Destiny 2: Update 1.04 ist live – Patch-Notes für PS4, Xbox One

Bei Destiny 2 steht das Update 1.04 zum Download und zur Installation bereit. Das ändert sich, das sind die Patch-Notes.

Frohe Kunde aus den Bungie-Studios: Die planmäßigen Wartungsarbeiten am 18.9. wurden bereits 2 Stunden früher abgeschlossen als angekündigt. Seit 18:15 Uhr könnt Ihr Euch wieder einloggen und im Destiny-2-Universum für Recht und Ordnung sorgen.

Während der Wartung spielten die Entwickler das Update 1.0.1.3 auf, das auf der PS4 die Versionsnummer 1.04 trägt. Es ist rund 52 MB groß. Ihr müsst es herunterladen und installieren, um Destiny 2 wieder zocken zu können.

Patch-Notes von Update 1.04 – Was ändert sich?

Dieses Update wird als jener Patch bezeichnet, der die Post-Launch-Fixes bringt. Insgesamt 6 Änderungen werden aufgelistet:

  • Ein Problem wurde gefixt, bei dem die Spieler nicht die “Man O’War”-Quest-Belohnung (ein Lineares Fusionsgewehr) erhielten, wenn sie ein volles Waffeninventar hatten. Nun könnt Ihr die fehlende Waffe bei Asher Mir auf Io beanspruchen.
    man o war
  • Ein UI-Problem wurde behoben. Der Nightfall-Modifier Prisma (Angriffe, die dem Element entsprechen, verursachen erhöhten Schaden. Anderer Elementarschaden ist reduziert. Das Element wechselt während des Strikes) hatte das Problem, dass er nicht permanent angezeigt wurde. Um die Sichtbarkeit zu verbessern, wird es nun einen “kurzen Screen-Effekt” geben. Damit erkennt Ihr besser, welches Element an der Reihe ist.
  • Dieser Fix bei Prisma löst auch ein Problem bei dem Momentum-Modifier. Dieser sollte eigentlich diese Woche aktiv sein, wurde aber kurzerhand durch Prisma ersetzt – da Prisma weniger verbuggt war.
  • Ein Problem wurde gefixt, bei dem ein Raid-Objekt eine unbeabsichtige Menge Schaden von der Wardcliff-Spule erhielt.
  • Bei den Meditationen bei Ikora gab es ebenfalls Probleme. Spieler, die eine Meditation abschlossen, bevor sie sie auswählten, erhielten keine angemessene Belohnung.
  • Ein seltener Memory-Leak wurde gefixt, der zu Matchmaking-Crashes führte.

In diesen Patch-Notes wird nicht erwähnt, dass das Hasssymbol aus Destiny 2 entfernt wurde. Allerdings sollte es heute trotz fehlender Nennung entfernt worden sein.

Alle Infos zu diesem Hasssymbol in Destiny 2 könnt Ihr hier nachlesen.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Texx1010

Betreff der Patch notes:
Wie soll man denn eine Meditation abgeschlossen haben ohne diese vorher bei ikora “aktiviert” zu haben?

“Bei den Meditationen bei Ikora gab es ebenfalls Probleme. Spieler, die eine Meditation abschlossen, bevor sie sie auswählten, erhielten keine angemessene Belohnung.”

Tree Frogz

Aber das Problem, dass Kistenschlüssel (z.B. Abfluss-Schlüssel) aus dem Raid einfach so, auf unerklärliche Weise, aus dem Inventar verschwinden, wurde wohl nicht angegangen.

Der Ralle

Das ist wohl beabsichtigt, zumindest sollen beim wöchentlichen Reset alle nicht genutzten Schlüssel aus dem Inventar fallen. Vielleicht ist das durch einen Bug zu früh ausgelöst worden?

Tree Frogz

Das mit dem Verfall der Schlüssel beim Reset wusste ich, obwohl mir das nicht gefällt. Aber der Bug muss behoben werden, da ich manchmal keine Lust habe mich nach einer Raidphase, wenn’s mal wieder länger gedauert hat, noch ins Labyrinth zu den Kisten bequemen möchte, damit die Keys nicht ihren Nutzen verlieren.

