Destiny: Private Matches – Warum gerade jetzt?

Bei Destiny kommen mit „Rise of Iron“ private Spiele in den Schmelztiegel. Aber warum kommen sie jetzt – und nicht erst mit Destiny 2?

Seit dem Release von Destiny im Herbst 2014 steht ein Feature ganz oben auf der Wunschliste vieler Hüter: Private Matches und Custom Games. Dieses führen die Entwickler mit „Das Erwachen der Eisernen Lords“ nun ein.

Mit Private Matches können die Spieler eigene PvP-Partien erstellen, individuell anpassen und nach Lust und Laune zocken. Ihr habt die volle Kontrolle über Eure zukünftige Schmelztiegel-Erfahrung. Dieses Feature stößt auch die Tür zu Turnieren und dem eSport auf. Der PvP-Multiplayer von Destiny erreicht ein neues Level.

Aber: Warum kommen sie jetzt mit „Das Erwachen der Eisernen Lords“? Im gesamten Jahr 1 von Destiny gab es keine Spur von privaten Spielen. Auch „König der Besessenen“, die bislang größte Erweiterung, die das Jahr 2 einläutete, brachte vieles – aber keine Private Matches. „Rise of Iron“ wird das voraussichlich letzte große Ding, bevor das Sequel „Destiny 2“ erscheint. Und jetzt kommen sie noch?

destiny-2-story

Weshalb hebt sich Bungie dieses bedeutende Feature nicht für das Sequel auf, sondern liefert es mit RoI nach? 

Jetzt ist eine gute Zeit dafür

Im Gespräch mit Polygon spricht der ausführende Produzent Scott Taylor über die Private Matches und warum sie gerade jetzt ihren Weg ins Spiel finden. Laut Taylor schaut man sich vor großen Erweiterungen, wie „Rise of Iron“ eine ist, das Gesamtpaket an und überlegt sich dann, wie die neuen Features einander ergänzen können.

Zurzeit sei Destiny in einem sehr guten Zustand. Das Level- und das Infusions-System kommen gut an. Die Kinderkrankheiten sind ausgestanden. Die Entwickler hielten es daher für einen guten Zeitpunkt, auf diesem Fundament aufzubauen und für „Rise of Iron“ an dem Feature „Private Matches“ zu arbeiten.

destiny-montage-pvp-sniper

Taylor erzählt, dass Bungie stets nach Möglichkeiten sucht, neue Dinge einzubauen. Diese möchte man dann bringen, wenn sie eine besonders einschlagende Wirkung haben. So schauten sie sich RoI an, eine Erweiterung, in der es viel um Lord Saladin geht. Der bisherige Eisenbanner-NPC wird nun in die Story und die Kampagne überführt. Thematisch fühlte es sich daher richtig an, nun das langersehnte Schmelztiegel-Feature zu bringen.

Dabei sollen die Private Matches schon seit Längerem für das Original-Spiel geplant gewesen sein – und nicht erst als großes Versprechen für das Sequel Destiny 2. „Rise of Iron“ sei nun die natürliche Weiterentwicklung von Destiny. Das Spiel sei immer im Fluss. Daher ist man nun froh, die Möglichkeit zu haben, die privaten Spiele bringen zu können. Taylor spricht von einem sehr organischen Prozess, den der MMO-Shooter durchmacht.

Bungie sei glücklich, dass sie dieses Spiel haben, das sich immer weiterentwickelt – und nicht nach dem Release schnell in Vergessenheit gerät.


Raid-Matchmaking kommt in „Rise of Iron“ übrigens nicht. Aber es ist für die Zukunft nicht ausgeschlossen.

Quelle(n): Polygon, Eurogamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
91 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Naja

weil wir jetzt gebildet genug sind eigene privat matches zu starten…
damals waren wir wohl zu unfähig dafür weiß zwar net mehr genau was der community typ damals gesagt hat aber sowas in der art…….

Compadre

Schönes Statement von Bungie. Aber ich denke, es ist ein offenes Geheimnis, dass man dieses Feature gerade jetzt bringt, weil sich so die Community bis Destiny 2 mehr oder weniger selbst beschäftigen kann. Und es kann etwas über den vielleicht mau ausfallenden Content von RoI hinwegtäuschen, wofür ich immer mehr und mehr den Eindruck bekommen. Wie unten bereits jemand geschrieben, sieht das für mich auch wie ein Notfallplan aus. Praktisch das Ass im Ärmel für die Situation.

Mars4tw

Kurz OT…

Vielleicht hat heute abend, so gegen 18 Uhr, noch jemand Lust mich ebenfalls auf den Leuchtturm zu bringen. Wäre nett wenn sich jemand melden würde. Spiele auf der PS4 (Mars4tw) Mein Ticket zeigt bereits 3 Siege hatte aber leider keine Zeit mehr.

André Wettinger

Sicherlich wird der Contend nicht ins unendliche reichen aber durch die privat Matches devintiv den dlc aufwerten. Was aber am dlc interessant wird ist das Llv. wenn man bedenkt das es 65 Llv rauf geht. Da wirft es die Pvp Events komplett über den häufen mit den Levelvorteilen und zwingt die Pvpler hier in den Pve Bereich. Interessant wird hierbei was ein lev. Unterschied von z.B 30 Lv in Osiris ausmacht. Weiterhin wie Bungie den Pool aufteilen will. Da hierbei ja doch ein divergent von 60 lv bestehen kann. Kommt natürlich alles auf das lev System an. So oder so der hypetrain fährt.

Guest

Nee, die PVP Events werden angepasst

KingK

Kannst doch im PvP auch dein LL steigern. Nicht zuletzt über Shaxx wöchentliche Beutezüge!

CandyAndyDE

Hi,
ich lese hier schon seit Haus der Wölfe eure wunderbaren Artikel. An der Stelle vielen Dank. Ihr macht eure Arbeit großartig.

Von RoI erwarte ich mir nicht soviel, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Nur frage mich mich seit längerer Zeit, ob es dass dann war. In einem Interview auf der Gamescom sagte Deej, dass RoI die „letzte Erweiterung für Destiny“ sei. Das würde bedeuten, dass bis zum Destiny 2-Release (September 2017?) nichts mehr kommt, außer ein paar Events. Ich persönlich würde mir wünschen, dass zumindest im April 2017 noch ein Update kommt, wie in 2016.

The hocitR

Wird definitiv die letzte Erweiterung bis Destiny 2 werden, vorausgesetzt die verschieben das Ding nicht nochmals von 2017 auf 2018, ist aber eher unwahrscheinlich. So kleine Updates wie im April werden die 2017 glaub ich schon noch bringen, mehr aber auch nicht.

Luffy

weil einfach zu wenig Content drin ist. Das ist deren Lösung, die Leute bei Laune zu halten bis Destiny 2 irgendwann erscheint 😀

Genjuro

Genau so siehts aus, zumindest für die PvP’ler.

tierischgut67

und um die letzten Nachzügler endgültig von den Old Generation auf die Next zu holen….denn 2/3 wechseln jetzt doch noch….

Dave

Wenn Destiny sich nun dem Ende seines Lebenszyklus annähert, ist es eh egal. Da kann man endlich die (aus Entwicklersicht) unliebsamen Features, die man ewig aufgeschoben hatte, raushauen.

Gerd Schuhmann

Bis jetzt ist immer noch nicht klar, ob Destiny 2 wirklich ein eigenständiges, neues Spiel wird.

Es gäbe auch die Möglichkeit, dass es eine größere Erweiterung wie TTK wird.

Dave

Oh nein! Bitte nicht..

groovy666

Ich denke (und hoffe) das der wechsel von einem TTK ähnlichen Konzept zu einem eigenständigen Spiel zu dem Reboot geführt hat… logisch wärs mmn

Guest

Daran habe ich auch schon gedacht, wobei ich es bezweifeln würde. Es ist ja kein Geheimnis, dass die Spielerzahlen allgemein mit immer mehr DLCs auch abnehmen. Ein Destiny 2 würde sich vermutlich besser verkaufen und auch eher neue Kunden anlocken, als beispielsweise eine achte Erweiterung. Das schreckt viele Neukunden ab, weil diese ja glauben, dass sie bereits etwas verpasst hätten, was ja auch stimmt. Ein Neustart alle paar Jahre ist meistens sinnvoll.

doctoreholiday

Ich denke, dass in Destiny 2 nur das Design und der Content vollständig neu sein werden. Die Programmierung der Spiel-Modi zu übernehmen, macht ja am ehesten Sinn, da Arbeitserleichterung!

Danke Siebzig

Betriebswirtschaftlich betrachtet ist ein neues Spiel das grösstmögliche Risiko und bietet die geringste Marge, da viel investiert werden muss, ohne den VP wirklich verändern zu können. Ich glaube, wir Spieler verlieren da immer ein bissl den Fokus. Ich glaube nicht das inhaltliche Faktoren eine prägende Rolle spielen werden, sondern zu 90 % wirtschaftliche.

