Destiny 2: Weekly Reset am 23.10. – Neue Aktivitäten und Herausforderungen

Bei Destiny 2 ist heute, am 23. Oktober, Weekly-Reset. Welche Aktivitäten und Herausforderungen bringt die neue Woche? Was sind die neuen Dämmerungsstrikes und wo ist der Flashpoint?

Was bringt die neue Woche in Destiny 2? Das Festival der Verlorenen ist in vollem Gange. Während der Halloween-Festlichkeiten können die Hüter allerlei thematisch-inspirierten Loot abstauben und sich in der neuen Event-Aktivität Spukforst versuchen. Zudem flaut der Besessenen-Fluch der Träumenden Stadt ab und der Zyklus geht erneut in seine erste Woche.

Das erwartet die Hüter noch:

Dämmerungsstrikes ab dem 23.10. auf PS4, Xbox One und PC

Ihr könnt jede Woche zwischen drei Dämmerungsstrikes wählen. In dieser Woche gibt’s:

  • Der Terminus der Einsicht
  • Der Waffenhändler
  • Das hohle Versteck
destiny-2-arms-dealer-strike

Das empfohlene Power-Level ist 540. Modifier gibt es nur über die Herausforderungskarte. Eure Ausrüstung ist während der Aktivität gesperrt – wählt sie also weise.

Hier erfahrt Ihr, welchem exklusiven Nightfall-Loot Ihr in den drei Dämmerungs-Strikes von dieser Woche nachjagen könnt: Alle exklusiven Nightfall-Prämien in Destiny 2 – So kommt Ihr ran 

Für mächtigen Loot müsst Ihr:

  • Den Dämmerungsstrike abschließen
  • Den Dämmerungsstrike mit mindestens 100.000 Punkten abschließen

Strikes und Story-Missionen

In den heroischen Story-Missionen sind diese Modifier aktiv:

  • Arkus-Versengen
  • Glas: Gesundheit und Schilde werden um die Hälfte reduziert, aber Erholung ist doppelt so schnell
  • Grenadier: Granaten-Fähigkeiten verursachen mehr Schaden und laden viel schneller auf

Bei den Vorhut-Strikes sind dieselben Modifier wie in den heroischen Story-Missionen aktiv. Ihr könnt verschiedene Schwierigkeiten auswählen, das Maximum ist “Level 50 – 500 Power”.

Während der Versengen-Modifier die ganze Woche derselbe bleibt, wechseln die beiden anderen Modifier täglich.

Für mächtigen Loot müsst Ihr:

  • 3 heroische Story-Missionen abschließen
  • 3 heroische Strikes mit einem Fokus desselben Licht-Elements wie ein Truppmitglied abschließen
Destiny-2-Crucible-pvp

Schmelztiegel-Aktivitäten und Gambit

Im Schmelztiegel gibt’s:

  • Schnellspiel
  • Kompetitiv
  • Rumble
  • Doppel
  • Privatmatch

Für mächtigen Loot müsst Ihr:

  • 5 Schmelztiegel-Matches abschließen
  • 3 Gambit-Matches abschließen

Escalation Protocol

Falls die bisherige Rotation beibehalten wird, habt Ihr beim End-Boss des Eskalationsprotokolls diese Woche die Chance auf folgende drei Waffen:

Destiny 2 EDZ

Flashpoint, Petra, Beutezüge und Festival der Verlorenen

Falls Ihr es noch nicht gemacht habt: Sprecht mit Amanda Holiday. Dort gibt’s ein Geschenk und den ersten Schritt der Festival-Quest für alle, die diese Aufgabe bislang noch nicht begonnen haben. Und keine Sorge – Das Event-Gewehr “Gruselgeschichte” ist immer noch da.

Der Flashpoint ist ab heute in der EDZ auf der Erde. Dort gibt’s auch ein heroisches Abenteuer, das Mächtige Ausrüstung springen lässt.

Ikora Rey lässt Euch 20 Beutezüge abschließen für Mächtige Ausrüstung.

Hawthorne lässt Euch 5.000 EP mit Clan-Beutezügen sammeln für Mächtige Ausrüstung. Zudem gibt’s bei Ihr die wöchentliche Raid-Herausforderung „Unendliche Schlacht“, die bei erfolgreichem Abschluss ebenfalls Mächtige Ausrüstung springen lässt.

Beim Vagabunden dürft Ihr für mächtige Ausrüstung den wöchentlichen Beutezug „In der Mühle“ bestreiten.

d2 petra venj

Petra Venj steht dieses Mal beim Pavillon im Gebiet „Das Ufer“. Sie hat eine Mission, für die Ihr mächtige Ausrüstung erhaltet – ebenso wie für die Aszendenten-Herausforderung und den Abschluss von 8 täglichen Beutezügen. Diesmal ist die Aszendenten-Herausforderung der Woche 2 aktiv.

Spider bietet den Beutezug Schweigender Reißer an, der mächtige Ausrüstung als Prämie hat. Ihr benötigt dafür 5 Geist-Fragmente.

Das Loadout für die Prestige-Raid-Trakte ist diesmal auf eine kinetische Handfeuerwaffe, ein Energie-Scharfschützengewehr und eine beliebige Waffe im Power-Slot beschränkt. Als Modifikator ist Prisma aktiv.

Die Raid-Challenge spielt sich diesmal in den Königlichen Bädern ab.

Im Everversum gibt’s unter anderem Teile des Festival-Rüstungs-Sets (Brust und Beinschutz), den exotischen Sparrow Winchesters Ruin und die exotische Geist-Hülle Steinwerk-Amalgam.

Weitere Informationen werden in Kürze ergänzt.

So funktionieren die Rüstungs-Perks in Destiny 2: Forsaken
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
78 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingJohnny

Dienstag kam schon einmal die Frage auf: „Wo ist eigentlich der Hexenkessel hin?“
Wann kommt der mal wieder ?
Gibt es dazu Infos ?

GameFreakSeba

Gestern zum ersten Mal im Quell nen Hüter mit Titel gesehen und dann auch noch vom Gambit – Respekt

smuke

Hab gestern auch das erste Mal einen gesichtet, auf Nessus.

KingK

Sehe ständig Hüter mit dem Wanderer Titel^^

press o,o to evade

wann ist titan flashpoint:( ??

Stupidität

Himmel, kommt der „Fremdes Terrain“ Nightfall wieder mal? Brauche noch den Osprey Rocket Launcher????????????

Loki

Falls es wen interessiert, der dumme kleine Kackroboter von Calus verkauft diese Woche die Mitternachtsputch Handknarre. Und es juckt mich in den Fingern diesen Kackraid noch mal extra für die Waffe zu erledigen.

BigFlash88

hast du sie etwa noch nicht?

Loki

Nee ist nie gedroppt und der Raid hat einfach nie so richtig Bock gemacht bzw. eigentlich war nur der Kampf gegen Calus ganz gut. Auf alles andere hatte ich nie richtig Bock.

Nexxos Zero

Den fand ich mit abstand das schlimmste, vor allem im Prestige, weil die Mechanik so oft gespakt hat, das einem die Motivation flöten ging. Den Rest fand ich ganz geil.

Loki

Prestige habe ich schon gar nicht mehr gezockt. Irgendwie hatte ich auf den Stress keinen Bock mehr. Bei der Glaskammer habe ich am Wochenende frühmorgens mir irgendwelche Leute gesucht, auch egal ob Amis, oder sonstwoher. Hauptsache ich hatte die Chance auf die Ghallahorn.

Nexxos Zero

Hach… die gute alte Weiss Goldene Brechstange (Wahlweise auch in Silber Metallic). Für die habe ich auch viel in Kauf genommen.

Naja für mich ist der Callus RAID halt einfach vil zu Mechaniklasten.

Chriz Zle

Prestige hab ich nur gefarmt für den Acrius Katalysten, das Ding ist einfach auf der Pumpe ein riesen Mehrwert.

Nexxos Zero

Ich kann sie nur Sowas von Empfehlen. Jeder Meiner Chars rennt fürs PvP mit einer Rumm…. Wobei mein Main hat mittlerweile mit ner “Gesetz des Aufsehrs” im GodRoll eine Alternative bekommen.

press o,o to evade

hmm… nope

Nexxos Zero

ähm…. nope zu was genau?

press o,o to evade

wardens law hate club…

ne hast recht irgendwie ist das teil schon cool…

Nexxos Zero

Vor allem wenn man Tobe und Gesetzloser drauf hat, macht sie im PvE orderntlich Laune.

Nexxos Zero

ach so….. wusste nicht mal dass es sowas gibt XD

KingK

Einfach maken! Haben wir beim letzten mal vor Forsaken auch gemacht. Hab sie gestern auf 600 infundiert, weil sie einfach mit die beste PvE HC ist^^

Alexhunter

Rischtiiiiiisch

Loki

Dann werde ich mich wohl in den Raid stürzen

BEN

Gab es nicht schon letzte Woche beim Escalation Protocol alle 3 Waffen? ..