Der Prinz

Ich bin ja Echt ein Fan der “Man o War” aber ich bin etwas Ratlos ob ich dafür den Power Slot besetzen soll. Fusions Gewehre machen mehr Schaden und Raketenwerfer mit Clusterbomben geht auch Gut ab. Ich liebe die Waffe eigentlich da sie mich an Schläfer Simulant erinnert.

Predator1981

Guten Morgen zusammen
OT: kurze Frage an die fachkundige mein mmo Community: wenn ich Twinks hochziehe und sie die Story abgeschlossen haben und Level 20 sind bekomme ich die mächtigen Engramme von den Clan Belohnungen für Dämmerung, Trials, Raid und PvP auch für die Twinks oder nur einmal? Mit meinem Main (Warlock) habe ich die Engramme schon abgeholt und eigelöst mit den Twinks noch nicht. Meine Frage ist sind die Belohnungen Account oder Charakter gebunden?

Danke im Voraus für die Antworten ????

m4st3rchi3f

Pro Account.
Nur die wöchentlichen persönlichen sind pro Char.

Malcom2402

Du bekommst Engramme aber nicht alle.

Duke885

Die Gibt es nur einmal mit erhöhtem lvl.
Wenn du die mit deinen Twinks abholst, sind das dann ganz normale Engramme.

Marc Pusch

Bei einem Kollegen und mir sind nach dem Patch 3 Raid Schlüssel verloren gegangen. Einfach aus dem Inventar verschwunden werden sie bei den Raid-Kollegen noch da sind.
Gibt es dazu schon andere Meldungen? Habe selbst leider nichts gefunden.

Maxstar91

Ja bei mir auch, wollten gestern mal die Kisten öffnen und ich hatte als einziger keine Schlüssel mehr.

Psycheater

Hier häufen sich ja die Meldungen bzgl. Anzeigfehler (genau wie im Bungie Hilfeforum auch). Meine akutesten Probleme derzeit sind das Ich die Rattenkönig aus dem Nightfall nicht bekam (alle Voraussetzungen erfüllt; einen Lauf davor mit dem Jäger hat alles wunderbar funktioniert). Komisch, scheint vllt daran zu liegen das man die Quest nur einmal pro Woche abschließen darf?!? Ich weiß es nicht.

Was viel gravierender ist, ist der Fakt das der eingehende Schaden (grad bei den Events) dermaßen erhöht ist (warum auch immer?!?) das alle Events brachial schwer geworden sind die doch noch vorgestern wunderbar liegen und problemlos zu zweit erledigt werden konnten. Jetzt packen die NPC’s so einen ungeheuren Schaden raus das man nur noch verreckt. Geht das noch wem so?? Ist mir gestern Abend (Sonntag) zuerst aufgefallen

Michael Eder

Habe das Gefühl dass dies nicht bei allen Events zutrifft, bei manchen aber definitiv

FeindStaub

Hattest nur du die Quest oder auch noch ein anderer? Wir hatten den Fall das, wenn nur einer die Quest hat, der Dämmerungsstrike nicht zählt (Restzeit 6:07min). Haben dann alle die Rattenkönig-Quest geholt und es ging danach ohne Probleme

Malcom2402

Jupp es müssen mindestens 2 sein. Die komplette Quest kann man nur in einem Einsatztrupp bewältigen.

Psycheater

Nur Ich hatte die Quest; die anderen beiden haben die Rattenkönig schon. Ich übrigens auch auf meinen anderen zwei Chars (die lag also im Tresor). Aber wie gesagt; wir haben es an dem Abend zwei mal direkt hintereinander gemacht. Erst mit dem Jäger dann mit meinem Warlock. Der Jäger hat die Quest abgeschlossen und die Rattenkönig bekommen. Der Warlock nicht. Haben es dann noch drei oder vier mal probiert und gestern auch nochmal. Aber kommt nichts.

