Destiny: Templer-Challenge solo gemeistert! Unglaublich, aber wahr

Bei Destiny ist es einem Hüter gelungen, die Templer-Challenge in der Gläsernen Kammer solo zu meistern. Das sieht man auch nicht alle Tage!

Der Youtuber Esoterickk ist in der englischsprachigen Hüterschaft bekannt, aber auch den „Mein MMO“-Lesern dürfte dieser Name etwas sagen. Ab und an veröffentlicht er beeindruckende Runs in den Raids, die die Community in Staunen versetzen. Erst letzte Woche gelang es ihm, den Crota-Raid auf 390 Licht-Level komplett solo zu meistern.

In dieser Woche zeigt Esoterickk eine ähnlich beeindruckende Leistung in der Gläsernen Kammer, die seit dem 4. April der Featured-Raid in Destiny ist. Die Templer-Raidherausforderung, an der sich manche Einsatztrupps zu sechst die Zähne ausbeißen, meisterte er im Alleingang. Wie ihm das gelang, seht Ihr hier:

Templer-Herausforderung solo – Kein Teleport!

Die Templer-Herausforderung besteht darin, den Templer am Teleport zu hindern. Normalerweise zerstört man dessen Schild, richtet an ihm Schaden an, nach kurzer Zeit teleportiert sich der Templer weg und sein Schild baut sich wieder auf. Dann beginnt der Spaß von vorn. Bei der Challenge muss man sich rechtzeitig in die „Teleport-Kreise“ stellen, um den Teleport zu unterbinden. Zeitgleich setzen einem aber der Templer und die Adds ordentlich zu.

Woran einige Einsatztrupps scheitern, das gelingt Esoterickk solo. Es dauert zwar über 26 Minuten, am Ende ist die Challenge aber erfolgreich abgeschlossen. Die Strategie ist schnell erklärt: Er rennt zwischen den Teleport-Zonen hin und her, blockt darin den Schaden ab und greift den Templer nur an, wenn seine Super voll ist. Um die Adds kümmert er sich nicht. Nur rennen, blocken und Super raushauen. Klingt allerdings einfacher, als es tatsächlich ist.destiny_age_of_triumph_vault_of_glass_action 2 1152x648

Einen Weg, um die Atheon-Challenge solo zu meistern, hat er noch nicht gefunden. Das dürfte aber auch unmöglich sein, schließlich müssen da sechs Hüter sechs Orakel ausschalten. Aber in Destiny wurde schon einiges geschafft, was als „unmöglich“ galt.

Was haltet Ihr von dieser Leistung?


Unseren Guide zu den Raid-Challenges in der Gläsernen Kammer findet Ihr hier.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (34)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.