Destiny: Update 2.4.1 kommt heute auf PS4 und Xbox One – Server-Status

Bei Destiny steht heute Abend, am 18.10., der Patch 2.4.1 auf PS4 und Xbox One zum Download bereit. Kommt es zu einer Server-Downtime?

Update 19:15 Uhr: Laut Bungie steht der Patch nun zum Download bereit. Das Update ist knapp 300 MB groß. Die Patch-Notes findet Ihr hier – unbedingt lesen. Wichtige Infos sind enthalten!

Update 19:10 Uhr: Beim Login kommt die Meldung, dass ein Update erforderlich ist. Allerdings steht es offenbar noch nicht zum Download bereit.

Heute um 23 Uhr startet der Heroic-Mode von “Zorn der Maschine”. Bungie möchte hierbei abermals ein Wettrennen veranstalten, um den “World First”-Status zu verleihen. Im “normalen” Modus dauerte es nur um die zwei Stunden, bis der erste Einsatztrupp den Endboss Aksis legen konnte. Wir sind gespannt, wie lange der heroische Aksis standhält.

destiny-raid-zorn

Der Heroic-Mode beginnt erst um 23 Uhr, da Bungie vorab ein Update aufspielt. Alle Hüter sollen die gleichen Chancen haben, mit dem Raid zu beginnen, weshalb einige Stunden Zeit gegeben wird, den Patch 2.4.1 zu downloaden und zu installieren. An die europäischen Hüter dachte Bungie da allerdings nicht unbedingt – schließlich sollten die meisten um diese Uhrzeit unter der Woche im Bett und nicht in “Zorn der Maschine” sein.

Das Update 2.4.1 kommt gegen 19 Uhr unserer Zeit. Es sind keine Wartungsarbeiten und keine Server-Downtime gelistet.

Gegen 19 Uhr werdet Ihr auf der PS4 zum Login-Bildschirm gebracht, damit Ihr das Update starten könnt. Auf der Xbox One könnt Ihr Destiny neustarten, um das Update zu downloaden, oder warten, bis Euch das Spiel selbst zu einem späteren Zeitpunkt zum Login-Bildschirm befördert.

Um 22 Uhr werden alle Hüter, die das Update noch nicht installiert haben, aus ihrer Aktivität entfernt und zum Anmeldebildschirm gebracht. Spätestens jetzt muss der Patch installiert werden.

destiny-feind

Dies sind die Infos, die Bungie angibt.

Was ändert sich mit dem Patch 2.4.1?

Die vollständigen Patch-Notes liegen noch nicht vor. Diese veröffentlicht Bungie für gewöhnlich kurz nachdem das Update live geht. Wir werden zeitnah darüber berichten.

Bislang ist bekannt, dass das Maximum des Licht-Levels auf 400 angehoben wird. Zudem wird das Licht-Level des Loot einiger Aktivitäten erhöht. Welche Möglichkeiten Ihr habt, nach Update 2.4.1 auf Licht-Level 400 zu gelangen, erfahrt Ihr hier.

Allerdings soll der Patch noch mehr Änderungen bringen.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
77 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rene Kunis

Ja gut das weiss ich nich wie es da ist. So hoch bin ich noch nicht gewesen. War bei 378

Rene Kunis

DIe engramme gehen jetzt schon auf 385 und nicht erst ab 23 uhr. Habs grad selber ausprobiert

Tocadisco

na aus den Patch Notes von Amnesia 1!!!!! weiter unten ^^

Tocadisco

SO also doch nur Rufpakete bis 390..

