Destiny: Oryx-Easter-Egg entdeckt – Der König der Besessenen kehrt zum Festival zurück!

Beim MMO-Shooter Destiny wurde ein Easter-Egg entdeckt: Oryx lässt sich wieder blicken!

Momentan läuft noch das Festival der Verlorenen. Dieses ist seit knapp zwei Wochen aktiv und endet am 8.11. Aber erst kürzlich entdeckten die Hüter ein „verstecktes Ereignis“, ein Easter-Egg, welches während des Festival zu beobachten ist. Zumindest wurde es erst jetzt auf Reddit und Youtube bekannt.

Das Easter-Egg betrifft den König der Besessenen: Oryx. Der Papa von Crota, den wir unzählige Male im Königsfall-Raid besiegt haben, taucht ab und an im Riff auf. Beziehungsweise sein Schatten.

In der folgenden Gif-Datei könnt Ihr dieses Spektakel beobachten:

Oryx sucht das Riff heim

Wir haben dieses Schattenspiel direkt selbst überprüft und können bestätigen: Ja, es ist reproduzierbar. Wartet dafür einfach ziemlich genau an dem Ort, wo Ihr im Vestianischen Außenposten bei Eurer Anreise landet, also vor dem Riff-Everversum und zwischen Petra Venj und dem Beutezug-Aufseher.

Nach etwa 2-3 Minuten formten sich bei uns Schatten unverwechselbar zu dem Kopf von Oryx zusammen. Wir schauten auch wild um uns, welche Gegenstände diese Schatten werfen, allerdings konnten wir nichts entdeckten.

destiny-oryx-schatten

Falls Ihr mit dem oberen Gif nicht glücklich seid, haben wir hier das Ganze auch noch im Videoformat:

Übrigens: Zurzeit lohnt es sich ohnehin, mal im Riff vorbeizuschauen. Xur steht dieses Wochenende hier. Vielleicht habt Ihr ja kurz Zeit, um Euch das Schattenspiel selbst anzusehen.

Was haltet Ihr von diesem Easter-Egg, das sich Bungie hat einfallen lassen?

Oder habt Ihr keine Zeit, Euch mit solchen Dingen aufzuhalten? Dann haben wir hier noch drei nützliche Artikel für Euch:

Quelle(n): reddit.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

26
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
noSKILLnoAIM
noSKILLnoAIM
3 Jahre zuvor

Ich antworte auf deine Sinnbefreiten Kommentare.
Ein Akt der Höflichkeit, einem mir gänzlich unbekannten gegenüber.

noSKILLnoAIM
noSKILLnoAIM
3 Jahre zuvor

Wenn man Probleme totschweigt, wird es nie Lösungen geben….

Ich habe mit allen drei Chars seit Jahr eins, über 4.500 Spielstunden, an Erfahrung mangelt es nicht..
Lags im Spiel sind also subjektive Wahrnehmungen, aha soso
Investiere deine Energie für was anderes.

Michelle Möller
Michelle Möller
3 Jahre zuvor

Du hast über 4.500 h mit allen Charakteren zusammen im Spiel verbracht oder pro Charakter? 4.500 h sind 75 ganze Tage. An deiner Stelle würde ich mir mal Arbeit suchen Kollege. Und wenn du pro Charakter 4.500 h hast, dann läufst du nicht ganz richtig.

elnino
elnino
3 Jahre zuvor

Ein Tag hat 24 Stunden und keine 60 Stunden;) 4.500/24=187,5 Tage…

Michelle Möller
Michelle Möller
3 Jahre zuvor

Sorry, mein Fehler XD hatte Zahnschmerzen und deshalb war die Konzentration nicht so da. Aber das ist dann ja noch schlimmer XD

dh
dh
3 Jahre zuvor

Schau dir mal die Leute an die unter Top1 Spielzeit stehen. Da fragt man sich echt ob die nicht ihre Konsole 24/7 laufen haben.^^

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Puh, dafür lohnt es sich nicht mal die Flugladezeit in Kauf zu nehmen.

KingK
3 Jahre zuvor

Klar! Kannst n Ticket bei Vance holen. Schön ohne Radar dieses WE. Kommt offenbar gut an bei vielen >:-)

noSKILLnoAIM
noSKILLnoAIM
3 Jahre zuvor

Ich habe sehr stark gehofft, das es wieder ohne Radar und ohne Wiederbelebung diese Woche startet.
Finde es auch Saucool, von mir aus könnten sie die Schwere auch auslassen.
Der Modus ist Perfekt!

KingK
3 Jahre zuvor

Ist der absolute Dreck^^

Aber bei der schweren stimme ich zu!

McDuckX
McDuckX
3 Jahre zuvor

Ich hätts halt cool gefunden, wenn man die Schwere auch in Osiris „abwinken“ kann. Wenn beide Teams einverstanden sind, ist es ein Match ohne Schwere, wenn ein Team nicht mitmachen möchte eben nicht.

