Destiny: Eisenbanner im August – Welche Waffen-Rolls bringt das letzte Eisenbanner vor “Rise of Iron”?

Destiny: Eisenbanner im August – Welche Waffen-Rolls bringt das letzte Eisenbanner vor “Rise of Iron”?

Bei Destiny schauen schauen wir uns die Rolls der Waffen an, die das letzte Eisenbanner vor “Das Erwachen der Eisernen Lords” bringt.

Gestern Abend lief der Livestream zur Gamescom von Bungie. Und er brachte das, was sich viele Hüter gewünscht haben: Private Matches. Wir haben den Stream gestern live mitverfolgt, hier könnt Ihr die Infos nachlesen.

Zudem wurde gestern während der Wartungsarbeiten das Update 2.3.1.2 auf PS4 und Xbox One aufgespielt, welches für den Konto-Import zuständig ist. Die Zukunft von Destiny hat begonnen.

Seit dem Ende der Server-Downtime ist das August-Eisenbanner live. Lord Saladin begrüßt Euch zum letzten Mal im Turm. Genießt daher noch einmal die Aussicht, denn wer weiß, wann sich das Tor zu diesem Bereich des Turm, in dem der Eiserne Lord steht, nochmals öffnen wird.

Destiny-Saladin

Die Waffen in Lord Saladins Angebot

Das Eisenbanner nach dem Launch von “Rise of Iron” wird einige Veränderungen erfahren. In der aktuellen Woche bleibt noch alles beim Alten. Lord Saladin verkauft Euch ab bestimmten Eisenbanner-Rängen seine Abzeichen, Shader, Kassen-spezifische und PlayStation-exklusive Rüstungsteile und Waffen mit festgelegten Rolls. Vergesst auch nicht die täglichen und wöchentlichen Beutezüge, um im Rang zügig aufzusteigen.

destiny-deidris-retorte

Im letzten Eisenbanner vor RoI hat Lord Saladin die Schrotflinte Deidris’ Retorte und die Handfeuerwaffe Finnalas Fährnis dabei. Während diese beiden Wummen nach den Matches mit zufälligen Perks droppen können, sind die Waffen bei Lord Saladin mit festem Roll abzuholen.

Deidris’ Retorte im August-Eisenbanner

Diese hübsche Schrotflinte erhaltet Ihr, wenn Ihr Eisenbanner-Rang 4 erreicht und 90 Legendäre Marken auf den Tisch knallt. Deidris’ Retorte kommt mit Solar-Schaden und folgender Perk-Auswahl:

  • Vollautomatik: Ihr könnt die Waffe im vollautomatischen Modus abfeuern.
  • Nachschub: Das Magazin wird aufgefüllt, wenn Ihr eine Super einsetzt.

Ihr habt die Wahl zwischen:

  • Leichtgewicht: Wenn gehalten, gibt’s +2 Charakteragilität.
  • Gezogener Lauf: Erhöhte Reichweite, langsameres Nachladen.
  • Kleinkalibergewehr: Erhöhte Reichweite und Stabilität, langsameres Nachladen und reduzierte Magazigröße.

Zudem könnt Ihr mit Sanfte Ballistik, Verbesserte Ballistik und Aggressive Ballistik an Schlagkraft, Reichweite und Rückstoß drehen.

destiny-finnalas

Der Roll dieser Waffe ist definitiv kein God-Roll, aber dennoch solide. Falls Ihr die Waffe noch nicht habt, könnt Ihr hier zugreifen.

Finnalas Fährnis im August-Eisenbanner

Finnalas Fährnis ist eine Handfeuerwaffe, die Ihr mit Eisenbanner-Rang 5 und 90 Legendären Marken erwerben könnt. Direkt vorab: Auch der Roll dieser Waffe ist nicht überragend. Da sich Handfeuerwaffen aber über Reichweiten-Boni freuen, kann man damit zumindest etwas anfangen:

  • Gesetzloser: Präzise Kills verbessern die Nachladezeit enorm.
  • Reaktives Nachladen: Das Nachladen nach einem Kill gewährt kurzzeitig Bonusschaden.

Ihr habt die Wahl zwischen:

  • Handlader: Die Waffe ist auf größere Reichweite effektiv.
  • Kleinkalibergewehr: Erhöhte Reichweite und Stabilität, langsameres Nachladen und reduzierte Magazigröße.
  • Gezogener Lauf: Erhöhte Reichweite, Langsameres Nachladen.

Mit Ruhige Hand OV, Schneller Zug OV und Fixer Zug OV könnt Ihr Handhabung und Rückstoß beeinflussen.

Nutzt Ihr die letzte Chance, um Euch als würdig zu erweisen, ein Eiserner Lord zu werden?

