Das große MeinMMO-Quiz für Destiny & Destiny 2 zum Jahresende 2018

Auch in 2018 war in Destiny 2 einiges los. Wisst Ihr noch, was in diesem Jahr alles in Bungies Shooter geschehen ist und könnt die Fragen in unserem Quiz beantworten?

In diesem Jahr ging es in Destiny 2 wieder heiß her: Jede Menge Items, Nerfs, Buffs, DLCs und eine große Erweiterung waren nur einige der Themen, die MeinMMO 2018 behandeln durfte. Um die ganzen Highlights noch einmal Revue passieren zu lassen, kehrt passend zur Weihnachtszeit unser großes Destiny-2-Quiz zurück.

Hier könnt Ihr das Jahr gemütlich ausklingen lassen und Euch an die vielen Dinge erinnern, die in Destiny 2 passiert sind. Oder aber Ihr lasst Euch vom Wettbewerbs-Rentier beißen und messt Euch mit den anderen MeinMMO-Lesern in unseren Kommentaren!

Macht mit bei unserem großen Destiny-2-Quiz

 

Wie funktioniert das Quiz?

Ihr könnt das Quiz starten, indem Ihr ganz einfach im oberen Fenster auf „Quiz starten“ klickt. Euch erwarten 20 Fragen, bei denen Ihr aus vier Antwortmöglichkeiten auswählen könnt. Ihr könnt Euch nur für eine Antwort entscheiden und auch nur eine Möglichkeit ist die richtige.

Ihr erhaltet sofort Feedback, ob Ihr richtig gewählt habt. Liegt Ihr hingegen falsch, wird die korrekte Antwort grün hinterlegt. Dazu erfahrt Ihr, wie viel Prozent der Leser den richtigen Riecher hatten.

destiny-2-patrick-ist der-ps-meister

Die Fragen sind bunt gemischt, behandeln allgemeine Destiny-Themen oder Highlights aus diesem Jahr und wurden nicht nach Schwierigkeit sortiert. Ob Ihr die Fragen auf eigene Faust beantwortet oder aber Google zur Hilfe zieht, ist Euch überlassen.

Schreibt uns nach dem Quiz gerne in die Kommentare, wie viele Fragen Ihr richtig beantworten konntet. Der Fairness halber solltet Ihr jedoch selbst die Fragen beantworten und nicht im Internet suchen, wenn Ihr Euch mit der MeinMMO-Community messen wollt.

Wir wünschen Euch viel Spaß und frohe Festtage, Hüter!

So backt Ihr in Destiny 2: Alle Rezepte und Zutaten für den Festtagsofen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
30
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
72 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Shadows of Yor

18 von 20

MikeScader

In der Frage steht doch zu Beginn von d2 und da gab es Telesto nicht. Also ist doch klar das die komplett rausfällt. Also lies bitte die Kommentare und fragen ganz. 😉 ps: hatte deswegen ja auch extra nochmal nen Screenshot der frage angehängt.

Domi2eazzzyyy

Meister ICE ????

Da musste ich einfach draufdrücken ????

Psycheater

Nur eine falsch. Verflucht seist Du Meister Ives…oder Yves. Ich hab’s schon wieder vergessen 😉

Shadows of Yor

Das ist mir auch passiert 🙂

nobbsen

Same here. Und die Auferstehung der Mida habe ich nicht mitbekommen. Also 18/20.

Malcom2402

Das dachte ich mir auch.

Frenzy

„Mida Multi wird häufiger gesehen“

Weniger als 1 von 1000 Kills werden mit der Waffe gemacht ….

Zum Vergleich:
Telesto macht jeden 20. Kill
Verflossen jeden 6.
Staub Rock jeden 5.
Luna jeden 4.

MikeScader

Du musst auch die ganze Frage lesen in Season 1 gab es keine der genannten waffen außer der mida und besserer teufel, die man ausschließen konnte. darum geht es ja welche Waffe wieder häufiger nach dem Patch 2.0.0 häufiger wieder zu sehen ist. Also ist die Frage korrekt gestellt.

Frenzy

1 von mehr als 1000 kills ist aber nicht häufiger ^^
die Frage ist einfach dämlich

30% kills zu Beginn von D2 und jetzt weniger als 0,1% ist nicht „wieder häufiger“

MikeScader

Naja in der zwischen Zeit ist sie komplett verschwunden und darauf ist es bezogen, also klar wurde sie danach wieder häufiger gespielt.

