Beim MMO-Shooter Destiny startet heute am 10.5. eine neue Woche mit Raidherausforderung und Dämmerungsstrike.
Heute Abend um 19:00 Uhr will Bungie einen Schalter umlegen und damit den neuen Netcode aktivieren, der den Nahkampf präziser und besser machen soll. Im Moment hauen Hüter dem Gegner manchmal in die Schnauze, richten aber keinen Schaden an, weil sie eigentlich nicht da sind, wo sie auf ihrer eigenen Konsole angezeigt werden. Daran will man arbeiten, so dass Schläge, die treffen, auch wirklich treffen.
Aber schauen wir uns erst einmal an, was die neue Woche in Destiny bringt.
Das ist der Dämmerungsstrike in dieser Woche – Wintersturm
Der Archon-Priester ist da! Das ist die Chance, um an die Besessenen-Schrotflinte Gestohlener Wille heranzukommen.
Modifikatoren sind:
- Spezialist – Spezialwaffenschaden ist vorzuziehen
- Frische Truppen – Die gegnerischen Trupps sind verstärkt
- Auisgesetzt – Die Schilde der Hüter sind verstärkt, regenerieren aber nicht
- Rinnsal – Die Abklingzeit der Fähigkeiten ist deutlich erhöht
Diese Items wollen die Ruf-Fraktionen
- Eirs Morn will Wurmsporen.
- Der Kriegskult der Zukunft möchte Drehmetall.
- Der Tote Orbt will Relikteisen.
- Die Neue Monarchie besteht darauf, dass Ihr Drehmetall besorgt.
Das ist in dieser Woche in der Herausforderung der Ältesten los
Die Modifikatoren sind in dieser Woche:
- Airborne – Hüter richten mehr Schaden in der Luft an
- Chaff – Das Radar ist gestört
- Bonus-Punkte gibt es für Nahkampf-Kills.
Gegner sind der Kabale Val Aru’un, Vex Seditious Mind und der Gefallene Keksis the Betryed.
Raid-Herausforderung ist in dieser Woche Oryx
Die Herausforderung im Raid ist in dieser Woche der Chef Oryx selbst. Er wartet in Königsfall auf Euch.
Wie Ihr den auf so eine Art bezwingt, dass Bonus-Loot herausspringt, lest Ihr in diesem Artikel.
Der T3-Boss im Hof von Oryx ist Thalnok
Im Hof von Oryx wartet als T3-Boss Thalnok auf Euch. Das ist der weltgrößte Crota-Fan.
Die Herausforderungen der Woche im Video-Guide erklärt
Hier präsentieren wir Euch Videos von den Herausforderungen in dieser Woche.
Den Anfang macht dieses Video über den Challenge-Mode Oryx in Königsfall.
Hier seht Ihr, wie Ihr es mit Thalnok aufnehmt, dem T3-Boss im Hof von Oryx.
Als wäre das noch nicht genug, ist heute auch Tag der Schwarzen Spindel. Könnt Euch also das exotische Scharfschützengewehr oder den Wien-Sänger besorgen!
Wenn Ihr für die Herausforderungen, die diese Woche bringt, noch Mitstreiter sucht, schaut doch mal in unserem Artikel vorbei: So findet Ihr Mitspieler in Destiny.
Viel Erfolg und Spaß in dieser Mai-Woche bei Destiny, Hüter.
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Haben wir uns gestern nur so dumm angestellt oder kann es sein das die Dämmerung ganz schön hart ist diese Woche? Haben es zu 2. Versucht aber spätestens nach der 2. oder 3. Welle mit Bessesen Minotauren wurden wir immer dermaßen gewiped und durch Rinnsaal und Ausgesetzt ist das dann halt ja… nicht so gut^^ Habt ihr ein paar Tipps zur Positionierung?
Dämmerungsloot war doch vor kurzem noch max 330LL oder??? Hab heut aber ein Exohelm mit 334 bekommen…oder war das nur für legendäre Sachen?
Genau,damit habe ich gerechnet und nicht wieder Nahkampf wie vor 2 Wochen
War mal wieder ganz lustig, habe den Strike eine Ewigkeit nicht mehr gespielt.
Aber die Belohnung? Eine Antipodische Einsicht mit Hot Swap und noch irgend einem nutzlosen Perk…
Mal gucken wie es bei den anderen beiden wird.
Wie sieht eure Ausbeute bisher so aus?
Gestern bin ich nur zum Abschluss der PoE-Herausforderung gekommen, aber alles in allem bin ich mit der Ausbeute zufrieden. Mein Warlock ist von LL 318 auf 320 gehüpft. Anfangs war ich enttäuscht, weil es fast nur blaues Zeug gab, aber das hatte teilweise ordentliches Infundier-Material abgegeben. Und ich hab die “Versprechen des Geächteten” und ein nettes Mäntelchen mit ordentlichen Perks auf 323 bekommen. Ist ganz okay. Ich war allerdings amüsiert, wie meine Buddies über die Dämmerung gemeckert haben. Die scheints ja ganz schön in sich zu haben. Die haben fast 1,5 Stunden gebraucht. Und die Ausbeute war wohl nicht so überzeugend… ^^
Wir hatten gestern ganz schön heftige Probleme mit der Server-Verbindung. Sind andauernd aus der Party geflogen, wurden aus dem PoE geschmissen etc. Wie war das nochmal: Never Play on Patch Day? Ich glaube, in Zukunft meide ich die Dienstage. Es macht wirklich keinen Spaß, wenn man permanent hoffen muss, dass es einen nicht in der dritten Runde raus haut und man von vorne beginnen muss… Auf Dämmerung hatte dann auch niemand mehr Lust. -.-
Party? Meinst du damit die Xbox-Party? Wenn du die meinst, die hat eigentlich garnichts mit dem Spiel zu tun ^^
Xbox-Party? Fast. ^^ Wo das Problem lag, weiß ich nicht. Fakt ist, dass es uns andauernd nicht nur aus dem laufenden Spiel sondern auch aus der PSN-Party geschmissen hat. Vielleicht gab´s ja ein generelles PSN-Problem. Betroffen waren zumindest alle aus unserem Grüppchen (wechselweise zwischen 4 und 6 Leuten). Zeitweise haben wir auf die Party verzichtet und nur per In-Game-Chat gequatscht aber das hat das Problem nicht behoben. Es lief dann auch mal eine Stunde stabil und dann hat´s wieder alle gekickt. War wirklich nervig. Aber hast schon Recht, es lag wohl eher am PSN als an Bungies Servern. ^^ Ich vermutete nur einen Zusammenhang wegen der angekündigten gestrigen Aktivierung des neuen Net-Codes.
War bei uns auch so. Sind ständig rein in die Party und dann flog einer nach dem anderen wieder raus. Irgendwann ging´s dann wieder einigermaßen. War aber wohl eher mal ein Problem auf Seiten Sonys…
Bei uns ebenso. Gegen späten Abend hat wohl das PSN Probleme gehabt. Erst wurden wir alle aus der Party geschmissen und anschließend war es unmöglich wieder eine aufzumachen bzw. drinnen zu bleiben.
lol … PSN hat ne Party-Chat-Funktion?!? Wusste nicht dass die soweit sind ^^
Jupp. Die gibt´s tatsächlich. Und meist funktioniert die tadellos und der Klang ist klasse. Kein Vergleich zum runzeligen Ingame-Chat bei Destiny. Wenn ich jetzt noch lerne, mich besser konzentrieren zu können, wenn sechs Leute gleichzeitig über zwei oder drei Themen quatschen… Ich bin wohl zu alt für den Quatsch. ^^
Siehst du, wird alles von allein geklärt 😉
Also mir ist gestern im PvP aufgefallen, dass die Spielersuche jetzt länger dauert. Scheint wohl mit dem angeblich neuen Netcode zusammen zu hängen.
Ich hatte jedoch das Gefühl, dass jetzt Granaten manchmal nicht als Treffer gezählt haben und dass manche Schüsse, die Treffer waren, nicht registriert wurden, vor Allem bei der Pumpe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich fand den Dämmerungsstrike seit langem wieder mal richtig abwechslungsreich, gut, spielte den neuen Archon-Priester auch zum ersten Mal. Aber da wird man einige Male überrascht, wenn man die alte Version noch im Kopf hat.
Da könnten Sie ruhig noch Pogoth, Nexus etc. als Besessenen-Strike bringen, wäre wohl niemand böse 😀
Als Krönung natürlich die beiden alten Raids noch als Besessenen Version ^^
träum mal schön weiter 😀
Mach ich, hab den Besessen Crota schon 3 Mal Solo gelegt im Traum, bekam eine Besessenen Sniper die alles Body-One-Shottet 😛
OT. Habt ihr auch schon mal zwei Exo engramme nach nem Tiegel Match bekommen.
Jop. Ist mir einmal passiert. Im allg. ist so ein Dropp möglich, würde mich nicht wundern wenn ein Bug dafür verantwortlich ist.
Nicht selber, aber schon gesehen.
Was ich aber doof finde ist, dass von sich aus keine Exos mehr nach Schmelztiegelpartien mehr fallen.
Schön, hab mich schon lang auf den neuen Netcode gefreut. 🙂
Titan – Stürmer – Wanderfalkenbeinschienen – erledigt
Das ist ja mal richtig Abwechslungsreich mit dem Melee Kill Bonus im PoE….der war ja schon super lange nicht mehr….
Es gibt ja auch so viel Auswahl bei den Kill-Varianten…
Zählt ein “normaler” Schwertangriff (R1 auf der PS4) mit einem Exo-Schwert nicht auch als Nahkampf? So konnte man zumindest früher bei der Faust von Crota immer schnell den “Töte 20 Feinde mit Nahkampfangriffen ohne zu sterben”-Beutezug abschließen. Wichtig war, dass man sich durchfuchtelt und nicht den Über-Angriff verwendet hat. Da so ein Schwerthieb meist mehr Wumms hat als ein normaler Nahkampf-Angriff, wäre das eine interessante Alternative, falls es klappt.
Die Edith sagt, dass der Ar*ch*och-Priester ein schönes Telesto-Feuerwerk sein könnte.
schon mehrmals diskutiert und es sind Schwere Waffen Kills und kein Nahkampf 🙂
Wenn du keine Munie für Schwert hast und nur mit dem Knauf ein Kill landest, zählt dieser als Nahkampf))
Das ging früher, aber da bist Du ja mit ner Crota Klinge rumgerannt welche nicht Bestandteil deines Waffenequipments war.
Meh, nur ein Pro-Hüter-Modifikator in der Dämmerung? Na ja, wird sicher trotzdem was.
Die Herausforderung der Ältesten klingt im ersten Moment ziemlich einfach. Das fehlende Radar wird mich wohl etwas stören, ist aber sich er kein KO-Kriterium.
Mal was zu den Fraktionen: Wann kann ich dort am besten Ruf farmen? Etwa schwere Synthesen kaufen und die bei der Fraktion spenden?
Exakt, da gab’s auch mal einen Artikel drüber, mit einer Tabelle wo auch nochmal ersichtlich war was wieviel Rang gibt und wie lukrativ das ist.
Schwere Synthesen sind da eindeutig das beste, bzw. Seltsame Münzen.
Wenn du die bei Xur tauschst, brauchst du 33,3 Münzen pro Rangaufstieg. 🙂
Ich glaube das nutze ich die Seltsamen Münzen doch lieber für Münzen der Drei.
Aber gut zu wissen, danke. Den Artikel hast du leider nicht so fix zur Hand, oder?
Da: http://mein-mmo.de/destiny-…
Wenn du viele Seltsame Münzen hast dann ja
Ansonsten Glimmer in Waffenteile und dann Waffenteile spenden
und dann würde ich erst Materialien spenden. Die kannste ganz simple mit dem Jäger oder einer Waffe mit dem Perk “Unerbittlicher Verfolger” sammeln. Oder wenn du deine Marken nicht brauchst kannste die in Materialien tauschen.
Gerd hatte da mal eine schöne Tabelle gemacht vielleicht liest er gerade diesen Post postet mal einen link zu dem Thema.
Wie sieht es mit Schweren Synthesen vom Waffenmeister aus und diese Spenden? Weniger effizient?
25 Waffenteile geben 50 Ruf und kosten 1250 Glimmer
2 Synthesen geben 50 Ruf und kosten 1800 Glimmer
Da ist ein unterschied von 550 Glimmer dafür könntest du nochmal 10 Waffenteile kaufen.
Von daher wenn Glimmer in Ruf umgewandelt werde soll dann nur über Waffenteile.
Oder wenn du jede Menge Äther Saat hast gehst du zu Variks da kostet die Schwere Muni nur 250 Glimmer + 1 Äther Saat
Lichtpartikel spenden: (rund) 100 Licht, 1 Ruf. Alternativ: Münzen gegen Schwere Muni beim Nudelgesicht tauschen. Und die wiederum spenden. Alternativ: Schwere Muni bei Variks gegen Glimmer und Äther Saat einlösen.
125 Lichtpartikel für ein Level Up
115 Lichtpartikel wenn man den Exo Gegenstand von der Fraktion trägt.
oder so ???? Post geändert auf (rund)
Da ist sie:
Uff, hilf mir mal:
Der Glimmer Wert gilt pro einzelner Einheit, oder? Also je Lichtpartikel, je Seltsamer Münze usw. oder?
Dann könnte man ja gucken wie viel Einheiten man pro Rangaufstieg x Glimmerwert der Einheit benötigt, um zu gucken, was am lukrativsten ist.
Ich zitier mal aus Gerds Artikel weil ich es auch nicht besser zu erklären weiß:
“….Hierzu hat er alles, was Ihr für Ruf hernehmen könnt, in einen „Glimmer-Wert“ umgerechnet.
Zum Beispiel: Wieviel ist „Ether Seed“, also Äther-Saat, in Glimmer
umgerechnet? Schwere Munition ist 625 Glimmer wert. Da man Schwere Muni
auch für 250 Glimmer + eine Äther-Saat erwerben kann, schlussfolgert der
User daraus, dass der Wert von Äther-Saat 375 Glimmer beträgt, denn:
625 – 250 = 375. Ähnliche Wechselkurse hat er für alle weiteren
„Währungen“ durchgeführt….
…Und so lest Ihr diese Tabelle:
Nehmen wir die Seltsamen Münzen als Beispiel. Diese sind als erstes
Item in der Tabelle angeführt. Es wird rechts daneben angegeben, dass
Ihr die Münzen für Schwere Munition ausgeben müsst. Der Glimmer-Wert der
Seltsamen Münzen beträgt laut seinen Berechnungen 1875. Pro Münze gibt
es +75 Ruf. Um ein Level aufzusteigen, braucht Ihr 2500 Ruf, also
benötigt Ihr hierfür über 33 Münzen…”
Rein theoretisch ja, wobei ich dafür wirklich immer die Seltsamen Münzen, sprich Schwere Synthesen von Xur benutze. Also jedes WE mindestens drei Rangaufstiege nur dadurch, letzte Woche hab ich zB nur einmal die 42er Arena und zwei, oder dreimal die 41er + die wöchentlichen PvP Bounties auf 2 Chars gemacht, eine einzige Dämmerung und hatte wieder etwa 90 Münzen. ^^
Also gibst du jedes Wochenende mindestens 100 Seltsame Münzen für Rufsteigerung aus? Wow ^^ Wenn die dir aber derart zufliegen kein Wunder.
Jap so in etwa, also durch Beutezüge nebenbei, die ganzen Lichtpartikel und die Münzen sinds über die Woche gesehen im Schnitt 4-5 Aufstiege und den mit Abstand größten Teil eben sobald Xur eintrifft. ^^
Ich hab auch das Gefühl seit dem Update droppen die wieder häufiger, hab gestern nur ein bisschen gespielt und wieder 20 Münzen + 36 Lichtpartikel gesammelt. Mit dem Warlock hab ich vorletzte Woche Rang 25 beim KdZ erreicht, mein Jäger ist seitdem von 1 auf 7 gestiegen. Und das obwohl ich letzte Woche nur zwei Abende gespielt hatte. Geht echt fix. ^^
Fällt einem schon eine gute Kombi fürs Gefängniss ein?
Sowas wie
Verteidiger Titan
Kein Plan B
Monte Carlo
Schrot
Ne Sonnensänger-WL war schon letztes Mal Bombe bei Nahkampf, ausserdem durch Engel des Lichts fast dauernd am schweben 😀
Sunbreaker, Stärke skillen, Perk dass Kills mit Sonnenschlag den Schlag sofort wieder aufladen. So wird mein Kumpel spielen.
Und meiner einer Bladedancer, versilberte Ahamkara-Klauen, Perk dass Momentschlag schneller wieder auflädt.^^
Edit: Beim Sunbreaker noch den Perk, dass Granaten und Nahkampf doppelt so schnell lädt wenn die Super voll ist. ^^
Gunslinger Hunter mit dem Perk, dass man zwei Wurfmesser mitnehmen kann und mit dem Perk, dass präzise Wurfmesserkills es gleich wieder aufladen. Dann noch ne monte carlo dazu falls man doch mal vorbei wirft und gut ist. Hat das letzte mal schon super geklappt. Die coe ist auch nicht wirklich eine challenge. 😀
Was viele, vor allem im PvP vergessen ist der Plünderer – Perk, mit dem der GS sehr stark seine Cooldowns beeinflussen kann. MMn viel stärker als der Stabi- und Ladeperk.
Stimme zu
Wie wäre es mit:
Stürmer Titan + Wanderfalken Beinschienen + ordentlich Schulterangriffe (aus der Luft)?
Die Monte Carlo ist wohl diese Woche unerlässlich, egal welche Klasse und Sub-Klasse.
Warum. Normaler und geladener Nahkampf machen den selben Grundschaden und zählenen beide für den Modifikator. Falls ich CoE zocke, dann mit der Bad Juju.
Ich habe bei meinem Beispiel auf die Machtbarriere abgezielt damit man immer ein zusätzliches Schild hat und länger im Nahkampf bleiben kann und so das ganze zeitlich kürzer wird. Auch kein Plan B um für den Notfall mit der Schrot ein neues Schild zu erzeugen.
In diesem Fall bringt dir die Pumpe nichts.
Macht Barriere aktiviert sich (auch mit Pumpe) nur wenn der Nahkampf voll ist und da du eh nur schlagend durch die arena rennst ist dies eher wenig lukrativ.
Lieber sniper für die Ultras
Echt? Ich hätte schwören können, dass aufgeladene Nahkampfangriffe mehr Schaden machen als normale. So kann man sich wohl irren.
Dann erübrigt sich natürlich Monte Carlo – außer man legt es auf “Spezialeffekte” an wie die Machtbarriere oder Wurfmesser.
Ne Beinschienen brauchste nicht. jeder normal Gegner ist One hit beim Schulterangriff. Und Gegner mit Schilden werden nicht großartig auftauchen mit außnahme die Captains in der letzten hat keiner ein Schild.
Hexen finde ich unglaublich nervig, da hatte ich gedacht, dass dies eine nützliche Kombination ist. Auch gerade den Boni der Beinschienen + Airborne.
Ja die gehen einem echt auf die nerven.
Gibt aber keine diese Woche 😉
Bei CoE mehr Damage in der Luft und Nahkampf. Da muss man die Gegner dann nur noch dazu überreden bekommen mal zu einem hochzuhüpfen wenn man da so herumschwebt^^
Hüpfen, schlagen, hüpfen, schlagen, hüpfen… hach das wird ja wieder einfach, dazu noch schnelleren CD für Momentschlag mit dem Hunter und BAM voll in die Fresse. ^^
Ist Dämmerung Taken-Version oder die normale?
Ich schätze mal das wird Random sein
Sowas kann random sein? Wusste ich noch gar nicht. Weil bei mir bei jedem Run bei jedem Nightfall immer die gleiche Version kam
Ich glaub in der Dämmerung ist es nicht random. Ausserdem ist der neue Archon-Strike doch eh nur mit Besessenen dachte ich?
Also in der Liste hatte ich jetzt 2x noch die normale Version und 3x Taken
Aber nicht Dämmerung, bei den normalen Strikes ja.
Achso! Das wird man sehen. Nur bei mir kommt ja eh immer das gleiche. Ging aber aus deiner Frage nicht hervor, dass du nur den Nightfall meintest ;).
Ja in der Strike-Playlist kommt halt wieder der alte und der neue 🙂
Nicht ganz, eine lustige Neuerung ist, nachdem man durch das große Tor geht und sich auf seinen Sparrow schwingt empfangen einen die Gefallene auf den Moskitos statt den Vex
Dafür fährt man ja jetzt auch selber mit nem halben Panzer durch die Gegend 😉
Ja stimmt ich hatte ihn bisher nur einmal und habe mich wie immer auf meinen Sparrow geschwungen um schnell zum nächsten Punkt zu kommen so wie immer halt und dann gabs eine nette Überraschung 🙂
Vex auf Moskitos? Wo gab’s denn das?
Nein, Gefallene auf den Moskitos statt den Vex (die zu Fuß unterwegs sind) 😉
Achso ja, man kann den Satz natürlich auch anders lesen ^^
Falls es so ist wie du sagst und die Taken Version immer vorkommt dann werden viele wie verrückt die Schrotflinte farmen
Düfte zufällig sein.
Bin eigentlich über beide Versionen froh. Seit dem 12. schon unzählige Strikes gespielt und dabei nur 1x die Taken Version gehabt und den Archon noch gar nicht.
Um die Schrotflinte geht’s mir dabei nicht mal, aber eine gewisse Rotation wäre schon ganz nett…
Also wenn der Nightfall wirklich random sein kann, fühl ich mich wirklich immer mehr bestätigt, dass da irgendwo ein Bug in meinem Spiel ist. Beim Eisenbanner vor dem April Update mit jedem Charakter immer das Gleiche Rüstungsteil mit genau gleichem Lichtlevel aus dem Rang 5 Paket bekommen und jetzt beim Nightfall immer die gleiche Version, jede Woche, bei jedem Run. Das kann kein Zufall mehr sein. Das ist ein Bug. Das kann mir doch niemand mehr erzählen!
Von den anderen Strikes gibt’s doch nur eine Version (also der Boss ist immer fest, Taken zwischendurch können ja immer kommen)
Nein der SARBER oder wie der heist kann mit Taken oder mit Gefallenen kommen.
Ja schreibe ich doch, der Boss ist aber immer der gleiche, das Kleinvieh kann immer mal was anderes sein.
Beim Wintersturm-Strike sind es aber 2 verschieden Bosse.
Nicht gleich verstanden beim lesen ^^
Schar kann auch kommen beim Kriegssatelliten. Das war seinerzeit echt mies bei Leere-Entflammen:
1. Scharschiffe schießen Leere
2. So ab 80% kommen dann auch noch lustige Oger
3. Und Akolythen nerven auch ganz schön…
War bei mir glaub nur 1x
Na ja. Bei den Schindern zum Beispiel gibt’s ja auch 3 Versionen. Da verändern sich halt die Aufgaben auf dem Weg dorthin. Z.B. die 3 Cyclopen in dem riesen Raum, die ursprünglich da ja nicht hingehören oder das halt im gleichen Raum, statt Vex und Kabale nur Taken kommen. Oder der mit dem Unsterblichen Geist, wo man in der Taken Version statt blöd alle Minotauren anzumurksen einfach nur 3 Taken Hexen eliminieren muss
Hab ich doch geschrieben… 😉
Schon klar. Aber es ist halt streng genommen eine andere Version. Und die unterscheiden sich auch im Schwierigkeitsgrad. V.a. Bei entflammen macht das nen riesen Unterschied!
Dan installiere Destiny mal neu, wen du auf Nummer sicher gehn willst.
was du hast. Die Rotation gestern war doch spitze…
Ja stimmt, grad nochmal nachgeschaut.
Schildbrüder, Alak-Hul, Schildbrüder, Omnigul, Psions, Malok, Psions, Alak-hul, Psions, Schildbrüder, Omnigul.
na immerhin einmal Malok 😀
Jede Woche liest man die Modifikatoren für die coe und denkt sich: “das wird diese Woche vielleicht doch nicht ganz so einfach..” und am Ende macht man wieder über 40k pro run. Das kann man doch nicht mal annähernd als challenge bezeichnen. Aber so ist es wenigstens einfach an gutes zeug zu kommen. 😀
Stimmt. Teilweise.
Ich zocks zu >90% solo und das ist dann stellenweise schon sehr knackig (mags aber).
wieso zockst du solo? weil es dir spaß macht oder weil du zu faul bist dir andere leute zu suchen? 😀
Arkan-Priester? 😛
Jetzt bekommt der Schweinepriester endlich sein Fett weg!!! 🙂
Dämmerung mit Rinnsahl?! Easy. Archon-Priester? Easy.