Destiny 2: Glanz-Engramme für XP – Erfahrungspunkte lohnen sich immer

In Destiny 2 sollt Ihr auch über das Level-Cap hinaus einen Anreiz haben, XP zu sammeln. Denn für XP erhaltet Ihr weiße Engramme (Glanz-Engramme)!

In Destiny 2 werdet Ihr – ebenso wie in Destiny 1 – Erfahrungspunkte (XP) benötigen, um im Level aufzusteigen. Diese XP erhaltet Ihr immer, wenn Ihr Gegner besiegt oder Herausforderungen abschließt.

Allerdings erreicht Ihr irgendwann das Level-Cap, das höchste Level. Dann benötigt Ihr keine Erfahrungspunkte mehr, um aufzusteigen. Welchen Sinn haben die XP dann?

In Destiny 1 konntet Ihr über das Level-Cap hinaus XP sammeln, um so eine XP-Leiste zu füllen. War diese voll, bekamt Ihr Licht-Partikel. In Destiny 2 gibt es dafür eine andere Belohnung: Weiße Engramme, welche “Glanz-Engramme” heißen.

Bright Engrams und Prestigious Gear

Gaming-Seiten wie IGN und Gameinformer konnten sich bereits ausführlich in der europäischen Todeszone von Destiny 2 austoben und darin Dinge entdecken, die bislang unbekannt waren.

destiny-2-bright-engram

So wurden “Bright Engrams” gesichtet, also “helle” oder “strahlende” Engramme, welche mit einem weißen Engramm-Symbol dargestellt werden:

Diese Engramme werden so vorgestellt: Ihr erhaltet Bright Engrams, indem Ihr ein Level aufsteigt. Sie enthalten Items, mit denen Ihr Euren Charakter anpassen könnt. Tess Everis kann sie entschlüsseln – Tess ist die Frau vom “Everversum” aus Destiny 1.

Sprich, diese weißen Engramme enthalten ausschließlich kosmetische Items, mit denen Ihr Eure Hüter individualisieren könnt.

Laut IGN erhält man diese besonderen Engramme auch nach dem Erreichen des Level-Caps, wenn man die XP-Leiste füllt. Sie sollen einen zusätzlichen Anreiz schaffen, im Endgame weiterzuspielen.

destiny-2-prestigous

Vermutlich wird man die weißen Engramme auch bei Tess Everis kaufen können, wenn sie schon die Ansprechperson dafür ist. Bestätigt ist das allerdings nicht. Welche kosmetischen Items enthalten sind, ist ebenfalls noch unbekannt. Voraussichtlich Shader, Sparrows, Geisthüllen, etc.

Zudem: Auf diesem Screenshot seht Ihr, dass man an die weißen Engramme anscheinend auch über Aktivitäten wie Flashpoints kommt. Hier wird die Prämie “Prestigious Gear” genannt, also “Prestige-Ausrüstung”. Das Symbol ist identisch mit jenem der weißen Engramme.

Wie sieht Eure Meinung zu den weißen Engrammen aus?


Interessant: PC-Spieler lieben die Destiny-2-Beta – Manche Konsolen-Veteranen sind neidisch

Quelle(n): reddit, accelerated-ideas
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mars4tw

Könnte also auch bedeuten das es keine Lichtpartikel mehr gibt. Dann ist womöglich auch Schluss mit dem” ich Level mal schnell meine Waffe/Rüstung indem ich Lichtpartikel benutze oder zum Rangaufstieg.

Glaube nicht das Bright Engrams das selbe sind wie Prestigious Gear. Warum sollten sie die selben Dinge unterschiedlich benennen? Könnte eher so sein das in diesen Engramme, Aufsätze für Waffen zu finden sind.

Geheim

Ich denke das sind die Engramme, für die es eigens die Engrammslot gibt, wo man 10 von im Inventar haben kann.

John Wayne Cleaver

Ich WILL diesen Helm !! ( Guckst du Titelbild!) :O

dh

Rly? Naja, jeder hat nen anderen Geschack.^^ Das sollte der vom Toten Orbit sein, wenn der Titan da das volle Fraktionsset trägt.

Guest

Wollte ich auch schreiben, ich finde den auch nicht so dolle 😀

John Wayne Cleaver

Der ist auch nicht wirklich schön. Da gibts es sicher schickere Modelle aber mir gefällt er irgendwie. 😀

RagingSasuke

Irgendwie sieht der so stumpf blöd einfach aus das Er irgendwie etwas hat… xD egal, spiel kein titan 😀 *jägerflagge schwenk*

Saxobongspieler

Doch doch der Helm geht gut durch sieht wie Boba Fetts Helm aus

Ich will diesen Flügelbrustschütz für den Warlock dafür bekomm ich auch nur spot xD

Ace Ffm

Ich rieche Waffenshader und habe weisse Engramme ab jetzt auf der ‘Wichtig’ Liste!

Ian C.

Was meinst du speziell? In der Beta hatten ja alle Waffen einen leeren Shader-Slot. Ich würde vermuten, dass man alle Shader die man im Inventar hat auch verwenden kann. Es sah zumindest nicht danach aus, dass man spezielle Waffenshader bräuchte.

