Destiny Nightfall: Wöchentlicher Dämmerungsstrike am 9.12. ist möglich, erfordert DLC + Vorarbeit

Destiny Nightfall: Wöchentlicher Dämmerungsstrike am 9.12. ist möglich, erfordert DLC + Vorarbeit

Bei Destiny gibt’s Verwirrung um den wöchentlichen Dämmerungsstrike am 9.12., dem Tag des Release von „Dunkelheit lauert.“ Der Strike ist diese Woche schon möglich, allerdings muss dafür erstmal einige Vorarbeit geleistet werden.

Heute müssen Hüter in Destiny mal gegen ihre Intuition handeln. Normalerweise ist der Nightfall, der wöchentliche Dämmerungs-Strike, das erste, was man in der Woche erledigt. Gibt er doch 24,5% Bonus auf Erfahrung und Ruf und einen schicken „rauchenden Kopf.“

Das wäre in dieser Woche besonders wichtig, startet doch der neue DLC „Dunkelheit lauert“ und bringt eine Menge Zeug, das noch Erfahrung benötigt. Auch der Ruf-Aufstieg ist jetzt lukrativer, gibt es doch von der Vorhut und dem Schmelztiegel „Empfehlungen“, die man für die neuen legendären Rüstungen braucht, die bis auf Lichtwert 33 aufgewertet werden können.

Destiny-Eris-Morn

„Wöchentlicher Dämmerungsstrike geht nicht. Wie komme ich da rein? Wie schließe ich Eris Suche ab?”

Der wöchentliche Dämmerungs-Strike funktioniert in dieser Woche nur, wenn Ihr den DLC „Dunkelheit lauert“ aktiviert habt und bei den Story-Missionen von Eris Morn entsprechend weit fortgeschritten seid. Sonst heißt es “Eris Suche” fehlt.

Zuerst gilt es die drei „normalen“ Story-Missionen zu bewältigen. Danach erhaltet Ihr zwei Bounties: Die eine dreht sich um Xur und die Urne der Aufopferung. Die braucht Ihr nicht.

Die zweite Bounty, die es gibt, „Die Vertilgung“ müsst Ihr abschließen (dafür müsst Ihr 25 Witches oder Knights killen, das geht am besten, wenn Ihr die 2. neue Story-Mission auf dem Mond nochmal spielt) .

Hiernach gibt es drei weitere Bounties von Eris Morn. Auch die müsst Ihr bewältigen. Das sind 3 Patroll-Missionen auf der Erde. Dann erst geht es in den neuen Dämmerungs-Strike

Und wer sich jetzt ärgert, dass Bungie fies ist und Spieler, die nicht den DLC haben, von dem Nightfall ausschließen: Ihr habt Recht. Es ist aber der einzige neue Strike in der Rotation. Nächste Woche müsstet Ihr auch ohne DLC daran teilnehmen können.

Destiny-Patience_and_Time

Die Modifkatoren des Nightfalls in dieser Woche: Jovian Complex

Es geht in den Strike „Jovian Complex”, bzw. in den Strike Will of Crota. Das ist der neue Strike, der mit Dunkelheit lauert kam und in den auch die XBox-Spieler reinkommen können (den anderen „Der unsterbliche Geist“ könnt Ihr Euch hier ansehen).

Die Gegner im Nightfall von Destiny haben ab sofort Level 30. Da dies die Stufe ist, die im Moment die meisten Hüter auch haben, ist der Strike diese Woche enorm tödlich. Die Modifikatoren sind:

  • Nightfall – nach einem Wipe des ganzen Teams, geht es zurück in den Orbit
  • Epic – sorgt dafür, dass der Schwierigkeitsgrad richtig knackig ist
  • Lightswitch – Gegner machen doppelten Nahkampfschaden, ziemlich happig, da der Strike getarnte Nahkämpfer bringt
  • Angry – Die Gegner lassen sich auch durch heftige Wunden nicht von ihrem Ziel abhalten und deren Ziel seid nunmal Ihr
  • Arc-Burn – Alles, was Elektro-Schaden macht, macht 3-fachen Schaden, das gilt für Hüter wie für die Gegner

Destiny-Fatebringer

Welches Arsenal ist empfohlen?