Ist wohl besser so 😀

v AmNesiA v

400er Sachen erst ab 23 Uhr mit Release vom Hardmode! https://uploads.disquscdn.c

Kn3ipenAlki

Puhh danke 🙂 gut zu wissen. Dann zock ich lieber und warte bis ich später gegen 22 uhr fliege um den patch zu installieren.
Kein Ladebildschirm 😀

Hotte

ACHTUNG.
Gem. Reddit wird das Lichtlevel erst mit dem Hardmode angehoben und nicht durch das installieren vom Patch alleine.

m4st3rchi3f

Steht auch in den Patchnotes. 😉

Hotte

Die liest doch niemand 🙂

Tocadisco

fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Eryk

Download Vorbereitung dauert echt ewig :/

Ingo Grzeskowiak

Ja 10% und wenn man abbricht sieht man das es null geladen hat

Eryk

Echt zum kotzen so was . Bis man mit dem download dann fertig ist haben wir schon 23 Uhr:/

Ingo Grzeskowiak

Da freut man sich aufs spielen und dann guckt man auf den ladebalken den ganzen Abend

Axl

Immer der gleiche Mist… jedes Mal wieder. Erst erzählen Sie einem was von kleinen Änderungen, nicht viel Download, etc. und dann wartet man wieder 15 Minuten und sieht in der Zeit den vorbereitungsbalken vom Download 20 % weiterlaufen…

Ich bin schon bei 86% wird vorbereitet…

Manchmal hab ich es ja sooo satt 🙁

DOp3X1

Bin auch schon bei 50%. Aber wird ja normalerweise erst bei 80 ganz langsam 😀

Burgnlandler1990

Wird woll wieder die vorbereite Zeit länger als der Download sein

Ingo Grzeskowiak

Update ist online (ps4)

DOp3X1

Ich kann es jetzt laden. 520mb

fry212

Ich jetzt auch
Nein es wird vorbereitet

Ingo Grzeskowiak

Mir zeigt er über 30GB an???

Jonny_wee

Jetzt hat er die Updatedatei hinzugefügt 🙂

Hotte

Ich noch nicht

Tocadisco

nein noch nicht 🙁

Ingo Grzeskowiak

Nein hier auch nicht online das Update (ps4)

Tocadisco

jetzt gehts

strohmiExotic

Jap, bei mir auch

Tocadisco

bei der geschwindigkeit mit update vorbereiten usw können wir dann in 2 stunden spielen haha

strohmiExotic

ja, hänge bei 10% 😀

Tocadisco

ja bei mir auch und eben 1 mal abgeckat die verbinung mit dem fehler möglicherweise überlastet das netzwerk ^^

Hotte

geht wohl auch anderen so.
Auf der Xbox ist es aber wohl schon verfügbar.

reptile

Ne da geht gar nix

v AmNesiA v

Äh, um 19 Uhr hier wäre es halt 10-13 Uhr in den USA.
Da sind alle auf der Arbeit.
Das wäre halt genau so bescheuert. 😉
Egal wie man es dreht. Für irgendjemandem wird es üngünstig werden. 🙂

m4st3rchi3f

Und in Japan liegen sie grad im Bett und in Australien sitzen sie beim Frühstück.
Irgendwas ist halt immer. 😉

Max

Menschen denen es “ums Prinzip” geht haben in der heutigen Zeit eh schon verloren. Am besten nen Strick nehmen.

v AmNesiA v

Na ja, was die Uhrzeit angeht, sind wohl Amis und Europäer ähnlich schlecht dran mit dem Start des Heroic Modus.
Für uns ist es zwar spät, aber dafür haben wir Feierabend.
Bei den Amis dürften sich dann die meisten zwischen 14-17 Uhr noch auf der Arbeit befinden. 😉

Scofield

Also ist um um 19 Uhr bzw. wann auch immer man den Patch dann vollständig geladen hat, das Lichtlevel bereits bis 400? Oder geben die das erst um 23 Uhr frei? Ich meine sonst hätte man ja locker bis zum Hardraid zeit das Maxiumum zu erreichen. Auch wenns bei mir erst am Wochenende möglich ist, aber so würde es ja wieder in die Richtung gehen, bereits max erreicht zu haben ohne den Raid gespielt zu haben.

v AmNesiA v

Ab 19 Uhr gehts bis 400.
Der Hardmode vom Raid ist dann ab 23 Uhr geöffnet.

