Destiny 2 – Neue Waffen, neue Exotics und ein Redesign der Waffen-Slots

In Destiny 2 gibt es haufenweise neue Waffen und Exotics. Zudem werden die Waffen-Slots überarbeitet.

Destiny 2 ist in erster Linie ein Shooter: Das heißt, alles dreht sich um Waffen! Da die Hüter mit Destiny 2 all ihre Items aus Destiny 1 verlieren, zählte zu den spannendsten Fragen: Womit schießen die Hüter in Zukunft auf die Feinde?

Laut Luke Smith wurden lauter neue Waffen, neue Rüstungen und brandneue Exotics für Destiny 2 geschaffen. Einige davon waren in der Gameplay-Premiere zu Destiny 2 am 18.5. zu sehen, von denen wir ein paar weiter unten im Artikel für Euch einbetten.

Aber nicht nur die Waffen sind neu, sondern auch die Waffen-Slots in Destiny 2.

Diese Waffen-Slots habt Ihr in Destiny 2

Primärwaffe, Spezialwaffe und Schwere Waffe – das sind die Slots in Destiny 1. Dieses System wird mit Destiny 2 aufgebrochen. Nun gibt es:

  • einen Slot für die kinetische Waffe
  • einen Slot für eine Energiewaffe
  • und einen Slot für eine Powerwaffe.

Als Powerwaffen werden Wummen wie Fusionsgewehre, Scharfschützengewehre oder auch Granatwerfer (eine neue Waffengattung) angesehen.

destiny 2 handfeuerwaffe

Im Kinetik-Slot und im Energie-Slot werden die gleichen Waffengattungen getragen. Der einzige Unterschied: Im Energie-Slot richten sie Elementarschaden an. Hier führt Ihr beispielsweise Pistolen, Handfeuerwaffen oder auch SMGs, die nun bestätigt sind. Hier ist eine Handfeuerwaffe mit Solar-Schaden im Energie-Slot:

destiny smg

Hier ist eine SMG mit Solar-Schaden:

destiny-2-leere-granatwerfer

Die Powerwaffen haben ebenfalls Elementar-Schaden, wie dieser Leere-Granatwerfer:

Interessant: Bei den Waffen-Stats befindet sich die Feuerrate nun unterhalb der Balken-Anzeige und wird als konkrete Zahl widergegeben. Zudem kommt ein neuer Stat dazu, nämlich „Handling“.

Diese Umstrukturierung soll den Hütern mehr Möglichkeiten und Freiheiten geben, um Builds zu erstellen und mit den Waffengattungen zu spielen, die ihnen gefallen. Freunde von Handfeuerwaffen können zum Beispiel in beiden Slots Handfeuerwaffen ausrüsten.

Exotics in Destiny 2

destiny 2 sunshot

Exotische Waffen gibt es auch in Destiny 2. Das ist die exotische Handfeuerwaffe „Sunshot“, die laut den Perks auf Explosionen und „Solar-Energie“ steht:

Eine exotische SMG konnte auf der Gameplay-Premiere auch schon angespielt werden. Sie nennt sich „Risk Runner“, teilt Arkus-Schaden aus und regeneriert Munition, wenn Ihr unter Beschuss seid. Hier seht Ihr diesen neuen Waffentyp im Einsatz:

Weitere exotische Items gibt es hier:

Ein neuer Waffen-Hersteller kommt

destiny 2 waffen

Wie der „Destiny 2 Project Lead“ Mark Noseworthy via Twitter bekanntgab, kommt neben Suros, Omolon, Häkke und Tex Mechanica ein neuer Waffenhersteller. Dieser nennt sich Veist. Auf der offiziellen Destiny-Seite wurden Bilder einiger Waffen vorgestellt, wobei jene mit dem silber-grünlichen Design Waffen von Veist sind.

