Destiny 2: Update 2.5.0.3 ist live – Patch Notes und alle Infos

Bei Destiny 2 gibt es heute Wartungsarbeiten. Zudem wurde ein Hotfix aufgespielt – das Update 2.5.0.3. Erfahrt hier alle Wissenswerte zum Ablauf der Wartung, dem Server-Down sowie den Patch Notes.

UPDATE – Probleme mit Sonys PlayStation Network (PSN): Das Update ist mittlerweile live. Doch aktuell können viele PlayStation-Spieler das Update nicht herunterladen, da das PSN seit 21:00 Uhr mit massiven Server-Problemen zu kämpfen hat.

Das solltet Ihr heute beachten: Wie Bungie per Twitter mitgeteilt hat, wird es heute Abend, am 13. Juni, mehrstündige Wartungsarbeiten an den Servern von Destiny 2 geben. In diesem Zuge wird auch in Form des Update 2.5.0.3 ein Hotfix aufgespielt.

Was ändert sich mit dem heutigen Update? Genaue Infos liegen dazu nicht vor. Vermutet wird jedoch, dass Bungie einige nervige Bugs oder Exploits beheben könnte, die sich mit dem Start der Season 7 ins Spiel geschlichen haben.

Zum Beispiel

  • den Truhen-Exploit in der Menagerie, mit dem es möglich ist, die Truhe nach dem Endboss mehrmals zu plündern und so auch mehrmals Mächtigen Loot mit dem Kelch abzuräumen
Schließt Destiny 2 mit dem Update heute den heftigen Loot-Exploit?
  • Probleme einiger Spieler im Rahmen der Wahrheit-Quest (bei Korsarin außer Gefecht) oder das mögliche Abkürzen einiger Quest-Schritte
  • den Reset der Schatztruhen auf der Calus-Barge. Diese wurden vergangenen Sonntag ein weiteres Mal zurückgesetzt. Das war jedoch nicht beabsichtigt. Der Reset soll an sich Dienstags stattfinden, liegt nun aber auf Sonntag. Das soll laut Community Manager dmg04 in einem zukünftigen Update behoben werden – möglicherweise mit dem heutigen Hotfix

Destiny 2: Alles zu Wartung, Ausfallzeiten und Server Downtimes am 13.06.

Läuft alles nach Plan, sollen die Server während der Wartungsarbeiten durchgehend online bleiben – eine Downtime ist also nicht geplant. Eure Spielerfahrung werdet Ihr jedoch wohl trotzdem kurz unterbrechen müssen. Denn Bungie empfiehlt, nach Download und Installation des Updates das Spiel neuzustarten.

So soll die Wartung am 13. Juni ablaufen:

19:00 Uhr:

  • Beginn der Wartungsarbeiten

22:00 Uhr:

  • Die Veröffentlichung von Update 2.5.0.3 beginnt auf allen Plattformen und in allen Regionen

00:00 Uhr:

  • Voraussichtliches Ende der Wartung

Patch Notes zum Update 2.5.0.3 für Destiny 2

Die offiziellen Patch liegen nun vor. Das sind die wichtigsten Änderungen:

  • Ein Bug bei der „Eine kaiserliche Vorladung“-Quest wurde behoben, der den Fortschritt verhindern konnte
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem der „Helfershelfer“-Perk der Sturm keine Energiewaffen nachlud
  • Anzeige-Bug der Everversum-Rüstung wurde behoben
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem saisonale Everversum-Rüstung Zufalls-Rolls haben konnte

Der Menagerie-Truhen-Bug wird offenbar erst zu einem späteren Zeitpunkt gefixt. Hier findet Ihr die kompletten deutschsprachigen Patch Notes:

So verpasst Ihr nichts: Ihr wollt rund um Destiny 2 stets auf dem Laufendem bleiben? Besucht dann unsere Facebook-Seite für Destiny 2. Auch dort findet alle aktuellen Infos zu Bungies Space-Shooter.

Destiny 2: Dieses PvE-Loadout solltet Ihr jetzt mal unbedingt ausprobieren
Autor(in)
Quelle(n): Bungie Help
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (40)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.