Destiny 2: Weekly Reset am 1.1.2019 – Die Woche nach Weihnachten

Bei Destiny 2 startet der Weekly Reset am 1.1.2019. Es ist die Woche nach Weihnachten und viele Events und Aktionen gehen heute zu Ende.

Das endet heute: Der 1.1. ist für viele Menschen der Tag, um etwas Neues anzufangen. Am besten gleich ein neues Leben oder wenigsten den neuen Versuch abzunehmen, sich das Rauchen abzugewöhnen oder regelmäßig Fitness zu machen.

Bei Destiny 2 ist der 1.1. aber der Tag, an dem vieles endet:

d2 dawning

Das sind die wichtigen Termine im Januar 2019: Mit dem 1.1. startet auch ein neues Jahr Destiny 2. Das bringt zwar in dieser Woche keine großen Neuheiten, aber der Januar hält noch zwei Termine bereit.

  • Nächste Woche, am 8. Januar, öffnet das Niobe Lab, die vierte Schmiede in Destiny 2
  • Am 29. Januar startet dann die exotische Quest um die Waffe „Das Letzte Wort“
Das erwartet uns 2019 im Online-Shooter Destiny 2

Das ändert sich im Weekly Reset heute: Das ist ab heute in Destiny 2 anders.

Der Flashpoint in dieser Woche ist auf Io.

Spider hat als wöchentlichen Beutezug “Brenner-Valus”. Wie Ihr den absolviert, verraten wir Euch in unserem Guide zu “Brenner Valus” in Destiny 2.

d2 petra venj

Petra Venj hat die Aszendenten-Herausforderung 6 für Euch – wie die geht, haben wir in einem Guide erklärt.

Tante Tess Everis hat diese Woche folgende Highlights:

  • Die Geste “Alles ist gut” für 3250 Glanzstaub
  • Die exotischen Waffenornament “Schmuse-Explosion” und “Totenbuch” für je 800 Glanzstaub

Die drei Nightfall-Strikes in dieser Woche sind:

  • Wächter des Nichts
  • Eine Gartenwelt
  • Der Waffenhändler
destiny 2 donnerlord ornament

Die Modifikatoren für heroische Story-Missionen sind in dieser Woche:

  • Solar-Versengen
  • Prügler
  • Blackout

Im Schmelztiegel gibt es folgende Aktivitäten:

  • Schnellspiel
  • Rumble
  • Kompetitiv
  • Verriegelung
  • Privatmatch
D2_Black_Armory_Press_Kit_Ada_01

Ada-1 hat in dieser Woche diese 3 mächtigen Waffenformen:

  • Impulsgewehr
  • Scharfschützengewehr
  • Maschinengewehr

Wenn Ihr noch Lust habt, Euer Destiny-Wissen des letzten Jahres zu testen, empfehlen wir Euch dieses Quiz:

Das große MeinMMO-Quiz für Destiny & Destiny 2 zum Jahresende 2018
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
59 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ella LadyMoriarty

mich würde auch E – Protokoll interessieren

Daniel Junge

was ist mit dem escaltionprotocol?

WooTheHoo

Das kommt sicherlich spätestens kommende Woche in alter Form, sobald die Redaktion wieder vollständig ist. LAsst den Jungs und Mädels ruhig noch ein wenig Ruhe. 🙂

Chriz Zle

Frohes Neues an alle 🙂

Muss auch direkt mal meckern XD
Ich finde ja die Umsetzung der Ada-Mods irgendwie ziemlich bescheiden. Warum muss man da auf Glück hoffen? Ich mein wenn man schon die überteuerten Mod-Komponenten raus hauen muss, dann bitte doch auch wie beim Waffenhändler direkt zu kauf und nicht irgend ein Random Mod.

Ada spamt mich mit Mods zu, mit denen ich nix anfangen kann. Mich interessieren eh nur so Mods wie Rampage Verlängerung, Dragonfly Verbesserung usw.

Aber sowas wie Radarbooster kann gerne in der Versenkung verschwinden ^^

Egal gestern noch den Le Monarque Bogen bekommen.

Marc R.

“Ich mein wenn man schon die überteuerten Mod-Komponenten raus hauen muss,”

Was ist an 10 Mod-Komponenten (250 Waffenmeister-Mats und 30 legendäre Bruchstücke) und einem Entwurf der Schwarzen Waffenkammer pro Tag teuer?

Ich bekomme normalerweise mehr Waffenmeister-Mats und legendäre Bruchstücke pro als ich ausgeben kann.

WooTheHoo

Naja, das ist doch immer eine Zeitfrage, oder? Bei mir sind z.B. seit etwa vier Wochen die legendären Bruchstücke immer knapp, weil ich mir jeden Spielabend ein oder zwei Kerne bei Spider kaufe und am Ende des Abends meine besten Rüstungsteile und Waffen infundiere. Da bleibt eigentlich nichts mehr übrig bei zwei Abenden pro Woche. Und Waffenteile schleppe ich leider Goethes noch viel zu gerne zu Banshee in der Hoffnung, endlich ein Halfdan mit Zen-Moment und/oder Toben abzugreifen. ^^

Chriz Zle

Was daran zu teuer ist?
Ganz einfach, wenn ich schon ein gewisses Contingent an Materialien ausgeben muss…..dann doch bitte auch die Möglichkeit selbst zu entscheiden wofür ich das ausgebe!

Und nicht diese Lösung das man auf Gut Glück was brauchbares bekommt.

So ist es für mich zum Teil pures Verbrennen der Materialien für unnützen Kram.

Ich habe nichts gegen die Höhe der Kosten, sondern gegen das System dahinter. Würde ich selbst entscheiden können wofür ich die Materialien ausgebe dann würde sich mir der Sinn dahinter auch erklären. Aber bspw. 4x hintereinander diesen beknackten Radar Booster zu bekommen ist für mich dümmster RNG.
Noch dazu dieser Humbug nach jedem Kauf die Kosten zu erhöhen?! Was soll das? Warum kostet nicht jeder Mod Kauf gleich viel?! Nö Bungie sagt entweder du kaufst pro Tag einen Zufalls Mod oder du bezahlst dich dumm und dämmlich wenn du an einem Tag mehr als einen Mod holst.

WooTheHoo

Die Kosten steigen, wie bei Spiders Kernen, mit jedem Kauf? Na zum Glück hab ich mir noch keinen Ada-Mod geleistet. Was für ein blödes System. Dann sollen sie halt die Kosten erhöhen, dafür aber – wie du schon schriebst – einen gezielten Kauf zulassen.

WooTheHoo

Ich find´s auch doof, dass man Ballistik-Logs nicht in die Folgewoche mitnehmen kann. Letzte Woche hab ich mir nun den fertigen Beutezug aufgehoben und hoffe, der ist noch im Inventar und kann auch noch eingelöst werden. Irgendwie ist vieles um das Schmiedekonzept unglücklich gelöst. Angefangen bei der Questgestaltung zur Freischaltung bis hin zu den “Aufgaben” für die Waffenformen. Wenigstens kann man letzteres nebenher erledigen, wenn man einmal eine mächtige Waffenform erstellt hat. Ist eigentlich nur gaaaanz vielleicht schon etwas bekannt, ob bungie die Schmieden nicht doch charakterübergreifend freischalten wird? Kann ja sein, dass über die Feiertage genug getöse auf reddit stattfand. ^^ Ich würde mir wirklich gerne noch die Jägerrüstung erspielen, bevor Anthem erscheint. 😉

Edit: Dir natürlich auch ein frohes Neues! 😀

Marc R.

“Letzte Woche hab ich mir nun den fertigen Beutezug aufgehoben und hoffe, der ist noch im Inventar und kann auch noch eingelöst werden.”

Ja, die fertigen Beutezüge können nach dem Reset eingelöst werden (was aber dazu führt, dass neue Beutezüge gleichen Namens und Inhalt gleichzeitig ebenfalls abgeschlossen sind)

WooTheHoo

Danke für die – erleichternde – Info. Momentan hab ich nicht so viel Spielzeit. Da kommt mir das entgegen. 😉

LIGHTNING

Ich fände es random auch ok, aber nicht, wenn man nach 10 Mods 1x Rampage und 5x diesen dämlichen Sprintwechselmod erhalten hat. Ich brauche Rampage auf Play of the Game, damit ich in 1000 Jahren einmal einen Gegner ausschalte, den ich normalerweise nicht ausgeschaltet hätte!!!!1111

Nexxos Zero

Sooo…. gleich mal FETTEN Off-Topic:
Erst mal der ganzen D2-Comunity und dem Mein-MMO Team alles gut im neuen Jahr.

Marek

Ich häng´ mich mal dran: Frohes Neues. ^^

Geheim

Frohes Neues erstmal….was gibts diese Woche beim Eskalations Protocol, vom Boss?

poschey

Alle drei Waffen, wie letzte Woche

Marek

Oder schicke Shader; bis jetzt hatte ich nur Pech, mir fehlt die SF …

GameFreakSeba

Ich bin ein wenig verwirrt. Hab eben noch in ner anderen News gelesen, dass 2019 niemand mehr Destiny 2 spielt – was macht ihr da ?! ????

