Destiny: Update 2.4.1.1 kommt heute Abend – Was steckt drin?

Bei Destiny steht heute, am 8.11., der Hotfix 2.4.1.1 für PS4 und Xbox One an. Wir fassen die bekannten Infos dazu zusammen.

Update: Die Patch-Notes sind da!

Im MMO-Shooter Destiny ist heute einiges geboten. Was Euch heute alles erwartet und welche Aktivitäten bereits live sind, findet Ihr in unserem “Weekly Reset”-Artikel.

Darunter ist auch ein Hotfix mit der Kennzeichnung 2.4.1.1. Dieser erscheint am frühen Abend für PS4 und Xbox One. Hier sind die Zeitangaben:

  • Um 18:30 Uhr wird der Hotfix aufgespielt. Kehrt zum Login-Bildschirm zurück. Wenn Ihr zum Orbit fliegt, startet der Download des Hotfix.
  • Um 19 Uhr startet dann das Eisenbanner im November. Es sollte genügend Zeit sein, den Hotfix bis dahin heruntergeladen und installiert zu haben.
  • Um 23 Uhr werden alle Hüter, die den Hotfix noch nicht installiert haben, aus ihren Aktivitäten entfernt und zum Login-Bildschirm gebracht, um das Update herunterzuladen.
    destiny-eisenbanner-eisentempel

Was verändert der Hotfix?

Bungie gibt an, dass die Patch-Notes erst zum Release des Updates veröffentlicht werden. Jedoch sind ein paar Infos schon bekannt:

  • Es soll “Quality of Life”-Verbesserungen geben, also kleine Änderungen, die die Spielerfahrung verbessern.
  • Es kommt ein Schmelztiegel-Map-Fix
  • und mehr.
    destiny-eververse-festival

Der Community-Manager Cozmo gab allerdings schon nähere Infos. Es verriet, dass dieser Hotfix auch die Änderungen am Silberstaub bringen würde, die er bereits vor wenigen Wochen ankündigte. Wir haben bereits darüber berichtet und zitieren uns nun selbst:

Mit dem Patch wird die Silberstaub-Ökonomie verändert, um die Spielererfahrung aufzuwerten. Bungie möchte, dass die Spieler, die die schwierigsten Herausforderungen in „Rise of Iron“ meistern, auch für ihren Erfolg belohnt werden. Daher braucht Ihr in Zukunft keinen Silberstaub mehr, um die Ornamente von den Trials, von „Zorn der Maschine“ und von der „Eiserner Lord“-Rüstung anzulegen. Für exotische Waffen-Ornamente braucht Ihr die Währung aber weiterhin.

Ferner werden diesbezüglich die Staubigen Eisen-Engramme angepasst: Wenn ihr das Gear, das Ihr darin findet, zerlegt, bekommt Ihr momentan Legendäre Marken. Nach dem Patch sollt Ihr ein Silberstaub dafür erhalten.

Im Winter sollen aber noch größere Änderungen an der Silberstaub-Ökonomie kommen, um für eine positivere Spieler-Erfahrung zu sorgen.


Zum gesamten Artikel zur neuen Silberstaub-Ökonomie gelangt Ihr hier.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
77 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
die23ers

Raid Zorn der Maschinen spielen u alle Monitore aktivieren, gibt’s hier auch ein Artikel für den AUSBRUCH PRIMUS, musst mal hier suchen…Sind schon einige Schritte danach dann,aber lohnt sich

die23ers

Quest exo Impuls von roi dlc

HigartsAndMonkey

OT…Ausbruch Primus…Suche einen Jäger und Warlock Schritt 6 bin ab 15.15 Uhr on PS4 ID HigartsAndMonkey

Malcom2402

Lol ^^ Der einzige mit dem ich die Knarre geholt habe ist der Titan, ansonsten hätte ich Dir ab 17 Uhr helfen können.

Blackiceroosta

Ich habe jetzt RoI ausgiebig gespielt und es hat Spaß gemacht, dass ist ja bekanntlich das wichtigste, aber leider auch nur knapp 2 Wochen.

Bungie hat mit dem Update alles viel zu sehr vercasualisiert.
Das Smart-Loot-System ist das demotivierenste Loot-System das mir untergekommen ist und es wird einfach künstlich in die Länge gezogen, was man sehr wohl merkt.

Der Preis ist ebenso zu hoch angesetzt mehr als ein Raid bietet der DLC nicht wirklich.

Yo Soy Regg †

Also ich spiele es seit Release, und es macht dennoch viel spaß.
Der Raid ist richtig gut gemacht, Vorherrschaft macht auch riesig bock, das Lootsystem ist simple, sodas jeder auf 400 kommen kann.
Den Raid mache ich jede woche min. 2 mal.
Und heute Abend ist wieder Eisenbanner.

