Destiny: Dämmerungsstrike am 4.10. – Weekly Reset

Bei Destiny steht heute, am 4.10., der wöchentliche Reset an. Es gibt neue Herausforderungen zu meistern.

Auch nach dem Launch von „Rise of Iron“ legt Bungie jeden Dienstag um 11 Uhr einen Hebel um, wodurch frische Aufgaben im MMO-Shooter aktiv werden. Besonders spannend ist zurzeit der Dämmerungsstrike und welche „Eiserner Lord“-Artefakte die gute Tyra Karn im Eisentempel für Euch bereithält.

Ab sofort werden wir nicht mehr über die Herausforderungen im Oryx-Raid berichten, da dieser für viele Hüter im Endgame nicht mehr relevant ist und inzwischen ohnehin Aussicht auf den Challenge-Mode im „Zorn der Maschine“-Raid gibt.

destiny-rise-eisenbanner

Neben dem Weekly-Reset wird das heutige Highlight mit Sicherheit der Beginn des ersten Eisenbanner-Events nach dem Release von RoI sein. Wir werden darüber heute noch berichten.

Dämmerungsstrike ab dem 4.10. auf PS4 und Xbox One

Der Nightfall in dieser Woche ist Sepiks Perfektioniert.

Die Modifiers lauten:

  • Episch
  • Jongleur: Keine Munitionslieferung für die ausgerüstete Waffe.
  • Geerdet: Ihr nehmt mehr Schaden, während Ihr in der Luft seid.
  • Puzzlespiel: Feindschilde sind gegen ungleiche Elementarschaden resistent.
  • Katapult: Die Granatenaufladegeschwindigkeit ist erhöht.

In der heroischen SIVA-Krise-Strike-Playlist sind die Modifikatoren Heroisch, Leere-Entflammen, Berserker und Kleinwaffen.

Diese Artefakte hat Tyra Karn dabei

Auf dem Felwinter-Gipfel wartet die Archivarin Tyra Karn im Eisentempel. Jede Woche hat sie drei Artefakte dabei, von denen Ihr Euch eines aussuchen könnt (pro Charakter), sofern Ihr die Quest erfüllt.

  • Timurs Andenken
  • Radegasts Andenken
  • Gheleons Andenken

Die Effekte aller “Eiserner Lord”-Artefakte könnt Ihr hier nachlesen.

destiny-tyra
Das wartet in der Herausforderung der Ältesten

In der Herausforderung der Ältesten gibt es noch immer hochwertige Items zu ergattern. Bis Licht-Level 365 gehen sie. Extra-Punkte gibt’s durch Nahkampf-Kills. Modifiers sind Ausgesetzt und Kleinwaffen.

Es geht gegen Keksis, Val Aru’un und Aufständischer Geist.

Welches Artefakt holt Ihr Euch?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
109 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
L3_Alex_Kid

Mit zwei chars alle artefakte aktiviert…hieß es nicht man bekommt dann ein Emblem?

Michelle Möller

Ich hab eins bekommen

L3_Alex_Kid

Hast du vorher irgendwann den Spaß mit den Glocken gemacht?

m4st3rchi3f

Ach mach dir nichts draus.
Noch besser ist wenn man zur Fraktion läuft schaut was die haben will, zum Quartiermeister läuft und dort (weil man es auf den 10m Weg schon wieder vergessen hat) für 200 Marken das falsche Material.
Nicht das mir so etwas Dummes passiert wäre….. 🙁

Bruce

Hallo Hüter,
solide aufgestellter Clan sucht noch 1 Hüter(in) zu Verstärkung. Schwerpunkt Raids.
Zudem suchen wir 1-2 Hüter(innen) für unser Osiris Fireteam.
Bitte meldet Euch über http://www.dolclan.de
Greetz Bruce

gouly-fouly

wie kann ich mich denn da melden? eure Seite sieht nämlich echt gut aus!! liebe Grüsse

Bruce

Na, wenn Du auf der Seite bist unter “Wir suchen Dich” nachschaust. Da steht dann alles.

gouly-fouly

erledigt 🙂

Fly

KdZ, die haben n geiles Impuls und ne HC! 😀

m4st3rchi3f

dh, bist du es?