DerFrek

Waren glaube ich 2 bei denen man alle bekommt.

TheDivine

Jup letzte und diese Woche.

Nexxos Zero

Ist ne 5er-Rotation.
Einmal nur MP
Einmal nur Sniper
Einmal nur Shotgun
Zweimal Alle Drei Waffen

Und obwohl ich alles habe darf ich diese und die drei folgenden Woche immernoch einmal das EP spielen, da ich den Katalysator für “Weltlinie Null” voll haben will. Wobei, wenn ich ehlich bin, ich diese Waffe danach nie mehr spielen werde^^

Wrubbel

Haha das kenne ich mit Weltlinie Null. Hatte bloß Glück das Ding noch in Season 3 erhalten zu haben. Habe es gelevelt und nun verstaubt es im Tresor.

Nexxos Zero

Die Weltlinie Null hatte ich schon, aber ich spiele erst seit ich das Dreaming city Schwert habe wieder aktiv mit Schwertern, und hab dementsprechend erst jetzt den Katalysator gedroppt.

Aber mal ehrlich, da ich mir alle Exos mit 580 aus der Sammlung ziehen kann, hab ich nur noch die Exos auf den Chars die ich auch spiele (Sleeper, Wispher, Pikass) und die 600er im Tresor, um sie in Andere Waffen udn Rüstungen zu infundieren. Nur damit ich sie habe, verschwende ich keinen Tresorplatz mehr.

BigFlash88

hab gestern dass erste mal richtig ep gespielt, hatte bisher nur einen abschluss, nach 15 abschlüssen hatte ich schon alle 3 ikelos waffen, ich glückspilz????????????

KingK

Ist ja ekelhaft 😀

BigFlash88

ich würde es als süß und spontan bezeichnen☺️☺️☺️

Malcom2402

Ich habe schon über 100 Abschlüsse am PC und auf der PS hatte ich bestimmt auch schon 50 und noch nicht eine Waffe bekommen.
Dafür hatte ich schon 5x den Urzeitler für die Exo Quest

Loki

Clankollege: 2x Runden EP und es droppt die Shotgun.

Malcom2402

Ich bin am Sonntag mit nem Comp Buddy aus Schweden auf die Jagd gegangen. Er hat in der ersten Runde die Shotty in der dritten die Snip und in der vierten die MP bekommen. Ich wollte nur noch weinen.

Loki

Ich hoffe du hast ihm sofort den Account gehackt. 😀

Malcom2402

Ne irgendwann dropped das schon. Die Ödländer ist zwar schwächer, aber zum Damage machen reicht die erstmal aus.
Ich habe gestern nach 12 EP Boss Kills die SMG bekommen Jippi

Malcom2402

Nee habe ich nicht. Wäre ein Rückschritt für mich gewesen der hat den Luna Grind noch nicht beendet und ich habe keine Lust mir das nochmal an zu tun ^^

BigFlash88

ja der arsch urzeitler fehlt mir noch, aber da ich jetzt auf einem level bin wo es egal ist ob ich weiter aufsteige oder nicht kann ich mich ganz aufs gambit fokusieren

KingK

Pfui, pfui, pfui^^

Nexxos Zero

Glückpilz. Ich hab insgesammt 39 Abschlüsse machen müssen bis ich die Drei Waffen hatte. Und einer steht mir noch für den Titanenehelm aus….^^

Chriz Zle

Und wieder gibts eine Exo Emote nur per Zahlung von 10-11 Euro im Everversum.
Gemeint ist der Pennywise Tanz aus dem Es-Remake.

BuckyVR6

🙁 das sieht mit der Hohn Maske einfach genial aus, hab ich gestern nacht innem Video gesehen

DerFrek

Wäre der Film nicht so schlecht, dann würde ich mir das fast holen ????

Malcom2402

Kann die nicht auch so droppen? Ich dachte das nur Ornamente für bestimmte Waffen Echtgeld kosten. Die Wispern und das Löwengebrüll

Chriz Zle

Habe mal in der Vorschau der beiden Engramme geschaut, da tauchen sie nicht auf als möglicher Loot.

Loki

War doch mit dem Eisenbanner Emote auch so, welche es nur käuflich zu erwerben gab.

Chriz Zle

Das konnte man doch aber auch nur käuflich erwerben oder?!
Somit denke ich das dieses Emote hier auch NUR käuflich zu holen ist.

