Destiny: Heimlich dominant – diese 3 Waffen regeln im Schmelztiegel, sagen die Entwickler
Destiny Schmelztiegel

Bungie hat einige Statistiken zum Schmelztiegel in Destiny enthüllt. Darunter auch drei „Geheimwaffen“, die sich PvP-Liebhaber zumindest einmal anschauen sollten.

Freunde des PvP kommen zurzeit voll auf ihre Kosten: zahlreiche Schmelztiegel-Modi, jede Woche die Prüfungen von Osiris und ab und an das Eisenbanner – letzte Woche lief im Rahmen des Valentinstags sogar ein neues 2vs2-Event. Hüter, die lieber Computer-Gegnern den Garaus machen, blicken dagegen in die Röhre. Immerhin wurde kürzlich verkündet, dass in absehbarer Zeit PvE-Nachschub kommen wird.

In diesem Artikel wollen wir aber nochmals voll auf den Schmelztiegel blicken: Bungie hat einige interessante Statistiken enthüllt und über drei „Geheimwaffen“ gesprochen. Werfen wir einen Blick darauf.

Die besten Fokusse – nach Modus sortiert

Zunächst wollen wir betrachten, welche Fokusse im Schmelztiegel am meisten für Radau gesorgt haben. Bungie enthüllte diese nach Modus sortiert. Wichtig ist: All diese Daten stammen von Ende 2015. Sind also schon bisschen gereift.

  • Kontrolle: Sonnenbezwinger
    Laut Bungie dominiert der Titan mit dem Sonnenbezwinger-Fokus diesen 6vs6-Spielmodus. In Kontolle den Hammer zu schwingen schadet also nicht – nur den anderen.
  • Konflikt: Revolverheld
    Die Revolverhelden sind offenbar die tödlichsten Killer im Konflikt, wo es keine Kontrollpunkte einzunehmen gilt.
  • Rift: Verteidiger
    Dies ist durchaus interessant: Laut Bungie haben Verteidiger im Rift beinahe doppelt so viel Erfolg wie jede andere Unterklasse über alle Spielmodi hinweg. Die Bubble scheint im Rift besonders zu glänzen. Starke Leistung des Verteidigers!
  • Gefecht: Sonnensänger, Stürmer
    Im Gefecht, einem kleineren Spielmodus, dominieren die Warlocks, jedoch sind die Stürmer der Titanen knapp dahinter.
  • Eliminierung: Sturmbeschwörer, Revolverheld, Sonnenbezwinger, Stürmer
    In diesem Modus ragt kein Fokus hervor. Hier hat jede Klasse ihre Stärken.
  • Rumble: Stürmer
    Auch hier ist ein Titanen-Fokus dominant. Hinter dem Stürmer folgt auf zweitem Platz der Sturmbeschwörer.

An dieser Stelle ist es interessant festzuhalten, dass der Titan in nahezu allen Spielmodi einen starken Fokus zur Verfügung stellt.

Destiny-Schmelztiegel-Kuppel

Jon Weisnewski und Sage Merrill, zwei Lead-Sandbox-Designer von Bungie, haben diesbezüglich in Zukunft Anpassungen für den Warlock und den Jäger im Sinn. Zudem wollen sie die verschiedenen Spielstile mehr in Szene setzen.

Jon ergänzte noch, dass auch er in Zukunft gerne Private Matches sehen würde. Dieser Wunsch ist in der Community schon oft und nachdrücklich geäußert worden. Jedoch könne er noch nichts Konkretes darüber sagen.

Konkret sind hingegen folgende Waffen, welche mit statistischen Ausreißern aus der Masse herausragen. Diese Geheimwaffen im Schmelztiegel stellen wir auf den folgenden Seiten vor.

Quelle(n): Planetdestiny, Destinytracker
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
244 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingJohnny

Denke auch das die allgemein gucken und nicht bei den “Pro’s”.
Sonst würde da ja eher was von MIDA, Uneinigkeit und leerer Blick stehen.

Sam

habe jetzt wirklich lange kein destiny mehr gespielt und pvp schonmal garnicht. wollte mal fragen wie es jetzt so aussieht welche Waffen im Moment im Schmelztiegel gerade in Mode sind? also die Mida scheint ja wohl ziemlich beliebt zu sein, aber was sind denn sonst so eure Favoriten? mir geht es eigentlich hauptsächlich um Primärwaffen.

LIGHTNING

Da ich gerne das letzte Wort haben möchte in dieser Diskussion: Das Letzte Wort.

Sam

also mit dem letzten Wort habe ich zu HoW Zeiten wirklich immer gespielt war immer mein absoluter Favorit. mein letzter Stand ist das die doch wohl ziemlich verhunzt wurde oder nicht?

????‍♂️ | SpaceEse

Du kannst damit nicht mehr snipen und der ADS Bonus-DMG Bug geht auch nimmer, aber für den Nachkampf ist sie wieder richtig ordentlich!

LIGHTNING

Die war vorher 200% so gut wie jede andere Waffe außer der Dorn und ist jetzt nur noch 180% so stark. 😀

m4st3rchi3f

Bitteschön

https://uploads.disquscdn.c

(Bild)

????‍♂️ | SpaceEse

Meine persönlichen Favs sind:
Mida, Jadehase, TLW, NLB

Bei den Legendarys:
Doktrin, Letzte Extremität, PDX-45

CrazyT

Primär: Mida und Nirwens Gnade (mit passenden Perks natürlich)
Sekundär: Vestianische Dynastie (Absoluter Geheimtipp, vor allem da es eine Pistole ist 😉 ) und Leerer Blick mit den Perks für PvP (Feuerball und Zielsucher)
Schwere: Bretomarts

LIGHTNING

Die Statistiken stell ich mal in Frage:
Zum Einen ist ja wohl hoffentlich der Sonnenbezwinger vor dem Nerf gemeint. Zum anderen fehlt bei Eliminierung der Nachtpirscher – mit Sicherheit mit dem Sonnensänger die stärkste Subklasse. Da ist halt wieder die Frage inwiefern man Aussagen über Stärke der Klassen treffen kann, wenn 90% der Spieler keine Ahnung haben wie man sie richtig spielt. Auf einem Topniveau wurden die Statistiken jedenfalls sicher nicht gemacht, sondern spiegeln lediglich wieder welche Klassen leicht und intuitiv zu spielen sind.Bubble auf den Spark stellen z.B. oder mit Golden Gun alle 3 killen im Osiris. 😀

dornieHH

OT: Weiß man eigentlich schon, welcher Modus nächste Woche im Eisenbanner gespielt wird und welche Waffen bzw. Rüstungen zu erwarten sind?

m4st3rchi3f

Nö, nichts bekannt.

dornieHH

Gibt es da einen fixen Zeitpunkt, wann das bekanntgegeben wird? Ich glaube, beim letzten Mal gab’s die Infos schon etwas früher, kann mich aber auch täuschen.

m4st3rchi3f

Nö, mal kam kurz was über Twitter, dann mal breitgeschlagen im BWU. Aber festen Termin gab es eigentlich nicht.

dornieHH

Danke, dann warte ich mal bis Freitag. Bin gespannt, ob sie wieder einen anderen Modus bringen.

Gerd Schuhmann

Es gibt 2 große Möglichkeiten. Entweder in der Nacht von Donnerstag auf Freitag oder wirklich erst am Dienstag, wenn es losgeht.

montgolfiere

Wahrscheinlich wird ein inferno Modus aktiv sein. Wird interessant werden

minimalist

nix geht über the last word 😉

Matze8338

Nicht ganz

minimalist

Ich komm mit der bestens klar 🙂 dazu leerer blick mit slh10 und suros jlb47 mit hufeisen, speer, schwere ladung 🙂

Beppo

Das sind zwar vielleicht “statistische Ausreißer”, nur in den PvP Top Listen tauchen die ganz weit unten auf. Ggf. kommen sie jetzt mal ein Wochenende relativ hoch, weil viele sie jetzt ausprobieren werden… aber nun ja…

Die Tuonela mit “God-Roll” verwende ich eigentlich immer im PvE. Im PvP nur selten und da eigentlich auch nur, weil mir die Waffe gefällt. Aber gegen MIDA, Jaderabbit, Hawksaw, Doctrine & Co. ist sie doch relativ harmlos, wenn der Gegner mit diesen Waffen umgehen kann (was bei der MIDA nun wirklich jeder hinbekommt).