Fly

Nay, ausnahmsweise hat Lakshmi mal wirklich guten Stuff. 😛

groovy666

das silberne Zeugs wird noch weiter blockieren ;)….

ich kläre auf ;)… relic iron =
Relikteisen, spin metal = Drehmetall

m4st3rchi3f

Silber? Das ist doch eher rötlich.
Aber bin auch froh, noch so viel Zeug davon in meinem Tresor….

Xur_geh_in_Rente!

OT an die Impulsfreaks die sich ddie Datenbank mit allen neuen Waffen und Perks angeschaut haben.
Gibt es eigentlich neben der Pein noch ein neues Impulsgewehr welches den Perk Feuerball auch drauf hat?

Fly

Wenn ich grade nix übersehen habe, dann nicht, nein.

Xur_geh_in_Rente!

Danke (:

Mike Cawley

Könntet ihr noch ergänzen welche Fraktion welche Materialien möchte. Danke

m4st3rchi3f

siehe 3 Posts weiter unten 😉

Conso

hat einer ne idee wie man die trophy “student der geschichte” freischaltet?
hab alle 8 artefakte und diese auch eingestimmt aber die trophy bleibt mir verweigert. hab sogar schon alle artefakte auf jeden char geschoben und dann im eisentempel eingestimmt sodass bei allen 3 chars alle 8 feuer brennen.

fortune

bei mir das gleiche, alle 8 eingestimmt und keine trophy bekommen, würde mich auch interessieren

Texx1010

Watt hätte die Dame vom kdz denn gerne Rohstoff-technisch? Im Artikel heute früh stand noch “wird ergänzt”. Thx

m4st3rchi3f

New Monarchy – Wormspore
Raisin Lady – Wormspore
Dead Orbit – Relic Iron
Future War Cult – Spirit Bloom

JUGG1 x

Geh ma arbeiten jungee ;P

m4st3rchi3f

Selber 😛

wasted_light

OT: Muss man bei der Quest für das Exo-Impulsgewehr während allen questschritten in einem Einsatztrupp (Jäger, Warlock, Titan) sein oder lediglich für den ersten Schritt und denjenigen, wei welchem man auf die selbe Endsumme kommen muss?

Mnemonic

Bei jedem Schritt muss ein Titan, Jäger und Warlock im Einsatztrupp sein, aber nicht jeder braucht die Quest, erst beim Synchronisieren wieder (3 und 6). Dabei kann dir aber auch einer helfen, der die Quest abgeschlossen hat. Der muss dann bei Shiro wieder ein Triebwerk holen.

wasted_light

ahso, alles klar. Danke dir!

L3_Alex_Kid

Müsste man ein extra Artikel zu machen:
Sexy Titan sucht kleinen Jäger und op warlock für gemeinsame Minuten an der questreihe????

Fly

Rangaufstiege im Haus Urteil bringen übrigens auch noch Stuff bis 385. Zumindest die 41er Arena kann man ja in der Woche immer mitnehmen und entsprechende Beutezüge. Und den “Töte 100 Besessene”-Beutezug von Petra, die gute gibt auch entsprechendes Zeug (unter anderem die alte Könniginnen-Wache-Rüstung).^^

Xur_geh_in_Rente!

Aha, interessant hab gedacht bei 365 ist da schluss. Gibts bei der Petra bei Rangaufstieg auch Stuff bis 385?

Fly

Habs letzte Woche getestet und bei Variks eine 383 Aegis des Riffs bekommen, also da eben definitiv. Bei Petra bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich den Helm erst nach 365 oder davor bekam.. aber ausgehend von Variks, denke ich, dass es bei ihr genauso ist. 100%-tig sicher bin ich mir bei ihr allerdings nicht, will da jetzt nichts versprechen was vllt doch nicht stimmt.
Edit: Jo, laut reddit gibt’s bei Petra auch +365 bei Rangaufstiegen.