RagingSasuke

Lass mal einen am ende die rattenkönig ausrüsten. Hatten gestern das gleiche problem. 6 minuten auf der uhr und derjenige der sie wollte kriegt die waffe nicht. Danach die runde mit etwas mehr als 5 und einer ausgerüsteten RK und es hat geklappt (einer hatte die quest, einer die RK ausgerüstet und einer normal equipped)

John Grimm

Ähhm, mir is aufgefallen dass die beiden Elemente solar und leere vertauscht waren/sind. Soll heissen: Aufgabe im schmelztiegel; 15 Feinde mit solarschaden kaputt machen. Ging nicht. Hab dann eine leereWaffe genommen und es ging. Dasselbe Problem mit den modernen für waffen/Rüstung. Erhöhter irgendwas wenn du solar Fokus hast. Aber im unteren eck des mods is der leerekreis. Hat das Problem sonst noch wer?
Grüsse

BigFlash88

doch ist schon seit anfang an so, hoffe auch dass wird bald gepatcht, weil ich weis nicht welcher perk nun der richtige ist

Rets

Die Farbe ist richtig. Daran kann man es sehen.

Marcel Brattig

Hab auch das Problem.

CptBell

ist bei dem einen helm mod bei mir so. im namen steht leere, das symbol zeigt leere an, aber der text sag was mit solar. ist scheinbar ein problem, das sich durchs ganze spiel zieht.

Compadre

Ist mittlerweile wenigstens bekannt, ob die “Leere Mods”, die lt. beschreibung “Fähigkeiten bei Solar Fokus” schneller aufladen, nun bei Leere Fokus oder bei Solar Fokus die Aufladezeit beschleunigen?

RagingSasuke

Ich wette darauf das du immer auf das symbol achten kannst, und das mit der beschreibung von solar ignorieren kannst.

Compadre

Würde ich auch sagen, aber sicher bin ich mir nicht. 😀 Und wenn ich ehrlich bin, macht sich der Effekt ein wenig gering spürbar um das definitiv zu testen. 😀

Guest

Das ist mir auch stark aufgefallen und mich gefragt, was das überhaupt soll. Tausend Mods gekauft, Leere Symbol im Bild und da steht irgendetwas mit Solar.

Dominik Wittwer

Hat noch jemand das Problem das man das legendäre Schwert aus der Deluxe Edition nicht bekommen hat aber den Emote und das Emblem schon.

BigFlash88

dass schwert bekommt man normalerweise nach dem ersten story abschluss bei cayde6

Dominik Wittwer

Von dem rede ich ja nicht ich rede von dem das in der Deluxe Edition enthalten ist und nennt sich Schicksal des Verräters und normalerweise sollte man das nach Abschluss der Story per Post bekommen habe aber bis heute nichts bekommen.

BigFlash88

doch dass bekommst du genau so von cayde6 gleich nachdem du das klassenspezifische schwert bekommen hast

Andreas Fincke

Sagt mal, wurde der Dämmerung Strike im allgemeinen etwas verändert? Haben eben einen ausm Clan noch geholfen und der war definitiv schwerer als vorher. Mehr Arme des Bohrers waren da und der schaden der adds war auch etwas heftiger 😀

Ace Ffm

Schwerer fand ich ihn nicht,aber der Elementschaden wird jetzt permanent angezeigt.Eine grandiose Verbesserung!

CptBell

hab ihn heute zum ersten mal gemacht. fand ihn eigentlich relativ easy. hatten am ende auch noch 7:30 min oderso auf der uhr. haben uns dann alle über die rattenkönig gefreut. 😀

arou

Wir hatten auf Prestige noch 9:58 auf der Uhr. Also schwer ist der Strike definitiv NICHT.

Pascal

Und was ist mit dem Mida multi tool bug?
Hab die nicht bekommen weil ich kein platz hatte 🙁

V1TAL78

“Das Problem wurde gelöst(beim letzten Update), bei dem manche Spieler das MIDA Mini-Werkzeug nicht erhielten, wenn sie ein volles Waffen-Inventar hatten. Die fehlende Waffe können sie nun bei Devrim Kay in der ETZ abholen.”