Bei erhöhtem Arkus-Schaden empfehlen sich auch Waffen, die Arc-Schaden verursachen. Das hier wäre eine brauchbare Bewaffnung, wobei sich das Arsenal noch aus Pre-Dlc-Waffen zusammensetzt, vielleicht haben wir da nächste Woche schon was ganz anderes:

  • Fatebringer, Schicksalsbringer, als Primärwaffe. Die legendäre Hand-Cannon verrichtet gute Dienste als Allzweckwaffe.
  • Geduld und Zeit, Patience and Time, das exotische Scharfschützengewehr Patience and Time ist eine solide Wahl, gerade für Spieler, die sich den neuen Gefahren erstmal vorsichtig aus dem Hintergrund nähern möchten. Ansonsten tut es eine Arkus-Langwaffe von Schmelztiegel- oder Vorhut-Händler natürlich auch. Generell will man im Nightfall was mit Reichweite.
  • Thunderlord ist als exotisches Maschinengewehr selten, weil’s noch nie bei Xur war. Wer’s hat, sollte es wohl auch verwenden.

Destiny-ThunderLord

Tipps und Tricks für den Jovian Complex, den Will of Crota?

Es ist alles neu, es gibt einige rabiate frische Stellen: Sniper, die reinhauen, Feuer aus den Seitengänge, die Schleicher sind brutal, außerdem hat man eben keine 2-Stufen-Levelvorsprung, sondern der Nightfall ist so hart wie der Raid sonst. Daher solltet Ihr Euch wohl äußerst vorsichtig an den Strike rantasten und zwei gute Freunde suchen. Wie immer gilt: Am besten schon nach einem Treffer den Kopf einziehen, den zweiten überlebt man in manchen Fällen nicht.

Wir werden im Laufe des Tages Videos und Guides von Teams hochladen, die den Strike bezwangen.

Destiny-Zeitmesser

Aktuelles gibt es in diesem Post heute: Destiny: Dunkelheit lauert ist gestartet – erlebt die ersten Stunden im Live-Stream (+ Live-Ticker). Da begleiten wir die ersten Stunden in der neuen Welt von Destiny mit Live-Stream und einen Live-Ticker.

Wer sich fragt, wo die Videos bleiben: Es gibt zum Beispiel ein schönes von AngryDeathBox, der normalerweise Dienstags gleich loszockt. Für den Will of Crota hat er auch eine wunderbare Bewaffnung aus Geduld und Zeit, Thunderlord und der Praedyth’s Timepiece (Praedyths Zeitmesser) gefunden.

Allerdings ist sein Video schon mit “Attempt” überschrieben (kein gutes Zeichen) und in der Beschreibung findet sich dann folgender Hinweis: “Do not solo this, do not solo this, do not solo this.”

Also wenn sogar einige der Profis kapitulieren – es ist in dieser Woche kein Gesichtsverlust, den Nightfall in einer Gruppe zu machen. Wer’s wirklich solo versuchen möchte: Extreme Vorsicht. Die Sniper, Wizards und Knights stellen einsame Wölfe vor unterschiedliche Gefahren und vieles im Will of Crota ist extrem tödlich.
http://youtu.be/fqv8XIlRUm4
Okay, Safe-Sport für den Endboss. Normal machen wir sowas nicht, aber das ist mal eine besondere Situation in der ersten Woche. Das ist nicht die feine englische, aber die effiziente schweizerische Art. CheeseSpot für Omnighul. Geht nur mit 2 Spielern, der eine kämpft, der andere belebt wieder.
http://youtu.be/sSSdK402TRI

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
PowerArc

Das Fusionsgewehr kann man zwischen Arkus und Solarschaden hin und her switchen.
In der Beschreibung der Waffe heißt es “[…] Hole sie zurück mit Feuer und Blitz”.