Plan C … wenn man damit umgehen kann, klasse… aber gegen ne Shotgun im “plötzlichen Aufeinandertreffen” nur erfolgreich, falls die Shotgun des Gegners noch nicht ausgerüstet war. Sonst dauert selbst das sehr schnelle Wechseln zur Plan C und feuern doch noch zu lange.

Und Extrem Guter Rat … nun ja … da ist mir fast jede TTK MG, die Truth und die gute alte Corrective Measure schon lieber.

Nexxos Zero

Den Eirene Rollout dies Woche kann man sowas von in die Tonne treten. Ist keine einzige brauchbare Kombination dabei 🙁

Robert "Shin" Albrecht

Jup das stimmt. Fürchterlich. Gibt aber gute Rolls für die Zarinea und die Ari-45

JUGG1 x

Ich bin gespannt auf die anderen Waffen .. warte sehnsüchtig auf den Artikel von Gerd ^^

Grant Slam

Guten Morgen, ist heute kein Waffentag? keine infos…

Gerd Schuhmann

Der Artikel zum Waffentag kommt, wie jeden Mittwoch, um 11.

????‍♂️ | SpaceEse

Dann Mal auf in die Zeitmaschine 😀

LyNX-EyED

Kurze Frage 🙂

Ist das Kommentieren auf Mein MMO dein Job? 😉

m4st3rchi3f

Ja, er ist ein hochbezahlter Kommentare-Schreiber. Irgendwie muss er sich ja das “den ganzen Tag Destiny suchten” finanzieren 😉

Alexhunter

Also immer wenn ich ihn online sehe, dann zockt er die ganze Zeit irgendwelche komischen Games und nur spät abends mal Destiny 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Weil ich auch den ganzen Tag arbeite^^ Da ist dann der Sohnemann an der Playsi…

Das einzige Game was ich momentan auf der PS4 zocke ist Destiny 😛

m4st3rchi3f

Jaja, dann war es wieder der “Sohnemann”…

????‍♂️ | SpaceEse

Ja ich flipp auch jedes Mal aus, wenn ich von seinen Kiddy-Kollegen nen Inv bekomme oder mit Nachrichten zugespammt werde oder die einfach in die Party joinen mit Ihren kleinen piepsigen Stimmen!

Gibs direkt nen Kick + Block 😀

Gerd Schuhmann

“Papa, ich hab schon so lange nichts mehr von Marvin gehört! Mit dem war ich früher jeden Tag zusammen. Weißt du was?”

????‍♂️ | SpaceEse

“Es tut mir leid dir das sagen zu müssen… aber Marvin ging seinem Papa auf die nerven… und jetzt… nunja… die Polizei sucht noch…”

m4st3rchi3f

Warum nicht einen anderen Account?

????‍♂️ | SpaceEse

Ja er hat auch ein Sub-Account aber erst seit ein paar Monaten und viele Games laufen noch über mein Acc, iwann bin ich dann aber frei…

????‍♂️ | SpaceEse

Da ich es während der Arbeitszeit mache iwie schon ^^

LyNX-EyED

Haha, ähnlich wie bei mir :). Ein Comment geht immer…

????‍♂️ | SpaceEse

Jo oder wie in meinem Fall halt 3639 ;D

Ohh sorry meinte 3640!

Verdammt!!! 3641!!!

Grant Slam

Danke schön, hatte ich nicht mehr Aufen Schirm. Ja ja die Ungeduld, wäre auch ein schöner Name für ne Waffe.

Sasquatch1987

Also ich bin voll von der Suros DIS 43 begeistert. Für mich das beste legendäre Scout… aber das is wie immer Geschmackssache. Ich seh mich aber damit auch nem Mida Träger gegenüber nicht im Nachteil! Find des Ding genial und mit erhöhter Stabi kann man damit ordentlich abgehen!
Von den Omolon Scouts bin ich iwie allgemein nicht überzeugt.

Malcom2402

Also die Tlaloc für den WL ist schon fett vor allem wenn die Super voll ist. Die Uneinigkeit ist auch ziemlich geil vor allem im PvE. Aber es gibt auch richtig coole PvP Roll für die, leider war bei mir noch keine mit dabei.

Robert "Shin" Albrecht

Hm… komisch das Bungie genau die Waffen nennt.

Zur Tuonela: Ganz nett, aber gegen die Mida kommt die nicht an. Kleiner Hinweis zum God Roll: Der gilt für das PVE, nicht PVP. Im PVP ist Feuerball wenn überhaupt ein Nischenperk. Und Dreifach ist in der Regel auch nutzlos. Perfekt für das PVP sind je nach Art der Scout Verstrebter Rahmen, Versteckte Hand oder Drittes Auge. Auch Kontrolle der Massen kann hilfreich sein.

Zur Plan C: Ne absolute Panikwaffe. Quasi die Chaosfaust der Waffen. Auch eher eine Nischenwaffe

SGA: Ernsthaft? Was denkt sich Bungie? Die Terminus ist das Nonplusultra im PVP. Die killt schneller als die SGA. Einziger Vorteil ist, dass du die Muni wiederbekommst, wenn du nur wild in der Gegend rum schießt (was häufig passiert, die Stabi ist ein Witz auf dem Ding).

Ich komme mit Fusion gar nicht klar iwie^^

Robert "Shin" Albrecht

Dito. Hab die GodRoll Thesan (naja fast, beschleunigte Spulen fehlen). Aber nope geht gar nicht. Hab früher in Y1 mit der Unendlichkeit gespielt. Das war eine Frechheit das Teil. War richtig, die zu nerfen.

Es gab ja mal die Thesan als Waffentest in der ersten Woche oder so… damit dann in den Schmelztiegel und direkt nen 10er Killstreak auf Drifter hingelegt… dachte dann boahhh fett…

Aber seitdem jetzt jeder einigermaßen eingespielt ist klappt das nicht mehr^^ in den Trials würd ich mich auch nciht auf nen Fusion verlassen wollen…

Ich hab die Godroll Thesan mit Spulen im Tresor, für Fusion-OP zeiten^^

Robert "Shin" Albrecht

Trials ist irgendwie sehr vorhersehbar geworden. Ist ja doch nur noch Doktrin / TLW mit Leerer Blick. Und in der Munirunde wird auf Wahrheit gewechselt. Leider hilft mir das Wissen nicht^^

Und es ist ein abolutes Sniperfest geworden. So wie in HoW alle mit Pumpe rumgelaufen sind, ist es jetzt mit der Sniper. Ich bin mal gespannt was Bungie macht, um die Meta da wieder zu verschieben. Vllt ja Richtung Fusions^^

Die müssten mal den Flinch bei Snipern ordentlich erhöhen… kann ja net angehen, dass ich einem 3 Headys Mida verpasse und er sich dann zu mir dreht und mich echt noch wegsniped 😀

Spezial-Reserve im PvP grundsätzlich einfach abschalten… wär mal nen interessanter Ansatz, so rennste maximal mit 1 Mag rum und net mit über 20 Schuss…

Robert "Shin" Albrecht

Die aktuelle Änderung ist echt ein Witz. Was passiert? Eisbrecher in der ersten Runde rein. Danach auf LB gewechselt, jippieh volle Munition. Das ist so lächerlich. Da wird Bungie noch was gegen machen, da wette ich drauf.

Warlock

Die Frage ist nur wann…
Zu Weihnachten oder doch schon im Sommer?

Fly

Und dann ist noch zu klären: 2018 oder doch schon 2017..?

m4st3rchi3f

2017 kommt erstmal Destiny 2, würde also eher auf 2018 tippen.

Ein klarer Fall von verschlimmbesserung^^

Sie wollten die Spezmun verknappen, haben diese aber durch Ihre Kurzsichtigkeit sogar indirekt vermehrt 😛

Hoffe der Kerle hat ne Abmanhnung bekommen für den Mist 😀

Gooseman233

Ja komisch is das aber schon, wenn mir jemand mit der mida oder sonst irgendwas in den kopf drückt bekomm ich keinen vernünftigen snipeschuss mehr raus, bei anderen hab ich das gefühl das das überhaupt keine rolle spielt ob man da den kopf trifft oder nicht, da bekommt man trotzdem den headie gedrückt

????‍♂️ | SpaceEse

Jo, wenn jemand wirklich konstant crittet geht da bei mir auch nichts… speziell bei der Mida schlagen die Hits ja so schnell in Folge ein, dass man eigentlich kaum eine Chance hat.

