Destiny: PSN down am 3.7., pünktlich zu verlängertem Wochenende in den USA

Zur Stunde am 3.7. ist das Playstation-Netzwerk PSN für viele nicht zu erreichen. Playstation-Spieler können daher auf Online-Games wie etwa Destiny, The Elder Scrolls Online oder Final Fantasy XIV nicht zugreifen.

Vor etwa 40 Minuten, gegen 20:10, berichteten US-Seiten, der Netzwerkdienst PSN sei ausgefallen. Und das pünktlich zum 3-Tage-Wochenende in den USA. Dort begeht man morgen am 4. Juli den Nationalfeiertag „Independence Day“, bekannt aus Film und Fernsehen, dann mit Aliens und Will Smith. Normalerweise ist das aber deutlich friedlicher mit Festivitäten, Nationalstolz, Barbecue, Feuerwerk, Picknick und Sommer-Atmosphäre.

Was genau hinter dem Ausfall des Netzwerks steckt, weiß man nicht. Es ist kein Teil einer regulären Wartung oder so etwas. Am wahrscheinlichsten ist wohl ein Angriff auf das Netzwerk. Zu Weihnachten letzten Jahres gab es ähnliche Dramen mit profilneurotischen „Hackern“, enttäuschten Spielern und Kim Schmitz.

Bei Sony weiß man „natürlich“ um die Probleme und bittet die Spieler weltweit um Geduld, während man dem nachgeht.

Quelle(n): VG247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Vincent

Komme zwar von der Xbox Fraktion, aber wollte hier trotzdem mal anmerken, dass ich es gut finde wenn ihr auch so Sachen bringt. Ist halt schon immer ne größere Sache, erst die Tage war Xbox Live auch Abends für ein paar Stunden down. Und wenn man eh grade sein Lieblings-MMO zocken wollte, warum dann nicht mal bei seiner Lieblings-MMO-Website checken was mit den Servern los ist. Und gleich noch ein paar andere Artikelchen aufsaugen 😉

Und ganz im Ernst: Sorry für alle Playsie Spieler da draußen, sowas ist echt ätzend :/

Seraph Dark

was solls, wetter is eh zu geil zum zocken

Reiner Zufall

Komme bei battlefield bei Multiplayer bis zum spielmodus dann heist es ich wäre nicht angemeldet… Alles andere klappt bei mir

Der der da schreibt

Bin online wieder, kann in Sprachparty aber Elder Acrolls sagt mir ich sei nicht bei psn angemeldet.

Les

Das schlimme daran ist das ich noch nichtmal Offlinespiele zocken kann. The Witcher 3 geht nicht weil er nicht überprüfen kann das ich die DLCs drauf hab und bei meinen gekauften Spielen aus dem PSN geht es nicht weil er die Rechte nicht überprüfen kann. Ich hasse diesen ganzen Online Mist

KampfPanda

Das liegt daran, weil sich deine PS4 immernoch mit dem Internet verbinden will. Geh mal auf Einstellungen–>Netzwerk–>Mit dem Internet verbinden(den Hacken wegmachen!!!)

Schon kannst du Spiele wie z.B. The Witcher 3 auch offline zocken 😉

Rainer Kulic

Weis jemand wie lang das dauern wird

Vapeila

Leider nein. Freunde berichten aber das sie online gehen konnten.

dairplay

Wahrscheinlich solange bis diese Armleuchter von „Hacker“ mit dem Angriff wieder aufhören. Denn davon gehe ich aus, von einem armseligen DDos… ich hoffe diesen Kiddies werden endlich mal Handschellen verpasst.

Der der da schreibt

Ajoooo jetzt weiß ich war ich keine quest in elder scrolls weiter machen konnte. Jetzf bin ich in einem halb on/off stadium,in dem ich zwar meine freu de sehe aber nicht mit ihnen schreiben kann oder chatten weil ich angeblich offline bin.

Wenn das ein hacker angriff war:
Danke ihr oh ehrwürdigen a-löcher, die ihr mir meinen nicht schönen Tag versüßt, in dem ihr mir das nehmt, was ihn hätte gut ausklingen lassen können…Danke, danke. Ich hoffe euch wachsen Pilze an den eiern.

alexHHde

„Ich hoffe euch wachsen Pilze an den Eiern.“
Made my day

Der der da schreibt

Ja XD. Regt mich halt auf. Ich bin halt schon kaputt vom Tag sonst wär ich raus gegangen. Auf den balkon kann ich net da is n Feld und freie Wiese und abends sind da mehr stechmücken als meine zarte Kriegerhaut vertragen kann…..

Rensenmann

Hilfe
was da los?
muss zwar das we arbeiten aber würde gerne auch abends zocken.
Geht jetzt wohl ne stunde schon. Wer on ist sollte es jetzt auch solange wie möglich bleiben. Weiß noch einer die Nummer die man zu Weihnachten eintippen mußte damit man spielen konnte?

Yaiba4869
Rensenmann

Danke geht aber leider doch nicht. Bin jetzt mittlerweile auch in sonen halben offline zustand. Sehe Kollegen die zocken . Will auch.!

Yaiba4869

bei mir ebenfalls, bin erstmal auf Wii U umgesattelt zum spielen 🙂

alexHHde

Ach du Kacke!
War zum Glück gerade bei Saturn und hab mir dass neue Batman gekauft 😀
Da muss Destiny wohl mal kurz die PS4 verlassen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x