JUGG1 x

Endlich können wir Hüter die MeinMMO-Redaktion im 1v1 herausfordern. Ich sehs jetzt schon … Ttime mit Kein-Plan-B, Schrot und Titan-Bubble auf Zone spielend ;P

groovy666

naja ein von mein-mmo (oder deren community ;)) organisiertes Turnier wäre auf jedenfall vorstellbar und wäre mega geil!

Deli Kan

Stimme ich zu..wär ne coole Sache

Fly

Solange ich nich gegen Bekir San spielen muss. Spielt man gestern mal gemütlich Osiris und plötzlich is da jemand wo man sich denkt „Den Namen kenn ich doch..“ und zack, wird einem der Arsch aufgerissen! 😀

Rensenmann

na dann war er aber gedopet oder hat den controller an wem anderes weitergegeben…. 😀

Deli Kan

Ja ja so sindse…den kenn ich lass mal so richtig sweaten 😀
und gemütlich Osiris, weiss nicht seit ich auf der 4 bin hatte ich kein gemütliches Osiris..

KingK

Ich schon heute morgen. Ohne buffs mit zwei randoms makellos geholt 😀

Deli Kan

ey ich raff nicht wie ihr Gegner bekommt…ich bekomme vielleicht pro Ticket ein/zwei schlechte Teams…oder ich bin einfach zu schlecht für das Spiel…:-/

KingK

Gestern wars schon eher sweaty zum Teil. Heute morgen relativ easy. Das eine match war aber sogar relativ knapp mit 5:4 ^^

KingK

Aber wie oft hatte ich das Problem. Als ich Anfang des Jahres noch meinen ersten Leuchtturmbesuch offen hatte und ich mich endlich mal ernsthaft im Osiris verbessern wollte, haben artist und Space versucht das mit mir durchzuziehen. Und die ersten Male sind wir IMMER auf tryhards getroffen. Einmal sogar auf welche aus unserer Truppe. Ähnliches passierte mir weitere Male mit anderen guten mates. Da hatte ich die Hoffnung dann auch schon aufgegeben.
Ein paar Wochen später hats dann aber doch geklappt. Zwischenzeitlich hatte ich mich skilltechnisch auch stark verbessert, so dass dann nicht mehr von einem Durchziehen die Rede sein musste xD

Deli Kan

Das du gegen gute triffst, dagegen habe ich überhaupt nix…find ich sogar gut, das du dich dann mal freuen kannst wenn du mal knapp gewinnst.. ich hab auch schon öfter makellos auch mit mates die keine 2000 Elo haben, habe auch einigen zu ihrem ersten flawless verholfen..aber man kann doch nicht permanent seit 3-4 Wochen in den ersten zwei Spielen aufs Maul bekommen, direkt 1800+ Elo Gegner…egal welcher Tag welche Uhrzeit du auch spielst…gestern hatten wir ein Ticket aus Spass wegen den Beutezügen und gear gemacht, ohne Buffs, für jmd der noch nie makellos hatte…rate mal 7 Siege ohne buffs…ein Spiel verloren..das wäre sein erstes makellos gewesen wenn er alle buffs aktiviert hätte..schade hat mich schon bissel geärgert

KingK

Mit buffs wärt ihr aber vielleicht in den letzten beiden matches auf tryhards getroffen^^
Wird schon. Ab RoI kommt eh Frischfleisch und Osiris wird wieder etwas mehr durchmischt!

Deli Kan

Joar ich ärgere mich nur darüber gar nicht mehr..muss mir aber mal wieder ein Stammteam zsm stellen…so nach und nach ist die Hälfte des Clans gewechselt..ab dem DLC sind wir wieder genug Leute denke ich um vernünftige Osiris und Raidteams zu erstellen…dann kommt auch wieder Baycees Raidakademie für Anfänger aus der Content Pause 😀

KingK

xD Ich bleib beim PvP. Raid nur ab und an. Vllt guck ich mir die Akademie mal an. Also als Lehrer natürlich 😀

Deli Kan

Schau mal vorbei Gast Dozenten sind immer willkommen 😀

KingK

Während eines Raids laber ich aber immer gerne richtig blöden Sonsens. Und Neulinge werden erstmal an irgendeiner Passage reingelegt.
Im KF wars ganz klassisch die Sphäre über dem Kriegspriester. Da sei ein Fragment versteckt haben wir immer gesagt xD