Manchmal klappts aber auch, Gegner machen das aber iwie grundsätzlich^^ Die stört das nicht… 😀

Malcom2402

Ist aber trotzdem noch nen mieses Stück. Gestern haben wir Gefecht gespielt und da sind zwei mit dem Teil rum gelaufen war echt wieder lich wenn man einem von den beiden zu nah gekommen ist.

Herr-Planlos

Dann probiere die hier einmal als Geheimtipp 😉 Und ich seh´ schon wieder alle farmen ????

????‍♂️ | SpaceEse

Du noch viel zu lernen hast, junger Padawan! Godroll? Godroll!

https://uploads.disquscdn.c

Herr-Planlos

Mimimi, das Handling zählt, nicht die blanken Werte, nä ????

????‍♂️ | SpaceEse

Je größer der Bumms, desto besser!

Robert "Shin" Albrecht

Eugen hat aber recht. Die Thesan ist nicht zu toppen. Die schießt schneller als deine, hat aber mehr Bumms, was konkret heißt vier Bolts reichen für den Kill. Das ist der Hauptgrund dafür, warum man die Thesan nehmen sollte.

Herr-Planlos

ja, die Anlaufzeit ist etwas besser; stört aber nicht, weil man ja gerne rückwärts geht beim Fusi. Und der Nachtpirscher sagt Dir ja ohnehin, wo der Gegner herkommt. Geschwindigkeit der Projektile ist beim Fusionsgewehr ja durch die “Reichweite” ausgedrückt. Auf die geringe “Nahkampfentfernung” also auch zu vernachlässigen. Unabhängig von der Entfernung macht das Fusi ja immer den gleichen Schaden. Wichtig hingegen: Stabi. Für mich spielt sich Rhei und Thesan aber dennoch “schwieriger”, als der Aschgrabenflug. Blanke Werte allein machen nicht unbedingt ein gutes Tool aus. Gibt Knarren mit tollen Werten, die dir die Sicht versperren, oder halt nur auf Kurzdistanz einen guten TimeToKill wert bieten. Mein Angebot: Das Ding mal auf meinem virtuellen Account ausprobieren.

????‍♂️ | SpaceEse

Ich glaube die Projektilgeschwindigkeit ist immer die gleiche, die Range beinflusst den Spread den die Waffe hat, sprich also kommen alle Projektile da an, wo ich auch hinziele?

Die Stabilty wirkt dem Recoil entgegen und zieht die Waffe beim Feuern richtung Ausgangspunkt, was so gesehen indirekt auch den Spread verringert.

Und Hot-Swap ist der König aller Stability-Perks… nach dem Wechsel schießt das Teil ohne ein müdes zucken 🙂

Also Perk-technisch geht es nicht besser, unabhänig vom Modell… Mag sein, dass die IB-Fusion mit gleichen Perks ähnlich gut oder besser performed.

ne0r

Ich spiel schon immer Plan-C im PVP 😀 Wenn ich doch mal Leere Blick, oder Verschwörungstheorie-D im Slot hab, dann entweder Extrem guter Rat, Donnerlord, Wahrheit, Schlechtes Karma oder Das letzte Wort. Das heißt das ich 2 der “Geheimtipps” ohnehin bereits im Wechsel nutze 🙂 Das Scout kommt für mich nicht in Frage, im PVP spiel ich sehr selten Scout.

JUGG1 x

Ttime du kannst es doch einfach zugeben dass du einen Artikel über deine 3 Lieblingswaffen machen wolltest ;P

Warlock

Ist das eigentlich nur mir aufgefallen oder wurde am Schulterangriff beim Titanen auch etwas gedreht? Hab ab Wochenende in Osiris bestimmt 5 Mal nen Gegner voll getroffen, der aber volles Leben hatte, und er überlebte. Kein Instant-Kill mehr?

KingK

Das buggt leider des Öfteren. Aber der Titan scheint ja laut bungie eh “OP” zu sein xD ^^
Instant kill ist eigentlich nach wie vor möglich – wenn es ordnungsgemäß connected!

Warlock

Ich hab das Gefühl erst seit dem letzten Update.

KingK

Vorher schon

Gooseman233

Laut bungie, laut bungie werden fusionsgewehre im pvp unterschätzt, aber in wirklichkeit machen die dinger einfach keinen spaß, da machts 100mal mehr spass mit sniper , pumpe oder pistole rumzurennnen

Warlock

Na gut, das mit dem Spass ist ja wohl subjektiv. Mir macht meine Susann immer Spass, sowohl PvP als auch PvE.

KingK

Bin auch nicht so der Fusionsgewehr Fan. Ne zeitlang waren die ganz spaßig, aber mittlerweile ist das onehitten ein bisschen krampfhaft geworden. Pistolen werden von mir auch stiefmütterlich behandelt. Dabei brauch ich da noch zwei weitere Grimoire Ränge…

Malcom2402

Ich habe die am Anfang sehr gerne gespielt, aber dann wurden die Pumpen immer stärker und das hat gesucked. Ne Zeit lang habe ich auch mit ner Pumpe gespielt, aber inzwischen bin ich auf Sniper hängen geblieben.
Gestern habe ich fast geheult als einer meiner Kollegen nen LB mit GodRoll bekommen hat. Weitsicht SLR10 Snapshot und Hiddenhand inkl. des Perks dessen Namen ich mir nicht merken kann bessere Zielerfassung wenn Du der letzte Hüter bist. Also Osiris Mördergun

KingK

Last resort heißt der^^ Aber das shortgaze bzw. Kurzblick scope wäre noch besser gewesen. Alson knapp am godroll vorbeigeschliddert 😀
Hab seit TTK auch auf sniper gewechselt und werde nach und nach besser damit.

Robert "Shin" Albrecht

Würde ich so nicht sagen. Shortgaze nimmt dir Aim Assist. Weitsicht gibt dir welchen dazu. Letztendlich sind beide Scopes so beliebt, weil sie nur geringen Zoom haben und Quick scopes damit einfacher machen. Ich würde nicht sagen das eine Visier ist besser als das andere, es kommt wohl auf die persönlichen Vorlieben an.

Ne stimmt so aber auch nicht. Zumindest nicht nach dem, was man so auf reddit findet.

Kurzblick gibt dir +20 AA (4,5x zoom)
Weitsicht gibt dir +30 AA (5x zoom)
Hinterhalt gibt dir -15 AA (4,5x zoom)

Robert "Shin" Albrecht

Du hast recht. Hab das mit dem Ambush verwechselt. Das Argument bleibt aber bestehen :-p

KingK

Siehst du!!! 😛

Robert "Shin" Albrecht

Das bezog sich nur darauf das Shortgaze AA weg nimmt. Das stimmt nicht. Trotzdem sind Shortgaze und Longview gleichwertig. Wenn man mehr Zoom mag, ist der Longview sogar besser, und bringt mehr AA. Hab zweimal den Leeren Blick mit beiden Scopes und beide funktionieren hervorragend.

KingK

Ja das stimmt. Ich mag das shortgaze in den meisten Situationen lieber.

Malcom2402

Von der AA Liste her ist das Weitsicht noch nen Ticken besser, Alternativ hat er noch Hinterhalt SLH25. Zwar ist der AA schlechter, aber durch den relativ geringen Zoom und Hidden Hand kann man ziemlich gut Leute wegknüppelt weil man nicht so viel mit dem Stick variieren muss. Ich habe die selbe Kombo auf meinem Thao Yuan oder wie das heißt und ich bin begeistert. Das Ding benutze ich immer bei den Playlists ohne Rez

artist

Ich erinnere an die letzte Runde vorgestern in Double 😀
Es steht 4:4 – eigentlich ziemlich verkacktes Match von uns..
Ich will flankieren, sehe beide Gegner von der Seite dachte mir schon hehehe die hol ich jetzt weg.. Aber nein.. Kevin meint ausrasten zu müssen und ich seh nur beide Gegner mit nem LB HS an die Wand klatschen + Warlock Selfrezz wieder an die Wand BOOM 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Ja letztens auch auf Bannerfall gegen 2x Scarab… die ganze Zeit nur Headshot KingK, Headshot KingK… 😀

Ich musste da voll rushen, dass ich überhaupt mal nen Kill abkrieg^^

KingK

Naja ich arbeite halt langsam mal dran im Osiris ne Hilfe zu sein xD

KingK

Drei lucky shots 😛

????‍♂️ | SpaceEse

Manche lucken einfach total ab 😀 Ich hab glaub bisher 2x ein LB ausm Engramm gezogen und die Rolls waren total unterirdisch, da hat kein Perk gepasst^^

Gooseman233

Ich spiel pistolen auch nicht, aber scheinen ja trotzdem ihre stärken zu haben, aber wenn ich die feuerrate immer so anschaue und mir dann vorstelle wie ich dann meine R2 taste spamen müsste, dann is mir das viel zu mühselig

KingK

Die können schon böse wüten im PvP. Aber ich bevorzuge auch das sniper.

