Destiny: Heimlich dominant – diese 3 Waffen regeln im Schmelztiegel, sagen die Entwickler

Destiny Schmelztiegel

Bungie hat einige Statistiken zum Schmelztiegel in Destiny enthüllt. Darunter auch drei „Geheimwaffen“, die sich PvP-Liebhaber zumindest einmal anschauen sollten.

Freunde des PvP kommen zurzeit voll auf ihre Kosten: zahlreiche Schmelztiegel-Modi, jede Woche die Prüfungen von Osiris und ab und an das Eisenbanner – letzte Woche lief im Rahmen des Valentinstags sogar ein neues 2vs2-Event. Hüter, die lieber Computer-Gegnern den Garaus machen, blicken dagegen in die Röhre. Immerhin wurde kürzlich verkündet, dass in absehbarer Zeit PvE-Nachschub kommen wird.

In diesem Artikel wollen wir aber nochmals voll auf den Schmelztiegel blicken: Bungie hat einige interessante Statistiken enthüllt und über drei „Geheimwaffen“ gesprochen. Werfen wir einen Blick darauf.

Die besten Fokusse – nach Modus sortiert

Zunächst wollen wir betrachten, welche Fokusse im Schmelztiegel am meisten für Radau gesorgt haben. Bungie enthüllte diese nach Modus sortiert. Wichtig ist: All diese Daten stammen von Ende 2015. Sind also schon bisschen gereift.

  • Kontrolle: Sonnenbezwinger
    Laut Bungie dominiert der Titan mit dem Sonnenbezwinger-Fokus diesen 6vs6-Spielmodus. In Kontolle den Hammer zu schwingen schadet also nicht – nur den anderen.
  • Konflikt: Revolverheld
    Die Revolverhelden sind offenbar die tödlichsten Killer im Konflikt, wo es keine Kontrollpunkte einzunehmen gilt.
  • Rift: Verteidiger
    Dies ist durchaus interessant: Laut Bungie haben Verteidiger im Rift beinahe doppelt so viel Erfolg wie jede andere Unterklasse über alle Spielmodi hinweg. Die Bubble scheint im Rift besonders zu glänzen. Starke Leistung des Verteidigers!
  • Gefecht: Sonnensänger, Stürmer
    Im Gefecht, einem kleineren Spielmodus, dominieren die Warlocks, jedoch sind die Stürmer der Titanen knapp dahinter.
  • Eliminierung: Sturmbeschwörer, Revolverheld, Sonnenbezwinger, Stürmer
    In diesem Modus ragt kein Fokus hervor. Hier hat jede Klasse ihre Stärken.
  • Rumble: Stürmer
    Auch hier ist ein Titanen-Fokus dominant. Hinter dem Stürmer folgt auf zweitem Platz der Sturmbeschwörer.

An dieser Stelle ist es interessant festzuhalten, dass der Titan in nahezu allen Spielmodi einen starken Fokus zur Verfügung stellt.

Destiny-Schmelztiegel-Kuppel

Jon Weisnewski und Sage Merrill, zwei Lead-Sandbox-Designer von Bungie, haben diesbezüglich in Zukunft Anpassungen für den Warlock und den Jäger im Sinn. Zudem wollen sie die verschiedenen Spielstile mehr in Szene setzen.

Jon ergänzte noch, dass auch er in Zukunft gerne Private Matches sehen würde. Dieser Wunsch ist in der Community schon oft und nachdrücklich geäußert worden. Jedoch könne er noch nichts Konkretes darüber sagen.

Konkret sind hingegen folgende Waffen, welche mit statistischen Ausreißern aus der Masse herausragen. Diese Geheimwaffen im Schmelztiegel stellen wir auf den folgenden Seiten vor.

Autor(in)
Quelle(n): PlanetdestinyDestinytracker
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (244)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.