Destiny: Das Eisenbanner kehrt zurück! Spielmodus und Loot im April

Beim MMO-Shooter Destiny steht das Eisenbanner im April 2017 an. Auf welchen Loot darf man sich freuen?

In den letzten Tagen und Wochen erreichten uns immer wieder Anfragen von unseren Lesern: „Wisst Ihr, ob das Eisenbanner auch im Zeitalter des Triumphs stattfinden wird?“, „Wann findet das nächste Eisenbanner statt?“

Nun haben wir eie offizielle Antwort auf diese Frage:

  • Das Eisenbanner im April 2017 startet nächste Woche, am 11. April um 19 Uhr. Das ist ein Dienstag. Das PvP-Event dauert eine Woche an und endet am 18. April um 11 Uhr.
    destiny-baum

Als Belohnungen gibt es das Automatikgewehr Der ungebeugte Baum und die Schrotflinte Die stolze Turmspitze. Zudem sind die Handschuhe und Klassengegenstände an der Reihe. Über den erfolgreichen Abschluss der Beutezüge, die Efrideet mitbringt, habt Ihr aber auch eine Chance auf alle anderen Eisenbanner-Items.

  • Der Spielmodus ist Kontrolle.

Zwischen zwei Welten

In der „This Week at Bungie“ geht es neben der Eisenbanner-Ankündigung noch um Destiny 2 und aktuelle Probleme.

destiny hüter age

Destiny 2 sei die Welt, an der Bungie zurzeit arbeite. Weitere Infos dazu werde die Zukunft bringen, aber jetzt sei noch nicht die Zeit dafür. Destiny 1 hingegen sei die Welt, um die sich Bungie aber noch immer kümmere und in der es noch ein paar Triumphmomente zu erreichen gebe. In den kommenden Wochen und Monaten werde das Gespräch über Destiny in beiden Welten stattfinden.

Mit dem Zeitalter des Triumphs konnten sich einige neue Probleme einschleichen. Bungie gibt nun eine Liste mit den bestätigten Problemen heraus. Wir betten sie hier ein:

  • Der Spiel-Client von Destiny kann unerwartet schließen, wenn ein Spieler während der Einlösung des Verbrauchsgegenstands „Knöchel von Eao“ wiedereinsteigt.
  • Spieler erhalten während des Spiels falsche „Zeitalter des Triumphs“-Urkundenbuchbenachrichtigungen.
  • Einige Spieler, die ein „Makellos“-Abzeichen für „Prüfungen von Osiris“ besitzen, haben nicht den entsprechenden Fortschritt im Urkundenbuch erhalten.
  • Spieler können keine Reziproken Runen, Gestohlenen Runen oder Zerfallende Bruchstücke von Eris kaufen.
  • Spieler können bei „Das Zurückdrängen der Dunkelheit“ den Freundesempfehlungs-Questschritt nicht abschließen.
  • Spieler können unter Umständen auf ein Problem stoßen, durch das Eliminierungsspiele nicht richtig enden. Bis dies gelöst ist, müssen Spieler eventuell das Match verlassen, um Destiny weiterspielen zu können.
  • Zudem gibt es ein Problem mit den Schätzen der Zeitalter. Falls Ihr diese aus der letzten Woche noch nicht geöffnet habt, kann es sein, dass Ihr in dieser Woche keine erhaltet. Daher der Tipp von Bungie: Öffnet die Schätze sofort, wenn Ihr sie erhaltet.

Seid Ihr im Eisenbanner am Start? Einen wichtigen Tipp zum Kontrolle-Spielmodus findet Ihr in unserem Artikel zu den 20 Dingen, die Euch in Destiny vielleicht noch nicht aufgefallen sind.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ismil422

OT: 2er Trupp sucht 4er Trupp für VoG heute 22:00. CM noch nicht gemacht, VoG in J1 nur 2 mal, also wären Tipps o.ä. hilfreich. Ig erreichbar unter Ismil422 (PS4).

Klix

Mal ne OT Frage:
Kennt jemand das Problem, speziell im PvP, dass beim Schießen auf den Gegner einen Moment lang nichts passiert und dann plötzlich wie im Zeitraffer die Schüsse nachziehen? Mir fällt das besonders auf, wenn mehrere Gegner auf einem Fleck stehen. Es fühlt sich auch teilweise so an, als gebe es beim Zielen einen imaginären Widerstand, der dann plötzlich weg ist. Frage mich was das ist und woran das liegt. Passiert auch bei stabiler Internetleitung. Sofern man dem Balken im Spiel trauen kann ^^

no12playwith2k3

Du meinst, es fühlt sich beim Zielen so an, als drücke ein Magnet das Fadenkreuz vom Kopf weg?

