Destiny 2 Update 6.2.0.4 am 15.09. – Alle Patch-Notes und Infos

Destiny 2 Update 6.2.0.4 am 15.09. – Alle Patch-Notes und Infos

Destiny 2 strukturiert seine Update-Zeiten wohl neu. Daher erwartet die Spieler am heutigen Donnerstag eine weitere Downtime sowie eine Backgroundwartung. Wir begleiten den Server-Down und sagen euch, wann und wie lange ihr euch nicht einloggen könnt.

Das müsst ihr heute wissen: Nachdem Bungie die vergangenen Tage Destiny 2 bereits im Hintergrund gewartet hat, steht heute erneut eine kurze Downtime der Server an.

Für dieses Update werden die Server kurz offline gehen. Zudem könnten sich weitere Dinge im Spiel verändern. Deswegen begleiten wir euch durch Hotfix 6.2.0.4 und aktualisieren diesen Artikel mit frischen Informationen. Bleibt also dran für frische Updates.

Update-Verlauf:
19:15 Uhr: Mit ein paar Minuten Verspätung ist das Update angekommen. Auf dem PC beträgt der Download 183,8 MB. Sobald ihr diesen heruntergeladen habt, solltet ihr euch wieder einloggen können. Bedenkt aber: Es kann noch zu Warteschlangen kommen. Die Patch-Notes zum Hotfix 6.2.0.4 findet ihr weiter unten im Artikel.
19:00 Uhr: Bungie hat die geplante Downtime bereits um ein paar Minuten überschritten.
18:30 Uhr: Soeben sind die Server von Bungie offline gegangen. Nun heißt es bis 19 Uhr auf den Hotfix 6.2.0.4 warten. Bleibt dran, für Updates.
17:30 Uhr: Bungie hat angekündigt, dass die Wartungsarbeiten in einer Stunde starten. Ihr werdet also um 18:30 Uhr aus allen Aktivitäten entfernt.
10:30 Uhr: Sobald es neue Updates von Bungie gibt, halten wir euch mit aktuellen Informationen in dieser Infobox auf dem Laufenden.
moondance-destiny 2
Während der Downtime können Spieler für kurze Zeit nicht mehr auf dem Mond tanzen.

Wartung am 15.09. – Alle Zeiten und Server-Down

Im Rahmen des Updates wird Bungie einige Fixes durchführen und fehlerhafte Inhalte aus dem Spiel verbannen. Dafür müssen die Spieler jedoch auch eine kurze Downtime und längere Backgroundwartungen in Kauf nehmen. Diese werden erst zum Samstag, dem 17. September abgeschlossen sein.

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Um 18:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten im Hintergrund auf allen Plattformen.
  • Ab 18:30 Uhr gehen die Server dann offline und ihr werdet automatisch aus allen Aktivitäten gekickt.
  • Gegen 19:00 Uhr sollen die Server wieder online gehen und Update 6.2.0.4 wird für alle Plattformen ausgerollt. Ihr könnt euch dann wieder zum Spielen einloggen.
  • Auch gut zu wissen: Die Hintergrundwartung wird nach dem Server-Down noch fortgesetzt. Laut Bungie bis Samstag, den 17. September um 21:00 Uhr.

Wichtig ist: Auch wenn ihr das Update geladen habt und wieder im Spiel seid, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst vielleicht auch mit Warteschlangen beim Login rechnen. Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht nicht korrekt erreichbar sind.

Das ändert sich mit Update 6.2.0.4 in Season 18

Das bringt das Update heute: Bungie hat zwar noch keine Auskunft über die neuesten Bugfixes veröffentlicht. Ein paar Dinge sind aber noch offen, die Bungie vielleicht angehen wird.

  • Spieler, bei denen Crossplay deaktiviert ist, können nicht an Trials of Osiris teilnehmen.
  • Bungie untersucht zudem Berichte über Probleme im Zusammenhang mit geringer Leistung auf PCs. So kann es beispielsweise zu Problemen kommen, wenn Spieler Destiny mit einer integrierten Grafikkarte verwenden. Insbesondere dann, wenn die integrierte Grafikkarte nicht die mindestens erforderlichen PC-Spezifikationen erfüllt.
  • Wenn ein altes Siegel und ein Titel für einen Charakter erworben wurden, der gelöscht wird, kann das Siegel möglicherweise nicht erneut ausgerüstet werden.
  • Namensänderungen von Spielern sind weiterhin nicht über bungie.net anpassbar. Die Spieler warten hier immer noch auf die Option ihren Spielernamen wieder mehrmals statt nur einmal anpassen zu können.

Solltet Ihr selbst Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung, diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um die Entwickler auch darauf aufmerksam zu machen.

destiny2-server-down-cayde6
Welche Knöpfe wird Destiny 2 heute während des Serverdowns drücken?