Und der Preis ist mit 30 Euro sehr gut. Nenn mir bitte vergleichsweise andere Spiele wo ein DLC für 30 euro wieder mehr als 100 Stunden Spielspaß bringt?

Malcom2402

Pass auf gleich kommt CoD oder BF1 ^^

Plaste-Fuchs

The Division!

Malcom2402

Jo das habe ich vergessen Danke ^^
Ist nen Patch für das Game rausgekommen? Gestern war es auf Platz 5 bei Twitch das habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Plaste-Fuchs

Ja… Vor knapp zwei Wochen kam 1.4 und hat das Game wieder spielbar gemacht. 🙂 Hab seitdem auch wieder ca 80 Std ins Game investiert.

Malcom2402

Ich habe mir auch schon überlegt das Spiel mal wieder rein zu machen, aber nur weil ich mir den Season Pass gegönnt habe. Bisher hatte ich aber noch keinerlei Ambitionen es zu tun ^^

m4st3rchi3f

Gestern kamen PTS für das nächste DLC 😉

v AmNesiA v

??
Hab Division nach den ersten 30
Std. schon in den Schrank gelegt und letztendlich abgegeben. 😉
Was langweiligeres hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Da ist der Content ja noch schneller repetitiv und ausgelutscht als bei Destiny. 😉

Plaste-Fuchs

Nun ja… Geschmäcker sind halt verschieden… Kann man wohl nicht ändern.
Bei mir hat es für mittlerweile 539 Std auf PS 4 und 250 Std auf der Box gereicht…

v AmNesiA v

Joa, da gehörste aber wohl eher zu einer Minderheit mit einem Geschmack für ein Nischenprodukt. 😉
Passt schon. Wenns Dir gefällt, dann ist ja alles gut. Jeder hat halt seine persönlichen Favoriten. Und das ist auch gut so. 🙂

KingK

xD

Der war gut^^

Malcom2402

Das DLC ist wirklich ziemlich klein da gebe ich Dir recht.
Das sie keinen so krassen Schnitt gemacht haben wie letztes Jahr fand ich auch irgendwie komisch, aber mein Gott dann ist es halt so. Das bisher noch keine Hidden Exos gefunden wurden wundert mich auch.
Es kommt immer daruf an was Du unter Spaß verstehst. Wenn für dich der Spaß nach dem ersten absolvieren des Raids zu Ende ist dann ist das Dein Problem und da kann Bungie nichts dafür. Ich Level mich hoch und ziehe dann mit meinem Lieblingsequipment in den Krieg mit anderen Hütern und versuche dort eine kontinuirliche Steigerung meiner Stats und Skills zu erreichen und das macht mir zum Beispiel Spaß.

ItzOlii

Genau so isses:D

Compadre

Finde ich auch. Auch das gute Gameplay bei Destiny mach einfach Spaß. Allerdings finde ich auch, wie der Verfasser des Ursprungsposts, dass sie im Leveling- und Lootbereich einiges verschlimmbessert haben, was durchaus demotivierend wirken kann. Merke ich doch seit TTK selbst bei mir auch. In Jahr 1 hätte ich nicht gedacht, dass ich Destiny mit neuem Content so schnell weglegen würde. Du hast Woche für Woche kaum den Reset abwarten können, um den Dämmerungsstrike oder den Raid wieder looten zu können, weils dort einfach Top Equip gab. Bei TTK ist mir das zwar Anfangs im Dezember/Januar etwas schwer gefallen, aber ich habe es dann auch ein halbes Jahr nicht mehr gespielt. Aktuell hat es für mich auch keinen Reiz mehr und spiele es schon seit zwei Wochen nicht mehr. Die Endgame Aktivität (der Raid) hat einfach keine langzeitmotivierende Lootfunktion mehr, wenn ich gleichen Loot einfach bei der Fraktion kaufen kann und das mit einem Exo vom Kryptarchen hoch infundiere.

Ich denke, Bungie weiß das selbst, aber wie du sagst, vor Destiny 2 wird man da nicht mehr allzu viel unternehmen. Finde ich auch nicht schlecht, wenn dann wirklich ein gutes Spiel am Start ist. Bis dahin steige ich sicherlich auch wieder mal ein, sollten im Frühjahr die alten Raids nochmal kommen, wovon ich ausgehe. Das fänd ich auch cool. Ansonsten sehe ich es ähnlich, man hätte nicht die ganz großen Ansprüche an das Update haben sollen, wobei 30 Euro dann schon in eine Richtung gehen, bei der mehr kommen hätte dürfen.

Blackiceroosta

Genau so sehe ich das auch. Man merkt wirklich an allen Ecken das Bungie intern mit Destiny 1 abgeschlossen hat( wissen wir auch alle), denen geht es jetzt nurnoch mit wenig Aufwand (SRL, Festival usw.) viel Geld zu machen, vorallem mit dem Itemshop.