Klix

Man kann halt kaum noch zielen und wenn man auf schießen drückt, passiert kurze Zeit nichts. Und plötzlich, als ob sich ein Knoten löst (weiß nicht wie ichs beschreiben soll :D) kommen die Schüße in überhöhter Geschwindigkeit geflogen und man verzieht dementsprechend

smuke

Viele der aufgeführten Fehler leider selber schon bemerkt. Aber gut, dass Bungie informiert ist. Das nervigste war ein Osiris-Match, welchen wir abbrechen mussten.

Ace Ffm

Ich dachte und habe gehofft das sie Waffen und Rüstung im alten Look bringen. Habe immer noch kein Haakons Beil mit meinen Wunschperks. Schade.

TheCatalyyyst

Die kriegst du aber meine ich aus den Beutezügen beim PvP-Waffenhändler (der Roboter gegenüber von Shaxx). Da sind dann mitunter 50 Kills mit Wafgengattung XY gefragt, aber das ist ja jetzt nicht allzu schwierig…

schamma

schon, aber da können ja zig Waffen rauskommen. Das so zu farmen ist fast unmöglich…

hätte auch erwartet das sie alle EB Waffen aus Jahr 1 und 2 in den Loottable werfen.

Strahlemann30

eiglich nicht
kommt immer der waffentyp mit den kils machen must

Xurnichgut

Trotzdem sinds recht viele Waffen:
Jahr 2 Schmelztiegel
Jahr 2 Osiris
Jahr 2 Eisenbanner
Jahr 3 Osiris
Jahr 3 Eisenbanner
Jahr 3 Schmelztiegel
Dazu noch die Waffen, die exklusiv nach Tiegel-Matches droppen können. Das sind für alle Primärwaffen 7 verschiedene Varianten. Dann noch von einer speziellen einen Godroll zu bekommen, wird schon schwierig…

Ace Ffm

Ich spiele leider höchstens mal zum Eisenbanner PvP. Ein mir sonst verhasster Modus. Ausserdem wie gross ist da die Chance,meine gewünschte Waffe in mehrmaliger Ausführung zu bekommen? Bestimmt nicht so hoch wie beim Eisenbanner. Trotzdem natürlich danke für den Tipp.

TheCatalyyyst

Du hast völlig recht, auch ich zwinge mich inzwischen zum PvP. Eigentlich seit es die Aufteilung Vorhut =/= Schmelztiegel Marken nicht mehr gibt, belohnt das PvP nicht mehr so – und das Konzept war schon fragwürdig. Und da die neuen IB Sachen alle hässlich sind, ist auch das nicht sonderlich motivierend.

Schlechte Verbindungen, fehlendes Matchmaking sowie katasstrophales Balancing sind da noch nicht einmal eingerechnet…

Ace Ffm

Ok,ich muss trotz meiner Schmelztiegel Abneigung sagen,das der Beutezugtipp von dir ganz verlockend ist. Erstens hätte ich nie an dem Stand nachgeschaut und zweitens ist es die wirklich einzige Change an alte Waffen des PvP’s ranzukommen. Und selbst für mich erscheinen sie schaffbar. Auch wenn ich erst verneint habe,bin ich jetzt dankbar für den Tipp. Kommt zwar spät,aber das wollte ich dann doch gesagt haben.

Jimbo

Wenn du daran interessiert bist das Buch zu komplettieren, dann musst du diese Beutezüge sowieso machen. Es hat halt einen schönen Nebeneffekt, wenn man aus den Beutezügen noch schöne Waffen bekommt.

Ace Ffm

Nein,das Buch ist mir völlig egal. Hakkons Beil dafür nicht.

TheCatalyyyst

Und meine Antwort kommt noch später – 2 Wochen Urlaub auf Kuba.

Freut mich, dass dir die Anregung gefallen hat. Und außerdem sehr nett, so durchweg positives und vor allem höfliches Feedback zu erhalten. Danke^^

Ace Ffm

Kuba! – Cool…ist bestimmt wunderschön dort.

Ace Ffm

Ich kann es kaum glauben,durch deinen Tipp habe ich eben gerade mein erstes Hakkons Beil bekommen. Seitdem es dieses Gewehr das erste mal im EB gab,wünschte ich es mir. Kurz vor Destiny 2 wird mir der Wunsch wirklich noch erfüllt. Ein Traum wurde wahr! Auch noch,wie erhofft,mit erhöter Stabilität.

TheCatalyyyst

Glückwunsch!
Hab selbst leider nur Sachen bekommen, die ich schon habe/die schlechte Perks hatten. Nirwens Gnade hätte ich gerne noch einmal in der Hand, aber bis jetzt sah es nicht so gut aus.
Aber ich muss ja noch 7 oder 8 dieser Beutezüge für die PvP-Seite im Buch machen, vielleicht ist da ja noch was dabei…

Ace Ffm

Danke. Dir auch viel Glück!

Syhlents91

Was ist denn mit dem Fehler wo einfach das Bild einfriert nach nem Boss Kill im Raid? Hatte es bei Crota und Atheon… mindestens 2-3 weitere Leute aus dem Einsatztrupp hatten das dann zeitgleich auch.

