Destiny: Update 2.5.0.1 bringt heute Januar-Eisenbanner und Bugfixes

Bei Destiny steht heute Abend, am 17.1., das Update 2.5.0.1 zum Download und zur Installation bereit. Hüter auf PS4 und Xbox One müssen es herunterladen.

Der Patch 2.5.0.1 wird das erste Update im Jahr 2017. Das letzte Update war zum Launch vom Winter-Event „Der Anbruch“ Mitte Dezember. Diese dreiwöchige Ingame-Veranstaltung brachte nicht nur neue Inhalte, sondern auch mehrere Probleme, von denen manche heute Abend behoben werden sollen.

Prominentes Beispiel ist Xur: Seit „The Dawning“ scheint er ein willkürliches Inventar zu haben. Einen eigenen Kopf hat der Agent der Neun laut Bungie ohnehin, aber in den letzten Wochen vergisst er gelegentlich die Drei der Münzen und andere „fixe“ Items seines Angebots. Bungie kündigte noch in 2016 an, dass sie dieses Problem untersuchen werden.

Wichtige Uhrzeiten für heute:

  • Um 18:30 Uhr wird der Patch aufgespielt. Sobald Ihr Eure Aktivität beendet habt und zum Orbit zurückkehrt, werdet Ihr auf PS4 und Xbox One zum Login-Bildschirm gebracht, um den Patch herunterzuladen und zu installieren.
  • Um 23 Uhr werden alle Online-Spieler, die 2.5.0.1 noch nicht installiert haben, aus den Aktivitäten entfernt, um ihn spätestens jetzt herunterzuladen.
destiny-hüter

Es finden keine Wartungsarbeiten statt! Sobald Ihr das Update auf der Festplatte habt, könnt Ihr weiterzocken.

Das ändert sich heute – Patch-Notes zu 2.5.0.1

Die offiziellen Patch-Notes zu 2.5.0.1 sind noch nicht bekannt, diese veröffentlichen die Entwickler erst zum Release des Updates. Jedoch verriet der Community-Manager DeeJ bereits, welche Probleme der Patch angeht:

  • In den Verseuchten Landen sind manche Patrouillen-Missionen unzuverlässig: Die Gegner lassen nicht immer die Zielobjekte fallen.
  • Xurs Angebot: Die Unzuverlässigkeit liegt an seinem limitierten Inventar.
  • Nova Mortis und Abbadon: Die Waffenstabilität dieser beiden Waffen ist nich wie vorgesehen. Diese Maschinengewehre wurde mit „Der Anbruch“ ins Spiel gebracht und sind Varianten der Donnerlord. Übrigens: Beide Wummen sind noch immer zu ergattern, obwohl das Event vorbei ist. Beliebige PvE-Gegner können die nötige Blaupause zufällig fallen lassen.
destiny_rise_of_iron_the_dawning_nova_mortis
Nova Mortis

Hinweis: Sobald Ihr Nova Mortis erlangt, wird Euch ein Wegpunkt bei Ikora im Turm angezeigt. Dieser ist falsch, Ihr müsst nicht mit Ikora, sondern mit Zavala sprechen. Dieser Fehler wird heute nicht behoben, aber er befindet sich auf der Liste der bekannten Probleme.

Heute um 19 Uhr, kurz nach dem Release des Updates 2.5.0.1, startet das Januar-Eisenbanner. Wir werden darüber berichten. Sobald die Patch-Notes erscheinen, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Update: Auf diversen Schmelztiegel-Karten wurden Kill-Volumes und unsichtbare Hindernisse eingerichtet, damit Spieler die die Map nicht mehr verlassen können.


Fürs Eisenbanner sucht Ihr eine starke Waffe? Hier sind die besten legendären Primärwaffen fürs PvP.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Paselini

„Update: Auf diversen Schmelztiegel-Karten wurden Kill-Volumes und unsichtbare Hindernisse eingerichtet, damit Spieler die die Map nicht mehr verlassen können.“

Ich bitte um eine kurze Erläuterung der Sachlage. ^^

Tom Ttime

Kill Volumes sind Bereiche, in denen der Spieler stirbt, wenn er sich zu lange darin aufhält. Damit können die Entwickler den Spielbereich begrenzen. In Destiny sind das Bereiche, in denen du den freundlichen „Kehre um“-Hinweis bekommst, da du sonst stirbst 🙂

WooTheHoo

Und ich hab mich schon gewundert, warum ich gestern in den schwebenden Gärten, beim gemütlichen Warlock-Schweben, den Umkehr-Counter so oft unter die Nase gerieben bekam. ^^

Paselini

Ach, na klar, Dankeschön. Da stand ich auf dem Schlauch. 😀

Xur_geh_in_Rente!

OT: Mir sind gestern irgendwie 2 Bugs aufgefallen. War in den verseuchten landen unterwegs um auszuprobieren ob die erforderlichen Klasseniitems vom KDZ ausreichen damit es für den Exo Jägerumhang zählt. Hatte damals mit meinem Warlock das Problem das der gedropte Reif von der Neuen Monarchi nicht akzeptiert wurde. Habe im Tresor noch einen alten aus Jahr 2 gebunkert gehabt und der hat erstaunlicherweise funktioniert….Meinen Jäger hab ich den KDZ Helm angezogen. Der ist mir auch irgendwo mal gedropt, also nicht durch Rufaufstieg. Siehe da funktioniert auch nicht? Hab mir dann wiederum einen schäbigen KDZ Umhang gekauft und siehe da es geht….Hmmm
Der andere Bug ist mir in den landen in der Gegen Hülle der Riesen aufgefallen. Da ist doch so
ein Riesen schiffsrupf welches zu Hälfte da liegt. Da kann mann auch rauf gehen , sind glaub ich 3 Decks. Da Tauchen auch Explosionsschweber auf. Davor tauchten ne Hexe und ihren Anhang auf. Komischerweise waren da 2 Acolyten darunter die Immun waren??? Den Rest konnte ich killen, nur die beiden Acolyten nicht, aber die wiederum mich????Sonst kenn ich das Phänomen nur nach Beendigung eines Events wo der Rest beim verschwinden auch Immun ist…Hmmm Komisch…..Ist mir bis dato noch nie passiert, bis auf das mit den Klassenrüstungen….Schon mal was darüber gehört oder selbst erlebt? .

Lars Hoffmann

achte mal darauf, ob bei den Klassenitems, Vorhut Bonus oder Schmelztiegel drauf ist und teste mal.

Xur_geh_in_Rente!

Also bei dem gekauften ist Schmelztiegelbonus drauf und damit gehts, Egal ob PVE oder PVP. Ein Freund meinte das nur Klassenitems zählen und keine Rüstungen wie Helm.

Fake_Tales7

Update ist da.

pepsicosmos

Ich bin mal gespannt, bin nach langer Abwesenheit erst jetzt
mit diesem DLC in die Startlöcher und hab gerade riesen Spaß. Aber ob ich mit
370 und derzeit keinen passenden Waffen für PvP im Eisenbanner punkten kann,
das wird sich heute Abend dann zeigen.
Das letzte Wort könnte ich hochinfundieren, lohnt sich die noch?

TukTukTeam[OGC]

Letzte Wort mit Sniper ist noch immer spielbar.

pepsicosmos

Das bekannte Übel hab ich bekommen, die soll ja ok sein. Aber mit Sprühen und spielen, Einmann Armee, leichtgewicht oder verstrebter Rahmen nicht so optimal denke ich…

TukTukTeam[OGC]

Hole dir beim Schmelztiegel Quartierwart die Event Horizon und/oder HC Palindrome und du hast n gutes Setup zum starten.

treboriax

Du kannst beim Schmelztiegel-Quartierwart eine Palindrom mit sehr gutem Roll kaufen (rifled+rangefinder).

Ramlod619

Will keine Bugfixes will endlich n Vernünftiges Waffenbalancing

LoW_AK

Will ein paar Mil Euro auf meinem Konto haben…wird aber so schnell auch nicht passiren.

Chriz Zle

Vor allem nicht mit der Grammatik ^^

LoW_AK

Nope 😀 zum Lotto spielen braucht man keine Grammatik 😉

Chriz Zle

Hahahahahaah

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x