Destiny: „Officially Amazing“ – Raid-Team schafft es ins Guiness-Buch
And The Guiness-World-Record goes to…

Dass Destiny mehr als nur ein Online-Shooter ist, sollte inzwischen den meisten bekannt sein. Es dürfte jedoch so manchen überraschen, dass das Game auch in den Guiness-World-Records vermerkt ist – mit einem schrägen Rekord.

Destiny-Oryx

Zurzeit gewinnt Destiny wahrlich keine Beliebtheits-Preise – neuer Content ist Mangelware und die Fans werden seit Wochen und Monaten hingehalten. Den letzten „Preis“ bekam das Game für die Erweiterung „König der Besessenen“: Es ist das innerhalb von 24 Stunden am meisten heruntergeladene Spiel aller Zeiten. In den Guinness-World-Records ist aber ein andere Rekord vermerkt: Nämlich das erste Team, das den Königsfall-Raid geschafft hat. Warum? Schließlich sei dies die „größte und schwierigste Herausforderung überhaupt von Bungies FPS-Series.“ Da können Atheon und Crota vom König der Besessenen noch einiges lernen.

Am 19. September gelang es einem Six-Player-Einsatztrupp unter der Leitung von „Gothalion“, einem amerikanischen Shooter-Fan und Twitch-Broadcaster, den neuen Raid zu meistern. Über Twitter wurde dieser Erfolg um 1:52 in der Nacht gezwitschert: Los ging der Raid um 19 Uhr; sie brauchten also etwas weniger als 7 Stunden.

Das Einsatzteam bestand weiterhin aus “Gunny629”, “Rebelize_”, “Charionna” (USA), “TheTeawrex” (USA), und “ProfessorBroman” (USA). So mancher Name wird unseren Hütern wohl bekannt vorkommen. Über Twitch konnten wir die ein oder andere Nase beobachten, wie sie Destiny spielt.

Destiny-Oryx

“Rebelize_” hat in diesem Raid übrigens die meisten Kills errungen (1,397) und hatte eine KD von 11.36. Darüber darf er sich nun mit einem Vermerk im „Buch der Rekorde“ freuen.

Destiny-World-Rekord

Denn all diese Infos sind in den Guinnes-World-Records vermerkt. Da ist die Freude selbstverständlich groß. Ihr muss dann auch über Twitter Ausdruck verliehen werden.

Was haltet Ihr von diesem Eintrag in die Guiness-World-Records? Ist er gerechtfertigt oder stemeplt Ihr das als eher sinnlos ab.

Außerdem: Hätten manche von Euch dieses Rekord beinahe an sich gerissen? Wann habt Ihr das erste Mal Oryx gelegt?

Eine weitere Kuriosität, die Shader-Vögel, könnt Ihr in diesem Artikel bestaunen.


Ansonsten gibt es hier das „Neueste von Bungie“.

Quelle(n): guinnesworldrecords.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
AdrienFlood

Mein-MMO wurde von meinem Virenschutzprogramm blockiert, da die Seite “als schädlich gemeldet wurde”. Hab sie natürlich wieder zugelassen, hat mich aber trotzdem sehr gewundert. Warum wurde die Seite blockiert?
Vielleicht sollte dem jemand auf den Grund gehen.
Liebe Grüße aus der Pfalz 😉

dh

Ich finde das lächerlich. Warum dann nicht auch bei Atheon oder Crota. Und warum für den ersten und nicht schnellsten Run. Zudem sollte man vill. noch erwähnen dass bei einigen aus diesem Team die Streams der anderen Teams liefen und man untereinander abschaute.
Wie gesagt, soll kein gehate sein, aber ich finde das lächerlich.

Koronus

Ich finde es geil wofür alles Rekorde vergeben werden.

Sether_75

Bekomm ich jetzt auch einen Eintrag im Buch der Rekorde? Bei meinem ersten Königsfall 8Stunden Totem und dann noch 9 Stunden bei Priester……..(und das am Stück ohne Pause) Das wäre doch ein Eintrag wert für Durchhaltevermögen oder 😉 ^^

Gerd Schuhmann

Kriegst vielleicht eine Teilnehmerurkunde. 😀

Sether_75

Endlich der Jadehase wäre mir lieber 😉

Hab mal alle KF-Sessions bei Destinytracker zusammen gezählt, bis zu der, wo dann ein grüner Haken dran steht für “erledigt”.

Wir haben also Freitag 19:00 Uhr begonnen und waren knapp 6 Stunden dabei, dann gabs mehrere weitere Sessions über Samstag & Sonntag verteilt und ich glaube Sonntag Abend lag er dann…

Insgesamt waren es 17 Stunden im Raid…

Heinz

Was gibt es denn bei Osiris heute zu bekommen?

