Destiny 2: Europa, Titan, Nessus und Io – Das sind die vier neuen “Welten”

Destiny 2: Europa, Titan, Nessus und Io – Das sind die vier neuen “Welten”

Destiny 2 führt die Hüter in neue Welten: Es geht in die europäische Todeszone, auf den Titan, Nessus und auf Io. Was erwartet die Spieler in den neuen Gebieten?

In Destiny 2 werden die Hüter neue Welten erkunden. Dies ist schon seit dem Reveal-Trailer Ende März bekannt. Seit der Gameplay-Premiere wissen wir aber auch, um welche Welten es sich handelt: Die Europäische Todeszone, der Titan, Nessus und Io.

In Destiny 2 ist die Vorhut zerstreut und Ihr habt als Spieler das Ziel, die neuen Orte aufzusuchen und die Vorhut wieder zusammenzubringen, um gemeinsam die Heimat zurückzuerobern, die Ghaul mit seiner Rotlegion an sich riss.

Die “European Dead Zone” in Destiny 2
destiny-europäische-todeszone

In Destiny 2 kommt Ihr früh in die europäische Todeszone. Hierbei handelt es sich um das mit Abstand größte Gebiet, das die Entwickler je kreiert haben.

Hier haben viele Hüter nach dem Kabal-Angriff Zuflucht gefunden und ein Camp errichtet. Sie wollten nicht weiter fliehen, sondern als Gemeinschaft wieder stark werden.

destiny-2-hawthorne
Hawthorne

Während der Gameplay-Premiere war in der europäischen Todeszone übrigens kurz Hawthorne zu sehen (die nicht die fremde Exo ist). Diesem neuen Charakter werdet Ihr in Destiny 2 begegnen. Sie lebt in der Wildnis und gründete dort ihre eigene Gemeinschaft.

In der European Dead Zone gibt es einen Wald, eine verlassene Stadt, ein Höhlensystem unter der Oberfläche und eine Militärbasis der Rotlegion (der Kabale).

Titan in Destiny 2
destiny-2-titan

destiny-titan-plattformen

Der Titan ist ein Saturn-Mond. Dort trefft Ihr auf Zavala, der sich auf dem Titan von dem Angriff der Kabale und der erlittenen Niederlage erholen muss. Dieser Mond besteht aus einem “Methan-Meer”, das 40 Meter hohe Wellen schägt. Landmasse gibt es keine.

Stattdessen erkundet Ihr mehrere Plattformen und Gebäude, die während des Höhepunkts des Goldenen Zeitalters erbaut wurden.

Nessus in Destiny 2
destiny-nessus

destiny 2 landschaft 2

Nessus ist ein Planetoid, also ein Kleinplanet. In dieser Welt befindet sich Cayde-6.

Nessus ist von den Vex besetzt, die den Kleinplaneten in eine “Maschinenwelt” transformierten. Dort herrscht eine seltsame Vegetation vor (die Blätter sind nicht grün, sondern rot) und es gibt extrem tiefe Schluchten. Zudem werdet Ihr “gruselige Vex-Höhlen” entdecken.

Io in Destiny
destiny-2-io

Io ist ein gelber Schwefelmond des Jupiters. Dorthin hat sich Ikora Rey zurückgezogen, da Io besonders für Warlocks als “heiliger Ort” gilt.

Io stellt den letzten Ort im Sonnensystem dar, den der Reisende vor dem Untergang berührte. Hier soll es haufenweise Mythologie, Lore und Geheimnisse zu finden geben. Nun ist er von Feinden besetzt.

Die Features in den neuen Welten

destiny-2-navigator
destiny-2-map-welten

Eine willkommene Neuerung, mit der Ihr Euch schneller von einer Welt in die nächste begeben könnt, ist der überarbeitete Navigator. In Destiny 1 müsst Ihr jedes Mal in den Orbit zurückkehren, um ein neues Ziel auszuwählen. In Destiny 2 öffnet Ihr einfach den Navigator und wählt den gewünschten Ort oder Planeten direkt aus. Laut Luke Smith könnt Ihr Euch so schneller als je zuvor in die Action stürzen. Man möchte “so viele Hindernisse wie möglich zwischen Euren Waffen und den Gesichtern Eurer Gegner entfernen.”