PowerArc

Ich meine das Fusionsgewehr “Gemurmel”. So viel zum Thema Frostschaden 😀

LIGHTNING

“Arc-Burn – Alles, was Elektro-Schaden macht, macht 3-fachen Schaden, das gilt für Hüter wie für die Gegner”
Arc ist Frostschaden – nicht Elektro sonst müsste die Arktik vielleicht in Elektrik umbenannt werden. ^^

Gerd Schuhmann

Arc ist englisch für den “Lichtbogen”, Bei X-Com gab’s z.B. den Arc-Thrower, das war auch was mit Elektrik.

Überall, wo ich jetzt nachgeschaut hab, wird der Arc-Schaden in Destiny mit Elektro-Schaden verbunden.

Das englisch arc leitet sich vom lateinisch “arcus”, dem Bogen ab (Archer: Bogenschütze).
Das arctic oder unser “arktisch” vom griechischen Wort für “Bär”, weil der Nordpol unter dem Sternbild des großen Bären steht.

Dieses englische “Arc” kriegen wir im Deutschen nicht so rüber, das ist ein eher technischer Begriff. Wir sehen Blitze und Elektro nicht so stark in Verbindung mit Bögen wie ein Englischsprachler das offenbar tut.

Das ist zumindest das Ergebnis meiner höchst wissenschaftlichen 5minütigen Wikipedia-und-Google-Recherche.

LIGHTNING

Du siehst aber schon, dass das blaue Icon ein Eiskristall darstellt, oder? http://i.ytimg.com/vi/uTLos… Ich mein ernsthaft? Was für ein Stromsymbol soll das sein? Und ja, ich habe Physik studiert. 😉

Ich zähle mal ein paar Fakten auf:
– Arc ist in Destiny blau (nicht weiss wie Elektrizität)
– Das Zeug heißt Elementarschaden – Elektrizät ist meines Erachtens nach KEIN Element – wohl aber Feuer und Wasser (Eis)
– Es gibt Solarschaden (das Gegenteil von Frostschaden, wozu braucht man Solarschaden und Elektroschaden, was ja beides Hitzeschaden wäre?!)
– Arc burn war in jedem Spiel bisher Verbrennung durch Kälte (auch Frostbeule genannt)
– Getroffene Gegner verlieren das Schild und es kommt ein “Eiskristalle zerplatzen Sound” und kein Blitzeinschlag
– Arc hat überhaupt keinen Zusammenhang mit Elektrizität, aber mit Arktik
– Die Blitzgranate vom Titan Stürmer macht KEINEN Arc-Schaden (sollte sie aber doch, wenn es wirklich Elektrizität wäre?!?!)
– DAS SYMBOL IST EIN BLAUES FROSTKRISTALL!!! Und kein Blitz (und ja ich kenn mich aus, schließlich heiße ich Lightningsoul ausgeschrieben) 😀

Glaub mir einfach, dass ich recht habe. 🙂
Alle anderen Quellen, die es falsch haben, liegen leider auch verkehrt, DENN DAS SYMBOL IST EIN EISKRISTALL… 😀

https://www.youtube.com/wat

Gerd Schuhmann

“Arc Burn”:

Arc burn. This type of burn occurs when electrical energy passes from a high-resistance area to a low-resistance area.[7] No contact is required with an arc burn as the electricity ionizes air particles to complete the circuit. The heat generated can be as high as 4,000 degrees Celsius – hot enough to vaporize metal and ignite a victim’s clothing. A form of explosion dissipates excess energy from the arc.[10] In addition, a high-amperage arc can produce a pressure wave blast in excess of 1000 pounds per square inch of pressure. This can throw the victim and cause severe injuries.[11]

wiki: http://en.wikipedia.org/wik

2. “Electric arc” : http://en.wikipedia.org/wik

3. Grimoire-Karte von Arkus-Schaden
http://db.destinytracker.co
“A spark can give life…or take it.”
Ein Funke kann Leben geben oder nehmen

Ich glaub du hast dich da einfach in was verrannt. 🙂

Also mir ist das wirklich nicht so wichtig, du kannst gerne weiter davon ausgehen, dass es ein Eis-Kristall ist, ich glaub das macht für das Spiel überhaupt keinen Unterschied.