Roger mohrhardt

was ist mit Petra aszendenten Herausforderung, mission in der träumenden Stadt?

Gerd Schuhmann

Die tragen wir noch nach – ist zwischen den Jahren personell grad bisschen dünn, auch bei uns. 🙂

Ab nächste Woche geht wieder alles seinen gewohnten Gang.

Roger mohrhardt

danke für die schnelle Antwort

no Land beyond

und du bist der arme der die alle vertreten muss

ich leide mit dir!!

Sven

Wird die korrumpierte jemals wieder Dämmerung sein?

Tod durch Missgeschick

Erst wenn der Wächter des Nichts sich wieder in sein Hohles Versteck verzieht um Savathuns Lied zu singen

DenySmilez

Mal kurz ot: hieß es nicht das jetzt weniger doppelte Exos droppen die man hat? Ich hab jetzt einen Monat lang alles aufgeschrieben und dabei kam raus, 6 Exos 3 mal Telesto hintereinander, 2 mal jadehase und einmal Traktorkanone! Ist das ne verarsche?! Habe letzten Freitag die Luna angefangen gehabt hab 52 Matches gemacht pvp und nur eine jadehase bekommen beim letzten Mal..ist das normal?! Mache ich was falsch? Alles was ich an mächtigen Sachen kriege oder mal Primus ist legendär..und die oben genannten Exos hatte ich schon davor..hat noch jemand so ne sch***?

bebop cowboy

Hab genau dasselbe ding, 3 mal donnerlord, 2x Pikass

DenySmilez

Das ist doch Mega frech oder? Wofür macht man alles investiert Stunden seines Lebens nur um immer den selben sch*** zu bekommen wenn man mal was bekommt..

Peter

So ist das halt. Reg dich nicht auf. Anderen geht es genau so und andere haben mehr Glück. Das System wie es jetzt ist, ist schon gut so.

DenySmilez

Ne finde ich nicht ok ich kenne Leute die haben alle neuen Exos schon außer die schmiedesachen und heulen rum das sie nichts zutun haben mehr fast und ich hab nicht mal eine neue Sache von forsaken(drops)..das ist traurig und sollte angepasst werden das jeder wenigstens eine extra Chance auf Exos hat wenn er keine gedropt bekommt.

Florian Aumeier

Dann erzählen dir die Leute Mist, weil aus der sxhmiede gibt es bisher nur eine Waffe (Bogen)

DenySmilez

Da steht doch außer schmiedesachen aber dem einen ist grade der Bogen gedropt ich war grade live dabei..unfair einfach.

Bakerman

Also ich hab den Exobogen auch heute in der Schmiede bekommen. Geht aber nur wenn man eine mächtige Waffe schmiedet und natürlich mit Glück. Ansonsten habe ich bis auf eine Jägerbrust aber für alle drei Chars alles…samt alle Waffen. Läuft…aber zocke auch extrem viel.

DenySmilez

Ich habe letzte Woche 6 Waffen geschmiedet mächtige Waffen..

Kar Ga

Naja kannst beim Nudelgesicht jede Woche ein Exo kaufen und noch das Schicksalsengramm ordern. Biste auch ne Stange Bruchstücke los und ggf. hat er ab heutigem Reset (dann am WE) auch neue Exos in der Rotation dabei. Werf dem Xur seit Wochen die Bruchstücke in den Ranzen für die Y1 – Karnstein Armlets. OMG

DenySmilez

Jahr eins Kram habe ich x mal und kriege x mal doppelt hintereinander. Niemals wird der was neues dabei haben erst nach dem Jahrespass..

WooTheHoo

Naja, das System als gut zu bezeichnen ist ein wenig übertrieben. Sollte man wirklich so viel Zeit und Geduld haben, dass es einem egal ist, muss man schon fast buddhaeske Persönlichkeitszüge haben. Oder halt Glück. Ein besseres Knockout-System wäre schon sinnvoll. Im aktuellen Zustand – ja, eigentlich seit 2014 – ist das System ziemlich ungerecht. Der eine bekommt alles spätestens beim dritten Durchlauf, ein anderer “rackert” sich drölfzig mal erfolglos einen ab. Das ist in meinen Augen eben kein gutes System. Sicherlich ist es schon sinnvoller eine geringere Droprate zu haben als in Jahr 1 von D2 – immerhin motiviert das langfristiger – im Gegenzug sollten dann aber auch Duplikate ausgeschlossen werden, bis man alles beisammen hat. Ich glaube niemand hat wirklich Spaß daran, das selbe Exo drei mal in Folge zu bekommen, wo man doch ein ganz anderes möchte und darauf hinarbeitet. Aber ich will mich, wo ich nun endlich mal den Königinnenbrecher habe, garnicht aufregen, dass in drei Wochen im Gegenzug mehrmals das selbe Exorüstungsteil droppt und sonst nichts. Immerhin bedeutet das, drei mal günstig infundieren zu können. 😉