Über den Navigator könnt Ihr auch Landezonen bei “Adventures”, “Lost Sectors” und neuen öffentlichen Events wählen.

  • Adventures: Das sind kurze Missionen, in denen die Spieler das “Destiny 2”-Universum und die Charaktere, die darin leben, besser kennenlernen können.
  • Lost Sectors: Das sind Gegner-Dungeons, in denen sich einzigartige Bosse befinden, die Schätze beschützen.
  • Öffentliche Events: Ähnlich wie die bisherigen Events: Diese sind optional und können “nebenher” solo oder mit anderen Spielern gemeinsam abgeschlossen werden. Es sollen einzigartige sund dynamische Kampf-Aktivitäten sein.

Zudem ist von “Quests” und Patrouillen die Rede.


Alle Infos zu Destiny 2 findet Ihr im angegebenen Link.

Quelle(n): Activision
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
PetraVenjIsHot

the Hype rises

tim2006

Trotz anfänglicher Skepsis packt mich dann doch irgendwie der Hype so langsam. Es nervt halt nur extrem, dass das Spiel nicht als Add-On für D1 erscheint bzw. die alten Inhalte irgendwie recycelt drin hat. So spielt man sich wieder zu schnell an den neuen Sachen satt, weil halt nur diese am Start sind. Ich hoffe der Gruppenfinder für Raids, das neue System Missionen anzusteuern und die anscheinend anders aufgebauten Quests etc. rechtfertigen das Ganze.

Tom Ttime

Ich schreibe meine von daheim. Ist ein Vorteil an einem Online-Job, dass man ihn im Grunde überall machen kann. Internet muss es halt geben 😛

Ace Ffm

Die Europäische Todeszone. Eine verbesserte,schönere Version des Kosmodroms. Darauf freue ich mich am meisten.

stiefvater

Nicht wahr? Die PVP Maps auf der Erde fand ich ja schon recht schön designed. Mir war auf der ganzen Map friedvoll rumzulaufen zumute. Und jetzt kriegen wir sogar einen WALD! Ich kann es kaum fassen.

Ace Ffm

Das neue Gebiet hat bei mir auch einen tollen Eindruck hinterlassen. Und da ich ein Fan des gemütlichen Erkundens bin,wird diese neue,grössere Zone mit neuen Events in bewaldeten Gebieten,Höhlen etc. mir(dir natürlich auch) bestimmt viel Spass machen und ein wahrer Zeitfresser werden. 😉

stiefvater

In der Tat. Bin sehr gespannt wie alles nun in der Praxis auf einen wirkt. Die neuen Locations hatten was von einer Pandora-artigen Welt wie die von Avatar, einfach traumhaft!

Genisis_S

Haltet mich für verrückt, aber irgendwie finde ich es schade, dass man auf keinen einzigen der alten Planeten kommt. Ich liebe es einfach, auf der Venus ganz hinten bei den endlosen Stufen, (da wo bei Haus der Wölfe der Servitor aufgetaucht ist) mich einfach an die Klippe zu setzen und die “Natur” zu genießen. Ich finde die Atmosphäre an diesem Ort einfach geil und könnte Stunden dort auf den Bildschirm starren. (Wenn ich nicht wegen Inaktivität gekickt werden würde 😉 ) Und die bessere Grafik hätte mich glaub ich für immer dort gefesselt

Manuel

Warte das 2. Jahr ab, dann kommen die alten Planeten wieder????

Smokingun

Und die alten raids, strikes, vorwärts, rückwärts, im Dreieck……

Dumblerohr

Siva infiziert und besessen und verseucht und mit patroullierenden Wolfsrudeln ???????????? grob

Smokingun

Oh ja, wie konnte ich das vergessen. ????

stiefvater

So ging es mir auch. Ein komisches Gefühl, dass man jetzt erstmal ohne die guten alten Planeten und Orte auskommen wird. Es ist als stürbe ein kleiner Teil in mir. Nicht zu vergessen, dass man gar bei der ersten Mission auf dem Turm, unsere sichere Heimat des Lootglücks, kämpft und sieht, wie diese untergeht.
Ach, ich feele plötzlich die blues in mir.

dh

Für die guten slten Planeten darfst wahrscheinlich in den Dlcs zahlen.^^

stiefvater

Das wäre natürlich bitter, für alte Planeten zu zahlen.