Ace Ffm

Das wäre toll. Du meinst also Einheitsshader? Das ich das getrennt habe,hat gar kein speziellen Grund. Ist eher spontan entstanden. Wahrscheinlich einfach nur weil in meinen bisherigen Shootern Waffenskins und Soldatentarnungen immer getrennt waren. Letzten Endes würde ich natürlich auch Shader bevorzugen,die überall verwendet werden können. Also hoffen wir natürlich auf deine Annahme.

Deejay Dizze

Heißt das jetzt ich brauch kein Rockstar zu saufen?

BigFreeze25

Guter Punkt: man weiß ja noch nicht genau was es mit dem Rockstar Ingame-Gear genau auf sich hat. Vielleicht sind das einfach nur diese weißen Engramme? Ein Engramm pro Dose. Fänd ich auf jeden Fall besser als wie wenn man (vermutlich) schwache Rüstungen/Waffen bekommt.

Freeze

hoffe auch das der Loot von den Dosen ein wenig brauchbar ist, als nur grüne engramme oder so. Da man ja eh nur 3 Engramme pro Woche abrufen kann

Psycheater

Hätte es vllt besser gefunden wenn es eine Art Kiste mit Loot drin als Belohnung gegeben hätte; ähnlich wie es bei TD gemacht wird. Da ist zwar auch zu 99% Müll drin, aber immerhin. Hoffe so zumindest das es genug Schund gibt das es wirklich Individualität gibt und nicht jeder irgendwie doch gleich aussieht

Alastor Lakiska Lines

Also…anstatt von Lichtpartikeln bekommt man diese Engramme…nett!

Genisis_S

Solch eine hüterfreundliche Idee hätte ich Bungie kaum zugetraut 😉 Also mir gefällt das Konzept, so wie es klingt, sehr gut. Auf alle Fälle, hat man davon mit Sicherheit mehr, als von den 5 Lichtpartikeln aus D1. Da wusste ich nie, wo ich mit dem Zeug noch hin sollte!

m4st3rchi3f

Das ist doch mal eine gute Idee.
Hoffe nur dass es genug Unterschiedliche Cosmetics gibt, nicht dass nach 2 Wochen wieder jeder gleich rumläuft.^^

Rene Kunis

Ich glaube schon das sie es etwas besser gelöst haben. Mir kam es in der beta so vor als ob man jedes rüstungsteil einzeln mit shadern verzieren kann. Jedenfalls war ja bei jedem rüstungsteil ein slot für shader. Das wäre echt gut gelöst denn da würde man nicht mehr so oft auf zwillinge treffen wie noch in teil 1

TobiTobse Schumi

Man wird jedes Teil individuell gestalten können durch die shader und mods also wird auf jeden Fall mehr Vielfalt geben

dh

Es gibt diesmal wirklich viele legendäre Sets. Wenn man vom EDZ Händler auf die anderen Planeten schließen kann, gibt es schon mal 8 Rüstungssets. Dann kommen die Fraktionen, Vorhut und Schmelztiegel. Später dann Trials, Raid, IB etc.
Ich denke mal, dass es soetwas wie in Y1 nicht mehr geben wird. Ich pers werde mich erstmal auf das KDZ Gear stürzen.????????

Psycheater

Aber hier sieht man doch schön das der Platz im Tresor dann wieder sehr knapp bemessen ist. Wenn wir von den 8 Rüstungen ausgehen; 8×5 Rüstungsteile= 40 Plätze für einen Hüter. Sind schon mal 120 Plätze für alle Rüstungen weg wenn du alle 3 Chars hast und gern Rüstungen sammelst

dh

Wie schon oft erwähnt, in den meisten MMOs kann man nicht jedes einzelne Stück Rüstung aufheben, auch in Destiny ist das nicht anders. Ich verstehe nicht, wie man das nach all den Jahren noch machen will bzw nicht auf den Boden der Tatsachen kommt.^^
Ich für meinen Teil werde wohl nur die KDZ Rüstungen und Waffen sammeln, das sind mir die wichtigsten Teile.????

m4st3rchi3f

Ja kann ich auch nicht nachvollziehen wieso man immer alles aufheben will/muss. Kenne das auch in keinem anderen Spiel.

rispin

Besser als ein LP, immerher damit

Chriz Zle

Gebt mir looooooooooot!!! Muahahahahaha

emocan_93

Erster ^^
Finde ich gut, dass man erwerbbare Objekte auch durch s spielen erlangen kann. Wie beim Ende von D1. (Unklar ob das für alle kosmetischen Items gilt)

no12playwith2k3

Jo! Das mieseste an Destiny 1 war/ist, dass man sich durch einen Dämmerungsstrike ohne spaßige Modifikatoren quält, um am Ende eine unnütze “Herbst 2015 Geste” als Belohnung zu erhalten…

Don. R. Keil

Über die hab ich mich am meisten gefreut immer, wirklich! 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

29
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x