Destiny 2: Xur trollt die Hüter – Bungie erklärt, warum er gestern so fies war

Bei Destiny 2 gab es am Freitag, dem 8.11., einen seltsamen Vorfall. Der Händler für exotische Waren Xur brachte eine begehrte exotische Waffe mit, doch die Zerberus+1 war sofort wieder verschwunden. Er ersetzte sie durch eine deutlich weniger attraktive Waffe: die Risikoreich.

So hat Xur die Spieler getrollt: Xur tauchte gestern in der Europäischen Todeszone auf. So wie es sein verdammter Job ist.

Er hatte das Automatikgewehr „Zerberus+1“ dabei. Das ist eine Primärwaffe für den Kinetik-Slot. Die kam neu mit Forsaken zu Destiny 2, ist also etwa ein Jahr alt.

cerberus-destiny-2

Doch das Inventar von Xur änderte sich spontan.

Nun verkaufte er die Waffe „Risikoreich“, eine exotische Maschinenpistole. Die Risikoreich ist ein Exotic, das viele Spieler haben, denn die Waffe gibt es über Quests im Spiel.

Xur stirbt in Destiny 2 so vor sich hin

Spielern wird die Waffe vor ihren Augen weggeschnappt

Das war die Reaktion: Die Hüter reagierten verwirrt, denn zum Teil wurde ihnen die „Zerberus+1“ vor der Nase weggenommen.

Spieler auf reddit berichten, sie hätten auf die Waffe geklickt, Xur hätte sich geweigert die herauszugeben, und als sie dann wieder schauten, sahen sie die Risikoreich im Inventar.

destiny-2-risikoreich

Einer sagt: „Ich hab die Zerberus+1 bekommen, ich fühle mich grad so, als hätte ich richtig Glück gehabt.“

Auf MeinMMO schreibt Hüter Julian Drowner: „Warum ändert der sein Inventar? Wie blöd ist das denn, eine Risikoreich hat doch jeder, der mindestens 3 Charaktere gezockt hat. Eine Zerberus hab ich noch nicht und jetzt bekomme ich so schnell auch keine mehr. Schönen Tag noch, du ekliges Tentakelkind.“

cerberus-destiny-2-2

Zeitumstellung schlägt zu

Warum trollt Xur die Spieler so? Der Community-Manager von Destiny, Cozmo, hat den Vorfall erklärt (via bungie.net).

Laut ihm lege das an der Zeitumstellung. Die geschah am 3. November – das war jetzt also das erste Mal, dass Xur zur US-Winterzeit bei Destiny 2 auftauchte.

Das Angebot von Xur sei teilweise zum alten täglichen Reset umgestellt worden, sagt Cozmo. Man werde sich das bei Bungie anschauen. Die Spieler sollten aber davon ausgehen, dass die Risikoreich diese Woche über weiter angeboten wird.

Destiny-sorrow-1-1024x400

Das steckt dahinter: Die Reset-Zeiten von Destiny waren schon immer etwas seltsam, denn einige sind offenbar serverseitig festgelegt und passen sich nicht der Zeitumstellung an.

Deshalb erscheint Xur im Winter eine Stunde früher als im Sommer.

Nach 5 Jahren scheint dieses seltsame Phänomen, Destiny mal getroffen zu haben. Oder Xur war mal wieder unartig.

Destiny: Wo sind die Drei der Münzen hin? – Wie Xur Weihnachten stahl [Update]
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

28
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
yodamod
yodamod
6 Monate zuvor

Bungie- „Wir untersuchen das Problem!“

Lucas Venohr
Lucas Venohr
6 Monate zuvor

Also ich hab die Waffe aus nem engramm bekomme gehabt und spiele damit aktiv

Sten Hertel
Sten Hertel
6 Monate zuvor

Bei mir ist sie letztens im Gambit gedropt und kurz danach der Kat gleich dazu. Den konnte ich dann im Spukforst gleich leveln.

Neno Horvat
Neno Horvat
6 Monate zuvor

Ok habs gesehen

Marvin Siebnich
Marvin Siebnich
6 Monate zuvor

Also ich für meinen Teil habe die Zerberus am Tag des releases in nem lost sector nach 20min spielen gedropt bekommen.
Ganz lustig das Teil, aber ich müsste lügen um zu sagen dass ich das Gerät mehr als 1h benutzt habe.

40kFulgrim
40kFulgrim
6 Monate zuvor

Eine der besten waffen im Spiel. Im PvP und im PvE überzeugend.

Marvin Siebnich
Marvin Siebnich
6 Monate zuvor

Jain, also gut ist sie, spaßig ist sie auch. Aber zu den besten würde ich sie auf keinen Fall zählen.
Weil die ttk im PvP ist nicht wirklich gut und wird außerhalb von recluse range unbrauchbar. Und im pve brauche ich den exo Slot für dps Waffen, also entweder izanagis oder prospektor.