RagingSasuke

Verstehe immer noch nicht warum sie ausgerechnet diese verfluche kack waffe echt mitgenommen haben. Es geht mir so auf die nüsse immer.und überall nur klack klack klack zu hören.
Dann will ich auch meine hawkmoon oder pickass -_-

Scofield

Ich weiß gar nicht was ihr alle für Probleme mit der PS4 Pro habt, also bei mir läuft das alles 1a. Keine Ruckler, auch nicht wenn viel los ist in Public Events. Klärt mich auf wenn es da etwas gibt was Bungie verhauen hat.

BigFlash88

das sind zu 90% fehlerhafte ps4pros. da sind aber bei weitem nicht so viel betroffen wie mann glaubt,

Jeff Have

das steht leider nicht fest ob es ein hardware oder sofware problem ist
in den foren steht das sony mit bungie an der sache arbeitet aber das wars keine weitern news und auch wenn nur 2 leute betroffen wären wäre es eine schande 400 (konsole fals hardeware) bzw 100 fürn spiel das dann nicht leuft is schon beschiessen zum glück hab ich auch eine normale ps 4 auf der läuft alles prima

Scofield

Das könnte es erklären. Dann sollte sich das aber in irgendeiner Form auch in anderen Spielen bei den Leuten bemerkbar machen.

Jeff Have

es gibt ähnliche probleme bei lara croft und Diabolo 3

Quickmix

Bei mir läuft auch alles 1A!

Jeff Have

ps 4 pro geht jetzt wieder ? oder crasht immer noch ?

Rensenmann

das liegt wohl an deiner ps pro hast du die zufällig am anfang der gamestop aktion geholt? weil viele die diese modele bekamen haben probleme, die die später geliefert wurden wohl nicht.

Jeff Have

nein ich habe meine sogar noch vor der gamestop aktion geholt. Naja ich hoffe das sony dann auch bereit ist die konsole zurück zunehemen(wenn es wirklich ein hardware porblem ist). Bisher hat aber weder sony noch bungie bekannt geben wer schuld hat. Andere spiele funktionieren einwandfrei zb Horizon Zero Down. Ich weiß das in vielen foren leute schreiben das es ein hardware porblem ist, aber das glaub ich erst wenn es von offzieler stelle bestätigt wurde.

Marc R.

Wenn es was Hardware-mäßiges wäre, dann müsste es ja eine Liste geben, welche Seriennummern davon betroffen sein könnten. Aber selbst die gibt es derzeit nicht.
Bei mir ist es besser geworden, nachdem ich den Boost Modus ausgeschaltet hatte. Angeblich soll es auch helfen, das HDCP auszuschalten (was aber dann kein Amazon/Netflix/Blue Ray mehr zulassen würde)

STARFIGHTER

Ich hatte so eine PS4 Pro die immer crashte. Freezes und Abstürze. Seit dem letzten PS4 Update ist es aber wieder total in Ordnung. Ich habe auch eine PS4 Pro aus der Gamestop Aktion. Ich fühle mit allen die immer noch Probleme haben. Das is ne ganz blöde Situation wenn alle um einen herum spielen können und man selber zum zuschauen verdammt ist. An alle Hüter da draußen die noch nicht in den Kampf treten können. Haltet durch!

Alastor Lakiska Lines

“Ein Raid-Objekt”….aka die Weihrauchgefäße

Frystrike

Jup davon gehe ich auch aus 🙂 Schade so konnte man das ganze in einer Phase abschliessen…

Rets

Vermutlich kann man jetzt die Weihrauchdinger nicht mehr mit der Spule wegfegen. Irgendwie nervig.. mal sehen, evtl irre ich da ja.

Ace Ffm

Cool,PS4 läuft wieder. Auf geht’s! Und dieses mal ohne blöde Symbole.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

52
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x