Destiny 2: Weekly Reset am 16.10. – Festival der Verlorenen und Eisenbanner live

Bei Destiny 2 ist heute, am 16. Oktober, wieder Weekly-Reset. Das Festival der Verlorenen und das Eisenbanner sind nun live. Welche Aktivitäten und Herausforderungen bringt die neue Woche noch? Was sind die neuen Dämmerungsstrikes und wo ist der Flashpoint?

Eine neue Woche bricht im Destiny-Universum an. Und sie hat es diesmal wirklich in sich – die Hüter bekommen alle Hände voll zu tun. Nachdem Ihr das Update 2.0.4 heruntergeladen und installiert habt, könnt Ihr Euch diese Woche auf folgendes freuen:

Zudem geht der Besessenen-Fluch der Träumenden Stadt in die 3. Woche und erreicht so erneut seinen Zenit. Ihr habt also wieder eine Woche lang die Chance auf den exotischen Bogen Wunschender und bessere Chancen auf die Handfeuerwaffe Dienstvergehen.

d2 fotl title

Dämmerungsstrikes ab dem 16.10. auf PS4, Xbox One und PC

Ihr könnt jede Woche zwischen drei Dämmerungsstrikes wählen. In dieser Woche gibt’s:

  • Wächter des Nichts
  • See der Schatten
  • Das hohle Versteck

Das empfohlene Power-Level ist 540. Modifier gibt es nur über die Herausforderungskarte. Eure Ausrüstung ist während der Aktivität gesperrt – wählt sie also weise.

d2 see der schatten


Hier erfahrt Ihr, welchem exklusiven Nightfall-Loot Ihr in den drei Dämmerungs-Strikes von dieser Woche nachjagen könnt: Alle exklusiven Nightfall-Prämien in Destiny 2 – So kommt Ihr ran 

Für mächtigen Loot müsst Ihr:

  • Den Dämmerungsstrike abschließen
  • Den Dämmerungsstrike mit mindestens 100.000 Punkten abschließen

Strikes und Story-Missionen

In den heroischen Story-Missionen sind diese Modifier aktiv:

  • Leere-Versengen
  • Eisen: Feinde haben mehr Gesundheit und schwanken nicht bei erlittenem Schaden
  • Schwergewicht: Power-Waffen verursachen mehr Schaden und mehr Munition ist verfügbar

Bei den Vorhut-Strikes sind dieselben Modifier wie in den heroischen Story-Missionen aktiv. Ihr könnt verschiedene Schwierigkeiten auswählen, das Maximum ist “Level 50 – 500 Power”.

Während der Versengen-Modifier die ganze Woche derselbe bleibt, wechseln die beiden anderen Modifier täglich.

Für mächtigen Loot müsst Ihr:

  • 3 heroische Story-Missionen abschließen
  • 3 heroische Strikes mit einem Fokus desselben Licht-Elements wie ein Truppmitglied abschließen
destiny-2-hüter-dark

Schmelztiegel-Aktivitäten und Gambit

Im Schmelztiegel gibt’s:

  • Schnellspiel
  • Kompetitiv
  • Rumble
  • Eisenbanner
  • Privatmatch

Für mächtigen Loot müsst Ihr:

  • 5 Schmelztiegel-Matches abschließen
  • 3 Gambit-Matches abschließen

Übrigens – Diese Woche könnt Ihr mehr Tapferkeit im Schmelztiegel verdienen:

  • Vom 16. Oktober bis zum 19. Oktober gibt es doppelte Tapferkeit
  • Vom 19. Oktober bis zum 23. Oktober gibt es dreifache Tapferkeit

Escalation Protocol

Falls die bisherige Rotation beibehalten wird, habt Ihr beim End-Boss des Eskalationsprotokolls diese Woche die Chance auf folgende drei Waffen:

destiny_2_Kriegsgeist_WarSat

Flashpoint, Petra, Beutezüge und Festival der Verlorenen

Sprecht mit Amanda Holiday. Dort gibt’s ein Geschenk und den ersten Schritt für die Festival-Quest.

Der Flashpoint ist ab heute auf Mars. Dort gibt’s auch ein heroisches Abenteuer, das Mächtige Ausrüstung springen lässt.

Ikora Rey lässt Euch 20 Beutezüge abschließen für Mächtige Ausrüstung.

Hawthorne lässt Euch 5000 EP mit Clan-Beutezügen sammeln für Mächtige Ausrüstung. Zudem gibt’s bei Ihr die wöchentliche Raid-Herausforderung „Beschwörungsritual“, die bei erfolgreichem Abschluss ebenfalls Mächtige Ausrüstung springen lässt.

Lord Saladin steht im Turm über dem Waffenmeister und hat 7 Eisenbanner-Beutezüge für Euch dabei, die allesamt Mächtige Ausrüstung gewähren.

Beim Vagabunden dürft Ihr für mächtige Ausrüstung den wöchentlichen Beutezug „Mach schon“ bestreiten.

d2 fotl 2

Petra Venj steht dieses Mal in Rheasilvia. Sie hat die Mission Dunkles Kloster für Euch dabei. Dafür erhaltet Ihr mächtige Ausrüstung ebenso wie für die Aszendenten-Herausforderung und den Abschluss von 8 täglichen Beutezügen. Diesmal ist die Aszendenten-Herausforderung der Woche 1 aktiv.

Spider bietet den Beutezug Blutspalter an, der mächtige Ausrüstung als Prämie hat. Ihr benötigt dafür 5 Geist-Fragmente.

Das Loadout für die Prestige-Raid-Trakte ist diesmal auf eine kinetische Schrotflinte, ein Energie-Automatikgewehr und einen Raketenwerfer im Power-Slot beschränkt. Als Modifikator ist Gladiator aktiv.

Die Raid-Challenge spielt sich diesmal in den Lustgärten ab.

Im Everversum gibt’s von Tess die Herausforderung “Das Everversum Erinnert sich”, bei der Ihr eine Festival-Maske tragen müsst. Außerdem gibt’s unter anderem Teile des Festival-Rüstungs-Sets, das exotische Schiff Infizierter Sucher und die exotische Geist-Hülle Okulare Stärke.