Screenshots zu neuen Waffen

destiny 2 waffe1
destiny 2 waffe 2
destiny 2 waffe 3
destiny 2 smg
destiny 2 hüter waffe_story_heroic_05
destiny 2_titan_gear_04
destiny 2 _titan_gear_03
destiny 2_titan_gear_02
destiny 2_pvp_action_01
destiny 2_hunter_gear_01 hüter

Im Rahmen der Gameplay-Premiere waren zahlreiche weitere Waffen zu sehen, von denen wir Euch nun Screenshots einbetten:

destiny dubious volley

Interessant: Der verschollene „Dubious Volley“-Raketenwerfer, der bereits in den Datenbanken von Destiny 1 entdeckt wurde, ist auf Bildmaterial zu Destiny 2 klar zu sehen: Was sagt Ihr zu all diesen Neuerungen bei den Waffen?


Interessant: Destiny 2: Neue Fokusse und Super-Angriffe in der Übersicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

71
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
cssrx
cssrx
3 Jahre zuvor

Fuck yeahh!!! ..ich will Fussball in Destiny spielen xD

Lady_ in_Black
Lady_ in_Black
3 Jahre zuvor

Das nächste große Destiny 2 Event?

Fussball WM komplett ohne Licht. wink

cssrx
cssrx
3 Jahre zuvor

Wäre eine lustige Abwechslung, wenn man mit dem Clan, nach der rum ballerei einfach mal ne Runde Fussball spielt xD

Max Sensibel
Max Sensibel
3 Jahre zuvor

Irgendwie sieht das alles wie ein DLC und nicht wie ein neues Spiel aus.

cssrx
cssrx
3 Jahre zuvor

Bitte was? Hast du irgendwas über die neue Open World Mechanik mitbekommen?

Foxx382
Foxx382
3 Jahre zuvor

Er hat insofern recht, als dass das Design der Waffen, des UI und des bisher gezeigten Gameplay Materials schon sehr nach „eher DLC als kompletter Neuanfang“ aussieht. Bei diesen Kleinigkeiten wünsche ich mir mehr Mut von Bungie.

cssrx
cssrx
3 Jahre zuvor

Überhaupt nicht! Das UI ist doch hervorragend. Und ein kompletter Neuanfang soll es ja nicht sein, so fern Ei e Fortsetzung. Verstehe die Kritik nicht. Man kann sich auch einkacken xD

Hardwell
Hardwell
3 Jahre zuvor

Eins verstehe ich aber noch nicht. Es gibt 2 Primär-Slots. Einen mit Kinektschaden, der andere mit Elementarschaden. Wenn man jetzt ne Waffe kriegt, ist es dann Zufall ob Sie Elementarschaden hat beim drop, oder erhalten alle Elementarschaden und je nachdem wo du sie ausrüstest, wird sie demnach kinekt oder elementarschaden haben?!

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Natürlich wäre es Quatsch, denn Destiny läuft über Peer2Peer. Wenn zehn Leute ne 100k Leitung haben und zwei ne 1000er, dann können diese zwei alle anderen mit runterziehen. Selbst wenn alle ne 100k Leitung haben und bei einem einer Netflix parallel läuft oder irgendetwas im Hintergrund geladen wird, dann kann das ebenso zu Komplikationen führen.

AClassyWarius
AClassyWarius
3 Jahre zuvor

Hey ich möchte zum Release der PC Version einen Clan gründen und suche noch Mitglieder. Bei Interesse einfach hier ein Kommentar hinzuzufügen.

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Noch nie Eisenbanner gespielt?

DarkShadow
DarkShadow
3 Jahre zuvor

Ist hier echt noch niemandem aufgefallen, dass es bald WAFFEN-MODS geben wird? und das die Attribute Intellekt/Stärke/Disziplin geändert wurden?

Details are important wink

Insane Crane
Insane Crane
3 Jahre zuvor

Doch aufgefallen schon. Aber „Mods“ könnten ja auch einfach optische Anpassungen sein, wie jetzt die Ornamente bei den Exos, nur dass sie eben anders heissen. Gibts da ja noch keine Info zu. Und bei den Werten weiß man ja auch noch nicht was sie nun genau bewirken da kann man auch nur spekulieren.