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Rayy

Die Handcanon ist super,ich hatte das Glück sie mit Roulette zu bekommen. Die zu kaufende Version ist meiner Meinung nach aber auch super.

KingK

Die zu kaufende HC hat einen sehr ordentlichen roll. Wäre noch Sicherer Schuss oder Wahre Sicht drauf, wäre es perfekt!

xwhite-manx

Das wird sich auch nie ändern selbst wenn die “Old Gen” nicht mehr im Spiel ist.
Denn Bungie bekommt eigentlich nix auf die Reihe was die Server betrifft.

Miha

Beim letzten EB droppte für mich alles, aber einfach kein Umhang, Shader oder Emblem, wie die EB-spezifischen, für keinen der drei Chars. Hatte ich da einfach Pech oder droppt dahingehend nichts mehr?

Fly

Shader und Embleme gibts seit jeder nur bei Saladin zu kaufen und die Klassenitems, möchte ich meinen, droppen auch nur, wenn Saladin die ebenfalls dabei hat. 🙂

Miha

Dachte ich mir irgendwie. Danke 🙂

Manuel

Soviel ich weiß kannst du aus den Rang 5 Paketen alles bekommen. Musst halt Glück haben:)

Fly

Genau, aber besonders lustig ist es eine Geisthülle daraus zu bekommen… nicht.^^

Miha

Na mal schauen. Wäre ne schöne Gelegenheit nebenbei nen 335er Umhang zu kriegen, der fehlt mir tatsächlich. Ihr könnt ja mal berichten obs wem irgendwann droppt 🙂

Manuel

Kommt drauf an. Ich hab lieber ne Geisthülle mit 35/25 als ne Waffe mit schwachen Perks:) Notfalls geht beides zum Infundieren:)

Spere Aude

Vor allem eine mit LL 334, wenn man allein im Inventar sieben 335er dabei hat. ( Char auch auf 335)

Manuel

Schon, aber das LL ist heutzutage nicht mehr so wichtig. Gerade wenn man eh zig Teile mit 335 hat. Wichtiger sind die richtigen Stats:)

Vanasam

Gibt es bei HC eigentlich ein “gutes Viesier”, oder tut sich da nicht viel? Welches würdet ihr empfehlen und warum?

Bin in Sachen HC echt ein noob, aber möchte gerne anfangen damit zu spielen ^^

Fly

Also ich spiel HC’s eigentlich immer nur mit “Sicherer Schuss OV”, finde das vom Handling her am angenehmsten. ^^

Chriz Zle

Sicherer Schuss OV, das erhöht dir am meisten den Aim Assist von der Waffe.

Vanasam

Aller Klar, danke für eure Antworten 🙂

treboriax

Sicherer Schuss und Wahre Sicht sind beliebt, da sie den Aim Assistent erhöhen.

Edit: Sorry, hatte wohl noch eine alte Version der Seite geöffnet. Gab zwischenzeitlich schon genügend Antworten.

Manuel

Ich habe die Deidris’ Retorte von Saladin mit meinen diversen PC+1 und der “Zwei ins Leichenhaus” verglichen und muss gestehen, dass die Deidris, mit diesem Roll, schon mithalten kann. Man erreicht die max. Reichweite und hat nur minimal weniger Schaden. Dafür finde ich Vollauto aber sehr gut. Die werde ich mir auf jeden Fall holen und ausprobieren. Vielleicht kein God Roll aber schon sehr gut!

berndguggi

Vollauto erhöht leider die Streuung der Kugeln massiv und reduziert daher die Reichweite für einen One Hit Kill sehr stark. Ich habe 2 Partycrasher mit gleichen Reichweite Stats. Eine davon hat vollauto. Die geringere Range merkt man sehr stark. Die Streuung kann man gut sehen wenn man zB im Kosmodrom knapp vor einer Wand steht und drauf schießt. Für PVE ist es aber gut da man wesentlich schneller einen weiteren Schuss abgeben kann

Manuel

Schau an, dass wusste ich nicht. Die einzige Pumpe mit Vollautomatik die ich besitze ist die “Schuldig befunden” Da ist mir das so nie aufgefallen.

Ist die Reduzierung ab dem 2. Schuss aktiviert oder ist das prinzipiell?

Dann ist Vollautomatik vielleicht doch nicht so ideal im PVP:)

berndguggi

Nein leider schon beim ersten Schuss.

Dumblerohr

Zum Thema geniesst die Aussicht in diesem Bereich: Holt euch den Geist hinten rechts. Dürften wohl die meisten haben aber hey, ich wollte es nur nochmal anmerken ^^

Deli Kan

Hey mein MMO Team…gibt’s heute im Laufe des Tages ne Zusammenfassung zu dem gestrigen Stream???