Ralfino68

Ja, war bei ir’yut auch so… hab nur noch gesehen wie der loot ankommen wollte und dann wars komplett gefreezed ????

Xurnichgut

Wirds hier nen Artikel über die Droprate der Rüstung in den AoT-Schätzen geben (Frontpage Reddit)? 11600 Silber für ein Rüstungsset!? Bei jemandem, der bereits alle Emotes, Shader etc. hatte!? Kann ja nur ein schlechter Witz sein. Vielleicht nerv ich hier auch damit, aber dieses Cash-Shop-Gedöns von Bungie wird mit jedem Mal schlimmer.

????‍♂️ | SpaceEse

Jop, der Random-Faktor bei sowas ist halt viel zuuu heftig… alleine alle Teile zu bekommen, kann schon ewig dauern, wenn man dann noch jedes Teil gerne mit seinen Wunsch-Perks hätte, und evtl. auf T12, dann ist das eigentlich schon komplett unmöglich… was halt wirklich schade ist…

Transmoggen wär auf jeden Fall mal ein Schritt in die richtige Richtung und sollte mMn safe für D2 sein

Xurnichgut

Ich hatte echt auf Mayhem oder zumindest Konflikt gehofft. Kontrolle mit Randoms ist so ne Sache (Spawnflips etc) und die Matches sind auch oft extrem lang. Andererseits braucht man ja wirklich nicht jeden Knoten in dem Buch zu erfüllen…
Der Baum kann interessante Rolls bekommen (Verstreber Rahmen, Fixer Zug, Balanceausgleich), die Turmspitze hingegen, naja…

Chriz Zle

Ansich hätte Bungie auch mal die Jahr 2 Waffen und Rüstungen mit rein machen können 🙂

Xurnichgut

Die Titan-Rüstung trage ich immer noch, sieht einfach am besten aus…
Die Jahr2-Waffen gibt’s ja jetzt über die Beutezüge…

doctoreholiday

Die Spasswochen ohne was Neues im IB..hm, also das entspricht nicht der „wir-werfen-euch-jetzt-alles-und-jeden-hinterher“-Politik.
Gut, zum Infundieren kann man sich den Loot abholen, aber sonst?

Destiny Man

Also die Eisenbanner-Rüstungen find ich nice.

TukTukTeam[OGC]

Kein neuer Loot beim IB ? Na dann nur einmal Rang 5 fürs Buch und bye…

Grant Slam

Ich fliegt beim ersten PVP Match immer raus. Ganzegal ob ich vorher PVE zocke oder mit PVP anfange. Erste Spiel ist immer RiP. Ansonsten bin ich zufrieden, wenn man bedenkt alles für lau und durch das Buch habe ich doch immer was zutun.

Grant Slam

Und noch was ist mir aufgefallen, es dauert etwas länger das Menü zuöffnen. Fühlt sich an wie auf der PS3 und wenn D2 erscheint wird es bestimmt noch schlimmer. So kauft euch PS4 Pro sonst mach D2 keinen Spaß…PlayStation hat ja exklusive Vertrag mit Bungie und die drehen an den Schrauben. Ist nur subjektive Meinung und ich hoffe das ich mich täusche.

Videoplays2004

Finde ich auch, das Menü braucht länger als früher.
IB, uninteressant… wenigstens guter Modi, einmal R5 und Tschüssn.
Sollte eig im Buch gleich rückwirkend gelten, so oft wie manche schon R5 erreicht haben…
Bungie halt…

HansWurschd

Wären solche dinge im Buch rückwirkend geltend, hätten so gut wie alle von uns das Buch schon 1 Minute nach Erscheinung fertig gehabt. Ich finds ganz gut so. Auch wenn der letzte Eisenbanner das größte Lag-Event war was ich jemals erlebt habe.

Spere Aude

Mit AoT hat sich zum zweiten Mal die Zeit zum öffnen des Menüs signifikant erhöht. Zu Beginn hat man auf die Options Taste gedrückt und war instant im Menü. Mittlerweile dauert es ewig bis man mal auf der Inventar Seite ist und da was auswählen kann. Mal schnell eine Synthese nehmen und die halbe Schadensphase bei Atheon ist rum.

chris__vodka

Was ein Beweis dafür ist, dass Bungie zwischen PVE und PVP unterscheiden sollte. Das langsame Öffnen des Menüs stammt ja aus einer PVP Problematik.

Marc R.

Es würde schneller gehen, wenn das Spiel nicht ständig die Icons von der Bungie-Webseite laden müsste. Mir kommt es jedenfalls immer so vor, weil die Icons so lange benötigen um angezeigt zu werden und in der Zeit kann man nichts machen.

PalimPalim

you flying high 😉

Grant Slam

Hä was? Oh ja ha ha. Darauf eine Flasche Pommes;)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

39
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x