Rooke Randgris
Rooke Randgris
3 Jahre zuvor

Für „eine Welt ohne Licht“ sind 200 bzw. 260 auf den Screenshots aber eine Menge Licht. Eher doch nur ein kurzer Stromausfall. wink

KarateAndy
KarateAndy
3 Jahre zuvor

Das dachte ich mir auch schon.. hätte mir diesbezüglich auch bei den Supers irgendwie was mit mehr Pfiff gewünscht, statt einfach neuen Skills..

Lady_ in_Black
Lady_ in_Black
3 Jahre zuvor

Hoffentlich kommen Schwerter wieder….irgendwie konnte ich leider noch keines entdecken. sad

Fake_Tales7
Fake_Tales7
3 Jahre zuvor

Ist doch mit der SE von Destiny bereits bestätigt.

Lady_ in_Black
Lady_ in_Black
3 Jahre zuvor

Ach, stimmt. Hast recht. Das hatte ich irgendwie verdrängt. grin

Fake_Tales7
Fake_Tales7
3 Jahre zuvor

Ich hoffe, dass ich dir den Tag damit gerettet habe ;D

Lady_ in_Black
Lady_ in_Black
3 Jahre zuvor

Na klar. Hast mir die Hoffnung in Destiny 2 zurück gegeben. ;D

Fake_Tales7
Fake_Tales7
3 Jahre zuvor

Dann habe ich meine Aufgabe als Hüter erfüllt xD

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Ja die wird es wieder geben. Sah man auch im Trailer mehrfach

cssrx
cssrx
3 Jahre zuvor

Es gibt mindestens ein katana^^

Balthazar Requiem
Balthazar Requiem
3 Jahre zuvor

Du kriegst sogar nen legendäres Schwert wenn du das große Packet für 109€ vorbestellst ^^

Christoph Bauer
Christoph Bauer
3 Jahre zuvor

Hallo
Ich weiß das hier ist ein sinnloses „meckern“ ich weiß nicht wie ich es nennen soll aber könnte von euch lieben im MMO Team jemand einen Artikel erstellen nur mit ein paar Fakten für PC Neulinge in Destiny? Ich lese zwar echt gern all eure Artikel aber mit den vielen Destiny Artikel über alles und möglichen erschlägt es mich gerade ein wenig so dass ich keine wirkliche Übersicht mehr habe^^
Mir kommt es so vor als müsste ich Destiny 1 spielen um überhaupt Destiny 2 zu kapieren

Angel_Dust
Angel_Dust
3 Jahre zuvor

Kann ich Theoretisch jedem auch tatsächlich empfehlen, denn es knüpft ja quasi an Destiny 1 an.

Christoph Bauer
Christoph Bauer
3 Jahre zuvor

Jo das mit dem neu anfangen habe ich eher das Problem in der Hinsicht dass ich ungern in ein bestehendes „älteres , eigentlich eingestelltes“ MMO reinspringe das ist für mich als würde ich jetzt noch mit HDRO anfangen
Rein Story technisch habe ich noch kein MMO extra gespielt

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Ich verstehe was du meinst, aber so darfst du dir Destiny 1 nicht vorstellen. Wenn ich mir das so ansehe, dann war Destiny 1 eher eine etwas längere Beta mit vielen Fehlern und wenig Story. Das knüpft zwar jetzt alles an Destiny 1 an, aber im Endeffekt fängt der Spaß erst jetzt so richtig an.

Christoph Bauer
Christoph Bauer
3 Jahre zuvor

Deine Optimistische Kritische Denkweise gefällt mir grin

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Ich sage nur eins: Schlimmer kann es auf jeden Fall nicht werden. Das sehen hier nicht alle so, aber eine Sache ist klar: Destiny 1 hatte extrem viele Makel.