Slyder48

Ich kenn das letze Woche habe ich dreifaltigkeitsghoul bekommen und beim Titan nochmal geroppt…

Chiefryddmz

Das hieß es auch schon vor genau 12monaten ^^

v AmNesiA v

It‘s not a bug, it‘s a Bungie feature. 😉

WooTheHoo

Hach ja: 3 x Chromatisches Feuer in Folge, 0 x die restlichen Warlock-Exos. Läuft. ^^ Dabei möchte ich doch bloß die Geomags…. Ich fange am besten garnicht erst an den Titan nachzuzuiehen. Die Einäugige Maske wird eh nicht droppen. Nach meinem kurzen Ausflug ins letztwöchige Eisenbanner muss ich den vielen Kritikern beipflichten: Das Ding ist absolut Sackgang! Aber Glückwunsch den Loot-Beglückten. Gefühlt sind das ja momentan sämtliche Titanen im gegnerischen Team. XD

Andreas

Das niobe Lab ist nicht die 4. Schmiede, sondern ein Event was die 4. Schmiede freischaltet

Red Black

Ein Event was die 4. Schmiede Freischaltet. Das hängt mit der Schmiede zusammen und ist zugleich auch die 4. Schmiede, die wir mit der Event Freischalten. Das Logik von dir ist bissle verwirrend.

Orchal

Eisenbanner ist jetzt schon wieder zu Ende? Das war doch nicht mal eine Woche?

Red Black

Die Eisenbanner startete am 25.12.18 und endet heute am 01.01.19 mit der Reset. Das sind um die 7 Tage und somit ist es ne Woche.

SD

Das sind nicht nur um die sieben Tage. Das sind sogar exakt sieben Tage. Außerdem heißt es nicht mit der Reset sondern mit dem Reset. Junge junge…

Red Black

Sorry für den Fehler im Text. Ja ah ne ^^

Slyder48

ist immer nur ne woche

Heiko “IndEnt” Hesse

Echt jetzt, Bungie – erst konnte ich mit meinem Zweit-Char keine Waffenformen schmieden, weil Ada einfach keine zum Verkauf hatte, und jetzt nach dem Reset sind meine 2 Ballistik-Logs weg!!!! – welche die ganze Woche nutzlos im Inventar rumhingen …
Da ist wohl jemand der Meinung, das die Gamer noch viel zu viel Spaß an D2 haben.

huntersyard

hatte i jetzt jede woche da komischer weise nur die aktuellen waffen aus der neuen schmiede verfügbar sind…haste die, wie ich noch nicht frei gespielt, sind die logs für die katz…is schon ziemlich behindert irgendwie…

Chiefryddmz

Behindert könnte Man es nennen ^^
Oder bungologik ????

Jens

Ist mir leider auch schon passiert, ich weiß nicht, ob das mit den Ballistik- Logs so gewollt ist, oder ob es ein Bug ist. Ärgerlich ist es allemal.

Frenzy

Ballistik Logs verschwinden immer ^^ genau so wie die Orakel Opfergabe ….

Hattest du noch Waffen frames im Inventar?

Alfred Tetzlaff

*Klugscheiß-Modus an* Das Niobe-Lab ist NICHT die vierte Schmiede, sondern ein Event welches die vierte Schmiede (Bergusia) freischaltet…:-)

Aktenordner

Hatte gelesen, dass das Event bis zum 9.1. geht
https://www.bungie.net/de/E
Jetzt hab ich wohl was falsch gemacht…

Gerd Schuhmann

Der Post, den du zitierst, ist aus 2017. Das muss dann das Event von einem Jahr vorher gewesen sein.

Progwale

… wollte gerade das letzte Küchlein an Failsafe für den Triumph vorbei bringen… zack ist ja Dienstag. Reset. Kein Triumph QQ

Ryu

Dumm gelaufen, aber du hattest dafür 3 Wochen lang Zeit.

Progwale

hajo – aber wie das nun so manchmal ist in der Welt der Online-Spiele: Das RL schlägt zu und man hat dann plötzlich doch keine Zeit mehr : – ^

Gast_01

Könnt ihr nicht wieder was zu Destiny 1 machen ☺️ Zb den weekly

Frohes neues ????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

59
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x