Destiny: Neuer Patch steht an – Silberstaub und Staubige Eisen-Engramme werden überarbeitet

Bei Destiny wurde ein neuer Patch angekündigt, welcher Silberstaub und Staubige Eisen-Engramme überarbeiten soll. Zudem gibt es einen Hinweis zu den Skelett-Schlüsseln.

Silberstaub ist eine neue Währung in Destiny, die mit “Rise of Iron” eingeführt wurde. Ihr braucht sie, um Ornamente anzulegen oder um Ornamente von Xur kaufen zu können. Jedoch gibt es nicht viele Wege, um an Silberstaub zu gelangen, und der mit Abstand schnellste Weg ist: Echt-Geld dafür zu investieren. Bei der Community kommt das nicht gut an.

Tess-Destiny

Der Community-Manager Cozmo hat sich nun im Bungie-Forum zu Wort gemeldet und sich zunächst für das großartige Feedback der Spieler zum Silberstaub bedankt. Dieser wird mit einem anstehenden Patch – noch kein Release-Datum bekannt – überarbeitet.

Es würden einige Änderungen am Everversum kommen, welche nach und nach in kleinen Schritten live gehen würden. Der erste Schritt sei dieser kommende Patch.

Darin wird die Silberstaub-Ökonomie verändert, um die Spielererfahrung aufzuwerten. Bungie möchte, dass die Spieler, die die schwierigsten Herausforderungen in “Rise of Iron” meistern, auch für ihren Erfolg belohnt werden. Daher braucht Ihr in Zukunft keinen Silberstaub mehr, um die Ornamente von den Trials, von “Zorn der Maschine” und von der “Eiserner Lord”-Rüstung anzulegen. Für exotische Waffen-Ornamente braucht Ihr die Währung aber weiterhin.

Ferner werden diesbezüglich die Staubigen Eisen-Engramme angepasst: Wenn ihr das Gear, das Ihr darin findet, zerlegt, bekommt Ihr momentan Legendäre Marken. Nach dem Patch sollt Ihr ein Silberstaub dafür erhalten.

Im Winter sollen aber noch größere Änderungen an der Silberstaub-Ökonomie kommen, um für eine positivere Spieler-Erfahrung zu sorgen.

Destiny strike_blighted_chalice_3rd

Viele User sind mit diesen Änderungen aber noch nicht zufrieden: Bungie müsse mehr tun, so ein Kommentar. Ein anderer Hüter fordert, einfach die Preise für die Ornamente bei Xur zu senken, denn 25 Silberstaub ohne Echtgeld-Einsatz sind eine ganze Menge. Manche Spieler sind aber auch positiv gestimmt und sehen diesen Patch als Schritt in die richtige Richtung.

Spart nicht zu viele Skelettschlüssel

Bungie gab vor wenigen Stunden auch noch einen Hinweis zu den Skelettschlüsseln: Ihr könnt maximal 5 mit Euch herumtragen. Alle weiteren Schlüssel werden an die Poststelle geschickt. Nun gibt es hier aber ein Problem, dass diese Schlüssel in der Poststelle verloren gehen können, wenn Ihr fünf Schlüssel im Inventar habt und jene in der Poststelle an Euch nehmen wollt.

Daher empfiehlt Bungie, die Schlüssel erst im Tresor zu verstauen und dann zu versuchen, die Skelettschlüssel in der Poststelle zu bekommen. Bedenkt dabei auch, dass die Poststelle nur eine begrenzte Anzahl an Slots hat. Neue Items, die dorthin gesendet werden, können alte Items “herauskicken”.

Was haltet Ihr von den Änderungen am Silberstaub? Wie würdet Ihr diese Währung verbessern?

Quelle(n): Bungie, Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hardboiled

Die sollten mal dafür sorgen das man überhaupt schlüssel bekommt.
Am einfachsten geht das in der siva strike liste… da ist der normal loot aber total murks

Axl

Ich hab bis jetzt seit RoI gerade einmal 5 Skelettschlüssel auf allen Chars zusammen bekommen. (1 pro Char beim Abschluss der Quest und 2 Stk. in Strikes…

Ich hab aktuell nicht so das Luxusproblem, das mir verlorenene Schlüssel ins Postfach geschickt werden… 🙁

Zwutten

also legendären loot so ca beim 4-5 strike…..
exo loot am schluss zur zeit bei jeder 10-15 3der münzen

und ich hoff mal das die shotguns runter generft werden,und man nicht immer aus 10meter stirbt wenn einer daher kommt damit…
die sind nervig die pumpen noobs 🙂

Hardboiled

Die sniper noobs auch. So is ausgeglichen. Die wurden nicht weiter aufgewertet nur die spielmodi und maps haben sich ein wenig verändert und die leute sind auf den geschmack gekommen

Zwutten

ja,die schlüssel sind echt rar…..