Scofield

Danke^^

JUGG1 x

Das möchte ich gerne sehen wie du in 4h auf LL 400 kommst ^^

m4st3rchi3f

Wenn die Fraktionen wirklich nur bis 390 geben wird es schwer.
Wenn nicht kann ich mir vorstellen dass es da welche gibt.^^

The hocitR

Wäre dann vermutlich sinnvoll zur Sicherheit zuerst die Fraktion bis man 390 ist mit Synthesen oder Materialien zu leveln & erst dann die Exoengramme zu öffnen bzw. die Dämmerung zu spielen.

Max

Wenn man möglichst schnell Endlevel sein will ja. Ansonsten einfach spielen wie man lustig ist. Früher oder später hat man in Destiny eh nix mehr zu tun. Das Jahr bis Destiny 2 wird seeeeehr lang.

The hocitR

Jo das ist natürlich auch eine Möglichkeit, befürchte nur so lange kann ich nicht warten, wollte immer schon mal um die 30 Exoengramme auf einmal einlösen 🙂 Den Raid starten wir erst vermutlich in Ruhe am Freitag, von dem her hätte ich ja Zeit zu leveln.

Max

Naja vllt nicht ganz auf 400. Aber es gibt genug Leute die 20+ Exo-Engramme auf der Bank haben und bei den Fraktionen einige Rufpakete zum einlösen. Wenn du die schön nacheinander aufmachst und immer anlegst sind da schon einige Level drin. Und wenn du zB jetzt schon 387 bist, was ja möglich ist sind es bis 390 oder 395 nicht so viele Punkte…

JUGG1 x

nee das nicht, aber in der Aussage oben sagt er “locker” auf 400 bis zum Hard Raid hin. Klar hab ich auch alles mögliche gebunkert ect. aber ein Artefakt ect. zu bekommen wird schwer

Scofield

Also ich sowieso nicht^^Aber es gibt ja genug Leute die Bunkern und bei den Fraktionen kurz vor dem Aufstieg sind. Also mich würde es nicht wunder, wenn da nen paar 390-400 sind.

m4st3rchi3f

Und kam vorm normal Mode ein Patch?

m4st3rchi3f

Jetzt ist aber noch ein Patch der vorher kommt.
Und da es um den Worlds First geht will man allen die Möglichkeit geben vorher in Ruhe den Patch zu installieren.
Und ich argumentiere mit Zeitzonen weil du dich über die Zeit der Freischaltung beschwerst.
Egal wann sie es machen, irgendwo auf der Welt wird es einem nicht passen.

m4st3rchi3f

Bungie kann auch nichts dafür dass es Zeitzonen gibt.
Klar ist es Mist dass wir oft darunter leiden, aber die Bungie Leute wollen auch nur ihren normalen Arbeitstag durchziehen und nebenbei sind die USA wohl der größte Markt.

dh

Chef: Warum wollen sie unbedingt weg von ihrer Familie nach Amerika versetzt werden?
Angestellter: Da sind die Zeiten zum Destiny zocken besser.

Mir ist das ehrlich gesagt egal, mir ist nur wichtig Spass im Raid zu haben.

m4st3rchi3f

Musst ja nicht alles im web nachlesen. 😉
Bei reddit gibt’s es z.B. ein Spoiler Tag, mein-mmo wird auch nicht morgen schon über alles berichten, also hoffe ich zumindest. 😉

dh

So viel “neues” kommt da eh nicht.^^

MrCnzl

kann erst morgen früh spielen. jmd 385+ ab 7:30 am start? ps4?

WhoDeHell

Ich könnte von 8-12 Hab meinen Titan und Warlock auf 385

reptile

Alter geh arbeiten ^^

MrCnzl

es soll leute geben die nicht von 7-16 Uhr arbeiten. oder sich ihre Arbeitszeit selbst zuteilen. oder einfach mal frei haben…. Hauptsache pöbeln 😉
vll bin ich auch einfach arbeitslos. vielleicht

dh

Ich hoffe mal man bessert den Bug mit den Fr0st Ee5 aus. Die würde och zu gerne mit einem x/5/5 NS uocken.

Max

Bug? Bei mir funktionieren die wie vorgesehen… Kann kein Fehlverhalten erkennen.

dh

Jop. Der Bug tritt zufällig auf und setzt Dis auf T0 zurück. Bei manchen funktionieren sie wie vorgesehen, bei und anderen nicht. Wurde sogar offiziell von Bungie als Bug klassifiziert.

