Destiny: Server down am 27.6. – 9 Stunden Wartung heute

Bei Destiny sind heute, am 27.6., die Server down. Es finden Wartungsarbeiten statt. Der Login funktioniert nicht. Infos zum Server-Status.

Sie wurden bereits letzte Woche angekündigt, am heutigen Dienstag ist es so weit: Es finden ausgedehnte Wartungsarbeiten in Destiny statt. Wer heute Abend seinen Aufgaben als Hüter nachkommen wollte, muss dies auf einen anderen Tag verschieben.

  • Bereits um 16 Uhr beginnen die Vorbereitungen auf die Wartung. Ihr könnt Euch nicht mehr einloggen.
  • Um 17 Uhr werden alle Spieler aus ihren Aktivitäten entfernt. Die Server gehen offline. Schaut, dass Ihr mit Eurer Mission vorher fertig werdet.
  • Die Wartungsarbeiten laufen bis in die Nacht um 1 Uhr (28.6.). Die Vergangenheit zeigt aber, dass die Bungie-Wartungsarbeiten häufig früher beendet werden als angegeben.
destiny-2-hüter-scherbe

Zudem: Bungie.net und die Gefährten-App sind während der Wartung nur eingeschränkt nutzbar.

Kein Changelog, aber Vorbereitung auf die Beta von Destiny 2

Während dieser Server-Downtime ändert sich nichts an Destiny 1. Es kommen keine Änderungen am Spielinhalt oder am Gameplay.

Stattdessen, so Bungie, soll diese Wartung auf die „Destiny 2“-Beta vorbereiten, welche Mitte Juli startet.

Infos zur Beta von Destiny 2

Das sind die Termine der Beta:

  • PS4 mit Vorabzugang (Closed Beta): 18. Juli
  • Xbox One mit Vorabzugang (Closed Beta): 19. Juli
  • Die Open-Beta für alle startet auf PS4 und Xbox One am 21. Juli.
  • Die Open-Beta endet am 23. Juli.
  • PC: Die Beta startet Ende August.

In der Beta könnt Ihr die Story-Mission „Heimkehr“, den Strike „Inverted Spire“ sowie PvP spielen. Aller Voraussicht nach wird dieser PvP-Inhalt den Modus „Countdown“ und die neue Map „Midtown“ umfassen. Insgesamt sechs Hüter-Subklassen werden verfügbar sein, darunter die drei neuen Fokusse Dawnblade, Sentinel und Arcstrider.


Alle Infos zur Beta von Destiny 2 findet Ihr im angegebenen Link in der Übersicht.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rise Exzors

Jetzt mal ganz ehrlich was ist mit bungie los?
Ich sitze seit gestern abend hier und warte bis ich destiny spielen kann und es passiert nichts-_-

Rise Exzors

Und das schlimme ist:Ich warte immer noch????

Rise Exzors

Es ist schon halb 2 und ich dachte sie bringen das Update / Server behebung um 1 rausbringen!

Ace Ffm

Ich auch. Das überziehen sieht ihnen gar nicht ähnlich. Nicht das ein Praktikant was kaputt gemacht hat. Auf meine 3 Hüter wartet noch ne ganze menge Arbeit.

Lichtle

Server gehen wieder^^

Ace Ffm

Ok. Danke!

Lichtle

Es wurde verlängert auf 3 uhr :/ hat bungie vorhin getwittert.

Ace Ffm

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaain…

Chriz Zle

Alter hast du nix anderes zu tun, wie vor der Glotze zu hocken und stundenlang zu warten das Destiny wieder läuft? ^^

Psycheater

Puuuh, na zum Glück bin Ich bis Donnerstag beruflich unterwegs und kann daher eh nicht zocken. Und soooo viel zu tun gibt es ja aktuell auch nicht in Destiny ????

JazzyB

Also diese Wartungssache……….!
Schon merkwürdig, falls D2 wirklich über die bestehenden Servern drüberläuft wird es garantiert ein reinstes Lagfestival.????

Eriboss72

Server von Destiny 1 down für Destinys 2? – Da kann man sich den Rest ja denken von wegen „eigenständiges“ Spiel, wenn Du jetzt auch noch auf den D1 Servern läuft Krieg ich das Kotzen, noch mehr Laggs…
Und kommt es euch nicht auch etwas komisch vor das von der „tollen, großen open World“ nicht auch nur der Ansatz zu sehen sein soll, obwohl diese Demo ja eher ein interaktives Werbevideo sein soll?

Xur_geh_in_Rente!

OT: Gibts irgendwie ne neue geheime Fähigkeit die mein Abzug blockiert, wenn auf mich geschossen wird?
Fühlt sich an, als wenn meine Knarre Ladehemmungen hat….Ist mir in rumble aufgefallen, vor allem vermärt wenn ich ne Handfeuerwaffe benutze oder sidearm? Ich schiesse 2 mal und auf einmal kann ich nicht mehr schießen und mein gegenüber ballert lustig weiterhin auf mich drauf…sowas hatte ich vorher noch nie….

Klix

Ja das kommt bei mir auch manchmal vor. Glaube das liegt an ner schlechten Verbindung.

Xur_geh_in_Rente!

Könnte gut möglich sein, passiert auch nur wenn ich mal nach mitternacht unterwegs bin und mit irgendwelchen leuten aus übersee im match bin…..aber schon komisch das sich das „so“ auswirkt….

Xurnichgut

Hab das bei Sidearms auch manchmal!
Dachte schon, dass mein Controller in den letzten Zügen liegt…
Habe das Gefühl, dass es immer passiert, wenn man die Feuerrate überdreht…

André Wettinger

Egal da ich momentan eh nichts n 7days to die ( totaler Trophyterror bei dem Game ) Moped fahr um die 1000 km zu bekommen. Besseren Zeitpunkt als jetzt gibt’s eh nicht um die ganzen alten Games fertig zu machen. Kann aber auch jeden zu Horizon raten Top Story ????????. Bin davon gar nicht mehr weg gekommen.

TheCatalyyyst

Jau, Horizon zock ich auch gerade. Platin sieht easy aus.

Hab mir auch noch mal L.A. Noire noch mal angeguckt und endlich durchgespielt. Ist schon schön, mal wieder Zeit für andere Spiele zu haben 😉 Freitag Abend natürlich wieder Raid in Destiny, aber ansonsten zocke ich es echt kaum noch…

André Wettinger

Jo Platin ist fast geschenkt. Die Glutsonnen sind ein bisschen mit Zeit verbunden der Rest ist pilepale. Häng grad bei 7days to die bei 2500 gamerkilks. Da ist s wieder anders rum. Der wo sich da die Trophy ausgedacht hat, hatte wohl nen feuchten Traum. Was Destiny angeht hab ich komplett abgedreht. 3 Jahre durchgängig reicht. Kam in der Zeit nur zu 1 anderen Game, Dying light. Hab noch 7daya, Ark und Zombie Army offen, das reicht bis Sprember????.

Chriz Zle

Zombie Army :love: 🙂
Geiler Coop Shooter

groovy666

Wie war das nochmal? Destiny 2 wird ein eigenes game mit neuer engine besserer technik usw. – deshalb sei es ja lt. Bungie angeblich unabdingbar das alle bei 0 starten (das find ich ja prinzipiell gut)…

Ich find es irgendwie merkwürdig wenn die server von einem lt Entwickler eigenständigem game down gehen damit eine beta von einem neuen game vorbereitet werden kann. Da fühle ich mich in meiner eigenen aussage, es handle sich bei d2 eigentlich um d1,5 mehr als bestätigt. Naja – The lag will go on…. 🙁

Rensenmann

Ich finde das auch sehr, sehr merkwürdig.

notsurebut

Vielleicht läuft D2 einfach auf der gleichen Hardware.

WooTheHoo

Das halte ich auch für wahrscheinlich. Deshalb wird D1 wohl nur noch „bis auf weiteres“ verfügbar sein. Ist ja schon seltsam, dass Osiris und EB nur noch bis August laufen. Ich denke, die Server werden bei Zeiten vollständig für Teil 2 vereinnahmt.

Chriz Zle

Genau den selben Gedanken hatte ich auch, EB und Osiris dürfen nur Platz machen da D2 dann die Server übernimmt.
Irgendwo ein sehr salziger Beigeschmack, sie schwafeln wieder viel aus den Wolken aber vieles deutet einfach auch eine weiterführung der alten Probleme hin.

WooTheHoo

Für mich hört sich bis jetzt auch alles nach der alten Engine an. Vielleicht wurde lediglich die Einbindung von Assets usw. verbessert, um etwas flexibler Content liefern zu können. Auch die Geschichte mit den 30 FPS, dem Hardwarehunger hinsichtlich der CPU und die Verbindungsgeschichte klingen nach wenig Veränderung. Aber man steckt ja nicht drin…

Tante Edit: Wegen des Lags ist´s manchmal wirklich zum Haare raufen. Bei D1 sind ja nun nicht mehr viele Leute unterwegs. Die Gegner im PvP sind… überschaubar. Es wird langsam familiär und vor Schwitzern hilft auch kein Lobbywechsel mehr. ^^ Aber die Lags nehmen halt nicht ab. Trotz der geringen Spielermenge. Ich bin da technisch nicht so bewandert aber finde das schon seltsam und hatte mir diesbezüglich Richtung Teil 2 schon eine Wende um 180 Grad erhofft. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das „neue“ System ja, ganu wie das Alte, eine Mischung aus Peer to Peer und dedizierten Servern, oder? o.O

Bizz3r

Ja da sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen. Z. B. wurden die Leute beim Ladebildschirm/Anflug wieder laufend aus dem Menü geschmissen.
Alles neu aber zufällig das selbe Problem? Joa und Xur wird nicht von Bungie gesteuert.. Bungie at its best!

press o,o to evade

suka blyat…

wie dumm kann man nur sein?

Chriz Zle

Ich denke bei der geringen Spielerzahl die noch eisern in Destiny 1 unterwegs ist………ist es verkraftbar ^^

press o,o to evade

hast ja recht, aber ausgerechnet am destiny dienstag??

Chriz Zle

War die letzten male ja auch „leider“ so. Aber naja was soll man machen, BF1 spielen, raus gehen, zum 120. mal Terminator 2 anschauen usw. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

31
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x