Manuel

Wie groß ist aktuell die Chance spezifischen Loot in der Dämmerung zu bekommen ohne die Kiste zu öffnen? Bevor die Schlüssel eingeführt wurden hab ich sicher so im Schnitt bei jedem dritten Lauf was bekommen.

Warlock

Soviel ich weiss sind die spezifischen Items NUR noch in der Kiste…

Manuel

Danke! Hatte mal gehört es kommt auch noch normal..
Wenn das so ist, dann finde ich das mit den Schlüsseln nicht so toll.
Brauche noch einen Schlüssel für die Dorn, aber keine Lust dafür 20 Strikes zu laufen:)

Warlock

Das geht leider vielen so, sind gezwungen endlos zu striken bis mal so ein Schlüssel dropt. Ich habe meinen 2ten Schlüssel extra dafür aufbewahrt und konnte ihn dann gleich für die Dorn benutzen.

Gooseman233

Selten so gelacht, mehr als 5 skelettschlüssel ???? ich wäre schon froh wenn mir mal einer dropt

dh

Jetzt haben wohl aber die verkackt, die schon Ornamente auf ihren Rüstungen aktiv haben. Danke Bungie, die 20 Staub hätte ich gern wieder. -.-

m4st3rchi3f

Ich warte auch immer noch auf einen Wiedergutmachung dafür dass jeder versehentlich die TTK-Collectors Edition-Inhalte erhalten hat…

Sean Krahforst

Ich hatte zu meinem Pech kürzlich die Zhalo zerlegt. Dummer Weise waren dort zwei Ornamente drauf… Tja, da würde ich auch noch dringend um einen Patch bitten. So z.B.: “Dieses Objekt besitzt ein Ornament. Sind Sie sicher, dass Sie dieses zerlegen möchten?” Oder so, dass man einfach die Ornamente wieder bekommt oder eben Silberstaub.

smuke

Jep, das wäre gut. Ist mir mit der Wahrheit passiert. Oder halt so, dass wenn man einmal ein Ornament hat, man dieses beliebig oft aktivieren kann.

RaZZor 89

Ich finde einfach das ein “Strahlender Schatz” in der Woche zu wenig sind. Klar, man kann keine 3 die Woche haben aber wenigstens 2. Einmal für PvE und für PvP

v AmNesiA v

Bei den Ornamenten war noch nicht eines dabei, was mich interessieren würde. Dafür spiele ich diese Waffen zu selten oder gar nicht. Hab alle gedroppten aus den Kisten zerlegt und mittlerweile 40 Silberstaub oder so.
Mir ist der Kram nicht so wichtig. Alles nur Schnickschnack 😉

RaZZor 89

Es gibt vielleicht eine handvoll was gut aussieht. Kann dich da absolut verstehen und ja, gefühlt 95% der Waffen spielt man eh nicht. Ich behalte dennoch alles weil eben Sammler 😀

Anabolika87

Geht mir genauso, wird alles zerlegt da mir noch nichts gefallen hätte auf Waffen oder rüstungen die ich nutze

Scofield

Bungie sollte einfach ganz normale shader oder skins für die waffen bringen, die man wie die Rüstungshader beliebig oft ändern kann. Ist ja in bf4 auch kein problem gewesen, ich verstehe dieses ganze auf kompliziert gemachte silberstaub + ornament zeug sowieso nicht, da es nur geldmacherei ist, oder man ziehts in die Länge, da die Leute lange dinge horten müssen.

smuke

Die sind einfach geldgierig. Finde ich auch extrem schade. Vor allem zeigt sich immer mehr wie alles recycelt wird. Wird Zeit für Destiny 2 – bitte in einer kompletten open world mit neuen Ideen!

