Destiny 2: Weekly Reset am 11.02. – Die Scharlach-Woche beginnt

Destiny 2: Weekly Reset am 11.02. – Die Scharlach-Woche beginnt

Heute, am 11.02., findet in Destiny 2 der Weekly Reset statt. Es gibt frische wöchentliche Aktivitäten, neue Nightfall-Strikes sowie einen neuen Flashpoint. Außerdem erscheint der Hotfix 2.7.1.1.

Was ist los in Destiny 2? Die Destiny-Woche startet mit dem Hotfix 2.7.1.1., der für Wartungsarbeiten sorgt. Sollte dabei alles problemlos verlaufen, können sich die Hüter planmäßig ab 18:00 Uhr einloggen, den Patch installieren und sich auf die neuen Aktivitäten stürzen.

Dazu gehört unter anderem das Valentins-Event Scharlach-Woche, das heute beginnt. Was das neue Event dabei alles zu bieten hat, erfahrt ihr hier:

Doch womit können sich die Hüter noch in der neuen Woche beschäftigen?

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 11.02. bis zum 18.02.

Folgende Nightfalls könnt ihr angehen: Für die reguläre Dämmerung (Powerlevel 820) gibt es diese Strikes:

  • Der Terminus der Einsicht
  • Die verdrehte Säule
  • Das hohle Versteck

In Dämmerung: Die Feuerprobe könnt ihr euch an den Strike

  • Savathuns Lied

wagen.

destiny_2_strike_wille

Strikes und Story-Missionen bieten folgende Modifier:

  • Leere-Versengen
  • Eisen
  • Schwergewicht

Hierbei bleibt der Versengen-Modifikator im Laufe der Woche gleich. Die anderen beiden Modifier ändern sich allerdings täglich.

Schmelztiegel: Diese Playlists und Modi stehen im PvP bereit:

  • Privatmatch
  • Rumble (Kern-Playlist)
  • Kontrolle (Kern-Playlist)
  • Dynamik-Kontrolle (Rotation-Playlist)
  • Durchbruch (Rotation-Playlist)
  • Eliminierung (Kern-Playlist)
  • Überleben (Kern-Playlist)
  • Überleben: Freelance (Kern-Playlist)
  • Klassische Mischung (Kern-Playlist)
  • Scharlach-Woche
destiny-2-hüter-gambit

Abrechnung: Aktiv sind in dieser Woche folgende Modifikatoren:

  • Solar-Versengen
  • Schwergewicht

Eskalationsprotokoll: Auf dem Mars könnt ihr euch beim Endboss im Escalation Protocol diese Waffe erspielen:

Destiny 2 IKELOS Sniper

Flashpoint: Den Flashpoint findet ihr auf:

  • Titan

Petra Venj ist momentan im Rheasilvia-Gebiet der Träumdnen Stadt zu finden. Hier herrscht die maximale Fluch-Stufe (3). Unterstützt den Zorn der Königin in der 4. Aszendenten Herausforderung.

d2 petra venj

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 9 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtiger Loot ist in mehrere Stufen unterteilt, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Höhere Stufen verleihen euch also dementsprechend einen höheren Power-Schub.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 960 und bis maximal 970 geht. Ab 960 bis zu +2 Power)

Zur Info: Powerlevel, die man über das saisonale Artefakt zusätzlich erhält, werden nicht für die Kalkulation der Powerlevels eurer Drops berücksichtigt. Hier ist der Mittelwert der Ausrüstung und Waffen ausschlaggebend.

Quellen für Mächtige Items:

Stufe 1:

  • Wöchentlicher Flashpoint
  • Primus-Engramme
  • Waffenschmied-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • wöchentliche Story-Mission Lunas Ruf von Eris
  • 3x Albtraum-Jagd absolvieren
  • Zavalas Vorhut-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • 3x Vorhut-Strikes erledigen
  • 5x Dämmerung: Die Feuerprobe erledigen. Höhere Schwierigkeitsstufen gewähren größeren Fortschritt
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Kern-Playlist
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Rotations-Playlist
  • Shaxx‘ Schmelztiegel-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Gambit-Beutezüge vom Vagabunden – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Jeder volle Rangaufstieg in Gambit oder im Schmelztiegel

Stufe 2:

  • Wöchentliche Matches in Gambit – Schließt 3 Spiele in Gambit oder Gambit Prime ab
  • Clan-Belohnung von Hawthorne
  • Neue saisonale Aktivität die Sonnenuhr

Stufe 3:

  • Wir konnten noch keine Prämie dieser Stufe finden. Ihr etwa?

Spitzenausrüstung:

  • Raid „Garten der Erlösung“
  • Dämmerung: Die Feuerprobe mit einer Team-Punktzahl von 100.000 oder mehr
  • Albtraumjagd (Großmeister)
  • Dungeon (Grube der Ketzerei)
  • Legendäre Sonnenuhr
Destiny 2 tess everis

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Der exotische Sparrow “Spontanität”
  • Das exotische Titanenornament für den Helm des 14. Heiligen “Die vierzehnte Anamnese”
  • Die exotische Geist-Hülle „Scharlach-Hülle“
  • Die exotische Geste „Herzig“
  • Die exotische Geste “Touchdown”
  • Das exotische Waffenornament für die Graviton-Lanze „Carinanebel“
  • Das exotische Waffenornament für Scharlach “Schwarzer Tod”
Destiny 2: Empyranisches Fundament – Wie weit sind wir eigentlich beim Wiederaufbau-Event?
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
sir1us

Äh eine Frage – Habe ich die Chance auf den Schokoladen Geist ?

