Destiny: Server down am 23.5. – Wartung auf PS4, Xbox One

Bei Destiny sind heute, am 23.5., die Server down. Alle Konsolen sind von der Wartung betroffen – PS4, Xbox One.

Wie Bungie vor wenigen Stunden ankündigte, führen sie heute Wartungarbeiten durch. Die letzte geplante Wartung wurde schon Wochen im Voraus angekündigt, sodass sich die Hüter entspannt nach anderen Aktivitäten umsehen konnten. Dieses Mal müsst Ihr die Feierabendgestaltung spontan umplanen.

Hier sind die wichtigen Zeiten für die Wartung am 23.5. auf allen Konsolen:

  • Um 18:30 Uhr beginnen die Vorbereitungen für die Wartung. Ihr solltet schauen, dass Ihr Eure Aktivität beendet.
  • Gegen 19 Uhr werden alle Spieler aus ihren Aktivitäten entfernt. Die Server gehen offline.
  • Gegen 21 Uhr sollen die Wartungsarbeiten beendet sein. Die Server gehen wieder online.
destiny-2-zavala

Bedenkt, dass Bungie meist ungenau mit diesen Zeitangaben umgeht. Die Server können auch schon deutlich früher wieder hochgefahren werden.

Was ändert sich heute?

Nichts. Diese Wartung wird keine Änderungen am Gameplay oder neue Spielinhalte bringen. Die Entwickler werden wohl im Hintergrund an ein paar Problemen tüfteln.

Wenige Stunden vor der Ankündigung der Wartung twitterte Bungie, dass sie weiterhin Probleme mit einigen Aktivitäts-Statistiken auf Bungie.net untersuchen.

Was kann ich während der Wartung tun?

Damit Ihr Euch nicht langweilen und mit leeren Augen die weiße Wand anstarren müsst, könnt Ihr unseren Übersichts-Artikel zu Destiny 2 durchlesen. Da findet Ihr alle bisherigen Neuerungen. Letzte Woche fand die Gameplay-Premiere statt, die haufenweise neue Infos zum Sequel enthüllte.

Bis die Server wieder laufen, findet Ihr hier eine Auswahl an spannenden Artikeln zu Destiny 2:

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Spere Aude

Das mit der Database sollen sie von mir aus gar nicht fixen.
Dann wäre diesem unsäglichen ELO Stalking auf den einschlägigen Seiten ein Ende gesetzt.

DienstagFutsch

Serverwartung OP

press o,o to evade

wot??

captain sensible – wot

frechheit! thank you bungo.

am destiny dienstag…. tz tz tz

André Wettinger

Gibt eh nichts mehr zu tun, also wurscht XD

BigFlash88

stell dir vor es gibt leute die einfach raiden weil es spaß macht nicht weil mann was braucht????

Chriz Zle

Waaaaaas??? Ich dachte man spielt Destiny nur wegen looten & leveln? Hab nie bemerkt das sowas auch Spaß macht ^^

Chriz Zle

Oooooh nein die Welt geht unter *heul* jetzt ist mein Leben nix mehr wert *heul* 😀
Zock ich halt weiter Ori and the blind Forrest 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Passt aber heute irgendwie gar nicht in meine Abendplanung, Bungie please Nerf 😉

BigFlash88

was? echt? warum heute????, mann müssen wir hald den raid abend verschieben, hoffentlich gets morgen auch

ps: das ist doch dass erste mal das am reset tag wartungen sind oder?

JazzyB

Yep, das erste Mal. Finde es auch ein bisschen unglücklich.Aber naja, durch den kommenden Feiertag am Donnerstag gewinnen wir ja Spielzeit. ????

press o,o to evade

was am vatertag?

da geh ich aufs sandbahnrennen und sauf mich weg!!

JazzyB

Na dann, viel Spaß!

Nexxos Zero

Nicht das erste mal, ist aber eher selten.

v AmNesiA v

Das ist ja auch keine planmäßige Wartung. Es gab nach der Server Wartung letzte Woche große Probleme mit den Stats der Aktivitäten. Seit letzten Donnerstag wurde nichts mehr aktualisiert. Egal ob PvE oder PvP Aktivität. Nichts wurde getracked und in der Bungie App oder Destinytracker usw. angezeigt. Das haben sie jetzt gestern abend behoben, so dass es gestern Abend wieder angefangen hat zu zählen. Jedoch fehlten die schon erledigten Aktivitäten vom Wochenende. Zum Beispiel ein makellos Run in Osiris wurde nicht erfasst, Elo Stats nicht gewertet usw.
Da gabs richtig Aufruhr in den Foren.
Wahrscheinlich schieben sie heute Abend die ganzen Daten hinterher. Und da es alle Hüter und alle Aktivitäten betrifft, ist das halt ne ordentliche Menge an Daten. Das geht nicht mal so nebenbei. 😉

BigFlash88

achso, ok hab davon nix mitbekommen, gut dann sollen sie dass nur regeln, wir haben uns mittlerweile eh schon einen neuen plan gemacht

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x