Destiny: Das macht der Hotfix heute Abend am 8.3.

Beim MMO-Shooter Destiny soll heute Abend am 8.3. ein kleiner Patch, ein Hotfix, aufgespielt werden.

Wartungsarbeiten sind eigentlich nicht vorgesehen. Es könne aber sein, dass Hüter, die in den Orbit gelangen, ausgeloggt werden und dann einen Patch herunterladen müssen, teilt Bungie mit. Vorgesehen ist das Ganze für 19:00 Uhr unserer Zeit.

Zwar liegen noch keine Patch-Notes vor, was der Hotfix machen soll, am letzten Donnerstag sagte man aber, der Hotifx werde neue, verbesserte Matchmaking-Einstellungen für alle Playlists im PvP bringen. Die sollen dann noch mehr auf die Verbindung achten als bislang und dadurch sollte der Lag noch weiter runtergehen.

Außerdem soll der „Damage-Referee“ jetzt für alle Playlists aktiv werden. Der soll dafür Sorge tragen, dass Spieler mit schlechter Verbindung dort Schaden bekommen, wo die anderen Hüter sie sehen und nicht dort, wo sie beim eigenen Bildschirm angezeigt werden. In der Vergangenheit hatten Lagger durch ihre schlechte Verbindung manchmal einen spielerischen Vorteil. Das soll mit dem „Damage-Referee“ ein Ende haben.

Destiny CrucibleDie Community ist bislang skeptisch. In letzter Zeit hatte Bungie einige dieser Verbesserungen angekündigt, allerdings sind die Reaktionen eher durchwachsen. Während manche sagen: „Ja, es ist besser geworden“ bemerken andere Spieler keine Verbesserung, wiederum andere nehmen eine Verschlechterung wahr.

Sollte der Patch noch weitere Neuigkeiten bringen, werden wir den Artikel aktualisieren.

Update 19:20: Die Patch-Notes sind da. Es ist aber nichts Unerwartetes drin. Es sind genau die zwei Sachen, Matchmaking-Settings und Damage-Referee, die wir vorgestellt haben. Solltet Ihr zu einer Rasse gehören, die über Daumen verfügt, könntet Ihr sie jetzt drücken, dass die erwünsche Wirkung des Hotfix diesmal eintritt.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (77)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.