PetraVenjIsHot

Sogar der Waffenmeister lässt Sachen bis 385 springen 🙂 Also schnappt euch die Testwaffen, wenn man in ner Patroullie ist.

Fly

Auch n guter Tipp, das wusst ich noch nich! 😀

Xur_geh_in_Rente!

Wird ja immer besser 😀

Xur_geh_in_Rente!

Gut zu wissen, hätte ich das mal vorher gewusst, dann hätt ich mir noch vor dem reset die alten Beutezüge geholt. Na ja, hätte hätte Fahradkette 😀

Don-Chuck-13

Ja, auch bei petra, variks und waffenmeister gibts neben den fraktionen zeug bis 385 ll. im dämmerung gestern habe ich sogar einen 387 geist bekommen! da habe ich mich mal über einen geist als drop gefreut 😉

Compadre

Hab noch eine OT Frage: Kann mir mal einer erklären, was Messsucher genau macht? Funktioniert der Perk auf Handfeuerwaffen, Impulsgewehren, Pistolen, Schrotflinten, etc. gleich?

Habe gestern das erste mal eine recht gute Malok bekommen (hatte sie zuvor nie gefarmt, da ich nicht so der Fan von Glitchs bin) und jetzt würde ich die gerne im Eisenbanner von der Leine lassen. Mein bisheriger Eindruck ist schon extrem stark. Habe Wahre Sicht OV als Visier, eben Messsucher, kann zwischen perfekte Balance und verstrebter Rahmen wählen (tendiere eher zu verstrebten Rahmen) und Fressrausch. Hätte gerne noch Balanceausgleich anstelle von Messsucher gehabt, aber will ja nicht meckern über den Roll. 😀 Oder wie findet ihr den Roll? Mich würde deshalb an der Stelle mal interessieren, was der Perk Messsucher genau macht, lese dazu oftmals widersprüchliche Thesen.

????‍♂️ | SpaceEse

6% Bonus auf Range, 16% weniger DMG-Falloff laut Destiny-Wiki. Und Range = Präzision bzw. weniger Spread, also schon ein guter Perk.

Die Malok kannste auf jeden Fall mal spielen, würde auch verstrebter Rahmen nehmen.

Compadre

OK, das hört sich besser an, als ich den Perk bisher verstanden habe. Hatte schon eher das Gefühl mit Messsucher nen verschenkten Perk drauf zu haben.

Was gilt denn aktuell so als Godroll?

????‍♂️ | SpaceEse

Rotpunkt OAS, Balance-Außgleich, Verstrebter Rahmen/Perfekte Balance, Fressrausch

Paselini

Haha, ich wette, du hast mittlerweile ein Textdokument, aus dem du diese Sachen eben schnell rauskopieren kannst, so oft, wie du diese Antwort schon geben musstest. 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Habe mir auch gedacht, dass das praktisch wäre 😀

Compadre

Mal ganz ehrlich, die Malok ist einfach OP. Ich kann mich gestern wirklich kaum an ein 1vs1 Duell erinnern, das ich verloren habe. Ich bin dabei eigentlich nur ein mittelguter PVPler. Gleich die zweite Runde war eine 10er K/D. Ohne campen, habe auch 25 Marken aufgesammelt. Das Teil hätte eigentlich recht dringend nen Nerf verdient. 😀 Aber von mir aus können sie sich damit jetzt noch ein Weilchen Zeit lassen, wenn ich sie jetzt auch endlich mal mit einem vernünftigen Roll habe. 😀

Thomas Betke

Du sollst nicht immer allen von meiner malok erzählen, psst 😉

Xur_geh_in_Rente!

