Destiny lernt von WoW: Mit der Erweiterung kommt ein Level-Boost

Der MMO-Shooter Destiny schaut sich etwas vom MMORPG-Evergreen World of Warcraft ab: Wer die Erweiterung kauft, kann einen Charakter direkt auf das Level bringen, mit dem die neue Erweiterung startet.

Im letzten Jahr war das eine riesen Sache bei World of Warcraft: Wer das AddOn „Warlords of Draenor“ vorbestellte, konnte eine Spielfigur seiner Wahl direkt auf das Level 90 bringen. Mit Stufe 90 begann die Handlung des neuen Add-Ons.

Genau das wird Spielern auch mit „König der Besessenen“ möglich sein, das wurde jetzt bekannt. Wer sich die Erweiterung kauft, wird zum Start eine Spielfigur seiner Wahl auf das Level bringen können, mit dem die Erweiterung startet. Das gilt für jeden: Für Veteranen wie für Neueinsteiger.

Wie hoch dieses Level sein wird, weiß man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Auch ob der Spieler dann „Start-Items“ geschenkt bekommt, ist unbekannt. Der Boost wird in Form eines „einmalig anwendbaren Items“ kommen, erzählte Community Manager DeeJ dem US-Magazin Polygon. Dieser Boost kann sowohl auf bestehende, wie auch auf neu erstellte Hüter angewendet werden.

Destiny-Besessener

Auch andere Spiele sind mittlerweile zu dieser Idee übergegangen: Mit der neuen Erweiterung „Knights of the Fallen Empire“ wird der Level-Boost auch beim MMORPG „Star Wars: The Old Republic“ zum Ende des Jahres möglich sein. Die Idee dahinter ist es, Zocker Spielinhalte überspringen zu lassen, die nicht mehr dem „Jetzt-Stand“ des Games entsprechen, sondern als veraltet gelten. Man möchte, dass Spieler gleich mit dem neuen, guten Zeug beginnen.

Das etwas Absurde an der Entscheidung: Bei World of Warcraft und Star Wars: The Old Republic können Spieler so Inhalte überspringen, die schon viele Jahre im Spiel waren und Design-Prinzipien folgten, von denen man nach und nach abgerückt ist.

Bei Destiny können Neueinsteiger nur Spielinhalte überspringen, die erst ein Jahr alt sind. Oder Spiele können sich mit diesem Boost einen Zweit- oder Drittcharakter auf ein höheres Level ziehen.

Autor(in)
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (121)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.