Luffy

Osiris startet erst um 19 Uhr…

JUGG1 x

Ein Rüstungsteil und eine Waffe ^^

m4st3rchi3f

Verblüffend.

Warlock

Endlich, auf das warte ich schon ewig!!

m4st3rchi3f

Schuhe und Doktrin sollten dran sein.
Edit: Vllt aber auch nicht und ich schreibe nur Blödsinn.
Das ist alles soooo unberechenbar.
Meine Mama hat immer gesagt: das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt.

Am besten ihr schaut heute um 19 Uhr hier auf mein-mmo.de rein, da gibt es immer einen hochinteressanten Artikel da erfahrt ihr einfach alles.

Gerd Schuhmann

Verrat das nicht. Die Leute sollen heute Abend den Artikel lesen. Boah!

m4st3rchi3f

Besser?

Gerd Schuhmann

Geht!

KingK

Kick den endlich 😛

m4st3rchi3f

Pff…Kick dich selber 😛

KingK

Geht nicht, zu dicke Mukkis 😉

Atom

Was is denn hier los?

LIGHTNING

Ich empfehle als Titel “Heute EXOTISCHES Überraschungsgear bei den Trials of Osiris!” und dann im Artikel zeigt ihr eine Ananas in den Händen von Xûr. 😀

Gerd Schuhmann

Hm … das ist … ziemlich genial. Wir sollten dich anheuern als Beuaftragten für Südfrüchte, Impulsgewehre und Clickbaits.

Dann hätten wir eine Woche ganz viel Traffic. Und danach nie wieder welchen!

????‍♂️ | SpaceEse

Klingt nach einem soliden Plan und danach gehts ab nach Mechiko!

LIGHTNING

Ich HASSE Impulsgewehre. Aber davon ab, komm ich gerne! ;D

Alastor Lakiska Lines

naja….inzwischen kommt wohl so gut wie alles in dieses Buch.

Hat übrigens noch jemand Probleme ins PSN zu kommen?

Chris Utirons

glaube dieses Wochenende ist das PSN wieder stark überlastet The Divison Beta + Free PS Plus Weekend. Deshalb werde ich mich am WE auf den PC konzentrieren.

chevio

haben die damals nicht bei einer anderen Raidgruppe die Strategie von Oryx abgegeuckt?

Warlock

Soviel ich weiss haben sie eine Passage im Raid abgeschaut, glaube die beim Oger, und waren danach halt schneller.

JUGG1 x

Wieso bekommt dann der Typ der blind gespielt hat keinen Eintrag? Verstehs nicht …

GPF Stalbert86

Unterstreicht in meinen Augen eher die “Sinnlosigkeit” eines Guiness World Records …. Ich für meinen Teil bin heißer Kandidat zum Weltrekord im Dauerkopfschütteln über andere Rekorde.

Braun

Dauerkopfschütteln; das ginge ja noch. Man könnte ein (Rekord-)Maß auf einem bekannten Maßstab ermitteln.
Schnellster Raid ist aber so ungefähr “Weltrekord für den heißesten Furz, den ich selbst je hab ziehen lassen” – total Maßstabslos und damit sinnlos.
*kopfschüttelnd*

KingK

Da bist du so wie ich. Mir geht Guinness auch am Allerwertesten vorbei^^

GPF Stalbert86

Mhhhh wobei ich schon einen leichten Appetit auf ein frisch gezapftes Guinness hätte ^^

KingK

Das nennst du doch nicht etwa ein gutes Bier? ^^

Psyclon

Das Buch kann sich selber als größter Bullshit aufnehmen.

Chris Utirons

Halte davon nix wird demnächst jeder World First dort vermerkt? Nein Danke, dazu gehört auch nichts besonderes außer viel Freizeit.

Eventuell hat da Avtivision etwas nachgeholfen, zutrauen würd ich es denen. Die sollten mal mehr Geld in das Spiel selber investieren.

BigFlash88

Schreg dases sowas gibt….hab orix in der ersten woche gelegt am 1sten abend haben wir es bis zu den hexen geschaft dan 2tage pause und am montag haben wir es dan vollendet, war win geiles gefühl!

Freeze

Bist auch der Alptraum für jeden Deutschlehrer oder? 😀

Deli Kan

ne er hat deutsch als fach abgewählt, würde ich stark behaupten. vermutlich leistungsfach spanisch, da kann ma alles so schreiben wie es einem gerade einfällt 😀

m4st3rchi3f

Meinste so wie das, nur mit spanisch?
https://www.youtube.com/wat

Whiskey

Made my day

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

41
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x