Rio Mio

bei dem Destinantion Bild sieht man schon das Lighthouse/Merkur, Traveller, Raumschiff /Reef

also rausgeschnitte DLCs?

majormcmias

Irgendwas müssen die ersten zwei Erweiterungen ja bieten. Du sollst Bungie/Activision auch Geld in den Rachen schieben. Und wenn Sie das klug machen, dann passiert das im Schnitt alle 3-6 Monate mit einem DLC.

Alastor Lakiska Lines

Und warum nennst du dann Chemnitz?

Guest

hat die Seite in den letzten 24 Stunden neue Rekorde aufgestellt? 😀

Gerd Schuhmann

Nein. Ist etwa 20% stärker als Durchschnitt.

Rekorde sind “Alle wollen spielen und die Server sind down – Wann geht es wieder?!”

Das will nämlich jeder wissen, auch die, die sich sonst für nichts interessieren.

Dumblerohr

Macht es euch auch traurig, dass jeder Mond im Sonnensystem einen Namen hat? Außer unser Erdmond… Der heißt nur Mond… So ein armer

The hocitR

Ist der nicht sowieso Geschichte, haben die Kabale ja blatt gemacht.

m4st3rchi3f

Der Name vom Mond ist ja Mond (von mænoþ)^^

Kannst ihn ja Luna nennen, vielleicht freut er sich dann mehr. 🙂

TheViso

Unser Mond ist kacke. Ist einfach so.

Seal

Und unsere Sonne heißt Sonne, nicht Wega, Deneb oder Aldebaran. So ist das wenn man Dinge bennent und dann merkt, dass sie nicht einzigartig sind.

Arkus Gillette

Heißt unser mond nicht luna?

Manuel

Hätte zwar nie gedacht, dass ich das Mal sagen würde, aber, Leute macht Mal halblang???? Ich komme nicht mehr hinterher mit den Artikeln????
Ich musste heute die ganze Zeit arbeiten und konnte nichts lesen???? jetzt Versuche ich alles nachzuholen, was bei der Menge an Artikeln und hunderten Kommentaren nicht so schnell geht.

Gerd Schuhmann

Jo. 🙂

Ich halte mich schon zurück. Ttime ist halt ein kleiner Streber.

m4st3rchi3f

Ttime OP, Gerd plz nerf.

Manuel

Er wurde ja auch Verdientermaßen befördert???? jetzt muss er zeigen was er kann. Und dann habt ihr euch noch Andreas a!s Verstärkung geholt????
Wenn man hier einmal den Anschluss verliert, hat man echt die Arschkarte????

m4st3rchi3f

Den Gedanken hatte ich auch grad als ich gesehen hab dass wieder ein neuer Artikel raus ist.
Das artet schon fast in Arbeit aus. 😀

Tom Ttime

Jo, langsam stehen mir die Augen quer und die Finger bluten 😛 Gleich noch Osiris, und dann reicht’s für heute. Morgen geht’s weiter 😉

EinenÜbernDurst

Ihr solltet es wie Bungie halten; einfach einen Artikel machen in dem ihr einen Artikel ankündigt!

Gerd Schuhmann

Du meinst wie unseren 12-seitigen Eyasluna-Artikel? 🙂

Manuel

Hahaha, genial♥️

EinenÜbernDurst

Genau! Aber bitte, lasst euch Zeit damit, so was will schließlich gut recherchiert sein! ????

dh

Nur 12? Was da los, der soll gut werden.????????????

Dumblerohr

Great Job auf jeden ????????
Ich hoffe ich hab alle Artikel gelesen und keinen vergessen

Maxstar91

Bei mir wars anders herum, ich war bei der Arbeit und habe nichts geschafft weil ich so viel zu lesen und gucken hatte ????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

39
0
Sag uns Deine Meinungx