Destiny 2 macht Kauf der DLCs aus Jahr 1 rückwirkend überflüssig
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
33
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
187 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Shezzo

Oder man rennt einfach rein ballert ihn 2 3 mal mit dem sleeper ab bevor das Schild spawned und gut ^^

Shezzo

Hab heute eeeeendlich mal das Sniper bekommen 🙂 Obwohl ich die Pumpe mehr gefeiert hätte 😀

MKG

mir gehts mit den Waffen (Nilfheim Frost, Brytech Winterwolf usw) aus den Sleeperknoten so…
ca. 150 Stck aufgemacht und 0 Drops. des is wirklich für die Fisch 🙁

hast/habt du/ihr da noch Tips?

marty

Hab mich jetzt erst wirklich mit dem Eskalations Protokoll beschäftigt. Haben jetzt zu fünft 10Mal hintereinander abgeschlossen und einer hat einmal die MG bekommen. Ist die Droprate echt so mies?? Das ist ja witzlos

Tocadisco

Japp ist teilweise so. Untergalaktisch ^^

toby lang

Wieso fehlt die blaue Totenkopfmaske aus Jahr 1? Die war richtig nice ????

GameFreakSeba

Kommt noch. Gibt ja noch einiges zum recyceln ????

m0rcin

Witzig, nach wie vor musst du nix. Machst trotzdem weiter, und meinst dabei ungebrochen die extremste Strahkraft zu sein, unabhängig davon wie stark gedimmt dich dabei selbst darstellst. Denn von Anfang an versuchst du auf das Persönliche, und wie sehr das für deinen Intellekt spricht, während selbst pausenlos versuchst deinem gegenüber was von Dummheit zu erzählen kannst du dir aufgrund deiner so grenzenlosen Intelligenz eventuell selbst ausmalen.

Ansonsten bin ich bereit, trotz oder aber auch aufgrund deiner so offensichtlichen Probleme, dir Hilfe anzubieten. Ob weiterhin hier, oder auch außerhalb der Anonymität, lass es mich einfach nur wissen – ich werde für dich da sein

Tocadisco

Gilt der PVP Boost auch für Comp?
Hab eine Meldung bekommen, dass Tapferkeit als auch Ruhm erhöht ist, aber kann natürlich auch nur ein Anzeigefehler sein. Weiß da Jemand zufällig was von?

Loki

Wenn ich das richtig im Menü gelesen habe, jeweils Ruhm und Tapferkeitsbonus. Reicht das für die Luna Quest eigentlich aus, einmal 2100 Punkte zu erreichen?

Tocadisco

Ok gut dann war ich wirklich nicht besoffen oder blind haha

Wäre jetzt die Frage, ob es sich dann genauso verhält wie bei Tapferkeit. erst x 2 und am Wochenende x 3….

Das wäre echt förderlich für die Luna 😀

Tocadisco

Huch deine Frage habe ich voll übersehen. Ja reicht aus. 🙂

Loki

Kein Ding, dann werde ich am Wochenende wohl wieder in den PVP Ring steigen und mir vermutlich den Hintern versohlen lassen.

Wenn du Bock hast, können wir ja gemeinsam auf Punktejagd gehen.

Tod durch Missgeschick

OT: Hat jemand den Zielort Triumph in der Träumenden Stadt schon? Englisch: Riddle me this. Auf deutsch glaub ich “Löse das Rätsel”
Es sollen angeblich die 3 Kisten mit den Arkus Ladungen sein. Ich habe bereits alle geöffnet aber der Triumph kommt nicht. Jemand eine Idee?

Loki

Es gibt diese Woche so viel zu tun. Ich weiß gar nicht mit was ich anfangen soll, und zusätzlich noch extra Punkte im PVP. puh……aber finde ich gut.

HA3NKY

Aber Hallo! Werde mich aber erstmal nur auf EB und Tapferkeits-Rang farmen konzentrieren, der EP-Boost muss mitgenommen werden 🙂 und durch die nun lohnenden EB-Beutezüge hat das ganze noch einen guten Nebeneffekt.

BigFlash88

hallo, so heute nochmal, glaubt ihr ab jetzt ist es machbar die aszendentenherausforderung gleich in den werkly reset aufzunehmen?

Willy Snipes

Gibt doch nen Link zum dazugehörigen Artikel. Wird doch kein Problem sein auf den Link zu klicken.

BigFlash88

wurde dass erst heute aktualisiert? gestern stand dass noch nicht da…

GameFreakSeba

Glaub schon. Hab gestern auch nichts gesehen

Willy Snipes

Gestern Abend war der drin. War so halb 10 online gegangen, da hab ich vorher direkt gecheckt wo ich hin muss für die Challenge.

GameFreakSeba

Ach ok. Hab den Artikel gegen 20 Uhr gelesen und ansonsten nur die Kommentare

Bienenvogel

Das müssten 540er Beutezüge für Mars und Nessus sein oder? Da diese Woche der Blutspalter drin ist, musst du wohl auf nächste Woche warten. 🙁

Nexxos Zero

Sooo gleich mal Bestandsaufnahme:
– Dienstvergehen: Check
– Alle IKELOS-Waffen: Check
– Kristalleier im Der Challenge: Check

Na dann, alles ausser den Herausforderungen und dem Festval hab ich nach.
Kann also losgehen^^

Tiemo Weisenseel

Haha, immer wieder schoen, wie kreativ die Community solche Mikro-Encounter auf immer effizientere Art und Weise aushebelt. Ist auch eine Art Meta-Game in unser aller Lieblings-Spiel! 😉

Bienenvogel

Also so hat das Event einen guten ersten Eindruck gemacht. Gefühlt steckt mehr Liebe und Arbeit drin als in den vorherigen Versionen vom FOTL. Auch wenn die Missionen jetzt natürlich nicht der Knaller waren. Mehr Zeit im Spukforst hab ich noch nicht verbracht, da ich irgendwann zu müde war. Wird heute in Angriff genommen. Auch wenn für mich das Erspielen der Masken oder der Waffe jetzt keine Megamotivation darstellen. Auch den Kat für Löwengebrüll zu leveln.. uh nee, die Waffe gefällt mir einfach nicht. Aber, es gibt dieses Mal, im Zusammenhang mit dem Event, einiges zu tun (ob man das geil findet ist ja subjektiv) und in den nächsten Wochen wird ja auch noch die Mordfall-Quest kommen. So sollte doch ein Event sein finde ich.