Gerd Schuhmann

Haben gestern Live-Ticker gemacht. Da gibt’s dann keine Zusmmenfassung mehr.

Deli Kan

ok danke Gerd

Chriz Zle

Und der war, wie immer, absolut top und auf das wichtigste fixiert!! Besten dank nochmal dafür!! 🙂

dh

Die HC ist ein absoluter Godroll. Da man mit Pumpen den Perk Messucher generft hat, bringt er nicht mehr so überragend viel. Die Range der HC ist ohnehin schon stark, da kann man drauf verzichten. Und die Kombi aus Gesetzloser und Reaktives Nachladen zählt zu den stärksten die es überhaupt gibt. Durch RN steigt der krit. Dmg auf 114, also 2 Kopftreffer reichen für einen Kill. Zusätzlich hat man bei Kopftreffern noch verbessertes Nachladen, jeder der mit HCs krit. Treffer landen kann hat durch diese Kombi öfter 2 Shot Kills als wenn die HC Roulett hätte.
Wer bei der HC nicht zuschlägt, tja, der lässt sich was entgehen. Selber schuld.^^

GlowingBullet

Bin 100% deiner Meinung!
Das beste was auf der HC rollen kann ! Wird gekauft!

CptBell

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung von hc, aber für mich wäre der god roll messsucher, gezogener Lauf und luck in the chamber. Na ja mal gucken ob ich überhaupt bis Rang 5 spiele… 😀

Dumblerohr

Mir hat mal einer erzählt, dass der Perk Messucher auf primarys anders funzt, weil er hier zusätzlich die Hitbox vergrössert. Aber erzählen kann man ja viel

dh

Der AA wird über die Reichweite die Messucher gibt erweitert. D.h. du hast auf höhere Reichweite die Unterstützung des AA. Das der AA die Hitbox vergrößert wäre mir neu.^^

Deli Kan

Man kann also bei HC die Stabi vernachlässigen?
Oh man ich will meine alte Hawkmoon wieder 🙁

Fly

Ich glaube neulich wurde hier schon erwähnt, dass man bei HCs wohl die Range irgendwie an die Stabi oder den Rückstoß gekoppelt ist und es daher mehr lohnt, die Reichweite zu pushen. Kann aber auch sein, dass ich grad was durcheinanderbringe.^^

Manuel

Spiel mit der Hawkmoon. Die geht immer noch gut im PVP. Macht mir persönlich von allen HC noch am meisten Spaß!
Bei den anderen HC hast du das Gefühl, dass spätestens der Dritte oder vierte Schuss ins nichts verschwindet:)

Deli Kan

Ja genau das meine ich ja…Hawkmoon 1. Schuss sitzt und die anderen landen weiss der Geier wo…in der Zeit wirste zugesprayt mit Malok Eisensäge und Co…bei fühlt sich jede noch so schlechte Lord HF oder Eyasluna besser an als Falkenmond :-/

Manuel

Echt? Mit der HM kommt das bei mir seltener vor als mit den anderen HC. Ganz übel find ich z.B. Die Nichtigkeit:)

dh

Ich will die neue, blutverschmierte und silberne Hawk…Mit alter Performance.^^

Deli Kan

Ja man…die alte Performance: 5-6er Killserie mit einem Magazin und das auf Ufer der Zeit, gespawnt auf der A Seite mit Blick zu B 😀

Compadre

In Jahr 1 waren die Handfeuerwaffen so OP. ^^ Ich bin eigentlich kein Freund von den Dingern, aber in Jahr 1 musste man es im PVP spielen, weil man ansonsten rießen Nachteile hatte. 😀 Man brauchte irgendwie auch gar keine Sniper… Zwei Dorn Treffer quer über die komplette Map (weil die Handfeuerwaffen eigentlich kaum Schaden über Distanz verloren / weiß gar nicht für was da früher der Wert “Reichweite” war) und der Gegner war weg. 😀

treboriax

Diese Theorie habe ich auch schon gehört, liegt vermutlich an der missverständlichen Übersetzung der Perk-Beschreibung (“effective range” vs. “Wirkbereich”).

