Destiny Fan-Trend: Exotische Waffen als Sparrows

Bei Destiny greift ein neuer Fun-Trend um sich. Spieler machen aus den besten exotischen Waffen im Spiel einfach Sparrows, die Hoverbikes des Games.

Was könnte besser als die Hawkmoon, die Falkenmond, sein? Zwei Hawkmoons. Das war einfach! Aber so meinen wir das nicht: Besser als die Hawkmoon wäre natürlich die Sparrowmoon! Ein „Custom-Bike“ sozusagen, das auf den Look der exotischen Handfeuerwaffe getrimmt ist.

Den Anfang dieses Photo-Shop-Trends bei Destiny machte die „Sparrowhorn“, das ist die Gjallarhorn als Sparrow, die hat deutliches Kultpotential. Und um sie zu kriegen brauchen man auch kein irres Ritual, sondern nur elitäre Photo-Shop-Skills:

Destiny-Sparrowhorn

Die Sparrowhorn hat sich mittlerweile als so populär herausgestellt, wurde in so vielen Foren und Facebook-Gruppen gepostet und hat es fast zum Meme gebracht, dass mehr Destiny-Fans anfangen, ihrer kreativen Ader freien Lauf zu lassen. Da kommen dann auch solche Viecher bei raus wie die Sparrowmoon oder dieses hier: Die Drachenatem als Sparrow. Sieht irgendwie nach was aus, das die USA über einem Feindesland abwerfen würden, aber hat was, oder?

Destiny-Dragon

In den USA sind solche maßangefertigten Custom-Bikes Teil der Kultur und es gibt einige Reality-TV-Shows, die solche Mechaniker/Künstler bei ihrer Arbeit begleiten. Die bekantenste ist sicher American Chopper. Auch World of Waracraft hat sich vor einer Weile an einem ähnlichen Konzept versucht. Unter dem Titel Azeroth Choppers ließ man Mechaniker zwei Bikes erstellen, eins für die Allianz, eins für die Horde, und dann stimmten die Fans darüber ab, welches in Spiel kommen würde. Am Ende brachte man natürlich beide rein.

Also … Bungie … an Ideen jeder Art aus der Communty mangelt es wirklich nicht. Was, bei Xurs flappernden Tentakeln, würde eigentlich gegen diese Dinger sprechen? Könnt Ihr Euch nicht vorstellen, dass ein Titan nächtelang zusammen mit Ghost in der Garage hockt und Zähne auf die Flanken des Sparrows malt, oder wie? Habt Ihr Angst, dass Euer Stunt-Bike, der Sparrow S-30-Tumbler, dagegen irgendwie lahm wirkt?

Update 12.4.; 13.00 Uhr: Die beiden gibt’s mittlerweile auch noch: Thunderbird (Donnerlord) und Vex Sparrowclast (Vex Mythoclast):

Thunderbird
Vex-Sparrowclast
Quelle(n): Sparrows Hawkmoon, Dragon , Sparrowhorn
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ZeRo
ZeRo
KingK

Ist zwar offtopic, aber gibts noch keine Nightfall Vorhersage? Bestimmt kriegen wir wieder Omnigul serviert. Ansonsten müssten Sepiks oder Aksor wieder dran sein…

Gerd Schuhmann

Nein, gibt nichts. Normal kam die immer Freitag gleich. Diesmal Funkstille.

KingK

Wow, endlich auch hier mal wieder Spannung^^

Wollen wir schonmal Wetten abschließen? Ich sage Omnigul mit Solar burn.

dh

Ich setzte auf Sepiks Primus mit Arc- und Void-Burn.

KingK

Glaube es gibt nur einen burn, oder triple-burn. Sepiks mit void hatten wir meines Erachtens auch nach noch nicht.

Gerd Schuhmann

Es gibt zwei “wahrscheinliche” Ausgänge, soweit ich weiß. Das eine ist Omnigul Solar und das andere ist Sepiks Arc Burn.

Für heute Nachmittag ist ein dickes Special geplant, wo’s unter anderem darum geht, denke ich.

Alex_sany

Also für so einen hawkmoon sparrow würde ich beim Xur locker mal 100 Münzen hinblättern. Siejt schon sehr geil aus.
Ich weiß nicht warum Bungie hier nicht mehr aus den sparrows macht. Die Dinger benutzt man ständig und ein bisschen Individualität würde da sicher nicht schaden. Z.B. benuzze ich keine Raid sparrows mehr, weil gefühlt Jeder damit rumfährt 🙁 Alle komplett gleich.
Ich benutze jetzt nur die verbesserten blaue Sparrows (Module vom Xur wo dann blaue sparrows legendär werden). So ist wenigstens ein klein wenig Individualisierung möglich (wie gesagt auch das leider viel zu wenig). So hat z.B. mein Hunter einen rot-weißen Neue Monarchie Shader, rotes Schiff und eben ein Sparrow mit rotem Antrieb (der Kondensstreifen leuchtet rot). Warlock hat grünen Antrieb und Titan lilanen.

RSK

Der Vollständigkeit halber sollte aber auch dieser nicht unerwähnt bleiben:
https://lh4.googleuserconte

Gerd Schuhmann

Die ist hübsch, ja. 🙂

gearsonkel

So oft wie man die Sparrows nuzt ist es doch eh Wurscht wie das Teil aussieht

KingK

Bei den Sparrows hat Bungie sowieso voll versagt. Die Designs hätten hundertfach besser sein können. Jeder sparrow sieht gleich aus und die beiden Raidsparrows sind von den Werten identisch. Gerade der neue Sparrow hätte doch die typischen Schar Elemente haben können?
Ist natürlich nur eine Kleinigkeit, aber das habe ich nie verstehen können.
(Lese gerade, dass Xri quasi das gleiche vor mir geschrieben hat^^)

dh

Also The Dragon würde ich fahren, das Sparrowhorn ist mir irgendwie zu protzig.^^

tbplst18

Wow, also die sehen echt cool aus, ich glaube ich hätte gerne den Roten Tod als Sparrow!

Bungie da, sollte ihr mal was machen, mehr Skins für Sparrows und vorallem Geister (auch wenn der nervt wie Hölle)
Auch n paar neue Shader wären toll!!!

Xri

Wie kann man was nur gegen den lieber Geist haben? Der ist mir sympathisch. Ich mag seinen Sarkasmus.

Shaders für Sparrows halte ich derzeit für unsinnig. Eigentlich sind alle legendären Sparrows das gleiche nur mit anderen Farben. Da hast du also deine Shader. Was ich mir lieber wünschen würde, wären Alternative 3D Modelle der Sparrows. Wieso hat der Grabbrecher Sparrow aus Crota Hard keine ”Schuppen” und leuchtet grün, so wie es die Waffen aus Crota auch haben? Wäre doch mal was, wenn unsere Hoverbikes auch sich mal von der Form unterscheiden. Mensch, Bungie – Macht doch mal was sinnvolles!

tbplst18

Ich meinte ja Skins im Sinne von denen wie sie oben gezeigt sind…..halt Einzigartige Skins!!

Und Shader waren auf die normalen Chars bezogen!!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

17
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x