Tiemo Weisenseel

Fuer den Blutspalter-Beutezug von Spider gibt’s uebrigens nen ganz netten, sehr billigen Cheese: vorsichtig ranlaufen, sich so halb
verstecken und sobald man auf Distanz Schaden machen kann, einfach mit
Handcannon, Scout, Impuls oder Linear Fusion kontinuierlich Crits
verteilen. Das juckt den Guten scheinbar nicht, da er nur etwas genervt
rumtorkelt, hoechstens einmal seine Hunde aussendet (Super zuenden und
fertig), nur um dann seelenruhig weiter Damage einzustecken bis er das
Zeitliche segnet und das Powerful Gear durch die erfuellte Bounty ausspuckt! 🙂

marty

Die Sammlungen sind ja eigentlich eh nutzlos aber für die Masken finde ich das sehr gut. Dann braucht man die nicht immer mitschleppen und kann sie auch löschen. Sonst finde ich das Event recht nett. Hab gestern im Eisenbanner zum ersten Mal die Duke ausprobiert – die geht ja ab, ich gaub ich hab eine neue PVP Favorite ;-))

Loki

Die Duke kann recht geil sein, spiele mit der aktuell auch recht gerne. Meine Roll ist Zen Moment, Kill Clip und weitmündiger Schacht. Da kann man schon gut was wegholzen, außer im Komp. PVP da reiße ich mit der Waffe nicht arg viel. Das wird noch ein Spaß für die Luna Quest

KingFritz

EB zählt nicht für Tapferkeitsrang. Warum das Bungie? Wieder alles in einer Woche. EB, Event und Mehrfachpunkte bei Tapferkeit und Ruhm. Kombinieren geht natürlich nicht. Für wen ist das gedacht? Hartzer, Eingeschriebene an der Uni, Rentner, rosa Schein Urlauber oder Säuglinge?
Kann Otto der Normalo nicht schaffen. Also Entscheidung meinerseits: nur Rumble für Tapferkeitsrang wg. Breitschwert.

Freeze

Eisenbanner zählt nicht für Schnellspielrang? Bin mir ziemlich sicher beim letzten mal tat es das o.O

KingFritz

Hab eine Runde gespielt. Hatte vorher 1906 Punkte und hinterher auch.

GameFreakSeba

Anscheinend verbuggt. Ausloggen – einloggen und weitermachen ????

DerFrek

Tut es auch heute 😉

GameFreakSeba

Äh. Da scheint was falsch zu laufen. Natürlich zählt IB beim Schnellspielrang. Gerade gestern damit den Rang zurückgesetzt.

KingFritz

Hatte vorher gleiche Punktezahl wie hinterher. Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Aber egal. Spiele eh nur Rumble.

GameFreakSeba

Wie gesagt, versuch es noch einmal. Schien ein Bug zu sein

Bienenvogel

Ich dachte die doppelten Punkte gibts nur in der Tapferkeitsplaylist/Quickplay? So stand es im letzten TWAB. Hab es aber nicht selbst gesehen, daher frage ich nochmal.

GameFreakSeba

Eisenbanner zählt quasi als Quickplay und dementsprechend gibts auch ordentlich Punkte ????

Bienenvogel

Das hatte ich mir auch gedacht. Aber im Komp. gibts keine doppelten Punkte oder?

GameFreakSeba

Das weiß ich nicht. Ich meide diesen Modus ????

Bienenvogel

Kann ich absolut verstehen, geht mir auch so.

DerFrek

nö ^^

Bienenvogel

Danke für die Aufklärung. Hätte mich auch gewundert ????

DerFrek

Na wir hatten das letztens in den Kommentaren hier. Du bekommst 60 Punkte für 3 Spiele “geschenkt”. Das zeigt er dir zum Anfang an. Ansonsten gibt es da aber auch die doppelten Punkte für Tapferkeit. Also wenn du in Tapferkeit eine 5er Strähne hast und im Rumble nicht so gut bist, dann ab ins Comp. Da kann die Strähne nicht abreißen. ^^

Bienenvogel

Ja das habe ich gelesen. Mich geht die Komp. Playlist doch nichts an. Wollte nur wissen was jetzt stimmt und was nicht 😀

DerFrek

Also ich kann dir sagen, gerade am Anfang sind die Spiele da noch sehr leicht, bis du in die 1000 Punkte Region kommst. Von daher ist das schon ein guter Weg um Tapferkeit zu puschen. Weiß ja nicht ob du die Redrix willst.

Bienenvogel

Mit Kompetetiv spielen Tapferkeit pushen? Wie geht das denn? ???? Und nein, die Redrix brauche ich jetzt nicht unbedingt.

DerFrek

Na indem du dir eine 5er Siegesserie im Schnellspiel oder Rumble holst und dann Competitive spielst. Du kriegst da bei Siegen genauso viele Punkte für Tapferkeit ausgeschüttet wie im Schnellspiel. Und nebenbei machst du was für Comp ^^ naja… macht bei Leute wie mir, die sowohl Luna als auch Redrix wollen mehr Sinn.

Bienenvogel

Ohje, erstmal ne 5er Siegesserie schaffen ist für mich schon anspruchsvoll genug glaube ich. Gut im Rumble zählt das anders, aber naja. Und danach noch Comp, nee danke. Ich bin froh das ich die zwei Pflichtmatches auf jedem Char fertig hab. Wozu was in der Playlist machen wen ich da eh nicht weiterspiele. Dafür bin ich nicht PVP geil genug. 🙂

DerFrek

Kann ich vollends nachvollziehen… Wenn ich redrix und Luna endlich habe, dann bin ich da auch erstmal weg.

KingFritz

Wurde zum Start angezeigt.
EB, das Event und Mehrfachpunkte für Tapferkeit und Ruhm.

HA3NKY

Bei mir zählt EB auch für den Tapferkeitsrang, wie beim letzten Mal schon.

v AmNesiA v

Spukforst ist ja ganz lustig gemacht. Aber mehr als die 120 Seelenbruchstücke für das Automatikgewehr grinden, werde ich da drin trotzdem nicht machen. Und das auch nur, weil es ein 600er Item ist. Die Wumme selbst ist ja mal totaler Durchschnitt.
Die „Quest“ von Amanda zum Event wirkt sehr lieblos und wenig einfallsreich.
Na ja, gibt die Woche insgesamt aber genug zu tun. Von daher passt das für mich.

marty

Weil du gerade davon sprichst. Am Anfang kommt ja die Quest die auf IO startet und eine zweite Quest kommt mit “schließe eine beliebige Herausforderung irgendwo im System mit einer Maske ab”. Hab jetzt gestern den ganzen Abend mit der Maske gezockt und die lässt sich nicht abschließen. Sind Herausforderungen nur Strikes oder so?