Aber wir werden halt von “Ark-Schaden” weiter als Elektro-Schaden reden, so wie alle anderen Quellen auch, die es deiner Ansicht nach falsch haben.

PowerArc

Jap. Man sieht es doch schon optisch im Spiel. Hat da jemand schon mal Eis gesehen?
Wenn ich eine Arkus-Granate werfe, dann sehe ich da zumindest Blitze. 😉

LIGHTNING

Einigen wir uns einfach auf Schlechtwetterschaden? 😀

Ken

Hallo, weiß jemand über den Beutezug Urne der Opferung Xur wo dies zu machen ist?

Lasstmicharzt

Yo, warte bis Freitag um 10 und laufe zu dem Tentakelgesicht, da wird dir geholfen.

Ken

Yo, herzlichen Dank! Mit Tentakelgesicht meinst du wohl Agent xur! oder? 🙂

Gerd Schuhmann

Tut er.

Max

Finde es auch extrem fürn A**** wie es jetzt ist. Ich finde einfach, dass 60 Euro genug sind für ein Spiel und jetzt wegen der Erweiterung als Nicht-Käufer Dinge wie Dailies oder Nightfalls vorenthalten zu bekommen – im Sinne dass sie einfach an dem Tag bzw. in der Woche nicht spielbar sind – extrem unfair.
Wenn jetzt auch noch der Drop im Raid VoG so bleibt und nicht an den Drop des neuen Raids angepasst wird (Rüstungen mit Lichtwert > 30), hat es auch absolut keinen Sinn mehr, diesen noch zu spielen.
Damit hätte Destiny definitiv einen Spieler weniger!

Lasstmicharzt

Ich hab den harten Raid heute morgen abgeschlossen, der Helm hat immer noch einen Lichtmax. von 30, das alte Raidgear ist also obsolet, bei den Händlern gibt es besseres. Und ich habe auch Verständnis für Bungie, ich bin seit 4 Wochen heiss auf die Erweiterung und es würde mich ärgern, wenn die für das Geld nicht bei den weeklies auftaucht. Und wer bei einem MMO halt glaubt, ohne Erweiterungen (sprich: weitere Investitionen) leben zu können, der muss damit rechnen, hinterher zu hinken…

LIGHTNING

Naja hinterher hinken ist eins, aber Elemente wie den Weekly und den Nightfall eine Woche nicht spielen zu können (was ja das einzige ist, was man neben dem Raid immer machen sollte) ist schon sehr sehr schlechtes Kundenmanagement.

Gerd Schuhmann

Die Aufregung war jetzt sehr groß darum, dass ich mir gut vorstellen kann, dass sie das korrigieren und dass es jetzt 1 Woche lang so ist, und wenn dann das nächste mal der DLC-Nightfall dran wäre, können “nicht-Expansion-Käufer” in die andere Version.

Das ist vorstellbar, bisher hat Bungie eigentlich auf jede Kritik reagiert. Nicht sofort, aber im Rahmen dann.

StuntmanMike

Bittere Kiste, nach über ner Stunde ein Mal nicht aufgepasst…

Questy

Ich bin zwar einer der den Pass gekauft hatte, finde es trotzdem irgendwie unfair, weil Nicht-Käufer in ihren Spiel so zusagen “beschnitten” worden sind!
Wenn ich es vorher nicht nutzen konnte, weil es schon immer DLC-exklusiv war, dann kann es mir ja egal sein. Aber wenn ich es immer nutzen konnte und jetzt auf einmal nicht mehr, ist es schon irgendwie bevormundend! :-/

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx