Destiny: Update kommt noch vor 20 Uhr – Ist der Buff für Exotic-Waffen

Bei Destiny kommt das nächste Update, der nächste Patch, überraschend schon am Montag, dem 1. Dezember.

Bungie twitterte am Sonntagabend unserer Zeit, so gegen 19:00 Uhr, überraschend, dass man bereits für Montag, den 1. Dezember, ein Update geplant hat. Das ist für „Montagmorgen“ US-Westküstenzeit angesetzt, also für Montagnachmittag unserer Zeit.

Destiny-VexMythoclastEs gibt noch keine Patch-Notes oder genauere Informationen, was in diesem Update enthalten sein soll. Man kann aber davon ausgehen, dass es die exotischen Waffen betreffen wird. Hier sind schon seit längerem Buffs angekündigt. So sollen unter anderem Dorn, Schlechtes Karma und die Vex Mythoclast aufgewertet werden. Vielleicht widmet man sich auch schon dem langweiligen Farmen von Planeten-Materialien, auch das steht schon länger auf der Tagesordnung und ist bald fällig.

Zudem kann es sein, dass noch weitere Daten für den DLC „Dunkelheit lauert“ aufgespielt werden. Der soll am 9. Dezember erscheinen, vielleicht fehlen da noch einige Daten, die dann erst eine Woche später aktiv werden. Technische Verbesserungen und zahlreiche Bugfixes gab es in der Vergangenheit außerdem bei jedem Update. Letztlich sind das im Moment noch Spekulationen. Genaues weiß man im Moment noch nicht.

Update 18:38: Das Update kommt jetzt wohl bald, eben erschien ingame eine Nachricht, dass die Welt bald rebootet wird.

Wie Bungie per Twitter mitteilt, wird’s im Patch wie angekündigt tatsächlich, um das Feintuning bei den exotischen Waffen gehen. Der Patch soll noch vor 11 Uhr Westküstenzeit erscheinen. Das heißt für uns: Noch vor 20 Uhr abends.
Um welche exotischen Waffen es genau geht, werden wir sicher bald erfahren.

Klar ist: Bad Juju und Dorn werden dabei sein. Auch die Vex Mythoclast ist so gut wie sicher. Auf dem Bild damals zu erkennen, das jetzt wieder gepostet wird, waren darüberhinaus: Die Suros Regime, Red Death, Pocket Infinity und Super Good Advice. All diese Waffen könnten wohl von den Änderungen betroffen sein. Ist die Frage, ob es wirklich für alle aufwärts geht. Das scheint gerade bei der Suros Regime ziemlich fraglich. Die gilt im Moment eher als stark, schnitt bei Umfragen unter Hütern relativ gut ab.

Update 19:10: Hier geht’s weiter: Destiny: Patch 1.1. ändert alles, was exotische Waffen und Rüstungen betrifft

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.