Destiny: Das hat der Schwarzmarkthändler dieses Wochenende dabei

Im MMO-Shooter Destiny ist am Freitag um 11 Uhr der Schwarzmarkthändler Xur im Turm aufgetaucht. Er hat auch diesmal exotische Gegenstände dabei, die er nur für die seltsamen Münzen herausgibt.

In Deutschland ist es 11 Uhr, wenn Xur, der Agent der Neun, auftaucht. Er gilt als die „sichere“ Alternative für Spieler, die auf der Suche nach exotischen Gegenständen sind. Denn er hat jede Woche mindestens vier dabei: eine exotische Waffe und exotische Rüstungsteile für die drei Klassen in Destiny Warlock, Jäger und Titan.

Wobei ihn mit den Warlocks mittlerweile eine Art Hassliebe verbindet, da er ihnen in aufeinanderfolgenden Wochen immer nur die Sunbreakers gab. Er gilt deshalb als verlässlich, weil seine Auswahl zwar jede Woche willkürlich ist, dafür aber die exotischen Gegenstände zumindest sicher erworben werden können. Niemand muss auf sein Drop-Glück bauen.

Vor allem die Frage, welche Waffe er anbietet, ist dabei immer aufregend. Denn alle Klassen in Destiny nutzen dieselben Waffen. Als er vor zwei Wochen das Automatikgewehr „Suros Regime“ für 23 seltsame Münzen anbot, brachte das die Balance in Destiny, vor allem im Schmelztiegel, kräftig durcheinander. 

Bezahlt wird Xur mit den seltsamen Münzen. Das ist eine Endgame-Währung, die es zum Beispiel für das Abschließen von wöchentlichen Missionen gibt und die eben wegen Xur so heiß begehrt sind. Außerdem führt er in jeder Woche ein exotisches Engramm mit, das er für Motes of Light herausgibt. Hier können Spieler ihr Glück versuchen, die es drauf ankommen lassen wollen: Der erhaltene Gegenstand kann durchaus auch für andere Klassen sein. Rüstungsteile sind in Destiny klassengebunden.

Wie in den Wochen zuvor, beantworten wir Euch bei mein-mmo auch diesmal wieder die entscheidenden Fragen zu Xur.

Alles zum Besuch von Xur vom 10. bis zum 12. Oktober in Destiny

Wann taucht Xur auf und wie lange bleibt er da?
Xur, der Agent der Neun, spawnt um Punkt 11 Uhr deutscher Zeit und bleibt bis Sonntag um 11 Uhr da.

Wo ist Xur diese Woche?

Xur ist direkt neben dem Speaker im nördlichen Teil des Turms. Auf diesem Video könnt Ihr es hervorragend sehen:


Was hat Xur alles an Items dabei?

Für Titanen und gegen 13 seltsame Münzen trennt er sich von diesem Helm of Inmost Light:

Destiny-Helm-of-Light
Für die Jäger gibt es diese Woche eine Brustplatte Lucky Raspberry auf der Speisekarte – ebenfalls für 13 seltsame Münzen.

Destiny-Lucky-RaspberryFür Warlocks hat er Sun… ah, nee doch nicht. Die Brust Voidfang Vestments hat er für 13 seltsame Münzen dabei.

Destiny-Voidfang

Und als Waffe für 17 seltsame Münzen gibt es in dieser Woche die Sniper-Rifle Ice Breaker – da sind sicher einige eis drauf.Destiny-Ice-Breaker

Und wer sein Glück auf die Probe stellen will: Auch in dieser Woche hat er wieder ein exotisches Helm-Engramm im Angebot, dafür will er 23 Motes of Light.


Guides, aktuelle News, Farmspots, Unsinn und Vernünftiges zu Destiny findet Ihr auf unser wohl sortierten Themenseite.

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (7)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.