40kFulgrim
40kFulgrim
6 Monate zuvor

schaden wird höher je weiter du entfernt bist. also is Reichweite nicht das Thema. Und bei 4 läufen trifft immer irgendwas. Es ist auch erstaunlich wie schnell du schilde mit ihr runter ballerst im pve( für kinetik schaden). Ich will sie nicht mehr missen. Dps kannste auch gut mit legendary waffen machen.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
6 Monate zuvor

Da läuft momentan einiges schief ????‍♂️

KingK
6 Monate zuvor

Kein Must have, aber ganz witzig fürs Adds clearen – Zerberus+1. Eines der wenigen Exos, die mir letztes Jahr kurz nach Forsaken Release droppten.

Raiiir
Raiiir
6 Monate zuvor

¯\_(ツ)_/¯

https://uploads.disquscdn.c

Marc R.
Marc R.
6 Monate zuvor

Deshalb erscheint Xur im Winter eine Stunde früher als im Sommer.

Der Rest ist doch immer zur selben Zeit: 17 Uhr UTC

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
6 Monate zuvor

Das ist richtig.

Aber 17 UTC ist in Deutschland entweder 18 Uhr oder 19 Uhr, je nach Sommerzeit/Winterzeit.

LIGHTNING
6 Monate zuvor

In den USA auch nicht anders, außer, dass die 2 Wochen später umeinanderschieben. wink

press o,o to evade
press o,o to evade
6 Monate zuvor

cerberus crap.
riskrunner ist die deutlich attraktivere waffe mmn.

Swami Asango
Swami Asango
6 Monate zuvor

Ohne die gute Riskrunner abwerten zu wollen:

Die Cerberus ist ein Biest im PVP auf kurze Distanz. Ich sehe sie ein bisschen wie das Letzte Wort für jene, die mit diesem nicht umgehen können. Deutlich einfacher zu spielen und ähnlich effektiv. Das Meisterwerk kann man sich aber sparen imo…

Starthilfer
Starthilfer
6 Monate zuvor

Spiel das Ding mal im Neuen PvP Modus. Ich konnte mir das Kichern nicht mer zurückhalten. Damit kannst ganze Teams weg sprayen egal ob die Gegner neben oder hintereinander stehen. Ist ein bisschen wie wenn man mit ner AA12 Rumrennt. Eine Kugel erwischt immer den Kopf wink

Ansonnsten hast recht Risikoreich ist ne super Waffe aber die Cerberus hat einfach ihre Momente und mit dem Kat ist das Ding einfach ne Exo die, die Bezeichnung wirklich verdient.

LIGHTNING
6 Monate zuvor

Hey, geile Idee. Werd ich direkt mal testen. Die müsste ja mit Cat dann oneshotten auf kurze Distanz. grin

Sten Hertel
Sten Hertel
6 Monate zuvor

Danke für den Tip, gleich mal probieren. Sie ist letztens bei mir gedropt und kurz danach auch der Kat dazu. An PvP habe ich mit dieser gar nicht gedacht. So wie ich Deine Antwort verstanden habe, sollte man sie dann aber auf den normalen Feuermodus lassen und nicht auf dem alternativen vom Kat oder?

Starthilfer
Starthilfer
6 Monate zuvor

Der Kat ist im PvP eher hinderlich, macht eher im PvE spass damit rum zu ballern.

Banshee__44
Banshee__44
6 Monate zuvor

Immer noch rüstung mit Sammlung Werten. Wann wird dass eigentlich gefixt? Gibt’s da schon Termin?

vv4k3
vv4k3
6 Monate zuvor

in dieser Season wird da zu 100% nichts gemacht. Ist immer so bei Xur.

KingK
6 Monate zuvor

Ja, voll nervig ????

Diebombe043
Diebombe043
6 Monate zuvor

Xur ist das neue Böse Kappa

Marki Wolle
Marki Wolle
6 Monate zuvor

Xur trollt uns schon seit Jahren, im Auftrag von Bungie natürlich!

Cronos3168
Cronos3168
6 Monate zuvor

Ja wunderbar,die Risikoreich hab ich mir erspielt die zerberus fehlt mir noch was is denn das für Müll das Nudelface sein Inventar wechselt,?Ganz was neues.

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
6 Monate zuvor

Riskikoreich ist um längen besser als die zerberus.
Zerberus ist Nice to have, mehr aber auch nicht in meinen kleinen Igelaugen.

????

Rush Channel
Rush Channel
6 Monate zuvor

Alle den 8 november eintragen, der neue cerberus +1 std day :))

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.