Destiny: Juli-Eisenbanner startet schon heute Abend

Beim MMO-Shooter Destiny wird ab heute Abend, dem 30.6., schon das PvP-Event Eisenbanner (Iron Banner) aktiv werden.

Das ist überraschend früh. Das monatlich wiederkehrende „Eisenbanner“-Event wird heute Abend ab 19:00 Uhr unserer Zeit aktiv werden. Das teilte Bungie gestern Nacht noch über Twitter mit. Normalerweise sagte man sowas in der Vergangenheit immer einige Tage vorher an. Offenbar wollte man das in der turbulenten letzten Woche nicht tun, sondern hielt diese Information nun für einen Überraschungs-Effekt zurück.

Welche Belohnungen gibt es im Juli-Eisenbanner in Destiny?

Im diesem Eisenbanner werden die Spieler nicht nur das begehrte „Ätherisches Licht“ erwerben können, sondern auch folgende legendäre Items:

  • Legendäre Handschuhe
  • Legendäre Brustrüstungen
  • Das legendäre Maschinengewehr Jolders Hammer
  • Und das legendäre Impulsgewehr Skorris Rache – das zum ersten Mal.

Um die Berechtigung zu erhalten diese Items in Destiny zu erwerben, müssen Spieler einen bestimmten Ruf-Rang erreichen, das geht über die fleißige Teilnahme an dem speziellen PvP-Event. Hier sind die Level-Vorteile übrigens aktiviert.

Die Rüstungsteile gibt es auf den Ruf-Stufen 3 und 4; Die Waffen auf den Stufen 4 und 5. Außerdem können während des Eisenbanners auch die anderen Eisenbanner-Waffen nach den Partien als Belohnung dabei sein, darunter Efrideets Speer und Felwinters Lüge. Höchstwahrscheinlich haben die Rüstungen und Waffen noch „32er-Werte“, müssen also erst aufgewertet werden.

Eisenbanner-Jolder-Hammer

Eisenbanner ist auch was für die fleißigen Spieler, die Punkte sammeln wie ein Eichhörnchen – mühsam, aber stetig

Im Gegensatz zu den wöchentlich stattfinden Trials of Osiris ist es im Eisenbanner nicht unbedingt notwendig, zu siegen, um hohe Belohnungen abzustauben. Über eine spezielle Regel bekommt man auch für Niederlagen fast so viel Ruf wie für Siege. Mit dem „Gehärtet“-Bonus können Spieler, gerade zum Ende der Woche, auch mit relativ wenig Partien genug Ruf-Punkte sammeln, um sich Ätherisches Licht zu holen. Das ist notwendig, um legendäre Waffen und Rüstungen auf die aktuellen Maximal-Werte zu bringen.

Wer mehr über das Event wissen möchte, hier geht es zu unserer ausführlichen Vorstellung des Juni-Events. Bis auf die speziellen Items dürfte sich nichts geändert haben. Wir werden auf die genauen Items und Belohnungen des Juli-Eisenbanners in einem späteren Artikel eingehen.

Das Event dürfte bis zum nächsten Dienstag, dem 7.7. um 11.00 Uhr morgens laufen.


Wenn Ihr Tipps haben möchte, welchen Waffen im letzten Eisenbanner erfolgreich waren, werft einen Blick in diesen Artikel: Heimlich geil – Das sind, laut Bungie, 3 Geheimwaffen

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (89)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.