Psycheater
Psycheater
3 Jahre zuvor

Und trotzdem hat es eine Community die weit besser ist als das was Destiny wohl eigentlich verdient hätte. Also Makel hin oder her; Bungie hat mit Destiny vieles auch verdammt richtig gemacht. Ich will damit lediglich sagen das, wenn man deinen Kommentar liest, meinen könnte Destiny wäre das schlechteste Spiel ever gewesen. Und dem ist nun wirklich nicht so; nicht mal Du als ewiger pessimistischer Realist kann das behaupten smile

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Natürlich hat Destiny sehr vieles auch richtig gemacht, aber nehmen wir mal mein größtes Kriterium als Beispiel: Die Verbindungsqualität ist einfach grottenschlecht. Mir fällt auf Anhieb kein PS4 Spiel ein, welches in PVP Matches derart schlecht läuft. Ich habe Killzone, Call of Duty, Battlefield und und und gespielt und muss ganz klar sagen: Alles läuft besser als Destiny. Ich kenne sogar ausreichend free2play Titel die stabiler laufen als dieses Spiel. Das was Destiny 1 da mit der Verbindungsqualität liefert, entspricht keineswegs dem Standard von 2014-2017. Das muss man ganz klar offen und ehrlich aussprechen, auch wenn andere Aspekte des Spiels noch so sehr glänzen. Für eines der größten Spiele unserer Zeit ist das einfach eine schlechte Leistung gewesen. Was Story und Content angeht, so muss auch ganz klar sagen, dass Bungies Spiel ebenso extrem minimalistisch ist. Das empfinden viele so.
Wie gesagt, ich gebe dir jetzt nicht unrecht. Bungie hat mit Destiny schon etwas sehr tolles erschaffen, aber auch für extrem viel Frust gesorgt. Ich persönlich kann über diese Makel aber nicht hinwegsehen.

nils stadtmueller
nils stadtmueller
3 Jahre zuvor

Schlechter geht es trotzdem. Deutlich schlechter

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Bin da anderer Meinung.

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Keine Sorge, da kommst du schon schnell rein. Grad was die Story angeht, hast du in Destiny 1 nicht sehr viel verpasst.

Spere Aude
Spere Aude
3 Jahre zuvor

So ein Überblick ist, soweit ich das mitbekommen habe, geplant und sollte demnächst hier erscheinen. Einfach weiterhin regelmäßig reinschauen

Klix
Klix
3 Jahre zuvor

So viele Informationen grin ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht. Sieht alles sehr interessant aus und es sind wohl doch mehr Neuerungen als ich gedacht habe (auch wenn das manche anders sehen) Finde es sehr schade, dass es mit Servern und Framerate nicht umgesetzt wurde, wie es dem heutigen Stand der Technik gerecht wäre. Prinzipiell steht für mich Qualität vor Quantität. Wenn die Umsetzung stimmt, dann wird kein Hahn mehr danach krähen. Auch wenn es bestimmt wieder ein super Spiel wird, werden wir wohl noch mit der ein oder anderen „Ernüchterung“ rechnen müssen, weil die Ansprüche sehr hoch sind/waren.

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
3 Jahre zuvor

Sind das alle neuen Waffen? Wenn ja sieht das sehr mau aus.

PalimPalim
PalimPalim
3 Jahre zuvor

die restlichen Waffen kommen später bei dlc 1 & 2 wink

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
3 Jahre zuvor

Ich hoffe es gibt noch unbekannte, die man z.B in diesen verschollenen Gebieten finden kann.

Klix
Klix
3 Jahre zuvor

Ja die wird es bestimmt geben ^^ Sowas würden die nicht bringen

RaZZor 89
RaZZor 89
3 Jahre zuvor

Das hoffe ich irgendwie wieder nicht weil dann sie jeder hat. Ich hoffe das sie den Grindaspekt nicht außer Augen lassen. Ich möchte Glück haben jene Waffe aus einem Engramm zu bekommen und nicht alles findbar oder in einer Questline laufen zu lassen. Dies wäre für mich das schlimmste wenn es so wäre weil dieses Grinden bei der Stange hält wie ich finde

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
3 Jahre zuvor

Naja, aber wenn man eine Waffe hat, die dann wirklich OP ist wie die G-Horn damals und nur sehr sehr selten bekommt, fängt das Problem wieder an ala „Suche Level 40er mit Erfahrung und G-Horn 2“
Das ist nicht gut.
Es ist gut, wenn jeder die Chance an diese Waffe hat.
Von mir auch kann man die Quest dazu erschweren, aber nicht als Zufall deklarieren.

RaZZor 89
RaZZor 89
3 Jahre zuvor

Aber genau daran liegt dann der Strudel des Verlangens diese Waffe zu haben und es immer und immer wieder zu versuchen sie zu bekommen. Wie viele Strikes hat man gemacht. Wie viele Dämmerung nur um eine bestimmte Sache zu haben? Zumindest sehe ich es so auch wenn ich verstehe was du meinst

Tocadisco
Tocadisco
3 Jahre zuvor

100 % agree

cssrx
cssrx
3 Jahre zuvor

Ne ich will sie mir eher verdienen, statt auf gut glück ne Ghallahorn xD

Alexhunter
Alexhunter
3 Jahre zuvor

Du bist schon ein Vogel^^
Klar das sind natürlich ALLE Waffen die es gibt, wurden extra alle bei Präsentation bereits gezeigt, damit du dir einen Eindruck machen kannst.

Yo Soy Regg †
Yo Soy Regg †
3 Jahre zuvor

Dein Sarkasmus kannst du dir in den Hintern schieben, es war nur normale Frage.

KarateAndy
KarateAndy
3 Jahre zuvor

Na na na, wir wollen doch keine zimperliche Mimi sein…

cssrx
cssrx
3 Jahre zuvor

Ja das sind alle^^ Spiel doch lieber Cod xD danke^^

Freakyking
Freakyking
3 Jahre zuvor

Hallo an alle D2 Verrückte :-). Frisch angemeldet fr mein-mmo. Lese nahezu täglich alle Berichte und bin total aufgeregt was D2 angeht. Ich befürchte ich habe etwas verpasst oder nicht richtig verstanden. Kann mir jemand verraten warum es keinerlei loot zu sehen gab? Gab es Infos wie das in Zukunft dann aussehen wird? Fallen wieder kleine Kügelchen oder wie? Danke schon mal vorab.

Ian C.
Ian C.
3 Jahre zuvor

Wahrscheinlich wollte Bungie auf Nummer sicher gehen und bloß nicht mehr zeigen, als unbedingt nötig. Soll ja auch nach dem Release (oder in den Betas) noch Dinge zum Entdecken geben.

Joschix
Joschix
3 Jahre zuvor

Diablo 2? Dude D2 ist allgemein gültige Abkürzung im gesamten Universum für diablo 2, als sag einfach destiny 2 oder de2 oder was weiß ich aber night D2 xD

KarateAndy
KarateAndy
3 Jahre zuvor

Keine Ahnung in welchem Universum du lebst aber in meinem ist dem nicht so.. statt seinen Kommentar so zu zerreißen, solltest du dir einfach das nächste mal denken ‚ist mein Kommentar wirklich sinnvoll‘..

Joschix
Joschix
3 Jahre zuvor

Ich hab seinen Kommentar überhaupt nicht zerrissen, aber für viele Gamer ist D2 und D3, diablo 2 und 3, ebenso wie LOL für Gamer für League of Legends steht und nicht für laughing out loud. Die letzte Frage kannst du dir allerdings auch selbst stellen.
Kleiner Tipp: gib mal auf google „D2 Pc“ ein und schau doch mal wieviel videos du zu Destiny 2 bekommst. Grüße

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
3 Jahre zuvor

http://i1096.photobucket.co
Habe noch eine gefunden

Quelle:
https://www.youtube.com/wat

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
3 Jahre zuvor

Alsooo…Donnerlord + Mega-Magazin + Transversive Schritte auf einer „Primär“-Waffe

dh
dh
3 Jahre zuvor

Bin mal auf das Raiddesign/Bossdesign gespannt. Da Sniper jetzt eine schwere Waffe sind, wo soll dann der DPS herkommen? Ich hoffe es läuft nicht auf das Muncampen wie bei Skolas hinaus.