Willy Snipes

Herausforderung = Irgendeine Aktivität die dir mächtige Ausrüstung gibt.
1 Strike / 3 Strikes Element
Dämmerung
Tiegel usw

Bienenvogel

Mach einfach das heroische Abenteuer mit der Maske. Geht am schnellsten.

marty

Okay, hab ein normales Abenteuer gemacht 😉
Danke

press o,o to evade

mach einfach irgend eine scheiss daily dann griegst ein neues halloween engramm beim everversum.
bei mir war die geist projektion drin

Freeze

Habe einen täglichen Strike gemacht und das hat gezählt. Aber eigentlich sollte ja Flashpoint etc auch funktionieren

Patrick BELCL

Mir persönlich gefällt das Event nicht, das Setting is halt echt nur der Immerforst wo man einfach die Lichter ausgeknippst hat nicht weniger aber auch halt nicht mehr

der “boss/die bosse” schmelzen binnen weniger augen blinzeln und wieder ein timer jippie

nur weils gratis is muss ichs noch lange nicht feiern (sind ja scheinbar einiger der meinung gratis = automatisch geil)

die Aufmachung am Turm is schon witzig und die masken sehn auch nicht schlecht aus aber halt wieder das gleiche wie schon damals keinen wert nach dem event
warum die masken nicht als ornament fungieren können bleibt mir ein rätsel aber seis drum
die shader sind aber auch mal wieder mehr als nur bisschen hässlich :’D

und das Eisenbanner T4 ausrüstung gibt seh ich auch semi optimal dann hast wieder zu hauf leute rumlaufen die 600 sind aber noch immer nicht wissen wie events heroisch getriggert werden

v AmNesiA v

Ja, aber über ein kostenloses Event darf man sich einfach nicht beschweren. Das wäre ja total undankbar. 😉
Die haben sich doch so viel Mühe gegeben und „schenken“ uns einfach Content.
Also einfach mitnehmen und wenns nicht gefällt, dann aber bitte auch nicht meckern.
Aber jo, bin da bei Dir^^.

Patrick BELCL

ich beschwer mich ja nicht im sinne von “bungie muss das besser machen / ich fühle mich verarscht” sondern mir gefällts einfach nicht weil ichs einfallslos und eintönig finde 😉

aber die mittel, ein durchdachtes und gutes event zu bringen, und zwar “gratis” (wenn man schaut wie die deppen im turm ihr geld reinballern in den shop verdient sich bungie eh wieder ne goldene nase dran) dei mittel hätten sie halt definitiv

hätten sie aber auch für dedicated server aber die haben wir ja auch nicht seit 4 Jahren xD

aber hat ja eh jeder seine eigene Meinung aber nur weils gratis is muss es nicht jeder geil finden :’D

Alexhunter

Hab bisher noch nicht so viel vom Event gesehen. Nur diese Anfangsmission und wo man das erste mal durch Spuck forst durchläuft. Eisenbanner auch noch nicht gezockt. Haben gestern 4 mal hintereinander Raid gespielt (insgesamt 30 Kisten im Fireteam geöffnet und dabei gabs einmal 1000 voices). Immerhin nähern wir uns langsam aber sicher an den 13. Wunsch und makellosen Raid. Gestern schon alle Phasen First try ohne wipe und ich und ein Kollege hatten 0 Tode.

https://uploads.disquscdn.c

rook

Gratz ????

Willy Snipes

Nice! So lob ich mir das, Raid grinden bis zum Umfallen. So wie zu D1 Zeiten

Alexhunter

Die 1000 voices hab nicht ich bekommen, sondern ein Kollege.
Weiß nicht auf was dein “Nice” bezogen war ????

Willy Snipes

Das steht allgemein für euere konstanten Raid Läufe und dass ihr immer besser werdet 😀
Wenn mein PL an den Raid ran kommt will ich auch endlich wieder Stunden da drin verbringen.

GameFreakSeba

Gab es die Voices in ner Kiste ???

Alexhunter

Klar die gibt’s nur aus der Kiste und zwar ganz am Ende wo da 24 Kisten stehen.

GameFreakSeba

Achso, ja. Ich dachte schon in ner xbeliebigen. Schade eigentlich ????

HA3NKY

Stark! Weiter so!

BigFlash88

so hab gestern wieder mal 11 licht geschafft,(hat auch vorteile wenn man nur 1 mal die woche richtig zocken kann????)
jetzt noch die eisenbannerbeutezüge und vl die 600er automatik.

mit 580+ sollte doch die thron quest machbar sein? sind gestern zu dritt drin gewesen aber mit 555/564/573 waren wir nur kanonenfutter fürn oger????

dh

Ab 570 ist es machbar. Aber selbst auf 600 haut der Oger noch gut rein. Immer schön die Deckung nutzen.

BigFlash88

jap aber wenn die mitspieler bei jedem gegner one hit sind wird der spaß nicht umbedingt einfacher????

Ko0bler

von wo kriegt man die 600er Automatik?

BigFlash88

120 sammelgegenstände im gruselforst oder so erspielen, kann man dan bei tess kaufen

Bienenvogel

Meinst du nicht Amanda Holliday? 🙂 Tess ist doch €uroversum.

BigFlash88

ups ja genau

Loki

sagen wir so, gestern waren wir beim Oger 580-595…..wenn der Oger dir eine Salve reinbrettert fliegst du durch die Luft und bist dann dennoch tot. ABER finde ich geil, es ist eine Herausforderung aber machbar auf dem Level. Man muss eben im Team spielen und nicht allzu aggressiv.

BigFlash88

eher war noch dass problem dass meine mitspieler generell one hits waren bei so ziemlich allem….. und ich auch nur 2-3 treffer aushielt

dh

Das Eisenbanner ist vom Händlerangebot her ein Flop. Warum können die nicht auf die Rüstung ein oder zwei der Stufe 2 oder 3 Perks setzen?

