Destiny: Update 2.4.1.1 ist da – Das sind die Patch-Notes

Beim MMO-Shooter Destiny schauen wir uns die Patch-Notes des Updates 2.4.1.1 auf PS4 und Xbox One an.

Am Abend des 8.11. erscheint der Hotfix mit der Kennzeichnung 2.4.1.1. Dieser hat überwiegend das Ziel, “Quality of Life”-Änderungen zu bringen – also das Leben der Hüter ein kleines bisschen angenehmer zu gestalten.

Dieses Update ist ausschließlich für PS4 und Xbox One. Ihr müsst es herunterladen und installieren, um wieder Destiny zocken zu können. Bungie veröffentlichte soeben die Patch-Notes dazu. Schauen wir sie uns an.

Bug-Fixes und Änderungen am Silberstaub

Wir übersetzen alle Neuerungen ins Deutsche:

Strike:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem in der Besessenen-Version des Wintersturm-Strikes nicht so viele Skelettschlüssel droppten wie vorgesehen.

Schmelztiegel-Karte:

  • Ein Problem wurde gefixt, bei welchem die Spieler auf die Dächer der Skyline-Map kamen.
    destiny_rise_of_iron_new_crucible_maps_pvp_skyline

Items:

  • Vorhut- und Schmelztiegel-Waffen wurden nicht ordnungsgemäß aus Engrammen entschlüsselt.
  • Das Schiff Comitatus kam nicht wie vorgesehen als Belohnung aus Fraktionspaketen.
  • Staubige Eisen-Engramme geben beim Zerlegen keine Legendären Marken mehr, sondern ein Silberstaub.
  • Es kostet nun keinen Silberstaub mehr, um “Eiserner Lord”-, Trials- und Raid-Ornamente anlegen zu können.

Die Rate, um SIVA-Schlüssel-Fragmente zu erhalten, wurde erhöht. Und zwar wie folgt:

  • Das erste Mal, wenn ein Raid-Boss auf normaler Schwierigkeit gelegt wird, lässt er 3 SIVA-Schlüssel-Fragmente fallen. Beim zweiten Kill in der Woche gibt es zwei Fragmente und beim dritten Kill nur noch einen.
  • Beim vierten Kill und allen folgenden gibt es gar keine Fragmente mehr für diese Woche.
  • Bei heroischen Bossen soll es sich genau gleich verhalten.

Was haltet Ihr von diesen Änderungen? Wie muss sich Eurer Meinung nach die Silberstaub-Ökonomie verbessern?

Hinweis: Heute, ab 19 Uhr, startet das Eisenbanner im November. Darin könnt Ihr Gear bis zum maximalen Lichtlevel ergattern. Viel Erfolg, Hüter!

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
93 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
smuke

Immer dasselbe gejammmere… Ich spiel mit Pumpe und reg mich dafür über die Sniper auf. Am besten sollte man wohl Pumpen und Sniper verbannen, so dass alle nur noch mit Fusi odet Pistole spielen. Aber auch dann gäbe es sicher wieder ein gejammer…

Chriz Zle

Wie wär es mal einfach Primär zu spielen? Aber nein der Destiny PVP ist verpesstet mit Pumpern oder mit Snipern. Es ist ja ok das man die Waffen nutzt, ich benutze auch die Pumpe wenn die Primär grad nicht passt. Aber zu 95% renne ich mit Primär im Anschlag rum. 🙂 Finde auch diese Hardscope Sniper, oder auch diese Homos die nur knieend irgendwo mit der Pumpe rumgammeln können ganz schlimm. Bungie sollte diesen knieenden Iditioten einfach Schaden machen nach ein paar Sekunden rumknien!

Mars4tw

Perfect. Danke dir.

Bone

Dann findet dich damit ab das hier Pumpe Impuls gespielt wird^^

Nexxos Zero

Kurze OT Frage
Donald Trump wird President, weiss man schon wann das Internet und die Plattformdienste (XBL/PSN) Offline gehen, will vorher noch einwenig Destiny Zocken und das geht offlien so schlecht.

XD

m4st3rchi3f

Das Internet wird grad verpackt für den Umzug nach Kanada. Also noch ein bisschen Geduld. ;D

Nexxos Zero

Gut zu wissen.