Compadre

Ich finde zwar, dass der Begriff “Godroll” mittlerweile zu häufig verwendet wird, aber ich finde auch, dass es ein sehr starker Roll fürs PVP (spiele aber im PVP nicht mehr gerne Handfeuerwaffen) sowie PVE. Gesetzloser in Verbindung mit kurzzeitigen Bonusschaden nach dem Nachladen, stelle ich mir recht nice vor. Mit Gesetzloser reichen eigentlich auch 10 Kugeln im Magazin, da ich mir damals bei der Schicksalsbringer auch fast durchgehend angewöhnt habe, nach nahezu jedem präzisen Kill nachzuladen und das ging auch ganz gut. Dazu ganz wichtig bei Handfeuerwaffen: Man kann die Reichweite erhöhen. Hier verliert man zwar auch etwas Nachladezeit, aber die Nachladezeit finde ich nicht ganz so wichtig mit dem Perk Gesetzloser. Würde mir mal gerne wieder ne Handfeuerwaffe fürs PVE holen und Perks wie Roulette oder Feuerball finde ich irgendwie nicht mehr so starkt wie das früher der Fall war (wurde Feuerball eigentlich auch generft, mir macht es irgendwie den Eindruck als macht das überhaupt keinen Schaden mehr bei nebenstehenden Adds).

Werde mir das Teil auf jeden Fall mal anschauen.

Fly

Ich hab schon ewig keine Waffe mehr mit Feuerball gespielt, aber ein Dude rennt immer noch mit der alten Uneinigkeit rum und der zerfetzt damit regelmäßig umstehende Adds. Mir kam’s damals aber auch manchmal so vor, als würde das nicht mehr richtig hinhauen. :/

Compadre

Genau von dieser Uneinigkeit rede ich. Nach wie vor meine Hauptprimärwaffe im PVE, weil der Roll einfach übertrieben ist (Dreifach bei einem Scout?! dazu größeres Magazin und Feuerball). Hatte dann auch ein halbes Jahr kein Destiny mehr gespielt und irgendwie kommt es mir zur Zeit vor, dass Feuerball nicht mehr so stark ist. Adds werden zum Teil noch gestunnt und nehmen auch ein wenig Schaden, dass ich aber gesamte Gegnerhorden mit wenigen Schüssen kille, ist irgendwie nicht mehr der Fall.

Ian C.

Ich benutze seit Urzeiten für PvE nur noch Scouts mit Feuerball. Geht am besten. Irgendwann im Frühling haben sie an Feuerball etwas gedreht, nach meinem Eindruck aber positiv. Gerade schwache Adds sind für mich in der Masse ohne Feuerball echt schwierig zu handeln,
seit ich an Feuerball gewöhnt bin. Ich kanns nur empfehlen, man muss aber natürlich auch Krits zuverlässig hinkriegen.

Compadre

Naja, Krits sind eigentlich bei fast jeder Waffe wichtig, außer beim Jadehasen. 😀 Ich spiele Feuerball auch schon seit 1 1/2 Jahren auf der Primärwaffe. Früher immer Schicksalsbringer und dann nach TTK direkt eine Uneinigkeit mit Feuerball bekommen und ein paar Wochen später dann die Uneinigkeit gekauft. Aber igendwie habe ich halt nicht mehr diesen starken Eindruck davon. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man die Jahr 2 Items auch in Jahr 3 aufwerten, oder? Ich denke, die Uneinigkeit werde ich in jedem Fall mitnehmen. Aber die Scout vom vorletzten Eisenbanner oder meine Vollauto Suros PDX werden sicherlich mitgehen. 😀 Und eventuell eben auch diese Handfeuerwaffe beim aktuellen Eisenbanner. Die will ich mir mal genauer anschauen und testen.

Deli Kan

Der Dude könnt ich gewesen sein 😀 immer noch DIE Raidwaffe für mich…manchmal verzichte ich auch ganz auf die Boshafte (sowie in meinen ersten 15-20 Raids)

treboriax

Ich habe eine ähnliche Perk-Kombo auf einer HC und finde die Dauer des Bonusschadens nach dem Nachladen fürs PvP zu kurz. Wenn man nach einem Kill nicht sofort weiterfeuern kann, läuft mir der Bonus i.d.R. ungenutzt aus, bevor man den nächsten Gegner ins Visier bekommt.

Vanasam

Vielleicht ne doofe Frage, aber was meinst Du mit RN? ^^

Edit: ich habs, reaktives nachladen xD

Fly

Reaktives Nachladen.^^

Chriz Zle

Finde die Rolls auch eher mies, aber gut die letzten EB’s hatten allesamt ja richtig gute Rolls zum kaufen von daher ist das dieses mal ok. Einfach spielen und auf gute Rolls hoffen. Gerade bei Handfeuerwaffen ist Sicherer Schuss OV für mich Pflicht! Gesetzloser ist ein verdammt guter Roll und Gezogener Lauf sowieso.

Psycheater

Ich spiele einfach das EB und hoffe bei den Drops auf gute Rolls. Denn die die man kaufen kann find ich nicht so überragend

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