Bienenvogel

Macht die Rüstung auch nicht schöner ???? Ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt die leider garnicht. Da bringen auch besondere Perks nichts.

Und die Wolfklaue (oder kralle?) hat doch nen recht guten Roll.????

dh

Die Rüstung ist hässlich wie die Nacht, Brustpanzer geht. Der Händlerroll der Impuls ist Müll, da alle Stabiperks fehlen.

Bienenvogel

Ich weiß gerade nicht ob bei meiner (Gesetzloser/Toben) Stabi-Perks drauf sind, aber kreuz und quer schießt die nicht. Hm naja. Dachte nur das Kill Clip und Gesetzloser ganz gut sind. 🙂

dh

Das schon. Nur muss man für die opt. ttk 9 HS landen. Bei der schlechten Stabi ist das dezent schwierig.

Bienenvogel

Oh naja, bei optimaler TTK und sowas bin ich eh raus. ???? Ich benutze was sich gut anfühlt im PVP, wenn ich denn mal spiele, ich guck da nicht so nach Zahlen und was am Besten ist. Aber wenn man es aus dem Blickwinkel sieht hast du schon Recht, gerade weil die Impulsgewehre ja gerne nach rechts/links driften.

ne0r

Nur am stänkern? 🙂 Nichts für ungut wer vor 3 Wochen die Lust an Forsaken verloren hat, für den war die Spielwahl Destiny falsch, den mit Forsaken ist def. alles auf ein neues Niveau gehoben worden und man ist wieder nah an D1 Zeiten dran. Vielleicht noch nicht ganz, aber Forsaken hat so ziemlich alles richtig gemacht was D2 alleine falsch gemacht hat… Werde ergo mit deiner Aussage nicht ganz schlau, in meinen Augen leicht übertrieben oder einfach genervt vom Weasel 😀

Malcom2402

Haben die etwas bei den Mächtigen Ausrüstung Drops geändert? Ich habe bei allen Aktivitäten Loot weit über meinem aktuellem PL bekommen. Ich habe gestern 8 PL gemacht. Bei den Stadt Aktivitäten war das ja schon immer so, aber als ich gestern nach der Dämmerung Items mit 7 PL über mein max PL bekommen habe, hat mich schon arg verwundert.

dh

Jop. Wurde angepasst.

BigFlash88

echt? ist mir aber nicht aufgefallen, oder nur unter 560

DasOlli91

Da ich Powerlevel 600 erreicht habe, jucken mich die Meilensteine und Eisenbanner eigentlich kaum, aber das Event ist ja mal mega nice!

Mir macht das grinden Spaß und finde das Event sehr liebevoll gestaltet! Bisher scheint es mein Lieblingsevent zu sein, es macht Spaß und hat ne mega schöne Atmosphäre. Mir gefällt besonders dieses “Feiertags Feeling”.

Well done Bungie <3

press o,o to evade

ganz genau!
ich bin bei dir!

dh

Jop. Das Event ist sehr gut gestaltet und hat sogar eine eigene Aktivität. Es mag zwar nichts besonderes sein, aber es macht Spaß.

Ich finde es gut, dass es diesmal ein eigenes Eventangebot bei Tess gibt. Ich habe erstmal ca. 6000 Staub verbraten.

Das einzige, was ich bemängeln kann ist, dass sich auf der Jägerrüstung die gelben Seitenstreifen nicht mit Shadern verändern lassen.

press o,o to evade

bei mir in der liste läuft einer immer noch mit seinem jäger mit der hard raid brust von calus rum, einfach aus optischen gründen.
es ist einfach immer noch das schönste rüstungsteil im ganzen spiel mmn….

Bienenvogel

Manchmal ist Optik mehr wert als Funktionalität 😀 Bei Brust/Beine kann man ja durchaus was altes reinpacken, da sind die Perks größtenteils ja nicht so schwerwiegend, höchstens Dynamo oder Bomber auf den Beinen. Bei Helm mit dem Extra-Super-Energie Perk oder Armen zum Nachladen siehts schon anders aus.

press o,o to evade

auf meiner chest ist der unflinching perk drauf, den tausche ich nicht mehr ein.
das jäger set great hunt vom neuen raid sieht auch net schlecht aus…
oh mann, könnten wir doch transmogrifizieren…

Bienenvogel

Das wäre was.
Ist Unflinching so gut? Ich hab da noch nie irgendwas gemerkt.

press o,o to evade

schwere frage ob ich was bemerkt habe… fühle mich aber sicherer damit.
hab auf der brust unflinching hc und auf den beinen (strumpfhosen hässlich wie die nacht wirrnetz-hose) handfeuerwaffen geschick, was ich als quickdraw verstehe…

André Wettinger

Nope, Beine/Boots sind am wichtigsten. Da es die einzige Möglichkeit ist T19 zu erreichen da dir der Perk „enger Wendekreis“ einen Punkt auf die Mobi gibt. Titan braucht Mobi damit der Schulter immer verfügbar ist ????.

Bienenvogel

Bei der Dampframmenklasse ist das natürlich anders, Verzeihung 😀

ne0r

Danke! Ich hab zwar noch nicht viel gesehen aber für ein Event das “einfach so” kommt ist es wirklich nice! Schön zu sehen das es noch “normale” Hüter gibt.

QRNE

Ja, ist für diese Woche neu….so wie sie ja auch woanders steht im vergleich zum letzten Mal. Lässt einen gespannt sein für das nächste Mal!

Genjuro

Event einmal durch und auch gleich kein Bock mehr. Grinden für das “billige” Automatik? Nein danke.

QRNE

Ich verstehe die Leute nicht, die nur für den Loot und nicht das spielen an sich zocken. Wenn du keinen Spaß am spiel hast, dann Spiel doch was anderes, aber sich wegen des Loots beschweren ist mehr als verkehrt. Finde den neuen Forst sehr cool und macht spaß, da ist dann die Prämie zweitrangig.

no Land beyond

zu mal ich mich zum beispiel freue loot auf 600 zu bekommen, da mein level auf 547 zur zeit ist.