Nic

Ja bei den Deutschen Namen der Waffe uÄ war ich halt falsch, da die nicht übersetzt sondern erfunden wurden.
Und die Mida habe ich seit Monaten nicht mehr gesehen im PvP….

Dat Tool

Gestern und Heute, mehrmals!

Frenzy

Hallo?

Mida macht 1 von 1000 PvP kills ^^

Telesto macht nur 1 von 20 ^^

MikeScader

Die Telesto gab es aber erst wieder mit Curse of Osiris daher fällt die Antwort klar raus. Musst halt die Fragen genau lesen und dann mit dem Ausschluss verfahren blieb nur noch mida. ????????‍♂️

MikeScader

https://uploads.disquscdn.c… Die einzigen Antwort Möglichkeiten die nach ausschlussverfahren bleiben sind bessererteufel und mida und da es zu 100% nicht bessere teufel ist/war blieb nur mida.

Frenzy

die Frage ist trotzdem dämlich weil man die Mida nicht häufiger sieht …

Wenn du Eisenbanner eine Woche lang durchsuchtest wird eine einzige Person die Mida spielen …

Frenzy

und man sieht Telesto erst seitdem sie im Special SLot ist … was genau Update 2,0 gemacht hat

die23ers

Schade grad die letzte Falsch…Shaxx der Schlingel ????

Koronus

9v20 als jemand der nur Destiny 2 Grundspiel gespielt.

darksoul

Bei mir waren es 12 von 20.3-4 hätte ich mit bisschen überlegen gewusst.

Marki Wolle

Natürlich 100% richtig, war aber ein gutes Quiz.

Interessant ist, das so viele beim Urheber des Ausbruchs aus dem Gefängnis falsch lagen.
Da sieht man wie viel Sequenzen ausmachen, den das fast 3/4 Uldren dafür verantwortlich gemacht haben, zeigt wie viele die Lore überhaupt lesen bzw. sich an gesprochene Texte erinnern.

Man muss gut aufpassen um mitzubekommen das Variks hinter dem Ausbruch steckt und das Ganze in gang gesetzt hat.

Im Fazit, würde ich mich auch wie so ziemlich die meisten anderen, darüber freuen wenn uns das Spiel mehr von der Lore zeigen würde, sei es als Bilder, Sequenzen etc….

André Wettinger

Verantwortlich ist einzig und allein die Königin. Zwischenstep vom Plan. Meiner Meinung ist er nur ein weiteres Zahnrädchen genau wie Petra.
PS: Momentan kennt man sich eh nicht mehr aus. Vorgestern die Gauenrin gezockt als Dayli, da sagt die doch bei der ersten Begegnung im Höhlenbereich „Willkommen Cayde6“.

Es werden allgm. manchmal in Strikes und Daylis Lore hingeschmissen wo man sich wieder was zusammen reimen kann. Mittlerweile eine einzige Chaostheorie.

PS: Oder Verschwörungstheorie, E.T. lebt ????????

Chris Brunner

Ich finde es eher bei der Frage nicht gut, dass man 2 der verantwortlichen mit rein nimmt. Streng genommen waren mehrere Personen verantwortlich für den Ausbruch und die Revolte.

André Wettinger

Kommt halt darauf an wie weit du zurück denkst. Das erste Steinchen wirft immer nur einer ????

Chris Brunner

Naja… dann wären wir ja schuld, wir haben Crota, gekillt und damit Oryx her gebracht und den Plan von Mara ins Rollen gebracht hat.
Nein, halt… der Reisende hat uns erst ins Leben geholt… also ist er schuld…
Nein, stop! Irgendwo durch muss der Reisende erschaffen worden sein…

Jetzt hab ich die Antwort! Sie lautet: „42“! :O

xD Spaß bei Seite. Indirekt war jeder Furz irgendwie mit allem verknüpft. Ich rede von den Personen, die direkt involviert waren.

André Wettinger

Grundsätzlich ist es immer 42 ????.
Aber rein von der Logik her ist eigentlich die Königin verantwortlich.

Aber letztendlich sind es meiner Meinung doch wir selbst Jo. Bin eigentlich davon überzeugt das der Reisende wir selbst sind. Es sind alles nur Rückblicke.

Bekir San

Ich fand eher die Frage nicht gut gestellt mir ist wohl bewusst das variks dahinter steckt trotzdem dachte ich das hier die gesuchte Person Uldren ist

Frau Holle 1

Ja, war Variks .. die Ratte…. dem sollte man msl so richtig…

Predator1981

OT: eine Frage in die Runde. Woher bekommt man bei Ada den blauen Item wo man sich die erweiterten schwarze Waffenkammer Mods kaufen kann. Ein Clanmate meinte, zerleg einfach die Sachen die man zusätzlich in den Schmieden bekommt (die reskinten Waffen Baligant xy als Beispiel). Nur habe ich es gemacht aber kein blaues Item bekommen was für die Mods notwendig ist.

