So reagieren NPCs in Destiny 2 darauf, dass sie in der Zeitschleife hängen

So reagieren NPCs in Destiny 2 darauf, dass sie in der  Zeitschleife hängen

Die Destiny-2-Erweiterung Forsaken brachte die Hüter in die Träumende Stadt. Mit dem Fluch der Stadt geht in jeder Woche auch die Geschichte weiter und die NPCs erzählen sie.

Was geht in der Träumenden Stadt vor? Die Träumende Stadt ist der geheime Rückzugsort der Erwachten, der jedoch ein düsteres Geheimnis barg: Im Herzen der Stadt wurde die Ahamkara Riven gefangen gehalten.

Die Hüter wurden ausgeschickt, um Riven zu töten, setzten damit jedoch noch etwas viel Schlimmeres in Gang. Mit dem Tod von Riven wurde die Stadt verflucht und muss nun einen Drei-Wochen-Zyklus durchleben, in dem jede Woche die Korrumpierung durch die Besessenen zunimmt, nur um danach wieder zurückzusetzen.

Wie wird die Geschichte erzählt? Während sich die Geschehnisse in der Stadt jede Woche und zu jedem Zyklus wiederholen, wie etwa in dem Film “Und täglich grüßt das Murmeltier”, wissen die NPCs in der Stadt von dem Fluch und kommentieren ihr Schicksal entsprechend.

Die Charaktere wissen genau, dass sich alles immer und immer wiederholt, jedoch können sie, ihren eigenen Aussagen nach, nicht anders handeln, als in den Wochen zuvor.

Petra Venj etwa war zu Anfang des Fluchs geschockt, dass sich alles in der Träumenden Stadt wiederholt. Mit fortschreitender Zeit sieht sie den Zyklus jedoch als etwas an, aus dem man lernen kann.

Die Korsaren, die man in der Stadt trifft, stehen dem eigenen Hüter misstrauisch gegenüber. Mit der Zeit tauen sie jedoch auf, danken unserem Charakter oder erzählen davon, dass sie darüber nachdenken, die Stadt einfach zu verlassen und dem Fluch zu entfliehen. Einige ihrer Freunde hätten die Träumende Stadt bereits hinter sich gelassen.

Das meiste hat Euch jedoch Amrita über den Fluch zu erzählen. Amrita ist die Korsarin, die verwundet wird, als die Besessenen die Relikte der Erwachten stehlen. Zuerst bittet sie Euch um Hilfe. Beim nächsten Zyklus verrät sich Euch ihren Namen und erzählt, dass der Fluch wie ein Memory-Spiel ist und man gezwungen ist, alles genau zu wiederholen oder man stirbt.

destiny-2-träumende-stadt

Beim nächsten Zyklus grüßt sie Euch schon und fragt Euch, warum Ihr den Zyklus immer und immer wieder über Euch ergehen lasst. In einer anderen Woche erzählt sie Euch von ihrer Theorie, dass kleine Abweichungen womöglich den Ausgang des Fluchs beeinflussen könnten.

In einer der letzten Wochen machte sich Amrita sogar über den Fluch lustig:

‘Hilfe, Hilfe, die Schar stiehlt unsere Festplatten. Uhhhh, sie haben mich angeschossen, oh nein.’ Ich bin eigentlich ein guter Schütze. Ein guter Kämpfer. Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte sich so an mich erinnern würde.

destiny-2-hüter-dark

Im Destiny-Subreddit hat der Hüter dobby_rams die Dialoge der NPCs in der Stadt über 21 Wochen gesammelt. Ein nettes Detail: Ist der eigene Hüter ein Erwachter, reagieren die Charaktere in der Stadt entsprechend darauf.

Auch die Dialoge des Geists mit der Königin Mara Sov wurden in den letzten Wochen deutlich feindseliger, obwohl der vermutete Höhepunkt am 29. Januar ausblieb.

Woher kommt der Fluch? Wie bei vielen Dingen in der Geschichte von Destiny hat auch hier wieder die verrückte Sippe von Oryx ihre Finger im Spiel: Oryx schlich sich in die Träumende Stadt und korrumpierte die Ahamkara. Nach Oryx’ Tod übernahm seine Schwester Savathûn die Kontrolle über Riven und handelte einen Deal aus: Rivens Freiheit gegen diesen Fluch, der Savathûn weiter stärkt.

Die 10 besten Geschichten in Destiny 1 und 2, laut einem Lore-Experten
Quelle(n): Rock Paper Shotgun
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

Solche Dinge sind einfach echt mega, nur spielt Destiny zu wenig damit. Ich denke die meisten Hüter kriegen das gar nicht mit weil wer hört den NPC‘s denn noch zu was die für Zeugs blubbern?!

Luke Skywalker

Wir Hüter hängen seit 2014 in einer Bungie Zeitschleife in Destiny fest. Interessiert das irgend wen?

Millerntorian

…dann werd ein Erwachter…will sagen Erwachender. Vlt. reagiert Bungie dann anders auf dich.

Gibt ja ‘ne Menge andere Dinge, die man in nächsten 5 Jahren anstellen kann.

So far, Millerntorian

Psycheater

Ja der Zyklus wiederholt sich alle 3 Jahre

RaZZor 89

Schade das man es nicht schafft eine gute Story zu präsentieren. Alles kommt nach und nach. Man bekommt nur Fetzen und muss sich alles zusammenkratzen. Gutes Storytelling sieht einfach anders aus. Naja vielleicht in Destiny 3 dann ^^

SoulSamuraiZ

Ichg Blick bei der Story nicht mehr durch. Habe den Faden verloren. Keine ahnung was es mit Riven, der Königin, dem Zyklus oder sonst was auf sich hat. Schade.

Sogar Kingdom Hearts ist übersichtlicher.

Guest

Das ist auch echt ein großes Problem, welches Destiny mal langsam lösen sollte. Es gibt im Spiel einfach keine roten Faden, der große Fragen zu beantworten versucht. Vielmehr gibt es immer wieder hier und da Puzzleteile, die stellenweise einfach nur irgendeinen mythischen Nonsens wiedergeben, der sich zwar cool liest oder anhört, aber darüber hinaus kaum ordentliche Informationen liefert.
Das kritisiere ich wirklich seit erster Stunde, da die Story und das Setting schon ordentlich Potential hat.

Alfalfa86

Ich gebe zu, dass der rote Faden nicht klar ersichtlich und relativ schwer zu durchschauen ist! Aber er ist da und zwar schon seit TTK.
Und wenn man ihn ergründet hat, ist dieser absolut genial und kreativ. Welches andere Spiel kann schon lore technisch erklären, warum man den gleichen Content immer wiederholt!?
Wenn Bungie es nun noch auf die Kette kriegen würde, das ganze etwas besser zu erzählen/darzustellen, statt zu verstecken… aber du sagst ja selber, dass Story und Setting viel Potential hätten. Dies wird auch genutzt, nur muss man es leider suchen…

Z3ratul

Eine super Möglichkeit die Story etwas mehr in den Vordergrund zu rücken wäre es schon wenn man in den (oftmals viel zu langen) Ladezeiten ein paar Texte der gesammelten Loren eingeblendet bekommt oder ein paar allgemeine Infos zur Story erhält.

Alfalfa86

True!

Logra

Bin mal gespannt wo das ganze Endet.

Nimbul

In einem Grind

Logra

Madig macher…..

Nimbul

Ja manchmal tut die Wahrheit einfach weh XD

Marco Bulalitch

Bei einem Raidboss, what else.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx