Destiny 2: Vom Oryx-Killer zum Underdog – So wird das nächste Abenteuer

In Destiny 2 verlieren die Hüter all ihre Macht und starten von vorn. Bungie erklärt das nächste Abenteuer.

Im Livestream zur Gameplay-Premiere von Destiny 2 waren drei ViDocs zu sehen – also kurze Videos, in denen die Entwickler über wichtige Aspekte des Spiels sprechen und diese erkären. Nun wurden die drei ViDocs veröffentlicht.

Destiny 2 – Das nächste Abenteuer

Das erste Video nennt sich „Das nächste Abenteuer“. Darin geht es um das Setting von Destiny 2 und um einige Neuerungen im Vergleich zu Destiny 1:

Was passiert, wenn in einer Welt voller Superhelden diese ihre Kräfte, ihre Geschichte und ihre Heimat verlieren, fragt Project-Lead Mark Noseworthy. Denn genau das geschieht zu Beginn von Destiny 2. Während die Hüter in Destiny 1 dank dem Licht des Reisenden allen Gefahren trotzen konnten, seien es Crota, Oryx oder „Spinnenmonster“, tritt ihnen in Destiny 2 ein Feind gegenüber, der die Macht hat, ihnen diese Kräfte zu nehmen: Gary Ghaul!

In Destiny 2 seid Ihr also die Underdogs, die Unterlegenen, die von Licht-Level 400 auf 0 herabgesetzt werden und einer Übermacht an Kabalen gegenüberstehen. Eure Aufgabe besteht nun darin, die Kräfte wiederzuerlangen, die Einheiten zu versammeln und Ghaul herauszufordern, um die Heimat zurückzugewinnen.destiny-2-ghaul

Wer ist Ghaul in Destiny 2?

Ghaul ist ein Kabal-Kriegsherr, der die Rotlegion anführt. Er kommt in das Sonnensystem, um das Licht des Reisenden an sich zu reißen. Er stellt sich im Video vor: „Ich bin Ghaul. Und dein Licht ist mein!“

Ghaul ist eifersüchtig auf Euch. Er will das Licht haben. Er denkt, dass ihm das Licht des Reisenden zusteht. Er hätte der Auserwählte sein sollen, nicht die Hüter. Er habe in seinem Leben so viel durchgemacht, weshalb er nun ein Recht darauf habe.

Ghaul kommt also mit einem klaren Ziel vor Augen auf die Erde, das er direkt in die Tat umsetzt. Er sperrt den Reisenden in eine Art Käfig und augenblicklich verlieren alle Hüter ihr Licht. Sie haben keine Kräfte mehr, können kaum noch laufen. Viele sterben, manche fliehen in die europäische Todeszone. Die Vorhut ist verstreut.

Ihr seid nun die Helden der Geschichte, die losziehen und sich die Kräfte zurückholen. Ihr startet als Underdogs und müsst Euch wieder nach ganz oben kämpfen. destiny 2 hüter saturn

Den restlichen Aspekten dieses Videos haben wir bereits eigene Artikel gewidmet:

Ein weiteres ViDoc stellt die vier neuen Welten vor:

Alle Infos aus diesem Video findet Ihr hier: Destiny 2: Europa, Titan, Nessus und Io – Das sind die vier neuen „Welten“

Das letzte ViDoc behandelt die Guided Games:

Alle Infos zu den Guided Games und den Clans gibt es hier.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (32)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.