DasOlli91

Das mit dem Loot finde ich wieder etwas zwiespaltig. Ich habe die letzten Wochen hart dafür gekämpft endlich auf 600 zu kommen und jetzt kriegt man halt “einfach so” eine Waffe auf 600. Klar muss man dafür grinden, aber man muss dafür halt keinen wirklichen Endgame Content betrieben haben.

Aber ich freu mich für die Leute, die endlich ne hohe Waffe bekommen.

Willy Snipes

What? Die Waffe ist auf PL 600? Hab ich das irgendwo überlesen? 😀

Ahja: Die IB Beutezüge sind ja auhc T4 so wie ich es hier mitbekommen hab. Hätte ich auch nicht gedacht. Da werd ich wohl nen ordentlichen Sprung von 570 aus machen können.

press o,o to evade

würd mich mal interessieren wir hoch die waffe bei dir ist, wenn du noch kein pl 600 erreicht hast.

Willy Snipes

Achso, dachte das wäre so kommuniziert worde dass sie fix auf 600 sei.
Ja gut, wenn ich sie mir ergrindet hab geb ich bescheid 😀

DasOlli91

Bei meinem Kollegen wird die auch als 600 angezeigt und er ist PL 572.

ne0r

Weißt du, wie unten geschrieben, wenn man 600 ist und die 2 anderen Chars daran kratzen interessiert das die Leute nicht mehr…. ist leider so. Ich mit meinen 562 freue mich def. über nen 600er Automatik 😀 Und wenn ich schon 600 wäre fände ich die Aktivität trotzdem nice… Aber wie oben geschrieben zum Spaß spielen gibt’s kaum noch… 😀

Genjuro

Es macht halt nicht allen Spass.

Genjuro

Ganz ruhig mein Freund, ich spiele schon was anderes. Mir gehts nicht nur um den Loot, aber dieser billige Abklatsch von der Ursprungsgeschichte und dieser laue Event haben mich einfach nicht überzeugt. Nur meine Meinung.

QRNE

Es läuft noch nicht mal einen Tag und dann so ein Statement. Es kommt doch noch mehr und ist bestimmt noch lange nicht alles entdeckt worden, was hinter dem Event versteckt ist. Aber wenn man sich dann auch nur alles servieren lässt, kann man sehr einfach meckern.

Genjuro

Dude………

m0rcin

Wie oft/ wie weit bist den gelaufen?
Ich finds eher witzig wenn etwas nach kurzem anspielen abgefeiert wird. Wenn mir hingegen etwas schon beim 5ten Lauf keinen Spaß mehr macht wird sich das kaum ins gegenteilige drehen.

Wie man sich aber darüber wundern kann, bei einem Spiel wie es Destiny nun mal ist, eine bestimmte Aktivität auch mal wiederholt zu spielen ohne dass diese besonders viel Spaß mit sich bringt, nur um am Ende an ein bestimmtes und nur dort zu bekommendes Item zu kommen, ist mir tatsächlich ein Rätsel

QRNE

Wer sagt denn “abfeiern”? Gibt bei dir wohl nur schwarz-weiß…abfeiern oder schlecht finden. *Herr Gott lass Hirn regnen*
Es ist ein Spiel und bleibt ein Spiel zur Freizeitbeschäftigung. Wer es als Full-Time-Job ansieht und so hart suchtet um sich dann über mangelnden Content oder Abwechslung zu beschweren, dem ist nicht mehr zu helfen. Wo im Leben bekommst du für 100 € mehrere hundert bis tausend Stunden Spaß und Unterhaltung?
Wenn du es gestern schon 5 Mal gelaufen bist, hast du entweder alles andere (EB, Shattered Throne, Gambit, Quest,….etc pp.) links liegen lassen oder du hast einfach zu viel Zeit dort reingesteckt. Für mich ist es halt eine schöne Abwechslung zu den anderen Möglichkeiten, wobei ich aktuell das Gefühl habe nicht alles schaffen zu können. Dabei spiele ich schon regelmäßig, bin PL588 und habe bspw. Wish Ender und co. freigespielt.

m0rcin

Wenn ich das lese was schreibst kann ich schon verstehen dass nach Hirn schreist…

Schreibst was von schwarz / weiß meinst aber zu wissen was die einzige Art zu spielen wäre. Wenn jemand meint das Spiel suchten zu müssen dann ist es sein Ding, genauso andersrum. Und genau so verhält es sich dann mit einer XY Aktivität die A grundsätzlich allein schon aufgrund von Geschmack von verschiedenen Spielern unterschiedlich aufgenommen wird und B je nachdem wie stark dich mit Dieser beschäftigst und wie viel Zeit investierst natürlich auch früher oder später langweilig werden kann.

QRNE

Schon doof wenn du bei deinem Konter bezüglich Hirn zig Schreibfehler reinhaust! 😀
Zum Rest des Textes brauch ich nix zu sagen, du hast einfach nicht aufmerksam gelesen oder meine Aussage nicht verstanden, wo wir wieder bei dem Thema *Hirn* wären.

m0rcin

ja du bist schon ne ganz besondere leuchte 😀

aber mach dir mal nix draus, ich werd dich da trotzdem nicht in deiner art angehen 😉

… und es ist in ordnung, du brauchst auch grundsätzlich nix weiter zu schreiben, wenn da nichts weiter ist was zu schreiben könntest dann ist es halt so
mach dir keinen kopf drum

Malcom2402

Ich find das Automatikgewehr hat ganz nette Perks und ich werde es mir definitv erspielen.

Hellflimmer

Mein erster Eindruck nach einem Durchlauf im Immerforst, ich finde das Festival nicht so doll und das liegt hauptsächlich daran, dass es auf mich, wie aus Versatzstücken zusammengebastelt wirkt, die nicht so recht zueinander passen wollen. Ein dunkler Immerforst, mit ganz normalen Gegnern, eine Eingangsstory die so blöd ist, dass man sie besser ganz weggelassen hätte. Dazu kommen dann noch ein paar Aszendentenritter , ein Killcounter eine Endbossarena und ein Timer, ich liebe Timer. Hat vielleicht einen Grund, warum Bungie das Event zusammen mit dem Eisenbanner gestartet hat.

dh

Das war so geplant. Du hasg 15 min, schaue wie weit du kommst. Ich finde das Konzept gut. Ich hätte allerdings auf mehr Mechaniken bei den Bossen gehofft.