Loki

Pff die kriegen von mir keine Kohle außer für Addons und den Annualpass. Alles andere können sie sich sonst wohin stecken.

Bienenvogel

Ich hab den Film nicht gesehen, ist das Emote speziell oder ausgefallen? Das vom EB war ja für 10€ ziemlich bescheiden.
Ansonsten ..joa, klar ist das nicht schön das es nur für $$$ zu haben ist, aber es ist auch “nur” ein Emote.

Chriz Zle

Ist der Tanz hier:

https://www.youtube.com/wat

KingK

5 items aus der Matrix hatte ich bereits, 4 Facetten habe ich eingesetzt und genau das Schiff, was ich seit Forsaken Launch will bekomme ich natürlich nicht. Danke Tess, du kannst mit Fenchurch in der ETZ verrotten >:) https://uploads.disquscdn.c

KingJohnny

Same here. Ich hab dann mit meinem Titan noch meine letzte Matrix genutzt und Jäger Stiefel erhalten ….. Danke … ^^

KingK

Moment… Kann ich mit meinem Zweitchar auch eine Facette erspielen? Falls ja, lege ich Tess und Fenchurch trotzdem um!

Alexhunter

Ja geht. Einfach den letzten Beutezug von Tess mit zweiten Char machen. Der ist easy, da muss du nur eine Herausforderung (das was früher Meilensteine hieß) abschließen.

KingK

Nice, ja die gehen immer mega schnell. Dann hol ich mir das verfluchte Schiff doch noch >:D

KingK

So, gestern bin ich endlich wieder zum Daddeln gekommen. Ich konnte mit meinem WL keine Prisma Facette erspielen. Scheinbar kann nur einmal eine Facette pro Woche und Account erspielt werden 🙁

Alexhunter

Schade :/
Dann tut’s mir Leid für die Falschinfo. Dachte echt das geht. Hatte auch mehrere Facetten und dachte die kommen von mehreren Chars. Dann hatte ich die wahrscheinlich über mehrere Wochen angesammelt…hab nicht drauf geachtet.

KingK

Ich krieg das Schiff schon noch, mach dir keine Sorgen^^
Kannst drei Facetten anhäufen und nach dem Reset natürlich noch eine erspielen, wenn du 1 von den 3 einsetzt.

Bienenvogel

Jaja, das Schiff von Eris sieht schon schick aus. Auch wenn es wie das Alte bestimmt “nach Schar stinkt” 🙂

KingK

Ich stehe auf die Schar! Da kommt dann auch instant ein Schar- oder Besessenenteleport drauf 😀

Nexxos Zero

Zu mir was Tess letzte Woche sehr Lieb…. heist diese Woche werde ich es ausbaden müssen XD

KingK

Ich suche noch Komplizen^^

m4st3rchi3f
DerFrek

Das geht nur noch bei Y1 Waffen. Alles andere ist Random Roll.

Marki Wolle

Finde ich bisschen schade, hätte man so lassen können also das man sich quasi aussuchen kann wo das Meisterwerk seinen Bonus hat plus Random Rolls.

DerFrek

Och… so ist auch die dritte Duke interessant ^^

gast

der soulja boy tanz ist auch erhältlich beim everversum 😉

KingJohnny

Schon gekauft haha

Cowgummi

das geht mit den neuen Titan Exo Hanschuhen “Ursa Furiosa” wenn man schaden mit dem schild blockt, bekommt man super energy – bist quasi sofort wieder voll, wenn gut getimed

Play04

Oder mit den Verhängnis Schulterplatten mit aufgeladenen Schulterangriff einen kill landet lädt das den super zu einem Viertel direkt auf.

JDlinie

zweiter ???? und danke. wie immer ein Top Artikel zum reset.

Convergence33

Nichts neues in Sachen Festival?
Hat Amanda immernoch das 600er Automatik dabei ?

Nightstxlkerin

Alles beim Alten ????

marty

Ja, ist noch normal dabei. Auch die Bruchstücke sind noch da !!

Chriz Zle

Warum sollte sie nicht?

Ace Ffm

Danke!

Kar Ga

Infundieren kann man die 600er Gruselgeschichte leider nicht. Vielleicht ja nach Beendigung des Festivals und Abschluß der Mordfall-Quest. Bekommt man die automatisch oder muss man bis Zweig7 alles gecleared haben?

Ace Ffm

Du must nur 120 dieser Seelendinger sammeln. Gruselwald spielen und Amandas Beutezüge machen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

78
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x