Mittlerweil ist ja klar was an absoluter Dummheit Grenzt. Kanada und Mexiko XD

CandyAndyDE

Gut, dann können wir uns alle schon mal darauf einstellen in Zukunft mit permanent roter Leitung zu spielen XD

Nexxos Zero

Nö Die Verlagern natürlich auch die Anschlüsse nach Kanada, Heisst keienAmis mehr die die Leitung auffressen….Grüne Leitung nur niedriger Ping für alle^^

m4st3rchi3f

#MakePvPGreatAgain

CandyAndyDE

Na dann ist ja alles schick XD

Malcom2402

Echt?? Das wäre ja schick.

Malcom2402

Jupp die ist echt nice, aber im 1on1 gegen ne Monte Carlo ziehst Du auf jeden den kürzeren. Inzwischen habe ich viele Waffen von dem Archetype die sich besser spielen, da sie eine deutlich höhere Range haben.

KingK

Das stimmt. Da hab ich noch einige items auf den anderen beiden Chars, die nen boost benötigen!

CandyAndyDE

Ich liebe die Waffe. Hab sie mit Rotpunkt-ORES, Messsucher, Perfekte Balance und Balance-Ausgleich.

Ist eine sehr geile Waffe. Macht Spaß die ganzen Pumpenspieler damit wegzuholen 😀

Malcom2402

Das ist doch der Roll vom Saldin gewesen oder? Die habe ich auch noch im Tresor.

CandyAndyDE

Weiß ich nicht mehr, hatte damals mehrere erhalten. Die hat mir am Besten gefallen.

WhoDeHell

Normal hab ich bei jeder Fraktion einen Charakter aber da mir nur noch das Komitat fehlt habe ich 2 Charaktere bei der neuen Monarchie und insgesamt 130 Ränge. Bin schon kurz davor auch mit dem dritten Charakter dort hin zu wechseln .

Malcom2402

Probier die Ex Machina mal im PvP aus das Scope ist echt richtig gut.
Gestern habe ich noch ne Unvergesslich mit Hidden Hand und Snapshot im Tresor gefunden. Die habe ich dann gleich getestet und muss sagen: “Ja, läuft ganz gut das Teil.”

Malcom2402

Wenn man im 1on1 auf einen Typen trifft der einigermaßen mit seinem Drachen umgehen kann hat man auch mit nem mid Impact Godroll Automatikgewehr nicht den Hauch einer Chance. Durch den hohen Flinch auch ohne High Caliber ballerst Du mit diesem Waffentyp trotzdem viele Schüße vorbei.

KingK

Yo daher meinte ich ja schon wie zu Beginn von TTK. Wobei da sogar die langsameren noch richtig fies waren.
Malok und der Eisensäge Archetyp sind durchgehend stark geblieben!

Malcom2402

Ohja Kleingeld 2 Burst

Malcom2402

Sag ich ja. Sogar auf Rostlande oder dem brennenden Schrein sieht man sehr weniger Sniper. Nur Matador

Compadre

Klar die Matador, das Teil hat auch eine Reichweite von nem Fusionsgewehr :D… Entweder ist das ein Anzeigefehler, dass die
Reichweite eigentlich viel höher sein muss, als in den Stats angezeigt, oder macht dieser MM mehr bei Reichweite 5 Meter ingame aus. Da sich der Reichweitenunterschied bei anderen Shotguns nicht derart krass auswirkt, glaube ich hier eher an ersteres, dass die Matador eine deutlich höhere Reichweite hat, als in den Stats angezeigt. Ist ja nicht normal das Teil. 😀 Aber nachträglich noch herzlichen Glückwunsch an Bungie, dass sie das Teil völlig unbedrängt wieder in den Schmelztiegel geworfen haben, nachdem sie es eigentlich (glücklicherweise) mal gestrichen hatten.

Malcom2402

Und das geilste an der ganzen Sache ist das die Matador meines Gegners, trotz teilweise schlechterer Range, mich killt aber ihn nicht. Manchmal ist Destiny für mich ein Mysterium. Vielleicht sollte man mal Ayman Abdallah auf Destiny loslassen.

m4st3rchi3f

Das geht mir auch öfters so, dabei hab ich schon Godroll mit max Range…

Compadre

Das könnte wiederum daran liegen, dass der Gegner etwas versetzt steht, zu dem wie er dir angezeigt wird. 😀

Malcom2402

Ich habe gestern aus den Waffenbeutezügen 3x die Sniper bekommen und dazu noch mit absoluten Superschrott Rolls. Ich wollte schon die Ludolfs anrufen und fragen was die Dinger aufm Schrott bringen.

Malcom2402

Es ist ja nicht so das ich mit anderen Waffen schlecht bin. Ich liebe meine High Impact Automatikgewehre und meine guten alten mid Impact impulsegewehre, aber da sich jeder nach Aimassist und ner guten TTK umschaut bleiben eigentlich nur die Variante Malokarchetype oder TLW. Die normalen HCs haben zwar die selbe TTK wie ne Malok, aber der Flinch von den Sppraywaffen ist zu krass wenn Du mich fragst.

KingK

Matador 64 steht da. Die fällt ja auch nach PvP Matches wie Regen in London!

Malcom2402

Zumindest bei den anderen ^^
Ich habe insgesamt 5 Stück bekommen und 4 waren Dreck

KingK

Witzig finde ich manche Jugger aber schon. Nehmen Anlauf und flitzen aus 30m frontal auf dich zu und wundern sich dann, dass sie entspannt weggeknallt werden xD
Aber yo diese Pumpenmeta momentan ist auf gewissen maps sehr anstrengend…

Malcom2402

Auf gewissen Maps? Mir fällt nur Witwenhof ein wo man mal ne Snip sieht

KingK

Ja schon, aber auf einigen maps kannste die Schrotzer schön auskontern^^

Malcom2402

Was mich viel mehr gestört hat ist das nun jeder mit nem Cleveren Drachen herumläuft. Spray and Play ist momentan die Devise und das hat mich zur Doktrin Hochzeit schon ziemlich genervt.
Die Entscheidung nen God Roll als Verkaufsversion zu bringen ist aus meiner Sicht eine Prenerfaktion gewesen. Jetzt spielt sich jeder mit der “Volksmalok”, diese Bezeichnung wurde gestern in der Party ein paar mal verwendet, ein und dann wird sie generft wie sau. Echt schlimm zur Zeit was die Waffenvielfalt angeht.

Gooseman233

Ja is echt so, vorallem sollten mal primärwaffen spielbar werden bei denen man auch mal aim braucht und man nicht nur den trigger vergewaltigen muss

KingK

Momentan sind die Imulsgewehre einfach eine Spur zu stark. Wie schon zu Beginn von TTK. Scout Gewehre zB sind ja eher auf aim ausgelegt und eigentlich gut spielbar. Aber die Impulsgewehre sind ja sogar auf Langdistanz so stark, dass nen Scout da keinen Vorteil bringt!

Malcom2402

Ja und genau das ist falsch.

Gooseman233

Wenn du als sniper über die ganze map mit nem impuls nur angehustet werden musst um nen flinch des todes zu haben, dann is es irgendwann einfach sinnlos

KingK

Ist auch so. Und Impuls ist ja auch auf Nah- und Mitteldistanz stark. Eigentlich hab ich Impuls immer gehasst, aber momentan sind sie einfach state of art.
Aber wayne, wie Papi schon sagte: incoming pulse rifle nerf^^

Mando_2003

Das ist aber auch nur so, wenn ich angehittet werde! Wenn ich einen Sniper anhitte hat der scheinbar keine Probleme mit dem zielen, der holt mich trotzdem instant weg!

Gooseman233

Ja das gefühl hab ich manchmal auch, da drückt man jemandem 2 salven headies und der gibt dir trotzdem den headshot, als erklärung muss dann meistens der “lagg” herhalten weil bei mir sowas auch nie funktioniert

Gooseman233

Da muss ich dir zu 100% recht geben, da is keine spielkultur mehr, das is alles nur noch ein einzigstes gepushe , gepumpe und gespraye, manche brauchen garkeine primärwaffen mehr

Bone

Dann hört auf 6v6 zu spielen. Für den Modus braucht es keine Erfarung keinen Skill und es wird immer der Waffentyp gewählt welcher von Bungie nach jeder Waffenbalance gepusht wird, seis gewollt oder ungewollt.

Spiele selber genau deswegen auch nur mehr beim Eisenbanner 6v6 Modis.

Malcom2402

Warte mal den kommenden Freitag ab.
Wie hat es Goose gestern so schön gesagt, ab Freitag heißt es Spraysiris

Mars4tw

Kann es sein das man bei einem Rangaufstieg auf Rang 3 oder 5 beim Eisenbanner keine Belohnungen mehr bekommt. Diese Quest zum erreichen der Ränge 1,3,5 gibt es bei mir auch nicht mehr.

McDuckX

Die gibts, glaub ich, nur einmal pro Char.

Mars4tw

Ok aber was bringt es mir dann jetzt noch meinen Char auf Rang 5 zu spielen?

Gooseman233

Die unglaubliche ehre dir das impuls als godroll zu kaufen, aber du hast recht, in den zukünftigen eisenbanner total sinnfrei auf rang 5 zu kommen

KingK

Die Beutezüge waren bei mir loottechnisch bisher zu 50% auch sinnfrei. Beide Male nur das blöde Klassenzeichen xD
Heute Abend bin ich wieder dabei!

VdH

Naja die “Ehre” könnte ich mir auch schenken…
Habe genau eben diesen Godroll nach meinem allerersten IB Match bekommen.
Werde trotzdem weiterzocken, weil ich das Gefühl habe die Dropraten sind trotzdem noch ein klein wenig höher als im normalen Tiegel.
Aber man muss sagen das die Impuls schon ordentlich abgeht. Wenn man auf den Archetyp steht, ist es Rang 5 auf jeden Fall wert. Also sofern Sie nicht dropt^^

Malcom2402

Die Droprate von was?
Ich habe gestern 4x Schuhe, 5x ne Brust bekommen und einen Drachen der so schlecht gerollt war das ich auch genau so Gut mit ner Schrot gegen einen Sniper auf Witwenhof ins Duell gehen kann.

Gooseman233

Ging mir nicht anders, 6x brust 2x schuhe, im letzten Spiel nen schlechten drachen

VdH

Naja zugegeben meist eher als Infundiermaterial. Aber das sind die Drops im normalen Tiegel auch zu 95%.
Hatte scheinbar mehr Glück. In etwa 13 Partien zwei Godroll Impuls bekommen. Einmal wie verkauft, einmal genauso nur mit Versteckter Hand anstatt Balance Ausgleich.
2 x Artefakte, 2 x Brust, 1x Geist.
+ Beutezüge Loot hat es sich für mich jetzt schon gelohnt.
(hat zwar nichts mit Rang 5 zu tun aber generell für IB)

KingK

Vergiss aber nicht den Flinch, den dein Gegner dabei haben würde xD

Marc R.

Bedenkt, dass es als Drop nur die Items gibt, die Efrideet auch verkauft…

Mario Weitmann

Das mit den siva fragmenten haut auch nicht hin beim boss keine bekommen, das ganze fireteam nicht!!!

Alexhunter

Bei uns auch. Alle hatten gar keine bekommen bis auf einen von uns, er bekam bei jedem Boss jeweils 6 xD

Fritz Walter

OT: Kann bei den staubigen Engrammen auch ein Waffen Engramm dabei sein? Finnalas Fährnis würd ich gern haben wollen^^

KingK

Eisenbanner: der Godroll ist real!!!

Upcoming pulse rifle nerf confirmed xD

megamax92

Sag ich doch 😉
Was hat sie denn, ich komm heut nicht zum zocken…

KingK

Yo^^
Schlauer Drache mit Perfekter Balance oder wahlweise verstrebter Rahmen, Schnappschuss und Balance Ausgleich. Mit verstrebter Rahmen kommt man quasi auf maximale Stabi, aber auch mit PB reicht es bereits >:-)

Das MG hat ebenfalls nen starken roll!

die23ers

Das wird wohl gepatcht, klingt gut der roll..ade meine malok.. Werds mir Donnerstag anschauen… Da wird Osiris ja spaßig werden am Wochenende ????

KingK

Ja das wird lustig im Osiris xD

Wobei… Primary kills macht doch da kaum einer^^

die23ers

Ja neee is klar????mit Radar weniger, schau mor mal wa…Maschine gun rap????????????

KingK

😀

Fake_Tales7

Bei den Hidden Stats ist die Malok trotzdem besser.

KingK

Sofern er da nen godroll hat, ist der dann besser als der Drache, richtig. Aber das scope vom Drachen wiederum finde ich besser, da es mehr Übersicht bietet!

die23ers

Was wären das für stats?hab die malok mit kopfsucher, verstrebter Rahmen(weniger Schuss)u halbvolles Glas ????????

Fake_Tales7

Die Ausrüstzeit und Zielhilfe sind besser. Hab die gleiche Malok, aber ohne Balanceausgleich verzieht sie zu sehr.

die23ers

Aah ok,gut zu wissen,i find die so echt gut u man gewöhnt sich an alles

RaZZor 89

Ich habe sie mit Perfekter Balance und Verstecke Hand bekommen. Kann man nicht meckern bei dem Teil

KingK

Ja damit kann man schon was anfangen. Aber der Händler roll ist stärker!
Spiele selbst auch noch eine mit PB und Messucher. Die geht schon ziemlich gut, wird jedoch definitv durch die Variante von Efrideet ersetzt!

Ace Ffm

Auf Deutsch. Danke. Warum lese ich die News auch zuerst auf Play3. Selbst schuld.
Und der Wintersturm Strike gibt’s doch eigentlich gar nicht oder? Hab den seit dem Update noch nicht einmal gespielt. Und ich habe einige gespielt. Verdammt,dabei liebe ich den Strike.

KingK

Du meinst so wie es Bielefeld eigentlich nicht gibt?^^

Die Rotation in der Strike PL ist aber wirklich nicht so dolle…

EinenÜbernDurst

Vorsicht, Exilbielefelder anwesend!
Und außerdem, wenn eine Stadt Berlin ist, dann ja wohl Bielefeld! ^^

KingK

Einen triffts immer^^

RaZZor 89

Fixt mal lieber das laggernde Eisenbanner. Kann man sich echt nicht geben

Tocadisco

Bei mir läuft es ohne Probleme ^^

Nic

Das Problem ist einzig und allein das Bungie schlechte, ultra schlechte und mnanipulierte Leitungen zulässt. Würded jeder das minimum von 1Mbit/s erfüllen, kein WLAN nutzen und die Leitung EXKLUSIV nutzen gäbe es kaum lags.
Tocadisco weiss entweder nicht was damit gemeint ist oder er spielt selber mit roter Leitung.

v AmNesiA v

Rang 42? 😉
Ich bin Rang 110!! bei der Monarchie und habs nie bekommen….

dh

Bis Rang 25 habe ich auf meinem 2 Hunter alles bekommen, als ich da die Exoquest gemacht habe. Habe dann nochmal ordentlich Material reingepumpt, sollte aber anscheinend nicht sein. Bei mir fließt alles an Material in den KDZ, bis jetzt Rang 278.^^

dh

Ich hätte dann gerne mal die 25 Silberstaub erstattet. 20 Für Ornamente, 5 die ich beim Zerlegen nicht bekommen habe. -.-

KingK

Ich hab alle Ornamente aufgehoben ????

dh

Du läufst ja auch lieber mit diesem komischen Spectarzeug rum.^^

KingK

Für den Titan sau nice! Aber die Eisenbanner Stiefel sind quasi schon gekauft. Sind zwar hässlich, aber geben mir endlich die Chance mit dem Jolder Artefakt zu wandern und T11 zu behalten. Und “Zweiter Wind” konnte auf den zweifelsohne sehr geil aussehenden Spektar Stiefeln leider nicht rollen 🙁

Anii87

bin absolut deiner meinung!

v AmNesiA v

Das mit dem Schiff von der Neuen Monarchie wollen sie doch schon seit einem Jahr fixen. 😉
Mal schauen, ob es diesmal klappt. Bisher war ja jeder Patch-Versuch erfolglos.
Talentfreies patchen würde ich sagen. 😉

Tim W.

Ich hoffe das sich die Rate für Skelettschlüssel wirklich merkbar erhöht. Zurzeit ist es so dass ich gefühlt jeden 30. Strike einen bekomme…

raystormx

mach doch einfach den trick über die normale siva playlist wo man die 320er sachen und die von der besessenen strike bekommt und damit ne gute droprate für schlüssel

BallinK

Da hab ich gestern 10 von gespielt und einen Schlüssel bekommen.
Tolle rate

Psycheater

Ich weiß auch nicht wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat; wahrscheinlich die die einfach unwahrscheinliches Glück hatten. Habe das vor einigen Tagen mit zweien aus meinem Fireteam ebenfalls versucht und keiner von uns hat nach 6-8 Strikes auch nur einen einzigen bekommen. Die Quote ist und bleibt also hundsmiserabel. Und das geilste, hab danach allein (also mit zwei Randoms) einen Strike in der 350er Liste gespielt und ZACK sofort n Schlüssel bekommen. Also von einer Überquote oder gar Farmmethode für die Schlüssel, wie es ja einige behaupten, kann man dabei weiß Gott nicht sprechen

Marc R.

Ich habe seit erscheinen von RoI bisher nur EINEN einzigen Schlüssel in der Heroischen Siva Krise Playlist bekommen. In der normalen dagegen droppt ungefähr alle 5 Strikes ein Schlüssel.

Was mir aber aufgefallen ist: Die Drop-Rate ist höher, wenn man KEINEN Schlüssel im Inventar des benutzten Chars hat. Daher starte ich, wenn ich einen Schlüssel bekommen habe, direkt den Strike, bei dem die Kiste das herausgeben kann, was ich möchte. Danach geht’s dann wieder in die normale SIVA Krise Playlist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

93
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x