Patch Notes für Hotfix 6.2.0.4 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen zu Hotfix 6.2.0.4 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes.

Sind euch vielleicht noch andere Fehler beim Zocken aufgefallen, die Bungie angehen soll? Und glaubt ihr, dass Bungie noch weitere Nerfs bringt? Dann hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

Es gibt in diesem Zusammenhang sogar Nerfs, welche die meisten Spieler gar nicht so schlimm, sondern absolut gerechtfertigt finden. Wie diesen hier:

Quelle(n): Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Furi

Der Arc-Modifier im heutigen Nightfall ist der Wahnsinn! HOIL-Titan nehmen mit den Sturmgranaten und ihr bombt selbst solo im Großmeister alles weg xD
(Anti-Barriere müsst ihr trotzdem mitnehmen, Unaufhaltsam brauchts gar nicht)

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von Furi
Walez

Generell ein einfacher Strike (auch als Warlock), schon gestern und vorgestern. Behalte ich auf jeden Fall für Spitzenreiter im Hinterkopf.

outi

Klingt nach Spaß. Hast du nen Build Video für mich? 😀

Furi

Brauchste nix besonderes. Heart of inmost Light halt ubd die Sturmgranaten plus Aspekt… die Ark Fähigkeiten laden so schnell, du schmeißt die Granate, machst deine Köassenfähigkeit ubd schwupps hast deine Nade schon wieder 😉

CandyAndyDE

DESTINY 2-HOTFIX 6.2.0.40 Std. – Destiny Dev Team

ALLGEMEIN 

Nachhaltigkeit der Spielerdaten, Lokalisierung und Leistungsupdates.

Was kann man denn darunter verstehen? 🤔

Zuletzt bearbeitet vor 10 Tagen von CandyAndyDE
Zavarius

„Wir haben den Zielbereich von Göttlichkeit verkleinert…“ möge der Teufel beschworen werden kekekeke

KevinKaneki96

2 Updates hintereinander…mega

outi

„Leider haben wir festgestellt das der Lorelei-Prunkhelm immer noch zuviel Spaß macht äh zu stark ist. Wir haben die Wiederherstellung komplett entfernt und einen Konfetti-Effekt hinzugefügt. Sollten Titanen immernoch zuviel Freude am Spiel haben werden wir weiter Nerfs in betracht ziehen. Der Wurfhammer ist dann demnächst nur noch ein Quietschehammer mit tollem Soundeffekten und die Barrikade wird aus Legos bestehen.“ – Bungie

greywulf74

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

DoubleYouRandyBe
  • Bungie untersucht zudem Berichte über Probleme im Zusammenhang mit geringer Leistung auf PCs. So kann es beispielsweise zu Problemen kommen, wenn Spieler Destiny mit einer integrierten Grafikkarte verwenden. Insbesondere dann, wenn die integrierte Grafikkarte nicht die mindestens erforderlichen PC-Spezifikationen erfüllt.

Das Problem liegt hier aber Ausnahmsweise nicht an Destiny/Bungie…. 😜

EsmaraldV

So formuliert, richtig 🙂

Ich hab ne 3070 und die Ladezeiten sind seit Beginn der Season 18 verzehnfacht…alleine das Begutachten einer Waffe dauert bei mir ca. 30 Sekunden.

Chris

Ist auch auf Konsolen so.

-Bungie:“Wir haben Wege gefunden, damit keine Inhalte mehr in den Inhaltstresor gehen müssen.“

Gefühlt ist die Lösung einfach gar keinen Wert mehr auf Performance zu legen.. 🤣
Die Ladezeiten sind zäh AF und immer mehr Funktionen werden grade deaktiviert (wie PvP-120 FPS Funktion auf Playstation) 🙈

WooDaHoo

Die 120-FPS-Funktion auf PS5 wurde deaktiviert? o.O Zumindest am Montag, als ich zuletzt gespielt habe, habe ich davon nichts bemerkt. Ist das im Zuge des gestrigen Hotfix passiert?

Chris

Musst mal in die Einstellungen schauen. Der Unterpunkt wurde entfernt. Vielleicht ist dir beim reinfliegen in Matches aufgefallen, dass du keinen Schwarzbildschirm mehr hattest.
Ich weiß nicht wie lange es so ist aber gestern war es auf jeden Fall noch raus.

WooDaHoo

Ok. Dann schau ich mal am Sonntag oder Montag nach dem Rechten. Vielleicht wollen sie ja für mehr Fairness sorgen? 🤣 Dabei hab ich mich nach dem Kauf der PS5 damals so gefreut, auch auf der großen Kiste Gaming-PC-Flair genießen zu können. 😅

Mike

Ich bilde mir ein, dass das nur auf gut besuchten Locations passiert, Turm als prominentes Beispiel.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx