir jedoch unerheblich, da ich noch nicht einmal auf crota geballert hab. War bis jetzt ausnahmslos schwerträger. geht definitiv auch ohne zu 4. auf hard & bei wems nicht klappt der sollte sich nen anderen clan suchen wink
mir gehts hier in erster linie um atheon, der dann in 15 sek mit gjal getötet wird, weil man sonst nicht genug skill aufbringt den normal zu killen. /nofront, ist aber so.

ZeRo
ZeRo
4 Jahre zuvor

wenn 5 mann mit dem blackhammer draufhauen ist der auch nach hoechstens 2 runden down. Also mal gerade eine runde mehr als wenn alle ihn hornen. Was soll denn das mit skill oder balance zu tun haben ???

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Sag doch hohe Horn bekommen die nichts mehr hin.

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Also das du crota hard nur mit Horn machen kannst ist total Schwachsinn. Ich hab auch keins und hab hard schon ein paar mal gemacht. Wenn es zwei haben reicht es. Aber es geht auch komplett ohn!!
Haben wir schon versucht.

Aber ohne euer Horn bekommt ihr ja nicht mehr hin grin

oOHysteriaOo
oOHysteriaOo
4 Jahre zuvor

Ich kann mich dir nur anschließen! Ich habe auch gut 1000+ Stunden gezockt und bislang ist das Hörnchem bei mir noch nie gedroppt. Dafür werde ich von Bungie mit Suros und Kein Land Außerhalb zu gemüllt. Was soll ich denn mit 7 Suros und 5 Kein Land Außerhalb?!? Da man ja nicht die Möglichkeit zu tauschen hat, bleibt mir ja nicht anderes übrig als sie zu zerlegen…

dessblanco
dessblanco
4 Jahre zuvor

drop chance ghorn bei crota normal extrem gestiegen…alle aus meinem trupp haben die jetzt innerhalb der letzten 4 wochen bekommen

oOHysteriaOo
oOHysteriaOo
4 Jahre zuvor

Das mag bei euch vllt so sein. Wir legen Crota auch dreimal die Woche, dennoch droppt das Ghorn nicht, sondern meist nur die Exo’s die man schon mehrfach bekommen hat. Ich bin ja nicht die einzige, der das Hörnchen verwehrt bleibt, in meinem Team fehlt das Ghorn auch noch einigen…

ZeRo
ZeRo
4 Jahre zuvor

…und ich dachte ich mit meinen 1000 std und immer noch ohne horn bin der groesste pechvogel hier.

KingK
4 Jahre zuvor

Und ich dachte ich spiele zuviel. Gerade nachgerechnet und komme „nur“ auf 441 Stunden. Ohne Ghorn versteht sich^^

mee
mee
4 Jahre zuvor

Für mich war von Anfang an klar das sie Xur ändern können immerhin haben sie den Typen programiert wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.