Destiny: Ist der nächste Raid ein Bunker und schon ingame?

Beim MMO-Shooter Destiny hat ein Spieler nun ein eigentlich nicht zugängliches Gebiet gefunden, einen bereits fertig designeten Bunker. Könnte das schon das Gebiet für den nächsten Raid sein?

Auf reddit sind Bilder von einem bisher nicht zugänglich Gebiet im MMO Destiny aufgetaucht. Die passen zu einem Video aus der Beta vor einigen Monaten, als Spieler schon durch einen Glitch in eine Art „Bunker“ gelangten und dort prima Aufnahmen machten. Laut dem redditor sei er durch einen Glitch außerhalb der Grenzen der Karte „Kosmodrom“ gelangt und dann in diesem Bunker gelandet.

Neuer Raid in Destiny könnte Bunker sein – oder ist es ein DLC?

Während eine US-Seite darüber berichtete und von einem „DLC“ sprach, der ins Spiel kommen könnte, gehen andere davon aus, dass es sich hierbei „lediglich“ um das Gebiet für den nächsten Raid handeln würde. Kurz vor Release waren Gerüchte aufgetaucht, einer der nächsten Raids in Destiny könnte auf den Mond führen.

Reddit-Bunker-Destiny


In jedem Fall scheint es so, als wäre das Gelände eigentlich schon spielbar und fertig designet, jetzt fehlen nur Mobs, aber im Spiel ist er schon. Einige Fans ärgern sich daher, warum man den Raid in Destiny nicht schon zugänglich mache, wenn er doch augenscheinlich so gut wie fertig sei.

Aufsparen von Inhalten ist bei MMOs mittlerweile übliche Praxis

Mein MMO meint: Bei MMORPGs ist es mittlerweile Alltag, dass die Entwickler eigentlich spielbaren Inhalt zum Release noch zurückhalten, damit sie ihn kurz nach dem Start als ersten Content-Patch nachliefern können. Das ist bei The Elder Scrolls Online und WildStar zum Beispiel passiert. Dadurch werden die Spieler auf der Höchststufe nicht gleich mit „zu viel zu tun“ erschlagen. Natürlich erzeugt frischer und ausgearbeiteter Content einen guten Vibe, lässt das Spiel frisch erscheinen und gibt gute Presse. Wobei jedem klar sein sollte, dass komplexe neue Spielinhalte wie Raids oder neue Zonen ihre Zeit brauchen.

Allerdings ist gerade bei Destiny einer der großen Kritikpunkte, der von vielen Magazinen angesprochen wird, dass man zu viel aus dem Grundspiel entfernt habe, um einen Kaufanreiz für spätere DLCs zu schaffen. Dadurch habe das eigentliche Spiele zu viele Leerstellen, gerade in der Story.

Man wird sehen, wann der „Bunker Ras-2“ seinen Weg in die Live-Version von Destiny findet. Im Moment haben nur die wenigsten den ersten Raid, die Gläserne Kammer, gesehen, geschweige denn auf dem harten Schwierigkeitsgrad bewältigt.

Quelle(n): Reddit, Segment Next
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gorden858
Gorden858
5 Jahre zuvor

„Einige Fans ärgern sich daher, warum man den Raid in Destiny nicht schon
zugänglich mache, wenn er doch augenscheinlich so gut wie fertig sei.“

Das Design der Räumlichkeiten ist natürlich auch der aufwendigste Part in der Entwicklung eines Raids ;-). Aber an solchen Forderungen merkt man schon, dass viele FPS-Fans nun in Welten vorstoßen, mit denen sie früher nichts zu tun haben wollten.

Sic
Sic
5 Jahre zuvor

Vieleicht geht es auch um den Kriegsgeist „Rasputin“ ? smile

Könnt i mir gut als Erweiterung vorstellen, abwarten was kommt smile

KingK
3 Jahre zuvor

Wie recht er doch hatte! Grüße aus der Zukunft xD

Tom Ttime
Tom Ttime
3 Jahre zuvor

grin

KingK
3 Jahre zuvor

Suche gerade meinen ersten Kommentar als Gast. Richtig cool mal die Destiny Geschichte mit den alten Beiträgen revue passieren zu lassen^^

Paddy8661
Paddy8661
5 Jahre zuvor

Und warum haben bisher wenigste den ersten RAID gesehn ? Weil bungie es verhindert spielersuche in raues zu nutzen und Clans nur Leute mit RAID exp mitnehmen…..Leute die neu 26 werden haben keine Chance den RAID zu spielen obwohl exotische Waffen vorhanden sind.

Dany
Dany
5 Jahre zuvor

Habe gestern das allererste Mal in meiner kompletten Gamerhistorie in einem MMO einen Raid gespielt. Schau einfach im Bungie Fourm. Da finden sich immer Leute die auch auf der Suche sind. Auf meine erste ANfrage habe ich gestern ne Antwort bekommen und den Raid bis zum Boss gespielt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.