Psycheater

Was diesbezüglich viel interessanter wäre zu wissen wie es sich mit Waffen verhält bei denen aktuell ein Ornament drauf ist und wenn man diese dann zerlegt? Hab das leider bei all meinen Exos gemacht und müsste, sofern man beim zerlegen das Ornament nicht zurück bekommt, alles nochmal neu kaufen. Das hab ich nämlich auch gemacht und da muss man leider sagen das das droppen der einzelnen Waffenornamente echt crap ist. Gefühlte tausend mal die Skins für Nemesisstern und Unbefugter bekommen aber zB die Skins für die Falkenmond nur ein einziges Mal. Das sollte echt anders geregelt sein, grad bei den Sachen wo Echtgeld bezahlt wird

Sean Krahforst

Ja…Die sind dann weg und man wird auch nicht gefragt oder darauf hingewiesen, dass Ornamente darauf sind. Weder Silberstaub noch das Ornament bekommt man wieder…

KingK

Mir sind die Ornamente egal, weil ich quasi keine der Waffen mit Ornamenten mehr nutze, momentan nicht mal mehr MIDA. Im 6v6 gerne mal die Nemesisstar, für die ich jedoch schon das rote Ornament habe.
Ansonsten sind die verfügbaren Rüstungsornamente für mich persönlich alle ohne Reiz und daher ist das aktuell irrelevant für mich.
Wäre sicher anders, wenn zukünftig noch viel viel mehr Ornamente für mehr Tiers kommen!

marty

Ich finde die Ornamente überteuert. Silberstaub bekommt man zu selten und zu wenig. Aber stören tuts mich eigentlich nicht, wenns coole skins gibt dann kauf ich halt den silberstaub. Kann ja jeder für sich entscheiden und für eine coole Optik lass ich auch gern was springen.

Alastor Lakiska Lines

Ornamente sollten bei Xûr 10 Silberstaub kosten. Das ist doppelt so viel wie das Zerlegen eines Ornaments bringen würde und somit wird immer noch den “Wert” der Währung unterstrichen, aber gleichzeitig zugänglicher sein.

Rio Mio

Danke so kann ich dann warten bis ich endlich meine Titan Rüstung von Osiris mal komplett bekomme.
Dauernd bekomme ich nur Helme oder Zeichen von 5 Siegen und der makellos Kiste

Sieht für mich eh am besten aus, die Jäger Rüstung ist eh am schlimmsten, sieht eher aus wie so ne verschmuste Mietzekatze

Rooke Randgris

Gibt es eine Info dazu ob es eine Kompensation für Spieler gibt, die bereits Silberstaub genutzt haben um eines der drei Rüstungssets mit Ornamenten zu bestücken? Hätte einen faden Beigeschmack noch für das Aussehen gezahlt zu haben nur um es 2-3 Wochen später geschenkt zu bekommen.

strohmiExotic

ich will eigentlich nur meine Monte Carlo auf goldig tunen und da ich bis dato weder bei Xur noch aus den wöchentlichen Schatzkisten die Gelegenheit bekam, konnte ich meinen Staub einfach sparen. Mittlerweile hab ich 45 davon 😀

ZionMainFrame

Die Dropprate ist immer noch unterirdisch beschissen.

Don_Capone1987

Also ich hab letztens fürs Buch die 20 Strikes gespielt und hab dabei 2 Skelettschlüssel heraus bekommen. Kann man drüber streiten ob das nun viel ist oder nicht. Aber wenn die zu häufig kommen würden hätte man ja keinen Grund den End content zu spielen.

Zur Zeit freue ich mich über Skelettschlüssel mehr als über exoengramme ^^

Burgnlandler1990

Also wie ich die striks gespielt habe für das Buch habe ich nicht einmal EINEN Schlüssel bekommen und seit Rol draußen ist habe ich vielleicht wenn es gut geht drei oder sogar vier Schlüssel bekommen und unzählige striks gespielt also die Dropratte ist meiner Meinung sowas von be……….

Domi2eazzzyyy

Same here

Spielst du 20+ Strikes, droppt nicht einmal ein einziger Schlüssel.

Burgnlandler1990

Ne ganz normale heroisch bis auf die zwanzig fürs Buch da haben die es noch nicht geändert da habe ich normal striks gespielt. Das selbe ist auch bei drei der Münzen gestern sich Minimum 70 Münzen eingesetzt und 2 Exos rausgezogen… das kann ja auch nicht normal sein…

Burgnlandler1990

Habe auch schon bei manchen streamer gesehen das sie 2-3 drei der Münzen aufeinmal benutzt haben bringt sich das was?? Besteht da höhere Chancen??

Guest

Ja sicher! Je mehr Münzen, desto höher die Chance

Burgnlandler1990

Asooo?? Das wusste ich nicht danke

Dirty Gerry

Bitte das nächste Mal richtig informieren, bevor du solche Halbwahrheiten verbreitest. Das wurde in empirischen Tests von Reddit-Usern nachgewiesen, dass mehrere 3oC gleichzeitig rein gar nix bringen.

Guest

Ja, das hat einer getestet, habe ich gelesen. Bei mir ist es aber seit Taken King so, dass ich eher etwas bekomme, je mehr Münzen ich einsetze. Das selbe beobachte ich auch bei meinen Leuten in der WG. Auf Reddit kann jeder Trottel posten was er will. Da wurde auch behauptet, dass Drei-der-Münzen eine Abklingzeit hätte und Bungie sagte auch vor kurzem, dass das nicht stimmt. Also wenn du hier schon so schlau um die Ecke kommen möchtest, dann aber auch bitte mit richtigen Quellen und nicht mit Reddit.

m4st3rchi3f

Das war nicht ein Trottel, das war eine organisierte Sache mit vielen Usern, nur mal so nebenbei…

Guest

Hin oder her, auf reddit kann jeder posten was er will. Ob da zehn Leute dran gearbeitet haben oder tausend, na wer weiß das schon wirklich. Woher willst du wissen, dass es so organisiert zuging? Warst du dran beteiligt? Meine Erfahrungen erzählen ne andere Geschichte. Wie schon erwähnt, gab es auf reddit auch sehr viele, die von einem cooldown bei den Münzen sprachen und heute wissen wir auch, dass das Käse ist. Was der User Burgnlandler1990 nun glaubt, bleibt ihm überlassen.

m4st3rchi3f

Wie wäre es wenn du vielleicht wirklich mal damit befassen würdest anstatt direkt gegen die “Studie” anzugehen, dann wüsstet du auch wie viele Leute daran gearbeitet haben. 😉

Bungie sagt zwar dass es keinen Cooldown gibt (ja, es gibt keinen festen, habe ja selbst schon direkt hintereinander Exos bekommen), aber die Statistik (ja ich weiß, alles gefälscht…) zeigt dass es grob einen gibt.

Und ich vertraue reddit in solchen Sachen mehr als Bungie sagt, ich weiß ja nicht auf welchen reddits du dich so rumtreibst, aber r/DestinyTheGame/ ist in solchen Sachen schon sehr fachlich.

Guest

Nochmal: Ich habe dem obigen User meine Eindrücke und Erfahrungen gepostet und fertig. Was er damit anfängt, ist nicht mehr mein Bier. Was irgendwelche Pappnasen auf Reddit posten interessiert mich ebenso wenig.

Dirty Gerry

Auf gar keinen Fall bringt es etwas, wenn man mehrere 3oC gleichzeitig verwendet. Kuckst Du hier: http://mein-mmo.de/destiny-

McDuckX

Hab mir den Artikel gerade durchgelesen und dort steht mit
keinem Wort, dass sich die Wahrscheinlichkeit bei der Einnahme von mehreren Drei der Münzen NICHT erhöht!

Darauf wird im Artikel ja noch nicht einmal Bezug genommen, es geht lediglich darum, dass die Wahrscheinlichkeit der “Drei der Münzen” in einem gewissen Zeitraum nach einem Ultrakill, niedriger sein soll (Cool down-Zeit eben).

Wenn du schon Quellen angibst, die deine Argumente untermauern sollen, sollte es darin wenigstens auch um dasselbe Thema gehen. 😉

McDuckX

Was ich weiß, theoretisch ja, aber effizienter ist es definitiv, wenn du sie einzeln einsetzt.

Übertriebenes Beispiel: Wenn du 1000 Drei der Münzen
gleichzeitig einsetzt, hast du zu 100% Prozent 1 Exotisches Engramm, wenn du 1000 Drei der Münzen einzeln einsetzt, ungefähr 100 (ich bekomme im Durschnitt
alle 10 Drei der Münzen 1 Exotisches Engramm)

P.S.: Mein Kommentar basiert nicht auf gesichertem Wissen, aber bin mir ziemlich sicher, dass es zu Beginn von TTK so war.

Dirty Gerry

Yupp, das scheint mir wirklich ein echtes Luxusproblem zu sein, wenn ein Char 5 Skelettschlüssel hat und der Postheini die neuen Schlüssel unterschlägt ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

46
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x