Deli Kan

Des machen wir auch nicht anders 😀 es geht nur darum, dass es den Jungs und Mädels sonst keiner erklärt geschweige denn mitnimmt…werde heute abend einen Raid starten für jmd, der ist LL335 hat noch nie richtig Raid gemacht…nur Arena und Eisenbanner kaum zu glauben oder

KingK

Hat offenbar nie nen Team gefunden. Das geht definitiv auf dein Karmakonto 😉

Deli Kan

Jo wahrscheinlich habe ich den mal zugetextet mit Raid Akademie usw. 😀 naja egal werde mir den mal zur Brust nehmen

KingK

Setz ihn aber n bisschen unter Druck. Informiere ihn über die Damage Tabelle bei den Bossen^^

Deli Kan

weiss nicht genau ob da von den pros überhaupt noch jmd osiris zocken wird…die werden in 4-5 Wochen die Rüstungen zusammen farmen und dann nur noch privat matches und vll sogar richtige turniere..wenn ich höre was so aus unserer PvP Abteilung kommt, die machen nur mit Destiny weiter wegen private matches

KingK

Na Osiris geht immer denke ich. Auch die Pros haben Bock unbekannte Squads zu verdreschen und sicher wollen sie das neue gear^^

paul neumann

ich leider auch. wir leider auch. gibt meist auf die mütze

Warlock

Wir hatten ihn auch mal als Gegner, ging aber deutlich an uns. Wollte das Spiel auch unbedingt gewinnen 😀
Hättest mich doch gerufen ^^

Rensenmann

Ja Rusht den alten Camper nur, dann ist das Spiel schon entschieden 😛

kotstulle7

Einfach auf den rauf rushen und gut ist^^

KingK

Mach dir nix draus. Das kennt der Bekir ganz gut von seinen beiden Begegnungen mit SpaceEse >:-)
Und Rensi will nicht mehr gegen Gooseman antreten.

Ihr wollt die news? KingK kennt alle schmutzigen Geheimnisse der mein-mmo community 😀

Rensenmann

Doch Gooseman mit dem richtigen fireteam gerne wieder 😀 Es sei den er hat Artist und Nick dabei, dann lieber doch nicht. und Space Ese haben wir auch schon in normalen PvP ausgetragen, würde sagen es steht 1zu1.

Edit:
Die Hauptsache ist: Das nach jedem Game gegen mich, der hass auf Pumpen Spieler noch einwenig größer geworden ist. Dann habe ich mein Ziel erreicht 😀

KingK

Ich hasse Pumpen auch. Daher snipe ich so gerne in jedem PvP Modus. Pumpe packe ich nur im Rumble und auf Dämmerbruch aus – also manchmal xD
Ach wir werden bald schöne matches austragen können. Das wird saugeil!!!

kotstulle7

Und keiner, aber auch keiner will gegen diestulle77 spielen

KingK

Wir haben immer noch nicht zusammen PvP gezockt. Da muss ich mir erstmal nen Bild machen^^

kotstulle7

Doch, war doch vor 2 Wochen wo wir mal ne entspannte runde Kontrolle gedaddelt haben

KingK

Ja stimmt aber nur eine Runde, die ich auch noch verkackt hatte xD
Müssen bald mal wieder. Dann wird der Barbershop zu Ehren Shaxx eröffnet!

Warlock

Titaten gegen Jäger gegen Warlocks 😀

groovy666

sowas könnte man unter dem thema „Ewigwährende Rivalität“ zb mit nem 3v3 gefecht machen.

jeder der teilnehmen will kommt dann in ne destiny community gruppe. dort werden gleichgesinnte (bzgl. klasse) sowie matches gesucht. im vorhinein wird ne turnierzeit festgelegt (zb 1 woche oder auch länger) in der jeder soviel matches machen kann wie er will…

man bräuchte wahrscheinlich ne externe seite (möglicherweise reicht auch ne excelliste auf dropbox?! – als Beweis des Ergebnisses braucht man aber wohl nen screenshot um Manipulation auszuschließen) um die Ergebnisse der matches zu sammeln…

es wird dann zwischen den klassen ne W/L ratio (um den schiefstand der matches zwischen den unterschiedlichen klassen zu mitteln) ermittelt und somit eine klasse zum sieger gekührt. falls man preise (zb psn Gutscheine – sonstige sponsoring) zur Verfügung hat (und je nachdem wieviel) kann man die zb an alle Teilnehmer verlosen, demjenigen mit den meisten siegen für eine klasse, besten w/l ratio geben, usw.)