Tod durch Missgeschick

https://uploads.disquscdn.c

Also ich hab mir jetzt mehrere Videos von vor 3 Wochen angesehn und man sah da noch nichts. Wenn du den Kreis links meinst. Dürfte mit dieser Woche also tatsächlich neu sein 🙂

Ace Ffm

Ich bin ziemlich begeistert und 135% mit dem ganzen Content überbelastet. Aber was für eine geile Überbelastung!

BuckyVR6

Ich bin mir nicht sicher ob das Ironie ist *stirnrunzel *

Ace Ffm

Nein,diesmal keine Ironie. Finde das Festival sehr gut. Das bei Destiny 1 war ein Witz dagegen.

Der Gary

Das dachte ich mir Dienstag vorm Reset auch noch. Heute morgen die 15 Eisebanner-Matches gemacht und bis auf den Sphären-Beutezug alle fertig.
Kann ich mich ab Freitag dann voll auf das Event konzentrieren. Was mir gefällt dann ist dieser “Stress” nämlich direkt weg. ????

Ace Ffm

Respekt!

GameFreakSeba

Hab bisher 6 von 7 Beutezügen beim IB geschafft (die 50 Sphären sind zu aufwendig) und meinen Warlock von 587 auf 593 gebracht !!! WTF ?! Ich liebe es ????

Willy Snipes

Sag mir nicht das sind T4 Beutezüge? :O

GameFreakSeba

Es sind T4 Beutezüge !!!!

Peter Gruber

Ich habe auch nach Reset mich entschlossen IB zu spielen und wie du dieselben Beutezüge gemacht, noch die drei Strikes nachgelegt und ich bin jetzt auf 599. Gestartet bei 592.

Freeze

50 Sphären ist aber immer noch machbarer als letztes mal die 100 😀

GameFreakSeba

Ja natürlich. Hab aber knapp 15 nach 15 Matches – da ist es mir noch zu aufwendig, da ich noch die restlichen Meilensteine und die Event Quest hab. Die anderen beiden Charaktere müssen ja auch noch durch den Eisenbanner plus Rest ????

Freeze

kann ich nachvollziehen. Hab gestern auch extra etwas länger gemacht und 3x Raid gemacht, damit ich mehr Zeit hab alles andere in Ruhe zu machen 😀

Scofield

Eisenbanner macht mir gerade gar keinen Spaß. Der spukforst ist aber echt nice und mal eine Abwechslung. Werde für das autogewehr grinden. Genau mein stil. Top????.

Außerdem hoffe ich auf die warlock eververse robe. Sieht japanisch angehaucht aus. Irgendwie. Glaub ich zumindest…

Willy Snipes

Hab die IB Sniper eben aus nem Pack gezogen. Ist das gut für ne High Impact Sniper? 😀 https://uploads.disquscdn.c

DerFrek

Also an sich ist die sehr geil. Grinde gerade auf den Roll von Saladin ???? ein absoluter PvP Traum

press o,o to evade

haunted forest is ja mal geil!!
mann haben die eben silber ins everversum reingeballert im tower, also die anderen… 19:00 uhr und schlangen beim everversum.
ich mir das raumschiff gekauft und das katzen hologramm, dann war ich pleite…

das emblem von amanda ist ja mal obercool, richtig schick, beide eigentlich!
100 nightmare kills, ez in den 3 wochen…

tigerspite ar
ikelos sg
wardcliff coil

und dann gib ihm!

aber keine zeit, muss luna farmen, wayfarer titel uvm.

es ist mitte oktober und forsaken ist immer noch geil! ich brauche kein blck ops, kein pferde mmo oder fallout, ich zock nur destiny!!

Gerd Schuhmann

Ist das echt gut geworden? 🙂

Da bin ich super gespannt drauf, wie da die Reaktionen wäre. Das wäre echt das erste Mal, dass Destiny in 4 Jahren einen guten Content-Release außerhalb des normalen Zyklus hat.

Wuzzlebuzzle

Ich find das Event nach 3 Runden leider sehr mau…

Typisch für Bungie, was sie unter „schwer“ verstehen: Man baue einen Timer/Wettlauf gegen die Zeit ein = schwierig.

Ich als D1 Vanilla Veteran sehne mich nach zwanghaften Schwierigkeiten wie die Dämmerung, bei der es in den Orbit geht, wenn alle 3 gleichzeitig tot sind. Und die Belohnung damals: 1-2 erhielten ein Exo, 1-2 nur „Schrott“, der gar nicht mal so Schrott war, wie z.B. 15 seltsame Münzen. Es war also sehr anspruchsvoll und es gab dafür Belohnung, die einen für das erste Jahr strahlen lies.

Und der Spukforst gibt für diejenigen, die ihn brauchen, keinen Loot. Alles nur über die neuen Materials, und die gilt es halbgar zu grinden.

120 Seelen-Bruchstücke für das 600er Automatik und 40 für eine neue Maske. Hat man beides gekauft, ist man in meinen Augen absolut durch. Und selbst die zweite Maske braucht man nicht.

Hab jetzt nach 3 Durchgängen und 2 Beutezügen 24 Bruchstücke

Convergence33

Ja! Könnte jedes mal heulen wenn ich nen timer sehe :/

ne0r

Dann mach dir die Dämmerung doch schwerer… Wahrscheinlich noch Arkusentflammen und alles an und wundern warum es so leicht ist 😀 Aber das in D1 die Events wesentlich eintöniger und “Echtgeldlastiger” ausgefallen sind erwähnt man hier nicht… Spiel Eisenbanner´, fühlt sich fast wie D1 ein. Aber das Event ist def. besser als jedes bis her da gewesene… und da gibt’s eigentlich keine 2 Meinungen 🙂

press o,o to evade

hat nichts gekostet. ich verstehe die leute schon wieder nicht.
gestern hieß es noch: ach gott, so viel zu tun, ich brauche einen krankenschein. heute: event ist doof, spukforst wäre langweilig.
griegen dafür noch upvotes.
es ist for free hallo??! was habt ihr euch vorgestellt.
achja, dann heißt es noch viel zu einfach. das ist mit ein problem der destiny community, die ganzen wannabes meinen sie wären die besten spieler der welt.
ich hab meinen spaß, rest ist schmierwurst!