Denen ist es auch ziemlich egal, ob man das Spiel zur Seite legt.

Ich möchte hier keineswegs das Spiel schlecht reden, aber als jemand der Destiny miterlebt hat, von der Alpha an, finde ich es schade das Bungie Destiny 1 mit so etwas schwachem verabschiedet.

Dave

genau meine Meinung!

Malcom2402

Meiner Meinung nach ist es auch nicht verwerflich mal was anderes zu spielen. Ab Donnerstag werde ich mit sicherheit die neuen PS4 Pro supported Titel mal austesten, aber abstinent bleibe ich deshalb bestimmt nicht.

m4st3rchi3f

Du weißt schon dass das Smart-Loot System nur in sehr begrenztem Umfang/Bereichen im Spiel vorhanden ist (Fraktions-Items, Vermächtnis-Engramme)?

Blackiceroosta

Also mit Smart-Loot-System meine ich, dass man immer nur um paar LL steigt.
Ebenso das wenn man z.B. LL 400 erreicht hat das alles Aufeinmal LL 400 ist. Kurz gesagt ist dieses System der reinste Bullshit.

Ich hoffe inständig das Destiny 2 dieses System nicht übernehmen wird, Jahr 1& TTK waren gut, da hatte man immer mit Aufregung nachgesehen, ob etwas mit max LL gedroppt ist, obwohl man meilenweit von dem entfernt war.

Zurzeit weiß ich einfach, dass das eh nur paar LL höher sein wird -> Demotivierend

berndguggi

Vor dem smart loot system war es aber möglich dass du drops unterhalb deinem aktuellen LL bekommst wenn ich mich richtig erinnere. Richtig ist aber dass das gleichzeitig auch nach oben begrenzt ist. Merkt man va bei den exo engrammen sehr stark

Marc R.

“Im Winter sollen aber noch größere Änderungen an der Silberstaub-Ökonomie kommen, um für eine positivere Spieler-Erfahrung zu sorgen.”

Wird es dann komplett entfernt, so dass man Ornamente nach belieben ohne Silberstaub anlegen kann?

Malcom2402

Wurde zumindest mal erwähnt das es so kommen soll, außer bei den Exos.

Marc R.

Das steht ja auch im Text drin, dass es mit dem heutigen Patch so ablaufen wird. Meine Frage bezog sich auf die kommenden Änderungen im Winter.

Malcom2402

Achso. Bestimmt SRL oder so nen Crap

Scofield

18:30 patch und 19 uhr eisenbanner? Na dann mal gutes Gelingen bungie. Die letzten Male hats ja länger gedauert…

Yo Soy Regg †

Wird schon klappen 🙂
So schwer ist es nun auch nicht mehr auf Rang 5 zu kommen.
Da kann man auch mal ne Stunde später anfangen.

die23ers

Find die Ornamente auch nich so gut,ist irgendwie zu rosa..

kotstulle7

Jetzt sogar mit Bild ^^

die23ers

Klar muss euch Nasen doch auch mal schocken ????????????

Rensenmann

Sie spielen noch Destiny? Lang nicht mehr gehört 😀

die23ers

Tztztztz, du spielst ja imma allein ????Entschuldigen Sie bitte der Herr????

Rensenmann

heute abend lustiges eisenbannern?

die23ers

Hätte Riesen Bock drauf, aber bin arbeiten, nix mehr mit krank u das heißt Montage????an Donnerstag u am we bestimmt mal gern????

no12playwith2k3

Ich zerleg diesen Ornament-Müll immer sofort. Und der Silberstaub schimmelt im Tresor vor sich hin.

Malcom2402

Ich habe mir letztens von meinem ganzen Silberstaub kram PvP Booster gekauft die sind wenigsten nützlich. Bei Konflikt kann man in zwei Stunden inklusive PVP Ruf Abzeichen und den Beutezügen bis zu 3 Aufstiege bekommen. Leider dropped nie was gescheites. Ich will endlich ne Palindrom mit Sureshot und gezogenem Lauf haben.
Mein Traum wäre ne Palindrom mit Sureshot, Ikarus, Messsucher oder Hidden Hand und gezogenem Lauf.

no12playwith2k3

Wo kann man denn Booster für Silberstaub kaufen?

Malcom2402

Eversum Die kann man mit Silber (Real Money) oder Silberstaub kaufen.

kotstulle7

Ich wusste doch, warum ich die makellos Ornamente nicht benutzt habe

Malcom2402

Wenn ich in Jahr 3 schon einmal auf dem Merkur gewesen wäre, würde ich die Hässlichen Dinger nicht anziehen. Außerdem habe ich noch kein einziges Rüstungsteil bekommen das zu meiner Skillung passt.