ein turnier im ko-verfahren wär zwar wesentlichen einfacher zu managen – aber auch weniger community bezogen (auf mein mmo jetzt umgemünzt) und nur für die pros wirklich attraktiv. sowas könnte man natürlich trotzdem machen nur würde ich das in nem anderen rahmen aufziehen (fixe teams ohne „klassenzwang“)

Warlock

Also ich würd dich als Eventmanager engagieren 😀

m4st3rchi3f

Oder man spart sich den ganzen Aufwand, der Sieger steht doch eh schon fest:
#warlockmasterrace 😛

Rensenmann

OP Lock 4 win

Warlock

Word!

Deli Kan

Also wenns da ne Altherren Mannschaft gibt, würde ich mich als Mittelstürmer (Titan) einschreiben 😀

KingK

Hehe, ich auch. Dann gibts nen paar shoulder charges und sniper headies für die Pumpenspieler xD

Deli Kan

:-DD ich hab gestern fast geschafft 5 Hugos hintereinander zu machen…der letzte war…3 mal darfst du raten…WL mit Uni :-/
Warste gestern aufm Merkur hab ich gesehen…Rindenblindheitgasse, Osiris Lounge wa 😀

KingK

Yo klar n bisschen den Teint aufbessern 😀
Am brennenden Schrein ist keine Zeit dafür und näher kommt man momentan ja nicht an die Sonne ^^

Vergiss aber nicht, dass du laggen musst damit es nen Hugo ist xD

groovy666

grundsätzlich ist schon ganz schön viel möglich, wenn man erstens ne gute Idee hat und zweitens sich den Aufwand freiwillig antun will…
es könnte zb Qualifikationsspiele geben – bei denen man sich für ein bracket mit unterschiedlichen Qualitäten qualifiziert…
oder auch ein art „king of the hill“ Modus (1v3) wäre ja prinzipiell machbar…

kotstulle7

Jaaaa…Auf geht’s

Scofield

Du und deine Warlocks^^. Warlock.xD. Spaß beiseite die Idee klingt gut. Wär echt mal nen Versuch wert ein Turnier von mein MMO.

Tom Ttime

ich komm mit der Falkenmond und rasier Euch 😀

paul neumann

wir warten…. 🙂

Cerberus

Hat er ernsthaft gesagt die Kinderkrankheiten seien ausgestanden??????

Gut, wenn ich es mir gut überlege, hat er recht. Das Lag Problem ist keine Kinderkrankheit, sondern ein bösartiges Krebsgeschwür, welches meiner Meinung nach den ganzen Körper Destiny zerstören kann.

Aber hei, was solls? Ist halt die erste Phase nach Kübler-Ross, „Die Verleugnung“

Danke Siebzig

agree

Rensenmann

schön das du es in den 3 jahren nicht geregelt bekommen hast, mit deiner internet leitung. aber es läggt bei uns ganz selten mal und immer nur dann wenn einer dabei ist der schlechtes internet hat. gibt aber auch zeiten wo es mehr lagg gibt das muss ich auch mal zugeben.

Cerberus

Nee is klar Kollege, das liegt an meiner 500MBit Standleitung……
Noch andere so schlaue Beiträge zur verschönerung der Welt?

Rensenmann

Muss nicht an deinen Internet liegen aber villeicht hast du nicht die richtigen Ports im Router aktiviert oder du zockst mit W-lan und die restlichen 40ig geräte der Familienmitglieder sind auch noch mit drin. Kann viele faktoren haben, aber ich kann mal wieder sagen nach bestimmt 30 std play time am we: es gab nur ein läggerteam.

m4st3rchi3f

500MBit Standleitung?
Wen hast du denn angezapft o_O

Cerberus

unsere Firma 🙂
Wir betreiben unter anderem eigene Webserver.

m4st3rchi3f

Hätte ich ja gar nicht so falsch gelegen wenn ich direkt gefragt hätte ob du eine Serverfarm angezapft hast. 😀

Cerberus

genau 🙂

Chris Brunner

Schlicht und ergreifend darum:
ROI ist nur ein Lückenbüßer.
Das Addon wirkt an sich schon sehr klein und damit will man die Community 12 weitere Monate versorgen. PvP Elemente halten die Spieler am längsten. Da bietet sich das ganze doch an. Und wenn man solch ein Element (das zwar eigentlich ohne Fehler funktionieren sollte) jetzt schon testen und nutzen kann, wird es bei Destiny 2 Tadelos laufen. Es ist etwas, dass die Spieler auch noch in Jahren verwenden werden, deshalb stellt sich bei mir viel eher die Frage „Warum nicht schon viel früher?“.