????‍♂️ | SpaceEse

Ich hab schon seit längerem R2/R1 & L2/L1 invertiert, sprich ich schieße also auf R1, da man bei der Taste einen viel geringeren Druckpunkt hat, kann man ohne Probleme draufhämmern ohne das einem der Controller aus der Hand fliegt 😛

Die umgewöhnung hat aber einiges an Zeit gedauert^^

Ich spiele sehr gerne mit NLB + Sidearm, diese Kombo macht einfach Mega-Spaß :),

Aber hier ist dann auch der Knackpunkt, eine Sniper/Shotgun + Sidearm ist wirklich nice, sehe aber keinen Grund z.B MIDA+Sidearm zu spielen… oder andere “normale” Primaries… Doktrin + Sidearm??? Neee…

Robert "Shin" Albrecht

Am ersten Tag von Destiny gleich auf R1 umgestellt. Finde ich besser. Besonders mit den Pistolen. Pew pew pew

Es ist auch definitv besser, wenn man noch das letzte bisschen aus sich rausholen will, sollte man so zocken 😛

artist

Interessant mit den Tasten, muss ich mir mal anschauen!

Alexhunter

Ach komm gar nicht wahr 😛
Das ist ja sowas von altbacken und PS3-mäßig ^^
Nee mal im Ernst, ich hab schon öfters auch bei anderen Spielen und auch bei Destiny diese Einstellung mit L1/R1 ausprobiert. Reaktionsmäßig sehe ich da keinen Vorteil, aber ergonomisch einen Nachteil. Wenn die Zeigefinger ständig an den L2/R2 Tasten liegen ist es auf Dauer angenehmer als auf L1/R1.

????‍♂️ | SpaceEse

Der Controller wackelt deutlich weniger rum beim R1 spammen… und man kann durch den geringeren Druckpunkt viel einfacher spammen, besonder bei High RoF Waffen ist das ganz nützlich.

Also ich merke da schon nen Unterschied… hab es viel einfacher die Mida an den Anschlag zu bringen als damals ncoh mit R2.

Alexhunter

Bei mir wackelt gar nichts beim spammen ????????
Kann ja jeder zocken wie er will. Man muss die R2 Taste auch nicht ganz durchdrücken um zu schießen.
Naja ich hab sowieso einen Scuf Controller (nicht wirklich scuf, meins ist von burn-controllers, aber scuf kennt halt jeder) und da ist der Druckpunkt bei den Triggern verkürzt und die Waffe schießt bei kleinster Berührung (wo ich den Controller erst neu hatte, hab ich oft aus Versehen geballert, weil der Druckpunkt so direkt war und ich es nicht gewöhnt war). Bei Rennspielen ist es nur teilweise kacke, weil man da Gas und Bremse schlechter dosieren kann.
Dazu noch die paddles mit X und O (springen und ducken/rutschen ohne den aim Stick loszulassen. Der Schattenschritt ist damit genial xD)

artist

Cheater! 😀

Alexhunter

Ach komm, jetzt gleich wieder Cheater schreien….meh ????
Z.B. gibt’s bei Xbox einen original Elite Controller der diese Funktionen bietet und da jubeln auch alle xboxler und keiner schreit da cheater (klar ist ja was anderes, ist ja Original von Microsoft^^).
Wenn man einen Adapter mit Maus/Tastatur an die Konsole anschließt, dann kann man schon darüber streiten ob das cheaten ist.
Und wenn wir uns im PC Gaming mal umschauen was es da für Möglichkeiten gibt. Mäuse und Tastaturen die je über 200€ kosten, verschiedene Sensibilitäteinstellungen on the fly im Spiel einstellbar, hunderte Makros die dir verschiedene Tastenkombos in Bruchteilen einer Sekunde automatisch ausführen, Sniper Taste usw. usf. Alles ganz „legal“ zu kaufen und als Gaming Peripherie von den prominenten Gamern beworben. Dagegen sind die Vorteile solcher Scuf Controller doch ein Witz. Man braucht sich auch nichts einbilden, dass wenn man solchen Controller benutzt, dass man dann gleich um 0,5 in K/D steigt, sein Elo Rating spürbar verbessert und zum Zockergott wird. Ein high skiller Spieler macht dich dann auch mit ausgeleierten Standardcontroller oder im PC-Bereich mit einer 10€ Maus/Tastatur trotzdem fertig.
Ich hab ja auch keine Mods auf meinem Controller wie rappidfire oder was weiß ich was da noch alles gibt. Es sind nur paddles die einfach nochmal zusätzlich die Tasten X und O sozusagen doppelt belegen und der Druckpunkt bei den triggern ist kürzer. Alle Funktionen am Controller sind unverändert.
PS: Ich weiß du hast es wohle eher scherzhaft gemeint mit dem Smiley, wollte ich dennoch mal gesagt haben 😛

artist

Zockst du zufällig auf ‘nem Monitor? Scheinst dich auszukennen und ich suche noch nen guten 24″er.

Alexhunter

Ja ich zocke auf einem Monitor. Ist ein Asus MX279H (27 Zöller). Hat ein IPS Panel und sehr geringen Inputlag. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, kostet aber ~250+ €.
Was es an guten 24ern gibt die auch nicht zuviel kosten, kann ich jetzt auch nicht sagen. Gibts einiges am Markt. Hab mich damit schon ne Weile nicht mehr beschäftigt.

artist

Ok alles klar, danke!

Gerd Schuhmann

http://mein-mmo.de/drei-gam

Wir hatten da mal einen Artikel drüber, ist vielleicht ganz interessant.

????‍♂️ | SpaceEse

Jop den BenQ hab ich und der ist Einwandfrei! Macht nen perfekten Job und ist auch wirklich günstig!

????‍♂️ | SpaceEse

Ich spiel ja auch mit “Puppenspieler” Einstellung. Da ist “O” also “Ducken” dann auf R3 gelegt. Kann somit auch Sliden + Aimen oder Shadestep + Aimen gleichzeitig. Den Daumen muss ich nur fürs Jumpen vom Stick runter nehmen.

Das ist definitv auch ne Must-Have Einstellung, wenn man keinen Scuf hat.

KingK

Deshalb bist du so ein PvP Tier^^

????‍♂️ | SpaceEse

Ohne diese Einstellung kannste Slide/Shadestep/Garnisson in den Mülleimer werfen^^

KingK

Muss ich mal testen. Aber umgewöhnen dauert immer -.-

????‍♂️ | SpaceEse

In diesem Fall lohnt es sich auf jeden! ist jetz auch nicht so krass wie die R2/R1 umgewöhnung^^

Da wars zum Teil echt heftig immer ausversehen Granaten geworfen und Nahkampfhits ins nichts 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Ja achne… bei nem Scuf ist das total Wurst… weil der Druckpunkt sowieso gering ist auch bei den hinteren Tasten…

Aber bei nem Standart Controller macht das sehr wohl nen Unterschied :P, und da muss man die Teile auch fast komplett durchdrücken um zu schießen, bis die dann wieder in Ausgangsposi sind um erneut zu drücken ist einfach etwas länger und es wackelt auch deutlich mehr dadurch…

Bei R1 drückste da ganz sachte mit voll speed drauf ohne probs.

ne0r

Onehitten mit Fusionsgewehre ist immer noch easy, also mir fällt es zumindest nicht schwer ^^

KingK

Wenn man drin geübt ist sicher^^

ne0r

Muss ich dir Wiedersprechen. Fusionsgewehre sind das Spaßigste am PVP 🙂

JUGG1 x

nee das ist buggy sowie einige weitere Nahkampf Angriffe die nicht immer hitten

Warlock

Warlock Nahkampf im Sonnensänger Super? Hab da auch oft schon ausgerufen weil der Gegner nicht instant stirbt und ich mein verdammtes Schild krieg^^

????‍♂️ | SpaceEse

Die Kollisosabfrage ist iwie im Eimer… hab das auch regelmäßig, dass man einen hittet und er 0 DMG nimmt.