Wenn du halbvolles Glas und Kopfsucher drauf hast, dann müssen nicht alle 3 salven im Kopf landen damit Er oder Sie im Dreck liegt (,

wondra

Hab mich noch nie damit befasst, diese Glitchs sind nur eine schnellere Variante des Farmens….die kann auch kommen, wenn man Omnigul normal spielt…..?
Hab gefühlte 100 mal Omnigul gespielt und nichts!!!

Compadre

Hab sie bisher auch nur “normal” gespielt. Brauchst jetzt “nur” nen Skelettschlüssel und damit die Kiste am Ende aufmachen. So hab ichs gestern auch gemacht. Bisher hatte ich auch nie einen vernünftigen Roll. Das ist jetzt der erste.

L3_Alex_Kid

Mal ne frage zu den Artefakten: ändern sich die Stats über die Wochen auch mal?
Das erste müsste ja jetzt doppelt sein?

KingK

Das hoffe ich doch. Die stats waren der Grund, dass ich Jolders in der ersten Woche liegen lassen habe…

treboriax

Das ist wirklich schade. Bis auf Similars war da bisher nur Müll dabei, wenn man ein wenig auf seine Skillung achten möchte.
Ich sammel die Dinger jetzt nur für die Trophy und verwahre sie bis auf weiteres im Tresor.

Alastor Lakiska Lines

Also das Timur-Artefakt aus Woche 1 hat die selben Werte, wie das jetzige

L3_Alex_Kid

Shit

Deamon_Soul686

OT: Bräuchte für Morgen in der Früh noch einen Titan und einen Jäger für die Raid-Exo-Quest xD

Alastor Lakiska Lines

Wenn man übrigens alle 8 Feuer im Eisernen Tempel entfacht erhält man das Abzeichen “Siegel des Wölflings”

L3_Alex_Kid

Sieht das gut aus?

Alastor Lakiska Lines
L3_Alex_Kid

Hab es nicht bekommen, muss ich es iwo abholen?

Alastor Lakiska Lines

Hast du alle 8 Feuer auf einem Charakter entzündet?

L3_Alex_Kid

Ja!

Steve Shit

Wo bekomme ich die Münze nochmal her also Erbe der eisernen Lords eins gab es ja im Lauf der Story für die Quest die Artefakten der eisernen Lords
Aber wie bekomme ich weitere ?
Danke

Alastor Lakiska Lines

Die Quest ist jede Woche wiederholbar und das auf allen 3 Charakteren

L3_Alex_Kid

Flieg in den neuen Turm zur neuen kryptarchin und nimm die Quest an (jede Woche die gleiche)

Hempelchen

Da ich wieder mal auf Arbeit sitze und im Internet nicht fündig werde: Was ist denn ein realistischer Lichtlevel für die Dämmerung?

Alastor Lakiska Lines

360? Was leicht zu erreichen und genau das angegebene ist?

Hempelchen

Danke für Deine freundliche Antwort. Konnte leider gerade nicht nachschauen – mir ging es darum, ob ich einen Trupp für heute Abend zusammentrommele. Aber da müssen wir erst noch etwas den Lichtwert steigern.

????‍♂️ | SpaceEse

bis minimum 361 würd ich nur hero strikes spielen, sich da durch die Dämmerung zu quälen lohnt sich nicht, droppt eh nur mist.

Hempelchen

Da hast Du bestimmt recht. Nun brauche ich nur mal ein paar freie Stunden…

no12playwith2k3

“(…) droppt eh nur mist.” (Zitat: SpaceEse)

Also ich weiß nicht, was an einer “Herbst 2015 Geste” als After-Strike-Belohnung auszusetzen wäre. Oder 11 mal “Drei der Münzen”. *knurr*

Seitdem: Keine Dämmerung mehr, wenn der Strike verspricht langwierig zu werden.

In Jahr 1 gab es wenigstens noch den Ruf-Buff für die Woche. Da hat sich jeder Dämmerungs-Strike gelohnt.

Jo ich spiel Dämmerung auch so gut wie gar nicht mehr, lohnt sich echt nicht^^

no12playwith2k3

Der sollte so ab 361 in einem vernünftigen Team gut machbar sein. Speziell beim Endboss gibt es links im Treppenhaus eigentlich immer ganz gut Möglichkeiten zum Verschnaufen. Im “Lasergitter”-Raum macht es wahrscheinlich Sinn, vom Eingang aus die Feinde auszuschalten.
Könnte dennoch recht zäh werden, da ja 3 Captains mit Solar-, Arkus- und Leere-Schild zerlegt werden müssen, bevor man weiter Schaden auf Sepiks machen kann.

Hempelchen

Hatten ihn unlängst im heroischen Strike. Das war schon zäh. Insbesondere mit Blick darauf, dass wir beide erst so um die 354-356 waren und uns partout kein dritter Mann zugeteilt wurde, nachdem einer direkt zum Beginn ausgestiegen ist. Ich glaube, da levele ich erst noch ein bisschen für die Dämmerung. Danke!

L3_Alex_Kid

Kommt aufs Team an.
Ich bin 385 und lasse demnach jedem ab LL 351 joinen

Hempelchen

Da würde ich doch glatt drauf zurückkommen… 😉 Spielst Du auf der PS4?

L3_Alex_Kid

Gibt es was anderes? (@xbox: Spaß)

Psn: Landser3
Sollten den doch recht fix hinbekommen

Marcel Pfleiderer

kann man mit dem Gheleons Andenken auch Kisten/Rohstoffe auf dem Radar sehen? wie bei eifriger Scout

Alastor Lakiska Lines

Ja, es zeigt auch Rohstoffe an. Ich finde es ist das stärkste aller Artefakte, da es den Effekt des Schwachkopfradars (was immerhin eine Exotic ist) und mit einem detailierten Radar für alle Klassen zugänglich macht.
Besonders mit der Händler-Variante von “Das Palindrom” wird ds Artefakt wohl PvP-Standart, da das einzige was der Waffe fehlt 3. Auge ist.

Naja^^ Third Eye bzw. das verbesserte Radar, wie beim Nightstalker ist ja nice to have, aber würde ich nicht als gamebreaker sehen 😛

Alastor Lakiska Lines

Ich sagte nicht Gamebreaker…nur Standard und für ein nicht exotisches Teil solche Vorteile zu bieten ist schon gamebreaking

also nicht gamebreaker oder jetzt doch :D?

Naja dann würde ich es halt nicht als stärkstes bezeichnen, ist evtl. Geschmackssache aber ich finde Jolder auf dem Striker unglaublich stark und Felwinter z.B auf dem Nightstalker oder Defender.

Wie gesagt Third Eye bzw. das verbesserte Radar, wie beim Nightstalker ist ja nice to have, aber man kann auch super ohne, sehe da einfach nicht so den krassen Vorteil, wie bei den anderen Artefakten.

dh

Also echt Ttime, ich bin schwer enttäuscht. Das du das wichtigste nicht in den Artikel schreibst, bleibt wohl an mir hängen.^^

Shiro verkauft diese Woche die Übermantelung von Gheleon, den Y1 IB-Umhang!^^

EinenÜbernDurst

Der ist richtig schick! ^^

silverDragon-BiH

natürlich alle… mit jedem karakter einen. man kann die artefakte untereinander tauschen sobald man 1x ein artefakt geholt hat mit einem spieler… nur zur info. somit braucht ihr nicht mehr 3 starke artefakte für jeden einen. super sache

Ace Ffm

Das Artefakt mit aktiven Radar bei allen Primärwaffen während dem Zoom ist ja wohl der Hammer! Die neuen Artefakte haben teilweise wirklich göttliche Vorteile.

Gooseman233

Und dann mida spielen ????????

Compadre

Ist irgendwie schwer zu stark, würde ich behaupten. Der Helm Schwachkopf Radar benötigt dazu einen exotischen Perk. Finde es zwar gut, dass die Artefakte auch interessante Perks bekommen, aber balancieren sollte man das dennoch.

Ace Ffm

Das rangiert echt in der Exotenliga. Leider finde ich es immoment zu gut um es kritisieren zu können.

Compadre

Ich freu mich schon auf Eisenbanner heute Abend. Wenn alle mit der MIDA und der Malok im Hard Scope campen. 😀 Vielleicht bist du dann in Stimmung es zu kritisieren. ^^

Also für mich hört sich das recht alternativlos an und werde ich mir später auch versuchen zu holen.

BTW: Kannst du mir zufällig sagen, welche Stats das Teil für den Jäger hat? Also INT/DIS/STK?

dh

Gheleon hat Int/Str.

Lars Hoffmann

die Mida hat von Hause aus radar aktiv im Zoom =)

Compadre

Ah. Stimmt. 😀 😀 Hab sie schon lange nicht mehr gespielt. *ausredesuch* 😀

Ace Ffm

Ich bin immer in der Stimmung Eisenbanner zu kritisieren. Spiele es nur wegen der Waffen und Ausrüstung. Muss mich dazu zwingen. Die Stats suche ich dir später raus,wenn ich im Wolfsturm dran denke.

Compadre

dh hats unten schon geschrieben. Intellekt + Stärke. Aber trotzdem danke. 😀

Ich spiele Eisenbanner eigentlich recht gerne. Kommt aber auf den Spielmodus an. Gerade das campen in Konflikt gefällt mir auch überhaupt nicht. Bin mal auf Vorherrschaft gespannt. Interessanter Modus für Eisenbanner. Warten wirs ab. 😉 Wird halt Pumpenlastig sein.

Warlock

Mit Mida konnte man das ja eh schon immer 😀

Alastor Lakiska Lines

Es hat für alle Klassen die selben Werte: Int/ Str

Und fürchte eher “Das Palindrom” mit dem Artefakt

dh

Ich habe es mir zwar geholt, aber mein Jolderartefakt wird es aber nicht ablösen. Ich finde das einfach zu praktisch.

????‍♂️ | SpaceEse

Jolder ist sehr stark, besonders auf dem Striker, auch mein Fav.

Ace Ffm

Hauptsache man hat die wichtigsten und besten auf Tasche und kann sie dann immer anlegen wenn’s nötig wird.

m4st3rchi3f

@Gerd:
Ich glaube ihr braucht wieder neue Server, geht nichts mehr 😛

KoltesPunti

Toll wenn man die artefakte nachlesen will, ihr das extra verlinkt und man dann auf dieser seite mit error codes vertröstet wird xD

Nexxos Zero

Schade hab ich in der ersten Woche nur eins der ersten drei Andenken gekaift, da werd ich wohl noch warten müssen bis das letzte dass mir noch fehtl kommt.

Alexhunter

Bei mir genauso. Momentan hab ich 4 von 8. Aber naja läuft ja nicht weg.

Yondu Udonta (RIP)

Dann wissen wir in ein paar Minuten auch ob noch was spannendes passiert, wenn man alle 8 Artefakte hat.

m4st3rchi3f

Gibt nur ein Abzeichen.

Lord Saladin

Leere ist aber in der Dämmerung nicht aktiv sondern nur in der Hero Playlist.

Robin Gronimus

Gheleon würde evtl. für das bevorstehende IB am meisten Sinn machen. Aber Radegast hat den höheren Fun Faktor. 😀

Loki

Der neue Strike wird beim Endboss nun richtig nervig mit Leereschaden. Postiv ist, ich kann die Telesto mal wieder auspacken.

Der Dämmerungsstrike klingt jetzt auch weniger nach Spaß.

Fly

Radegast Artefakt holen und die Projektile auf ihn zurückschleudern. 😛

outi

Ganz klar das Star Wars Artefakt! ^^

BigFlash88

jawohl, warte schon seit dem ersten tag drauf, das wird mein artefakt

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

109
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x