KingK

PvP hält das Game wirklich am Leben. Alle meine Jungs spielen nichts anderes mehr. Klar haben alle mal im PvE angefangen, aber jetzt geht’s nur noch darum sich mit anderen zu messen.
Ich kann dir da nur zustimmen: warum jetzt erst?!

JUGG1 x

Was zählt in Destiny ist nicht dein Fortschritt in der Story, sondern wer mit seinen 2000 Grimmoren ne Langbogensynthese hat & welche über 2000 Elos haben ^^

Deli Kan

und die K/D Nicht vergessen…weil 2000Elo und ne K/D unter drei komma drölf geht gar nicht..kannste direkt ein NoobZ Tatto auf den Hintern machen lassen, das Spiel verkaufen und im Hof von Oryx anschaffen gehen für ne Handvoll Runen…

KingK

Deshalb habe ich zwei LBS. Weil ich fast 5k Grimoire habe. Von Elo hab ich aber nur 1 Topf und 3 Pfannen xD

Hannes Seemann

Die frage erübrigt sich, dieses dlc ist trotz Raid und Strike eher ein pvp addon 😉 daher War dieses Feature klar….

steinigt mich oder hatet mich dennoch pve mäßig wird dieses addon nicht viel zu bieten haben.

Der RAID wird schneller durch sein als erwartet sowie Der Rest. Ehrlich gesagt hält dieses Spiel der pvp teil es am leben !

Die meisten suchten pvp und nen biss pve 😉

TheViso

Der Schleier der Verschleierung zeigte das Offensichtliche so offensichtlich, dass man meinte blind zu sein, als man nicht erkannte, dass bereits alles erkannt worden war.

Ich denke, die Privatmatches sind eben diese Verschleierung, der DLC ist eine Notlösung. Notlösungen sind leider nur zu oft temporärer Natur, die Privatmatches könnten das vielleicht ganz gut kompensieren.

paul neumann

Gut Aussage. Fast poetischer Natur aber treffend

Deli Kan

Da musste aufpassen…der hat multiple Persönlichkeiten 😀 dieses ICH versteht man einigermassen..der hat noch so ne jamaikanische-this1-is-sooo-nice-am-been Persönlichkeit…puuhhh nicht zum aushalten 😀

paul neumann

LOL lol looool . na gut, ich pass auf 😉

RaZZor 89

Hätten sie sich sparen können. Bin kein großer PvP´ler und mir sind Private Matches egal. Könnte aber sein dass das Addon doch kleiner ausfällt als wir denken und sie damit noch was haben. Nur bringt es nicht jedem was. Mal abwarten

Scofield

Mein Gedanke ist, das RoI eventuell etwas kleiner ist als wir es uns wünschen und die Spielerbase damit besänftigt wird, falls ja falls es nach einer Woche schon Leute gibt die an dem Max Licht kratzen. Ist aber nur mein Gedanke also bitte kein hate.

Ich hab da so die Befürchtung mit dem zwar sehr guten aber vorhersehbaren Smart Loot System. Bei einem kompletten Random Loot hat man immer Rage aber dafür streckt man den Content länger. Ich bin für das Smart loot system es is 1000 mal besser als der random loot aber irgendwie hab ich da wie gesagt meine Bedenken wenn RoI dann eine Woche (mit Raid) draußen ist. Ich hoffe ich liege falsch.

Gerd Schuhmann

Ich denke nicht, dass du falsch liegst.

Ich denke, du liegst genau richtig.

KingK

Die Missionen, den neuen Strike und die Schmiede hat man sicher am ersten Tag fertig bzw. gesehen. Dann kommen vllt noch ein paar Questlines in den bekannten Gebieten und eben der Raid.
Deine Intuition gibt dir wahrscheinlich recht ^^

Deli Kan

Wird auch so sein…in 1/2 Wochen nachm Raid ist man sicherlich schon max. Level…und das man das Loot-System mit 3dMünzen so aushebeln kann, ist sowieso das dümmste was man eingeführt hat..das können sie echt mach aussm Spiel nehmen…

LoW_AK

Warum kommt es jetzt erst?
Ganz einfach!
Wenn man weiß das ein DLC nicht lange hält, geb ich eben den Süchtigen eine endlos Möglichkeit ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

91
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x