Destiny: Eisenbanner im Januar 2017 ist live! So kommt Ihr an den Loot

Beim MMO-Shooter Destiny ist das Januar-Eisenbanner gestartet. Die Hüter zieht es in den Schmelztiegel.

Das Eisenbanner ist zurück! Bei diesem monatlichen PvP-Event strömen die Hüter in Scharen in den Schmelztiegel, um sich die einzigartigen Waffen und Rüstungsteile mit möglichst gutem Roll zu schnappen. Zudem gibt es Loot bis Licht-Level 400, was auch für PvP-Muffel ein großer Ansporn ist.

Das Januar-Eisenbanner in 2017 startet am 17. Januar um 19 Uhr. Es endet am 24. Januar um 10 Uhr. Es wird der klassische Modus “Konflikt” gespielt. Sechs Hüter treten gegen sechs andere Hüter an. Es gibt weder Zonen zu kontrollieren noch Funken, die ins gegnerische Rift befördert werden wollen. Der umstrittene Modus “Rift” war letztes Mal an der Reihe, nun wird keine Debatte nötig sein.

In dieser Woche gibt es als Waffen die Pistole “Der blendende Brand” und den Raketenwerfer “Die Titanium-Orchidee” zu ergattern. Die Rüstungsteile sind der Brustschutz und die Handschuhe.

destiny-jäger-rüstung
Eisenbanner-Rüstung des Jägers

So schnappt Ihr Euch den Loot im Eisenbanner

Seit “Rise of Iron” könnt Ihr das “Iron Banner” nur noch auf der PS4 und der Xbox One spielen. Wollt Ihr teilnehmen, müsst Ihr zudem diese Voraussetzungen mitbringen:

  • “Das Erwachen der Eisernen Lords” besitzen,
  • einen Charakter auf Level 40 haben
  • und ein Licht-Level von mindestens 230 aufweisen.
Eisenbanner-Destiny

Da Licht-Level-Vorteile aktiv sind, solltet Ihr Euch erst mit einem hohen Licht-Level hineinwagen, um nicht chancenlos unterlegen zu sein.

Es gibt vier Möglichkeiten, um an den Loot zu gelangen:

  • Kauf bei Efrideet: Jeden Monat hat Efrideet zwei der „Iron Banner“-Waffen mit fixen Perks im Angebot: Dieses Mal die Pistole und den Raketenwerfer. Auch die Rüstungsteile können bei Ihr gekauft werden.
  • Zufallsdrop nach Eisenbanner-Matches: Die beiden Waffen, die Efrideet anbietet, können nach Matches mit zufälligen Perks droppen. Ebenso die Rüstungsteile und weitere Eisenbanner-spezifische Prämien.
  • Prämie für den Abschluss von Beutezügen: Wenn Ihr die Beutezüge von Efrideet erfolgreich meistert, erhaltet Ihr sofort eine Belohnung. Jedes Eisenbanner-Ausstattungsteil kann darin zufällig enthalten sein, nicht nur die in dieser Woche gefeatureten Items.
  • Zufalls-Belohnung für die Quest „Das Streben nach Licht“, bei welcher Ihr Rang 1, 3 und 5 im Eisenbanner erreichen sollt. Diese Quest gibt es nur ein Mal!
    destiny-efrideet

Das änderte sich mit “Rise of Iron”

“Rise of Iron” brachte nicht nur neue Waffen und Rüstungsteile, sondern auch veränderte Regeln:

  • Lord Saladin ist nicht mehr der Eisenbanner-Händler, sondern Lord Efrideet. Ihr findet sie auf dem Felwinter-Gipfel.
  • Der “Erhärtet”-Buff wurde entfernt.
  • Ruf-Pakete für Rang 3 und 5 wurden entfernt.
  • Die täglichen Eisenbanner-Beutezüge wurden entfernt. Es gibt nur noch wöchentliche Beutezüge, die direkt Prämien springen lassen.

Viel Erfolg im Eisenbanner, Hüter!


Das Eisenbanner im Januar kann erst gespielt werden, wenn Ihr das Update 2.5.0.1 installiert habt. Was der Patch verändert, lest Ihr im angegebenen Link.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luke Skywalker

Spiel startet…1:31 min. Hunter kommt mit der ersten Super (Pfeil) an…zieht sich zurück…43 sek. später gleicher Hunter haut nochmal Super raus… 27 sek. kommt genau dieser Hunter mit der 3 Super an…bei mir ist nicht Mal eine Super geladen. Sollte mich das wundern…?????

Gott sei Dank ist dieser CHEATER BANNER bald zu Ende!

Luke Skywalker

Richtig …Hatten wir auch…sind minutenlang über die Map gelaufen und haben Gegner gesucht…auch im Radar war nichts zu sehen… Nichts!

Luke Skywalker

Läuft…
Ständig …Barboon… mitten im Spiel…Netzwerkabbrüche… EISENBANNER!!

Ein …Leerer Blick (Sniper) … die wie eine Automatik …in Dauerfeuer schiesst…zur Freude seines Besitzers…

Jäger (Russland) der 4x Super in 5 Minuten ….den Klingentänzer hat…

Ein Warlock Angriff von sehr weiter Entfernung trifft und wird als …Nahkampfangriff.. gewertet..

Gegner/Player mit permanent ROTER LEITUNG…. meist aus Russland… die nicht sterben wollen… die sogar Nova Bombe und Sturm Trance überleben…

Da fragt man sich…..

Xur_geh_in_Rente!

Mir ist gestern aufgefallen das wir im 4er Team hin und wieder 4vs4 gespielt haben und nachdem uns einer verlassen hat auch mal 3vs3 . Nachgejoint ist da keiner mehr. Soweit das Verhältnis stimmt, find ich das eigentlich ganz Abwechslungsreich, hat irgendwie das feeling von Gefecht 😀 Hab dann noch 2 oder 3 Runden alleine gespielt, aber das hat dann nicht mehr so wirklich Spaß gemacht wenn man da während der Schweren Muni Phase reinjoint und von der Wahrheit begrüsst wird oder vom Bruzzler 😀

Xur_geh_in_Rente!

Nachdem ich gestern endlich die IB bekommen habe, macht der IB doppelt soviel Spaß, aber ohne IB 😀

WooTheHoo

Wir hatten gestern extrem viele rote Leitungen und Lagger am Start. Ganz heftig waren die letzten Spiele. Da stand da plötzlich eine 6er Team und alle waren Rot. Das ist echt hässlich. Nach zwei Runden haben wir dann die Lobby gewechselt. Sowas geht echt garnicht. Und dann wird man permanent als 2er Team gegen 6er gewürfelt. Mal davon abgesehen, dass das in zwei oder drei Runden super lief, weil das gegnerische Team genauso schlecht war wie ich, ist das echt unter aller Sau. ebenso hatten wir ein Match, wo im Gegnerteam nur drei Leute waren. Das war witzig, weil du nie nen Gegner vor die Flinte bekommen hast. Die waren einfach permanent am anderen Ende der Map. ^^

CandyAndyDE

Hab’ ich auch schon erlebt. Da sieht man mal, wie krank die Waffe ist. Gestern habe ich mit dem Unbefugten als Spezialwaffe gespielt. Geht ganz gut.

Ich mache heute noch die zwei letzten IB-Beutezüge fertig, Dämmerung, einmal Heroisch und dann bin ich wieder bei Titanfall.

WooTheHoo

Ich kann mit der Matador machen was ich will… ich treffe nix. Alles beim Alten. Gestern genau zwei Kills damit gelandet. Mehr nicht. ^^

Loki

ich muss wohl Pech mit meiner Matador haben, die scheint kaputt zu sein. Ich treffe mit der Sniper wirklich nur aus kurzer Distanz :/

Compadre

Dann ist deine kaputt. 😀 Bei funktionstüchtigen wurde schon gemunkelt, dass sie andere Hüter per Bodyshot auf einem ganz anderen Planeten killten.

WooTheHoo

Das stimmt ja gar nicht. So eine infame Unterstellung. Das kann nur the Last Word! ^^

Ich hab gestern schon gestaunt, auf welche Entfernungen ich von dem Mistding in den Rostlanden weg gerotzt wurde. Vielleicht konnte der Typ aber einfach nur mit der Waffe umgehen, im Gegensatz zu mir und meinen anfänglichen Waffenexperimenten zu Beginn des Abends. Man merkt halt schon recht deutlich, wenn man seit nem Monat kein PvP mehr gespielt hat. Und am Ende war ich doch wieder bei der gewohnten Kombi Drache/Fusi. Alles andere war eher werfen mit Platzpatronen. Obwohl, in zwei oder drei Runden liefs mit der guten alten Mida auch recht gut. Ic hätte nur einfach mal Lust auf andere Waffen, so im allgmeinen. Seitdem ich den Drachen hab, geht im PvP nix mehr ohne. Aber das ist ja “das bekannte Übel”… ^^

Compadre

Ich beglückwünsche Bungie nach wie vor zu dieser Entscheidung, diese Waffe völlig ohne Not in Jahr 3 wieder unter die Leute geworfen zu haben. Die war in Jahr 1 schon unmöglich OP, aber da konnte man noch mit den ebenfalls zu starken Handfeuerwaffen dagegenhalten. Jetzt ist das aber gerade ne ziemliche Katastrophe.

Axl

Ich weiß was Du meinst…

Mir ergeht es ähnlich, wobei sich Spieler mit Matador und Partycrasher abwechseln…

Denn noch dieses Gelagge dazu, das macht es nicht besser…

Axl

Ach die Sniper?…

Die kenne ich 🙂

Das soll Spieler geben, welche die mit dem Perk “One-Shot-Over-the-Map” bekommen haben…

Dumbo Maus

Ja, hab auch schon von diesem neuen Sniper mit Messsucher, gezogener Lauf, Aggressive Ballistik und voll Auto gehört.

GetCreeped

Bei mir waren keine waffen im inventar von efrideet? !

rook

Auch ein Eisenbanner ist kein Grund, mal wieder Destiny zu spielen..

WhoDeHell

Laggt es bei euch auch so heftig?
Der Loot kann sich aber sehen lassen 5 Runden 3 mal Legendäre Sachen.

Axl

Japp, tut es…

In einem Großteil der Matches war es kaum spielbar. Ich hab 8 Spiele gespielt und war dabei beim Beginn der Spiele mal mit einem Gegner alleine beim Start auf der Map oder auch mal 2 Mann, obwohl 12 Mann angezeigt waren. Die anderen kamen denn erst später dazu und gelaggt hat es nahezu durchgängig…
Loottechnisch kann ich mich allerdings nicht beschweren und beim EInsatz von 8 3oC hab ich 2 Helme und eine Waffe mitgenommen. Aber irgendwie so richtig Spielspass kommt trotzdem nicht auf.

WooTheHoo

Jupp. Das Gelagge ist sogar noch viel schlimmer als beim letzten EB (siehe mein Kommentar oben). Dafür hab ich insgesamt 4 mal das Warlock-Artefakt bekommen. Genau das, was ich nicht brauche. eigentlich hab ich gestern nur gebannert, um an 400er Heavys ran zu kommen. Tja, Lootglück halt… ^^

WhoDeHell

Ich Banner auch nur um an 400er Heavys zu kommen.
Habe auch schon einen auf 400 bekommen sogar Zielsuchend und Dreibein leider muss man sich bei dem Raketenwerfer zwischen den beiden Perks entscheiden -.-‘
Aber das dämmlichste dritte runde zu ende erster Beutezug fertig und was bekomme ich den Klassenrüstungsgegenstand. Habe insgesamt schon 41 verschiedene Klassenrüstungsgegenstände auf 400.
Nachdem ich eben gezählt habe habe ich keinen mehr der unter 400 ist 😀
(außer die aus der GK)

Dumblerohr

Es gibt weder Zonen zu kontrollieren noch Funken, die ins gegnerische Rift befördert werden wollen.

Heißt soviel wie, es wird hart gecampt xD

nils stadtmueller

naja…ich werde lieber von ner Sniper gekillt als von ner Shotgun

GetCreeped

True story 😀

Psycheater

Ich töte lieber mit ner Shotgun als mit ner Sniper 😉

nils stadtmueller

mit ner sniper nen kill zu machen ist cooler weil das schwerer ist und man sich dementsprechend mehr freut.

Psycheater

Ach weißt du, tot ist tot. Auf welchem Weg und mit welcher Waffe ist mir Schnurz 😉

nils stadtmueller

genau ist ja egal

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x