Lightningsoul

Positive Nachrichten zu Destiny:
comment image

YAAAAAYYY QD! Und Snapshot! 😀 🙂 😀 🙂 😀 😈 😀 🙂 :chuckle:

sir1us

GZ ??

Lightningsoul

Danköööööööööööööööööööööööööö 😀 🙂

Bananaphone64

Immer wieder Dienstags ?
So langsam wäre es mal Zeit für eine kleine Compensation…
Ne handvoll Aszendenten Bruchstücke vll? ?

Telesto

Postitiv betrachtet. Da Bungie es ja scheinbar nicht mehr gedeckelt bekommt neuen inhalt zu gestalten, (siehe Crimson Loot) können wir uns wenigsten schon auf das Frühlings Event freuen. Die Tränke waren mega geil, sch*** auf OP geheule, das hat Spaß hoch Zehn gemacht. Wenn die generft werden, verlier ich meinen Glauben 🙄

Was isn das nochmal für ein event? Steh grad auf der leitung

Ähnlich wie Überleben nur zu zweit gegen zwei. Meine ersten Erfahrungen waren gleich super. BunnyJäger mit oneshot Messerkills und Telesto. Man hat fast unbegrenzt Granaten und Fähigkeiten. Viel SPaß!

WooDaHoo

Ich fand´s ja auf Dauer furchtbar – zumindest im PvP. Da kannste direkt den Arkuswarlock mit Kettenblitz nehmen oder (noch besser) den damals sehr beliebten Arkus-Jäger mit Streu-Zeilsuch-Granate und Shinobus-Armen. Es war einfach lächerlich, was da abging. Aber ja: Die ersten beiden Matches war es ganzz witzig.

Sir Lags-A-Lot

Oooh man ?‍♂️
was ist wohl diesmal schief gelaufen??
Ich vermute die wollten den Dawnblade Glitch fixen und haben ausversehen den Warlock gelöscht!!

Telesto

Lief ja wie geschmiert… bis es nicht mehr lief 😆
Nix Waffen grinden….
Zähne grinden

Lightningsoul

Das Hohle Versteck. 😮

Ryu

Server offline wegen Notfallwartung. Kein Patch ohne Probleme….

Patrick Bauder

nur noch peinlich für Bungie ❓ ❓ ❓

gouly-fouly

Das gibt es nicht. Hab mir letzte Woche zum ersten Mal was mit Silber gekauft. Und genau diese Woche kommt das Scharlach Ornament im Everversum Shop 😡 😀
Und OT: findet sich hier jemand um die Scharlach Triumphe abzuarbeiten?

Selbst schuld

gouly-fouly

Wohl wahr!!! Dumm ist der, der dummes tut

gouly-fouly

5€ 🙄

War vor 20 Jahren ne Schachtel kippen

gouly-fouly

Hehe. Hab morgen vor drei Wochen aufgehört. Hast ein passendes Beispiel gebracht

Dann weiter so! Hab vor 3 Jahren aufgehört, eine meiner besten Entscheidungen!

gouly-fouly

Wow. Glückwunsch. Hat das gut geklappt bei dir?

Ja total, die ersten 2 Wochen waren hart, aber mittlerweile ist es auch kein Problem, wenn neben mir geraucht wird. Und das Bier schmeckt seitdem noch besser 😉

gouly-fouly

Mit dem Bier hab ich auch aufgehört. Zumindest seit ner Woche. Will mal schauen wie lange ich es s schaffe hehe

Gratuliere. Hab vor 20 Jahren aufgehört. Bedenke aber, wenn neben dir geraucht wird rauchst du auch mit. Sehr gefährlich. Ca 4500 Giftstoffe werden gleichzeitig eingeatmet. Darunter der Alphastrahler Pollonium 210, Blei , Arsen usw.. Ich vermeide deshalb auch Raucherkneipen.

Als nächstes gewöhne ich mir Bungi Produkte ab. Die fangen auch an meiner Gesundheit zu schaden! 😀

Raucherkneipen? Gibts sowas noch?

AUT Anti Typ // Belcl Patrick

nope seit dem endgültigen Rauchergesetz nichtmehr 😕

In Berlin wo ich wohne jede Menge!

AUT Anti Typ // Belcl Patrick

sinds bei uns ins Österreich noch immer ?

Bin schon davon ausgegangen, dass es sich ums Ausland handelt, dachte aber, dass die Österreicher letztes Jahr reagiert haben 🙂

E_A_X

vor 20 jahren haben sie 1 bis 2 euro gekostet ?

Stimmt, hab vergessen Euro in dm umzurechnen…

SneaX

Sonst noch bei jemandem das Spiel abgekackt? Wurde zum anmelde Bildschirm geckickt und nun kann ich mich nicht mehr anmelden, stecke in einer warteschlange ?‍♂️

R.Rohr

Jupp
Hab gerade ein bischen Fraktalin gespendet danach hat er mich rausgeschmissen. Läuft bei denen

SneaX

Ja war ich auch grad dran. Nun sind die server nicht mehr verfügbar. Langsam wirds peinlich

Patrick Bauder

Notfallwartung Server sind down … nicht schon wieder ❓ also jetzt wird es nur noch peinlich für Bungie …

Jürgen Janicki

Lasset den grind beginnen??

Jürgen Janicki

Ne doch nicht

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

39
0
Sag uns Deine Meinungx