Hab es aber auch schon gehabt, dass Ramlocks mit einwenig HP überleben, aber auch Titans hin und wieder.

Vllt. wenn man voll auf Rüstung skilled +1 von der Brust.

Malcom2402

Gestern war ein Level 20er unterwegs dem Habe ich mit der Sniper in den Kopf geschossen und man richtig gesehen wie der Körper durchgeschüttelt wurde und er hat kein Leben verloren. Mein Kollege stand neben mir und bei Ihm genau das gleiche und der hat uns beide weggesnipped. Danach hatte ich keinen bock mehr auf PvP und hab dann Dämmerung gemacht. Der Loot war zwar immer noch mies und einer der Kollegen hat alle 3 Runs ne Imago bekommen. Einmal mit Godroll. Feuerball und Gesetztloser plus einen Range Stabi Perk. Aber durch Gesetzloser und den richtigen Handschuhen sollte das Nachladen immer noch schnell von der Hand gehen. Ich habe mal wieder keine bekommen 🙁

????‍♂️ | SpaceEse

Ja das hatten wir letztens auch im PvP, artist hat da auch ganz deutlich gesehen, wie ich einem nen Heady verpasst hatte, sein Kopf ist nach hinten geflogen aber er ist fröhlich weiter spaziert 😀

Sowas nervt immer extrem ab^^

Ich hab mit meinem Hunter jetzt schon unzählige Handschuh-Engramme geöffnet… und bekomme einfach keine mit HC-Loader… dabei finde ich das ist ein Must-Have, wenn man TLW spielen will… weil man ja ständig am Nachladen ist…

artist

Ja das war echt zu witzig, glaube sogar dass das 2x hintereinander in den Kopf war. Sah aus wie n Headbanger aufm Heavy Metall Konzert.

????‍♂️ | SpaceEse

Kann sein, ich glaub er war da grad am rezzen und ich hab öfter abgedrückt…

Malcom2402

beim FWC gibts doch einen Handschuh oder täusche ich mich?

????‍♂️ | SpaceEse

Nope, der hat Int/Dis und Scout-Loader

Ich brauche Dis/Str und HC-Loader, gibts leider net zum kaufen.

Malcom2402

Ich meine bei irgendeiner Fraktion gibts welche. Ich habe im Raid welche bekommen. Mit Int und Dis

????‍♂️ | SpaceEse

Hab grad geguckt, die wo du meinst sind wahrscheinlich die von der New Monarchy, die haben HC-Loader drauf aber mit Int/Str…

Kann ich mir zur Not dann kaufen, wenn ich auf die Graviton-Buße Dis/Str drauf bekomme, Bekir San meinte letztens es geht nicht, hab aber grad noch ein Mal nachgeguckt und laut Datenbank müsste es eigentlich gehen?

Die Cobra

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Habe ca. 30 Glasnadeln verballert und kein einziges mal dis/str bekommen und anderen ging es genauso. Zum Glück hab ich bei meinem Hunter mittlerweile alles was man so nicht kaufen kann:-) dis/str brust mit erhöhter void Rüstung 1x mit snipe muni und 1x mit shotgun und vor allem dis/str Handschuhe für schnelleres Nachladen für alle verschiedenen Primarys + Snipe + Shotgun. Nachtpirscher macht mmn nur mit dis/str Sinn. Bin halt immer mit den Marken zum Krypto und hab mir die gear Engramme gekauft. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, das man was brauchbares bekommt. Von den Spezialwaffenengrammen springen ja nur Fusionsgewehre raus. Zumindest bei mir:-)

????‍♂️ | SpaceEse

Jop hab grad noch ein Mal gegoogled und es scheint tatsächlich unmöglich zu sein, man hat immer Int drauf, schade.

Dann muss das restliche Gear komplett passen, sonst kommt man nicht auf T5 Dis / T5 Str…

Die Cobra

Obwohl die Combination Int T1 Dis T4 und Str T5 auch ziemlich geil ist, ich denke da ist zwischen Dis und Str nur 5-6 sec Cool Down Unterschied. Weiß die genauen Zahlen aber leider nicht genau…

????‍♂️ | SpaceEse

Ja könnte hinhauen Str T5 ist 29 Sek, Dis T5 bei 25, T4 glaube bei 34?

Aber beim Super ändert sich da ja net viell glaube von 5:00 auf 4:40 oder so.

LyNX-EyED

Gestern war es bei mir extrem. Ein ganzes Mag in einen stehenden Char, und der Kippt nach 3 Sec erst um. Da hatte ich schon wieder nachgeladen. Ich habe noch keinen Shooter erlebt der “laggier” ist als Destiny. Bei einem Ping von 20-30ms in allen anderen Shootern, kanns nur an Destiny liegen!

LIGHTNING

Wenn die zusätzliche Arkusrüstung tragen, nehmen die statt 200 nur 196 Schaden und überleben dann meistens knapp. Auch mit Widder überlebt man das, da der einem bis zu 215 Lebenspunkte gibt. Überschildinhaber überleben Schulterangriff ohnehin regelmäßig. Der ist halt nur manchmal stark. :/

samsimilian

Extrem guter rat oder donnerlord…?
habe beides ausprobiert und muss sagen dass die donnerlord doch effektiver in pvp ist (6vs6).
zwar hat man mehr munition am ende mit der extrem aber auf distanz vor allem trifft man auch sehr gut mit der donnerlord.

Malcom2402

Ne Terminus von Qulim. Exoslot lieber für HL, NLB oder TLW verwenden.

KingK

Ich hab nen Sog des Untergangs mit zwei Stabi Perks und “Versteckte Hand”. Das Ding ist nochmal besser als der Terminus und die paar Schuss weniger machen den Kohl nicht fett!

Malcom2402

Ja die habe ich auch. ich mag halt den Kokon Perk ist schon nice wenn Dir das ding leer geht geschwind auf andere Waffe wechseln und dem Gegner noch vollends den Gar aus machen und dann wieder mit nem Nachgeladenem MG weiter ballern.

KingK

Jupp das stimmt. Wobei mir das im PvE mehr Freude bereitet. Manchmal funktioniert der perk aber auch nicht richtig und er lädt nicht nach. Es lädt auch nicht automatisch im PvE, wenn du keine schwere Munition hattest und dann welche aufnimmst. Da musst du auch manuell nachladen.
Aber mein Sog mit der sauhohen Stabi verzieht kaum und du haust dein Gegenüber instant in den Abgrund. Daher ist der im 6v6 gesetzt 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Wenn dein Terminus leer ist und anschließend dafür mun findest, musst du kurz auf Ihn wechslen, die Nachlade-Animation starten und dann kannst wieder zurück wechseln.

Nach paar Sek sollte er dann automatisch voll sein. Ist wohl verbuggt…

KingK

Ah ok, nice!

m4st3rchi3f

Es lädt auch nicht automatisch im PvE, wenn du keine schwere Munition hattest und dann welche aufnimmst. Da musst du auch manuell nachladen.
—–
Musst nur einmal kurz die Waffe an- und wie der abwählen, dann geht’s auch. Das Spiel muss anscheinend einmal “gesehen” haben dass man wieder Muni hat. 😉

Malcom2402

Wenn Die Waffe Leer ist und Du nen Päcken aufnimmst Musst Du die Knarre kurz ausrüsten und dann wieder wegstecken dann klappts.

Compadre

Bei mir funktioniert der Perk Kokon im PVP nicht.

Malcom2402

Bei mir klappt es Wunderbar. Das MG ist erst nach ca 5 Sekunden nachgeladen. Man hört einen leichtes Klick wenn es nachgeladen hat.

????‍♂️ | SpaceEse

Ich hab auch noch einen ganz guten im Tresor, der hat Lebenserhaltung + Messsucher und wahlweise ziemlich viel Stabi oder Range, muss den auch Mal auspacken und testen^^

Malcom2402

Ich habe auch einen im Tresor mit Nachladegeschwindigkeit erhöht wenn das Mag Leer ist. Im PvP auch nicht schlecht.
Ich finde es nur Schade das es keine BTRD mehr gibt die hatte zu der wunderbaren Schlagkraft auch noch hin und wieder ein paar gute Rangeperks drauf.

KingK

Ist wirklich gut. TTK noch schneller als mit dem Terminus, da ich damit wirklich das treffe, was ich will. Mitm Terminus verziehts manchmal so arg, dass ich einen echt nicht down kriege. Kanns dann immer gar nicht fassen…

????‍♂️ | SpaceEse

Hab grad geguckt, hat auch 12 mehr AA als Terminus, von der TTK sind beide gleich mit 0,5 sek, also sollte ein Sog mit besseren Stats den Terminus definitv wegstecken!