Max

Ok Danke. Hatte ich noch nichts von mitbekommen.

SP1ELER01

Ich mache zwar nur ungern Werbung ^^ aber zirotv hatte das gut demonstriert.
T5 Disziplin, 25 Sekunden cooldown.
Mit den Schuhen weit mehr als 60 Sekunden (also weniger als 0 Disziplin). Selbst mit T5 und ganze Zeit sprinten (was den exo Perk erst ausmacht) über 30 Sekunden cooldown.
Ausziehen der Schuhe beseitigt den Bug nicht, erst eine Reise in dem Orbit hilft.

Max

ZiroTV ist für mich als Quelle für jegliche Recherche nicht zulässig. Der Typ ist der nervigste Youtuber den es gibt. So wie eigentlich fast alle deutschen Youtuber im Bereich Destiny. Genauso Venero oder wie der heißt. Da kriege ich nach 3 Minuten die Kretze.
Der einzige der klar geht ist wirklich Nexxos. Sehr angenehme Stimme und ne nette Art.

Aber zurück zum Thema. Habe gestern mal getestet. Auch wenn ich meine Frost angelegt habe ist der Cooldown bei der angegeben Zeit und nicht bei 60 Sekunden. Also bei mir sind die definitiv nicht verbuggt.

SP1ELER01

Na gut, dann sind die nicht bei jedem verbuggt.
Aber in besagtem Video hat er extra eine Stoppuhr eingeblendet und die lügt halt nicht.
Wer welchen youtuber mag und welchen nicht ist mir wumpe! XD

Ace Ffm

Da steige ich bei dem Update aber auch wieder ein.

Daniel Teufel

ihhh the Division 😀

Ace Ffm

Unfassbar eigentlich das ich nach so langer Auszeit wieder voll auf das Game abfahre. Glaube das gab’s bei mir noch nie. Da hat Bungie schon was tolles für die Konsolen zusammengebastelt. Kann nur lobende Worte finden. Abgesehen von den teilweise knalligen,unveränderbaren Waffenfarben natürlich.

TheCatalyyyst

Und ich hatte das erste mal kurz nach einem Content Release eine Hänger Phase.
-Find die Raid Items nicht so dolle
-Eisenbanner habe ich nur Mist bekommen (nicht im Sinne von “schlechte Rolls”, sondern “kaum loot”)
-wenige Quests, kurze Story (verglichen mit TTK)
-kaum Strikes
-Viel Recycling (finde ich eigentlich ok, aber wenn man dann die alten Eisenbanner Items hinter einer kleinen Paywall versteckt [5 Silberstaub pro Items] ist das nur noch frech)

Jetzt nach einer Woche Pause habe ich auch wieder Spaß gefunden. Es gibt sicherlich auch viel gutes, aber bei mir hat sich jetzt zum ersten mal Euphorie mit leichter Enttäuschung gemischt…

JUGG1 x

Zockt wer heut schon den heroischen? ^^

BigFlash88

ja aber erst nach 19:00 uhr

m4st3rchi3f

Bleibt dir ja auch nichts anderes übrig wenn der erst um 23 Uhr freigeschaltet wird. 😉

BigFlash88

ach sprry ich dachte irgendwie er meinte dämmerer ????

JUGG1 x

Playsi hald mit tiefen Erwartungen ;P

JUGG1 x

Playsi hald 😉 Die denken nur an Strikes, Strikes und nochmehr Strikes. Bei uns heisst das ja Makellos, Skara, Raid, Speed-Run, Schmelztiegel ^^

JUGG1 x

naja die Amis fanden es nicht so toll mit 19 Uhr damals in den alten Destiny-Jahren, also ich finds schon verständlich. Und ein DLC-Start mit einem heroischen Raid zu vergleichen ist nicht wirklich verständlich, vor allem wenn die ja einen “First-World-Status” aushängen 😉

dh

Als ob die, die ernsthaft auf den WF spielen sich nicht extra Urlaub und Zeit nehmen würden. ^^

strohmiExotic
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

77
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x