ne0r

wannabes 😀 Muss ich dir Recht geben! Nervt mich auch…. Ich mein nichts für ungut, wenn ich jetzt schon PL600 hab und mit 2 anderen Chars daran kratze, sollte ich mir einmal die Frage stellen warum D2 zu einfach geworden ist…. Vielleicht weil ich ein kleines Suchtproblem habe? Vielleicht bin ich gar nicht das Obertier sondern bekomm Hartz4 (der war nur für den Reim! :D)… Spaß bei Seite, nur weil man eine Aktivität easy packt muss sie doch nicht langweilig sein… Ich feier den blinden Quell immer noch, da geht’s echt ab! Egal was für ein PL man hat er macht mir Spaß. Strikes spiele ich einfach so, PvP macht wieder einigermaßen Spaß… Es gibt so viel und da brauch ich kein Loot (mal abgesehen das nen 600er Automatikgewehr für mich echt richtig geil klingt)…..

m0rcin

Sehe ich nicht wirklich so was den Haunted Forest angeht.
Sind den jetzt zu dritt paar mal gelaufen, ab dem zweiten Lauf eigentlich durchgehend bis 7, darüberhinaus hat es heute leider nicht geklappt. Aber die Lust oder Ansporn da jetzt weiterhin und öfter rein zu gehen besteht bei keinem von uns, dafür ists dann doch etwas sehr eintönig.

Warzone

Das Event ist der letzte misst

Paulo De Jesus

??

press o,o to evade

alles gut, er schreibt mist mit doppel s, deswegen hat der post keine bedeutung.

Paulo De Jesus

Danke hast mich beruhigt.. in mein alter darf man mich nicht erschrecken ????

Warzone

???? wie du keine Bedeutung bist ????

Chris Brunner

Ich bin auch immer keine Bedeutung…

ne0r

Was bedeutet dein Satz?

Warzone

Nur scheiße dabei

press o,o to evade

ab in die ecke!!

Warzone

Nope

press o,o to evade

und, hat schon einer den dönerlord bekommen?

Bienenvogel

Nee, dafür Dönergebrüll inklusive Katalysator. Hängt mit dem Evebt zusammen. Yaaay ????

undead

dönergebrüll hab ich meist nach extra zwiebeln am morgen danach.

rispin

Irgend jemand hatte letztens erst sone nette Grafik hier reingestellt in den comms, wo die jeweiligen Softcaps aufgelistet waren und welche aktivität was springen lässt, hat das noch wer?

Der Gary

Meinst du vllt die hier… https://uploads.disquscdn.c
(einfach druff klicken aufs Bild)

rispin

Jup, super dank dir ????

MrCnzl

Geht psn bei euch?

PetraVenjIsHot

Jup, aber kann weder ner Party beitreten, noch selbst eine aufmachen :/

BigFlash88

bei mir steht was von wegen psn überlastet????

DerFrek

Na weil alle Destiny spielen ????

Hardboiled

Ne, Spiel geht nicht online, Service wird gewartet steht da

Hokkund

Ich bin aus dem Spiel rausgeflogen und kann es nicht mehr starten. Es gäbe Lizenzprobleme oder so

Higato

Es gibt wohl -mal wieder- ne dicke Störung vom PSN

MrCnzl

das beste sind die kommentare bei allestörungen.de als ob sony denen ihre einzige möglichkeit entzieht sich zu entertainen

JDlinie

mega Artikel. Danke für die Mühe all die Infos da rein zu packen. TOP ????????????

gecc0

OT: Hi, Ich suche für mich und meine Kumpels, Leute die uns gerne mal die Raids zeigen würden (Destiny 2 PC).

Wir sind alle bereits seit der Destiny 1 Beta (Xbox) im Destiny Universum vertreten und hatten zu Destiny 1 Zeiten auch einen relativ aktiven Fun Clan. Leider war dann aber irgendwie die Lust auf Destiny 2 nicht vorhanden, weshalb wir es bis jetzt ausliessen.

Nun sind wir zum launch von Forsaken auf den PC gewechselt, da es uns doch wieder in den Finger kitzelte. Für uns sind also alle Raids in Destiny 2 noch Neuland.

Noch ein wenig zu uns: Wir kommen alle aus der Schweiz, sind um die 30 Jahre alt und Berufstätig (falls das wichtig ist :D). Wir haben es immer Lustig beim zocken, machen aber auch gerne Ernst um uns schwereren Herausforderungen zu stellen.

PS: Die Sleeper sowie die Whisper haben wir uns natürlich schon geholt 😉

Gruss gecc0

Philipp

Falls ihr noch sucht, add mich gerne mal über’s Battle-net (Chef#2444), dann schick ich dir unsere TS Daten. Morgen Abend bin ich wieder on, dann könnt ihr gerne mal reinkommen und wir schauen ob’s passt 😉

Philipp

Falls ihr noch sucht, add mich gerne mal über’s Battle-net (Chef#2444), dann schick ich dir unsere TS Daten. Morgen Abend bin ich wieder on, dann könnt ihr gerne mal reinkommen und wir schauen ob’s passt 😉

sorry wegen des Doppelposts, es hat mir aus battle (punkt) net einen Link gemacht…

gecc0

Hi Philipp, danke vielmals. Habe dich soeben im Battle-net hinzugefügt.
Ich weiss nicht ob ich morgen Zeit finde zu dadeln, aber für ein kennenlernen im TS sollte es bestimmt reichen 🙂

huhu_2345

4 Fragen:
Wo ist der Superduper Schwarze Shader versteckt?
Wer hat Rosinen und Sellerie?
Gibt es den Geist Geist?
Waren nur drei Fragen, habt ihr euch erschrocken?
Okay, nun waren es doch vier.

Willy Snipes

Grabflut Beschwörer?

huhu_2345

Ich brauche Antworten und nicht noch mehr fragen;)

Der Gary

42

huhu_2345

42 ist nicht die Antwort auf alles.

Der Gary

Bier! Bier ist die Antwort auf alles!

Willy Snipes

Auf das Bier! Die Ursache und Lösung aller Probleme!

Der Gary
KingK

Das stimmt! 😀

André Wettinger

Antwort 1. wird nachgereicht.
ANtwort 2. In meinen Tresor.
Antwort 3. Natürlich
Antwort 4. Nein

Antwort 5. 42 ist die Antwort auf alle Fragen. ????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

187
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x