Dieses Strike Exklusive MG im Gefallenen-Style Barons iwas, hat ne TTK von 0,4 so eins mit gutem Roll, wär bestimmt dann auch interessant.

KingK

Jau, aber ich hab so null Bock diese Strikes zu grinden Dikki^^

????‍♂️ | SpaceEse

Jo geht mir auch so^^ aber vllt. droppt ja mal zufällig eins 😀

KingK

PS: mein Sog hat ja auch noch versteckte Hand drauf^^

Nick_20497

Der Sonnensänger ist einfach zu schwach..
Der brandschaden ist viel zu wenig und klingt viel zu schnell ab. Der Nahkampf hat zu wenig range und das Überschild ist zu schwach was schadensressistenz anbelangt. 2 Headys vom leeren blick müsste man meiner Meinung nach schon aushalten.

Titan ist einfach nur OP. Gerade der Stürmer.

War alles sarkastisch gemeint. Ich sage es lieber nicht das ich hier fertig gemacht werde. 😛

Compadre

Nach dem ersten Satz hat man schon gesehen, dass das sarkastisch gemeint sein muss. 😀

artist

Meiner ist nun endlich lvl40, jetzt gehts ab 8)

Gooseman233

Glückwunsch, wollt dir gestern schon bei psn schreiben als ich gesehn hab das du kurz vor 40 standst, war schon zäh wa 😉

artist

Ja definitiv. Einfach ekelig diese unglaublich spannende Story nochmal durchspielen zu müssen 😀

????‍♂️ | SpaceEse

EKELHAFTIG!

KingK

Top Dschonnie! Lass mal morgen nen paar OP Runden Elimination oder so daddeln^^ Eugen braucht jetzt auch noch einen. Bald wird er dem Gruppenzwang nachgeben müssen 😀

Warlock

Sonst komm halt einfach ich ^^

KingK

Du vergräbst dich ja immer in deinen “ab Elo 1500” Parties xD
Na wir laden dich mal wieder in unsere ein^^

Warlock

Das war mal ein joke weil einige in meinem Clan bei knapp 1000 oder sogar drunter sind ^^
Bin selber wieder leicht darunter gefallen, dank ????‍♂️ | SpaceEse und Bekir San 😛

????‍♂️ | SpaceEse

Ey ich kann nichts für ohne Kabel geht bei mir nix^^ Hab dann ständig rote Leitung und treff nichts mehr 😀

Habs dem Bekir gesagt, aber er wollte nicht hören^^

KingK

Jajaja. Du Blackopser du 😛

Warlock

Haha hab jetzt sicher fast 2 Wochen kein COD mehr gezockt ^^
Letzte Woche vorallem wegen Scharlach

????‍♂️ | SpaceEse

Warlock hatte über sehr lange Zeit BO3 gezockt… willste mit so einem wirklich was zu tun haben!? 😀

Warlock

Wer hat da rumgenoobt am sonntag? Und schiebs nicht auf die Verbindung, na gut du hast mehr gelaggt als Atheon zu seiner besten Zeit ^^

????‍♂️ | SpaceEse

Dazu kommt auch noch, dass ich die ganze Woche kaum gepennt hab, früheste war immer 01:00 Uhr…

Ich hab auf der Map ne K/D von 1,25… das war mit Abstand meine schlechteste Woche seit langem… hatte auch das Gefühl als könnte ich einfach nichts mehr hitten^^

Auf Burning Shrine war ich iwo bei 1,78 und bei Asyl auf 2,28, hoffe dieses WE läufts wieder besser 😛

Malcom2402

Ich habe auch das Gefühl das die an den Snips was geändert haben vor zwei Wochen war meine Treffsicherheit deutlich höher.
Für solche K/Ds bin ich meistens zu Agro unterwegs. Zwischendurch habe ich mal ein paar gloreiche Spiele mit ner K/D von 3-5 aber da sind halt meistens Bobs auf der anderen Seite unterwegs.

groovy666

kannst dich dran gewöhnen – war sicher der dmg referee! DU LAGGER…. 😉

????‍♂️ | SpaceEse

hehe, ne hab ja sonst eigentlich immer ne grüne Leitung^^ und es gab einige Lagger-Teams die haben dich wirklich instant im vorbei strafen gesniped…

oder direkt mit der Mida geholt, wenn du nur Mal kurz ums Eck geschaut hast… das war so mega deutlich bei denen, dass die dich locker 0,5 – 1 sek vorher sehen…

KingK

Wirklich??? Pfui!

artist

Haha ja auf jeden Fall! Wobei er als Nachtpirscher ja jetzt auch auf der OP-Seite ist 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Definitiv… brauch nur noch die Graviton-Buße um meine OPness auf over 9000 zu bringen 😀

KingK

Wuhuuuuuu^^

????‍♂️ | SpaceEse

GZ, dann kannste uns am WE ja mal schnell zum Leuchtturm Feuerblitzen! 😛

Anabolika87

Würde maximal die tuonela noch nehmen, die anderen beiden gehen meiner Meinung gar nicht… Gegen die Doktrin, letzte Wort oder noch Mida stinkt eigentlich alles ab (von snipern natürlich mal abgesehen)

mister nonbolika

Wenn man keine ahnung hat wie du,behauptet man die hald mal ,ne ??lol… es gibt unzählig gute waffen,die weder TLW,mida etc. Hsissen… kommt nur drauf an wie man damit umgeht…und diese 0815combos stinken ab,weil 80% so rumrennen… aber naja..jedem das seine 🙂 ich rocke auch mit der uneinigkeit im pvp wens sein muss ;-)… doktrin ? Da gibts noch bspw. Das exo suros gewehr,hartes licht usw… wen man weiss wie zocken damit… mida ? Hol dich genau so weg mit dem jadehasen…einzig das letzte wort ist praktisch unersetzbar…wens um handfeuerwaffen geht…

LH

Kannst ja mal deinen Gamertag posten wenn du schon so ein pvp-Biest bist 😉

Warlock

Eyasluna mit god-roll ….

KingK

Meine hat “Wahre Sicht OV – Teilrückzahlung – Injektionsguss – Versteckte Hand”.
Die ist auch ziemlich nice gerollt^^

Malcom2402

Wobei mir aufgefallen ist das die Leute mit dem TLW gegen ne Doktrin im 1on1 selten eine Chance haben. Wenn Du von der pentriert wirst ist sogar der Super Aimassist von der TLW im Eimer.
HL spiele ich auch sehr gerne. Mida geht mir langsam auf den Keks wenn ich ehrlich bin. Du hast recht jeder zweite rennt damit rum.
Zur Zeit spiele ich auch immer wieder mit der Pistole vom IB Finallis irgednwas mit Hiddenhand einer ordentlichen Range und Stabi. Das Teil macht echt laune und ist auch so nen Mida Killer. Die Luna finde ich auch richtig gut und die NL701 Scout mit Stabiperk ist auch richtig geil. Die Eisensäge ist immer noch ein ziemliches Biest musste ich gestern feststellen. Allerdings komm ich selbst mit Ding nicht da.

Wie Du siehst stimme ich Dir vollkommen zu was deine Aussage angeht das es einige gute Waffen gibt.

Anabolika87

Keine Ahnung? Hmm ich zock seid Anfang an destiny also brauchst mir nix erklären… Ich habe denk ich mal jede Waffe bereits mehrfach getestet und es läuft am Ende zumindest in Jahr 2 einfach auf diese Waffen hinaus und die Anzahl der Leute die andere Waffen nehmen ist ja bekanntlich gering… Du kannst auch gern mit anderen Waffen zocken hebt mich kein bisschen an… Aber wird gern sehen wie du mit der Suros auf mitteldistanz gegen die Doktrin ne Chance hast… Und zu Mida vs. Jadehase ja der is ok, aber bevor du deinen 2. Schuß abgibst hat dich die Mida vermutlich gefickt????

Many named God

Hey, Ich will nicht, dass mein Warlock gebufft wird. 🙁

groovy666

mein persönlicher Geheimtipp – der offenbarer range perk sollte man drauf haben, am besten gezogener lauf was die range auf 41 (ab da kann man schon snipen) pusht – rest ziemlich egal… ttk ist bei 0,73 bei 2 von 3 hs + großer Spielraum bei 3 hs wegen eventuellem dmg dropoff (77 hs bzw. 51bs – also immer max 4 schuß bei “normalen” gegnern)… dazu kommt n standart aa von 90 (max 95 + ev. versteckte hand) und n recoil/equip speed von 85…

ey mann, was braucht man mehr?

dh

N’ Scoutgewehr. xD

groovy666

zb dis 43? ttk ist da bei 0,8 bei 3/4 hs… das einzige was für scout spricht ist range…

dh

Weil man die 0,07 Sekunden auch so drastisch merkt. Nein, am Ende läuft es bei den meisten auf eine ttk von 1sek raus, je nachdem wie man trifft. Alles in allem habe ich derzeit Scoutgewehre einfach am liebsten im Pvp da sie mMn nach einfach am besten auf Mittel- bis Langdistanz sind.
Und das grade war ja eh nur n Witz. xD

Toastbrot 3.2

Also ich fühle mich als Hunter (#huntermasterrace;D) eher zu HCs hingezogen. TLW mag ich nicht so, da kommt es mir etwas zu vage mit den Bullets vor????
Ich finde zurzeit die Eyasluna oder der erste Fluch ganz nice, die fühlen sich einfach so toll an wenn man sie spielt ^^

dh

Jop. Die Luna ist echt klasse.

Gooseman233

Luna geb ich dir recht, der erste fluch schiesst mir einfach viel zu langsam

groovy666

ja da geb ich dir recht – die 0,07 merkt man nicht (hab mich aber sogar geirrt dis43 hat 1,0 bei hs) – bei offenbarer brauch ich selbst mit alles bs kaum länger (1,09)… die hc ist aber wirklich nur mit rangeperk zu gebrauchen – dann erüllt sie ihren zweck (auf close – mid range relativ schnelle und dank aa sichere kills) aber außerordentlich gut – für die distanz gibts dann ja sniper… da kann höchstens eyasluna (stats relativ ähnlich, sec stas in allen belangen deutlich schwächer, ttk 0,86/1,30 – dafür je nach roll bis zu 25 mehr range) und die bekannten exos mithalten …

Bekir San

Ich würde mich drüber streiten ob mida oder das letzte Wort.
Wobei ich eher zu daß letzte Wort tendieren würde

RagingSasuke

Wtf ich habe noch niemanden außer mit dem scout gesehen. Ich selber habe Plan C ne ganze Weile benutzt weil das Ding echt der Killer ist aber extrem guter Rat – wtf?? Egal was bungie schreibt das werde ich niemals benutzen.
Mir kommt es so vor als ob ich im Schmelztiegel folgendes sehe:
Mida-multiabfuck
Das letzte Wort
Ende

Tano Nakamura

Was is so schlimm an der Mida? Da is genug Zeit den anderen noch ins Jenseits zu schicken.

RagingSasuke

Schießt schnell, tödlich in 4 Schüssen und du bist super schnell im laufen und hast dein Radar an. Auf egal welcher Entfernung kommt dein Schuss an. Ich will ja nicht OP rufen aber die mida ist in meinen Augen seit sie da ist die nervigste, abgefuckteste und meistbenutzte Waffe.

Paselini

Mit Extrem Guter Rat hast du Recht, die ist meiner Meinung nach im PvP nicht zu gebrauchen. Klar, man hat tatsächlich eine Menge Munition, aber trotz dessen ist beispieösweise das Raid MG enorm überlegen. Und ich spiele nahezu dauerhaft mit MGs und weiß deshalb auch damit umzugehen, aber beim Extrem Guter Rat kann ich einfach nur abraten. Ach ich probiere sie, wenn ich wieder Internet habe, doch noch mal aus. xD
Ich glaube, Plan C taucht nur in der Statistik auf, um uns glauben zu lassen, dass Fusionsgewehre etwas taugen. 😀
Nicht, dass Plan C schlecht ist (ok nach dem “Buff”, der sich mehr wie ein Nerf anfühlt schon), aber es gibt oft bessere Alternativen für den Exo Slot.
Tuonela, ok, das akzeptiere ich mal so. 🙂

Nachter

Extrem Guter Rat solltest du mal versuchen, du brauchst quasi nicht nachladen und gegen die geringe stabi kann man gegen lenken, also ich finde es eine sehr gute alternative zum Raid MG. Fusionsgewehre sind finde ich auch sehr underrated, da ihnen einfach zu wenig leute aufmerksamkeit und geduld schenken. Fusionsgewehre mit hoher schlagkraft und stabi sind killer im PvP. Btw ist bei der susanoo und der ähnlichen Thesan die projektilstreung sehr berechnbar, sodass man an nur bei den füßen ansetzt und damit einen instakill aus automatik- bis impulsgewehr entfernung reißt.

Echtar

War ja klar, dass der Bladedancer nicht zu den gut vertretenen Subclasses gehört, die noch viel gespielt werden… Weil die Bladedancer kaputt generft wurden. Man trifft oft nicht während man in der super aus der Luft Richtung Gegner schlägt… Hält kurz vor dem Gegner an, als würde man ihm absichtlich Zeit geben, mit pumpe + melee oder letzte Wort dann erledigt werden zu wollen 😀

Bekir San

Also falls es hier keinen aufgefallen ist extrem guter Rat angeblich gehen fehlschüsse zurück ins Magazin. Das will ich mal sehen, also wenn man schon eine Waffe beschreiben will dann bitte mit den richtigen perks.
Was da oben beschrieben ist, kommt von jahr 1.
Jahr 2 ist genau das Gegenteil, zumal welcher pro will schon daneben schießen um muni zurück zu bekommen, die Waffe belohnt präzise Schüsse und ist deshalb perfekt für längere Schmelztiegel patien.

Gerd Schuhmann

Der englische Text zu dem Perk ist ein anderer als der deutsche Text. Man kann dann davon ausgehen, dass der englische Text korrekt ist. Wir haben das in dem Artikel in den Kommentaren damals diskutiert.

SP1ELER01

Ich hätte jetzt eigentlich den “griff von malok” erwartet in dem Ranking…

die23er

Dito

die23er

Zu bekir san

Bekir San

😉

KingK

Tuonela ist eigentlich wirklich sehr Nice. Hab sie leider bisher nur im PvE getestet. War da aber sofort vom aim begeistert. Gutes Stück besser als die Uneinigkeit!

dh

Habe sie auch. Leider nur mit schlechten Perks, aber sie spielt sich klasse. Zudem finde ich die durchgehend schwarze Farbe deutlich angenehmer als das Weiß der Uneinigkeit.

Tom Ttime

ich habe sie leider noch nicht…aber wenn sie sich wirklich so klasse spielt, schreibt Bungie ja vielleicht doch nicht so einen Käse, wie manche Kommentare hier vermuten lassen 😉

KingK

Ich hab die zweimal mit guten Perks. Aimt beinahe besser als Mida muss ich sagen…

dh

Mir würde Tripple Tab und vergrößertes Mag reichen, aber die Lootgöttin hasst mich. xD

Bekir San

Mida hat volle aa deshalb beinahe besser oder. 😉
Weil besser wie mida geht garnicht

Ninja Above

Das extrem Guter Rat ein statistischer Ausreißer ist glaub ich in 100 Jahren nicht xD
Damit kommt man ja manchmal nichtmal gegen das letzte Wort an. Das Raid/Eisenbanner MG is doch viel besser. Die Waffe macht zwar Spaß aber fürs PvP is sie meiner Meinung nach untauglich.
Naja, das Omolonteil is eigentlich eher ein Standard scoutgewehr aber von mir aus. Plan C glaub ich sofort.

Ilphyrr

Also ich muss sagen ich komme mit dem Extrem Guten Rat im PVP deutlich besser klar als mit dem Raid/Eisenbanner MG. Erziele da normalerweise auch mehr Kills. Spiele mit der Waffe aber auch dann irgendwie leicht anders. Man muss ja nicht Nachladen.

Ninja Above

echt? also ich reiß mit SGA im PvP Garnichts xD

no12playwith2k3

Ich gehe ja mit der Sternenfäden in Verbindung mit versteckter Hand und Torkelgeschossen ganz gut ab.

berndguggi

Ich hätte da auch einen Geheimtipp: Die gute alte Dorn 😉
Im Ernst: Nachdem ich vor allem bei Scharlach die Kombi Himmel-Hölle-Pilger/Schuldig Befunden/Radegasts Wut mit Erfolg genutzt habe muss ich sagen, dass diese einige Jahr 1 Waffen nach wie vor top sind (wenn keine Lichtlevel-Vorteile an sind).

dh

Das Problem ist, dass sichim Bezug auf die Primarys viele Waffen einfach nicht mächtig anfühlen. Ich finde aber dennoch dass alle alten Waffen nur in der Legacyplaylist spielbar sein dürften.

Hahaha, geil also werden Warlocks und Jäger wohl noch gebuffed 😀

Echtar

Schön wärs

dh

Warlocks sollte man endlich mal nerfen. xD

Warlock

Nur den Super vom Stormcaller, der Rest ist nicht OP

Chriz Zle

Ich finde die Omolon Scouts mit am besten, egal ob bspw. natürlich die Uneinigkeit oder gar die Cocytus (welche ich schon fast besser als Uneinigkeit finde). So nun auch die Tuonela. Ich glaube ich werde in Zukunft einfach alle Omolon Scouts beim Waffenmeister bestellen. Habe mit der Cocytus auch die selben Perks bekommen wie die Uneinigkeit im Turm verkauft wird. Ansich wirkliche mit die besten Scouts.

dh

Jop. Ist so. Einzig VoC und der Saterienne-Degen ( wie ich die Godroll vom Händler vermisse ) spielen sich so gut. Wobei mir die Tuonella am besten gefällt.

Compadre

“Die Bubble scheint im Rift besonders zu glänzen. Starke Leistung des Verteidigers!”

Viel mehr ist es die Unterdrückungsgranate in Verbindung mit der Bubble. Die Bubble ist nur der Magnet. Irgendwie fühlt sich jeder dazu berufen, mit einer aufgeladenen Super eine Bubble zu stürmen. Wenn der Titan Panzerung des Lichts hat, evtl noch mit Helm des 14. Heiligen ausgestattet ist und die Granate wirft, sobald der Gegner mit der Super in die Bubble kommt (die Granate hat er ja praktisch durchgehend startklar in Rift), geht ihm meistens das Licht aus.

Finde ich etwas komisch, wie der Titan bei vielen Modis vorne sein soll. Die Statistik ist doch sicherlich getürkt von Bungie, weil sich viele über den zu starken Nerf über den Titan beschweren. 😛 Einzig in Rift ist mit er mit der Unterdrückergranate wirklich sehr stark, ansonsten sehe ich den Titan wirklich deutlich schwächer als die anderen. Einzig in Kontrolle ist er noch sehr nice, wie ich finde. Die Blitzgranate ist saustark, wenn man Gegner daran blocken möchte, dass sie eine Zone einnehmen. Oder man gleich mehrere Gegner auf einem Fleck mit der Chaosfaust wegholt. 3 vs 3, was ja so die Königsdisziplin im PVP ist, hat der Titan #nochance.

m4st3rchi3f

Wenn man mal so bei Guardian.gg schaut ist es eigentlich relativ ausgeglichen mit den Subclasses, nichts wo man sagen kann der hat keine Chance.
Getürkt muss aber das mit Rift sein, da ist der Bubble-Titan bei einer 0.98 K/D…

m4st3rchi3f

Und zu den Waffen, hätten sie gesagt nenne 3 Waffen, von denen du nie gekillt wirst, hätte ich vllt auf die getippt…

Gerd Schuhmann

Ja, gut “Häufig von der Waffe gekillt” heißt nicht, dass es ne gute Waffe ist, sondern nur dass viele sie nutzen.

Wenn halt jeder Heinz mit Leerer Blick rumrennt, killt die Waffe zwar oft, aber Leute, die die Waffe auch verwenden, werden ebenfalls häufig gekillt. Deshalb ist Leerer Blick z.B. ne 1,0 K/D-Waffe, wie es mal hieß.

Und selten genutzte Waffe, die dann “starke Spieler” verwenden, kriegen so ne höhere K/D. Also grad sowas wie Plan C – das wird eine Waffe sein, für die man sich bewusst entscheidet, weil man genau weiß, was man damit machen möchte. Genau wie SGA. Und dann können die guten Spieler damit abgehen.

Was das Scoutgewehr da macht … das weiß ich allerdings auch nicht.

m4st3rchi3f

Ja das wollte ich so auch noch schreiben, dass die Waffen vllt 2 Leute auf der Welt benutzen und damit ja scheinbar tierisch abgehen (deswegen auch immer die Fusions-Nerfs…), aber im normalen PvP sieht man die Waffen einfach nie.

Gerd Schuhmann

Deshalb sind das ja auch Geheimtipps! Wär ja blöd, wenn wir sagen: Hier die Geheimtipps.

Und jeder sagt: “Da hab ich als erstes dran gedacht!”

Das ist wie “Hey, wenn du mal guten Burger essen willst …. pssssssst …. Burger King!”

m4st3rchi3f

Ach, das mit dem Geheimtipp sagen die doch nur.
Die wollen halt eine Waffenvielfalt und versuchen das mit der Youtuber “nehmt die Waffe, die ist Mega OP” Taktik 😉

m4st3rchi3f

Außerdem, hab nur “diese Waffen regeln” gelesen und war dann auf der Suche nach Doktrin, Mida, Leerer Blick 😛

RagingSasuke

Das untere ist aber geklaut Herr schuhmann ! Bei HIMYM ist es exakt das gleiche mit Starbucks XD

Gerd Schuhmann

Jo, ich wollte eigentlich noch den passenden Clip dazu zu suchen, aber war dann zu faul. Aber jo, war ne How i met your mother-Anspielung oder sollte eine werden.

????‍♂️ | SpaceEse

Dann ist halt aber immer noch die Frage offen, was stellt dieser Highskiller mit einer ordentlichen Waffe an?

In den Trials wird man öfter Mal von richtig guten Gamern mit den absurdesten Waffen zerstört, aber das macht die Waffen ja dann nicht unbedingt zum Geheimtipp^^

Ninja Above

ja aber was will man mit SGA schon groß machen außer draufschießen? Das Teil hat ja keinerlei taktische Vorteile wie Plan C. Man schießt halt und gut is. Und den Job macht das Raid MG besser. Ich könnt mir nur vorstellen, dass so Schmelztiegel-Pros die Waffe nutzen um sich ne Herausforderung zu kreieren.
Des wär wie wenn der beste Spieler, der ne 50er K/D oder so hat, nenn Stock nutzten würde und dann wär der Supergeheimtipp: Nutze einen Stock xD

Compadre

Bei Plan C und Extrem guter Rat stimme ich dir zu, aber Tuonela SR4?! Wann warst du zuletzt im Schmelztiegel, das Teil ist pervers. Ich habe nach langer Zeit zu dem mal wieder zu dem Doppel Event Destiny gespielt und kann mich nicht erinnern, ob ich mal ein Duell auf Distanz gegen das Teil gewonnen habe. Muss ich mir unbedingt bestellen, wenn es das nächste mal im Angebot ist. 😛 Aber Plan C und Extrem guter Rat verstehe ich auch nicht wirklich. Wie beim Titan Post gesagt, ich glaube, die Statistik ist getürkt von Bungie. 😀

m4st3rchi3f

Zuletzt im PvP, gestern. Wenn dann mal von der Uneinigkeit, welche ja den selben Archetyp hat, aber Tuonela, nö, eigentlich nicht.

Compadre

OK, vielleicht war das bei mir auch nur Zufall. Ich bin auf das Teil ständig gestoßen letzten Sonntag. Und auf Distanz ist das Teil unglaublich stark. Drei Treffer und das wars. Da dachte ich mir, ich muss unbedingt mal wieder Destiny zocken und mir das Teil holen.

dh

Der Plan C hat mich bis jetzt 1 mal in Jahr 2 erwischt. xD

m4st3rchi3f

An dieser Stelle ist es interessant festzuhalten, dass der Titan in nahezu allen Spielmodi einen starken Fokus zur Verfügung stellt.
—–
Nehmt das @SpaceEse und @KingK 😛

????‍♂️ | SpaceEse

Hahaha dachte auch direkt wtf^^ Ist klar 😛 Und diesbzgl. Anpassung an Warlock und Jäger, ohhh man 😀

Also wenn die jetzt wirklich noch nen Buff für Warlock/Hunter bringen, dann fall ich echt vom Stuhl xD

Vllt. sollte man ja die Range vom Warlockmelee noch etwas erhöhen? Und der DMG von 199 kling auch iwie nicht ganz rund… machen wir einfach 250 draus xD