Yo Soy Regg †

Ich habe mein Makellos Ornament meinem Arm gegeben. 🙂
Freitag kommt der Helm dran.
Ich liebe diese Holo Dinger

Freeze

hat dich etwa dein Hund auf den Merkur gezogen?

nrgracer17

Made my day 😀

m4st3rchi3f

Anders kann ich es mir auch nicht vorstellen.

nrgracer17

Vllt hat er es aber auch mit der Boshaften Berührung gepackt?! 😀

m4st3rchi3f

Stimmt, damit hat er ja immer ordentlich rasiert. Also sich selbst.^^

nrgracer17

😀

Immerhin war er schon 2x makellos… guter Hund 😀

Bekir San

Xd klar doch

Malcom2402

Nene er hat so nen DDOS Carry angeheuert ^^

smilodon65

Was bedeutet denn DDOS?
Ah, weil ihr so oft seinen Hund ins Spiel bringt, bestimmt “Der deutsche originale Struppi”

Malcom2402

Mensch hast Du kein Google??
Doggy Dog overpowred Sniper

Scofield

Sehen auf jeden Fall besser aus als die vom raid

Malcom2402

Naja wenn man auf Pink steht wieso nicht.

Yo Soy Regg †

Ja sehe ich auch so. Vorallem auf dem Helm. 🙂
Aber ich finde das neue Skara auch hübsch.
Gibt es nicht für Makellos aus der Truhe noch son Shader?

Malcom2402

Der Shader ist glaube ich noch nicht aktiv, außerdem wird der bestimmt wieder ein Randomdrop sein wie die letzten beiden Jahre auch.

ItzOlii

Beim letzten update hatten die doch in den patchnotes geschrieben dass das problem behoben sei das der shader nicht dropt. Oder irre ich mich da?
Kenne niemanden der den bis jetzt bekam und hatten das weekend über 100 matchs gezockt mit verschiedenen accs und den nirgendwo bekommen

Malcom2402

Kann sein.

Scofield

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass alle Shader random nach den Matches droppen. Habe dadurch 4 Shader aber vllt gibts ja noch nen versteckten. Musst auf das gute alte rng hoffen^^

Yo Soy Regg †

Hatte am Freitag 11 oder Matches (Inkl. Skara) und nichts ordentliches bekommen, außer den Helm und den Umhang. Bei den Beutezügen nur nen Impulsgewehr und aus der Truhe ne meister Impulsgewehr, Ornament und ein Arm. 🙂
Mal schauen was ich freitag bekomme.

Alexhunter

Was du alles Freitag bekommst? ????
Mit deiner 0,52er KD und 1190 Elo brauchst du hier nicht wirklich auf dicke Hose machen^^

ItzOlii

Autsch der sass wohl xD

????‍♂️ | SpaceEse

zerstört 😀

m4st3rchi3f

Hallo, sich von einem ziehen lassen ist schon ganz schön anstrengend.^^

KingK

Er macht double carry mit Doktrin only 😉

Scofield

Lol hatte am Samstag nach dem makellos noch ca. 6 Matches gemacht und kein neues Skara bekommen. Ist echt so, was man will/braucht bekommt man einfach mal nicht und das andere droppt xD

kotstulle7

Ich habe mindestens schon 20 matches gewonnen und immer noch nicht diese Katze bekommen -.-
#luxusproblem

Rensenmann

ohhhh ja, solange du ihn wieder 6 monate vor mir bekommst ist doch alles gut 😀

swisslink_420

Kannst du mich mal mitnehmen für Makellos? So wie ich deine comments beurteile musst du ein richtiger Pro sein.

ItzOlii

Hehe jap hab auch noch an die 10 stk die darauf warten eingesetzt zu werden aber das grössere problem ist bei mir nicht der silberstaub sondern das ich immer die selbe drecks rüstung bekomme^^

kotstulle7

Mir fehlt auch dieses scheiß klassenitem

ItzOlii

Hehe bei mir ists die brust. Hab bei meinem warlock jedes weekend den helm aufm dem leuchtturm bekommen und bei den 5 wins jedesmal ausser 2 mal das klassenitem xD
Und dann spiel ich dieses weekend mit den accs von den kollegen und bekomm im ernst bei jedem die brust xS

Malcom2402

„Quality of Life“ ??
Ich hoffe das es sich dabei um die PvP Verbindung geht. Die Lebensqualität steigt automatisch wenn man nicht gegen Südamerikaner mit rotem Balken zocken muss.

m4st3rchi3f

Bezweifle ich ganz stark dass es da um PvP-Verbindung geht.
Bisher war QoL immer irgendwas wie z.B. größerer Tresor etc.
Könnte mir was in Richtung Raid-Item Kiosk vorstellen. Oder damit ist einfach die Änderung am Silberstaub gemeint die Cozmo erwähnt hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

77
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x