Philipp

Hallo, das ist schon richtig. Entweder Die ‚Reskin-Waffen‘ (können ein Material droppen) oder die geschmiedeten Waffen zerlegen (garantierter Drop mehrerer Materialien).

Predator1981

Das habe ich befürchtet. Reskinte Waffen random drop und die Schmiede Waffen garantiert. Danke für die schnelle Antwort.

Marcel Brattig

Schöner beitrag aber wie wärs mal mit infos zu den neuen raid challenges. Es gibt bisher nur englische videos dazu und das ist nicht so unsers

KingK

Euer Quiz buggt. Hab Uldren angeklickt, aber Variks wurde ausgewählt. Schiebung!

Marcel Brattig

Du weißt schon das variks aber richtig ist. Was regst dich dann auf.

KingK

Hmm stimmt, na dann ist alles gut. Der Rest war eh Ironie^^

Marcel Brattig

????

Marcel Brattig

17/20

One Lord They To Knecht

Alles richtig 😀

MikeScader

20 PS: aber irgendwie habe ich fragen aus Destiny 1 vermisst. ???? oder habe ich gerade die antworten bereits aus Destiny 1 übersehen?

RaZZor 89

14

Dat Tool

20

GameFreakSeba

15 ????

Sebastian Kiesewalter

20/20 ????????

smuke

15

Diebombe043

12/20

Florian Aumeier

18/20

Stephan Wilke

20/20
Die meisten Fragen waren ziemlich einfach, aber ein paar waren schon ziemlich knifflig. War mir zwei mal nicht ganz sicher. 😀

dh

Die mit dem Gefängnis wird manchen zum Verhängnis.

Frenzy

Irgendjemand muss ja Uldren befreien …

Bisschen nachdenken würde da also helfen

Edwin Saciri

HÄ WAS WOLLTE MARA VON SHAXX ?????? Hahahahahha

Andreas Straub

Shaxxern ….

Edwin

okay das war die beste Antwort hahahahah

Yolo Trololo

Dass Shaxx den Helm abnimmt … 😉

Predator1981

Was heißes schwarzes ????????????

Marki Wolle

Sie wollte mal seine „Gjallarhörnchen“ probieren^^

Predator1981

Mit oder ohne Rudelgeschosse? ????????????

Marki Wolle

Mit versteht sich^^

Liernier

Hatte fast alles richtig aber am Ende wurde kurz angezeigt, dass angeblich nur 1 von 20 korrekt war und dann kam sofort eine Umfrage zu RDR2 ohne die Möglichkeit zurückzugehen. Nur mal so als Feedback.

Ansonsten schönes Quiz!

What_The_Hell_96

19/20
Die frage mit dem namen des getöteten Kryptarchen hat mich gekriegt????

Andreas Straub

Die war auch bewusst fies …

Dat Tool

Yves oder Ives total bekloppt war auch zweimal am überlegen. Der eine ist aber Parfümeur 😉

Alex Oben

Na super….ausgerechnet die Frage mit dem Gefängnis der alten hab ich falsch beantwortet….ich hab *Spoiler* getippt -_-

dh

Spoiler.????

Alex Oben

Geändert. Sorry nicht dran gedacht

Predator1981

Same here. Prinz Emo war der Falsche.

Frenzy

Uldren saß doch in der Zelle ^^ jemand muss ihn also befreit haben

Shallowain

Wuhu 9 von 20 xD

Predator1981

Guten Morgen zusammen. Hmmm 17 von 20 richtig. Wohl nicht bei der Story aufgepasst. Wusste nicht das Variks den Ausbruch geplant hat ????

What_The_Hell_96

Musst du die Lore Der Loyalste lesen da steht das drin 🙂

Predator1981

Das wird nichts mehr mit der Note 1 muss mich mit gut zufrieden geben ????

cyber

Knifflige Fragen. Vor allem musste ich erstmal manche Waffennamen ins englische zurück übersetzen damit ich mit ihnen etwas anfangen konnte. xD Eine schwere Aufgabe so direkt am Morgen. Und ich hätte mit mehr Lorefragen gerechnet. Schlussendlich waren 18 richtig.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

72
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x