Grant Slam
Grant Slam
3 Jahre zuvor

Greetz an alle. Auf twitch ist ein Russe der Streamt den neuen pvp Modus. Warum darf er das? Ich will auch…

Grant Slam
Grant Slam
3 Jahre zuvor

Ah er Streamt nur yt Videos. Da bin ich aber beruhigt????

Maxstar91
Maxstar91
3 Jahre zuvor

Bei dem Thema hab ich noch die meisten Fragezeichen… Wieso sollte ich jemals wieder ne Sniper oder ein Fusionsgewehr auspacken wenn ich stattdessen einen Raketenwerfer zocken kann? grin

Marco Elmpt
Marco Elmpt
3 Jahre zuvor

Hab ich mich auch gerade gefragt. Muss ich jetzt ernsthaft auf power Muni im pvp warten um snipen zu können?^^

Maxstar91
Maxstar91
3 Jahre zuvor

Das müssen wir ja derzeit eh leider alle tun.
Ich projeziere das mal auf D1; ich spiel Osiris und kann mir überlegen ob ich nach 30 sekunden lieber Snipen will oder alles mit Gjalla platt mach? ergibt für mich wenig Sinn. Aber abwarten was das Spiel so bringen wird^^

Burgnlandler1990
Burgnlandler1990
3 Jahre zuvor

Da bin ich auch mal gespannt^^ einfach auf die Beta abwarten dann sehen wir ja wie es werden wird.

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Ja, aber die Power Muni bekommst du öfters. Das ist nicht wie die schwere Munition. Schau dir die PVP Videos an, die heute hochgeladen wurden. Es gibt auf der einen PVP map so Schalter, an denen man die Munition dafür regelmäßig ziehen kann. Da ändert sich also nicht sehr viel.

Spere Aude
Spere Aude
3 Jahre zuvor

Habe bisher nur nicht ganz sehen können, ob an so einem „Schalter“ jeweils nur ein Spieler Munition bekommt, oder da für Mehrere was dropt. Tendiere ja fast zu Ersterem.

TukTukTeam[OGC]
TukTukTeam[OGC]
3 Jahre zuvor

Nachdem gestern noch einige D2 zocken konnten hieß es, dass „Power Munitionsboxen“ nur dem ersten Spieler der die Box öffnet Munition gibt. Wenn jetzt Sniperwaffen nur im Powerslot hinterlegt sind wäre das schon ziemlich bitter. Das mag ich kaum glauben…

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Ja, aber dafür gibt es mehr Kisten als bei der schweren Muni. Weiterhin weiß ja noch keiner, wie genau das mit den drei Waffengattungen verteilt sein wird. Momentan sieht man zb nur Sniper, die zu den Powerwaffen zählen, aber das heißt nicht, dass es nicht auch Sniper mit beispielsweise Kinectschaden gibt für den ersten Slot.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
3 Jahre zuvor

Kinectschaden? wink
Haben die dann ne Kamera drauf, die sie auf die Gegner schmeißen? wink

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Ja, damit die Xbox-Spieler auch etwas zu tun haben und sich nicht mehr so viel über die exklusiven PS-Inhalte beschweren wink

????‍♂️ | SpaceEse
3 Jahre zuvor

Da Sniper aber auch nicht in den Energieslot passen, wird es die wohl auch nicht im Kinetikslot geben.

Evtl. ne Ausnahme wie die NLB vllt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.