KingK
3 Jahre zuvor

Absolut! ^^

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Ja, so kommen die Leute, die ein 1vs1 nie überleben auch mal zum Leuchtturm. Für diejenigen mit “skills” ist der neue Modus aber nicht sonderlich attraktiv.

Rensenmann
Rensenmann
3 Jahre zuvor

Weil es mehr skill erfordert mit radar zu spielen oder was? Sehe ich genau andersrum.

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Natürlich erfordert das mehr können. Wenn du weißt wo der Gegner ist und auch der Gegner deine Position kennt, dann muss gegeneinander gekämpft werden. Entweder sind das dann so matches aus großer Entfernung, die per Sniper geregelt werden, womit 80% der PVP-Spieler schon mal kein bisschen umgehen können oder man steht sich näher gegenüber und dann wird mit das letzte Wort etc. geschossen. Wer hier in kürzester Zeit mehr Kopftreffer landet, hat auch hier klar gewonnen. Wie oben erwähnt, kommt es mit Radar klar zur Konfrontation zwischen zwei gegnerischen Mannschaften. Ohne Radar läuft einfach jeder Schwachkopf mit der Pumpe rum und knallt einen von irgendeiner Seite ab oder aber man erwischt jemanden von hinten. Das ist ein wenig wie diese Schleichspiele, aber mit kämpfen hat das für mich nichts am Hut. Diejenigen, die jetzt vielleicht paar Runden weiterkommen, hätten es sonst nie geschafft, weil sie bereits auf hundert Meter die Kugel im Kopf gehabt hätten. Wie kommst du denn darauf, dass es ohne Radar mehr Skills erfordert? Was ist denn die Kunst daran, eine Pumpe zu bedienen? Oder bedienst du deinen Controller mit der Nase? Dann würde ich dir zustimmen, aber ansonsten freuen sich hier doch lediglich die Leute über den neuen Modi, die es auf herkömmliche Weise nie zum Leuchtturm geschafft hätten.

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Osiris gebe ich mir schon lange nicht mehr. Habe einige Mal den Leuchtturm besucht und das reicht mir auch. Die ganzen Waffen brauche ich davon eh nicht, da ich nur das letzte Wort und irgendeine Standard-Sniper nutze.

KingK
3 Jahre zuvor

Das Osiris Sniper ist es allerdings wert muss ich sagen. Die anderen Waffen sind kein Muss!

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Ich habe noch keine Waffe gesehen, die je ein must have war. Doktrin des Sterbens hatte ganz klar seine Hochphase, aber das wars dann auch smile was sniper angeht ist es mir egal was ich da in den Händen halte, hauptsache ich mag den Zoom bzw. Scope. Godrolls braucht kein Mensch wink

noSKILLnoAIM
noSKILLnoAIM
3 Jahre zuvor

Sehe das nicht so, wie viele andere.

Rensenmann
Rensenmann
3 Jahre zuvor

Ja ist dann meistens dein eigenes Internet schuld dran oder du spielst mit Leuten zusammen die ne schlechte Latenz haben und schon bekommst du auch nurnoch rote Gegner. Müsste aber nach 3 jahren eigentlich jedem bekannt sein…

noSKILLnoAIM
noSKILLnoAIM
3 Jahre zuvor

Danke für den Hinweis.
Meine Anbindung per Glasfaser und meine Ping-Zeit ist nicht das Problem, mir trüben eher die Kollegen aus Frankreich, Italien und zu Stoßzeiten unsere Brüder aus Übersee den Spielspaß.
Ließe sich viel eleganter lösen das ganze, aber was erzähle ich…

noSKILLnoAIM
noSKILLnoAIM
3 Jahre zuvor

BUnGi hat sich was tolles einfallen lassen, bin sprachlos…. echt.
Wie kommen die nur auf so geniale Ideen.

Macht was am Matchmaking, alles nur Ablenkung um über die wirklich wichtigen Baustellen kümmert sich niemand….
Oder wie seht ihr das?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Jahre zuvor

Das klingt so, als würden bei Bungie nur 2 Leute arbeiten. Das sind verschiedene Teams – die Leute, die am Matchmaking arbeiten, arbeiten am Matchmaking und haben mit anderem Zeug wenig zu tun.

noSKILLnoAIM
noSKILLnoAIM
3 Jahre zuvor

Klingt komisch, ist aber so! smile

Herr Schuhmann, durch Gottes Gnade, einer der wenigen der das BUnGi – System durschaut hat.

Grant Slam
Grant Slam
3 Jahre zuvor

Gerd mitten drin. Das L steht für…schön das es dir wieder gut geht

Don_Capone1987
Don_Capone1987
3 Jahre zuvor

Die seltsamen Schatten sind mir gestern auch aufgefallen. Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht und dann sowas xD

Ich finds super.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.