Destiny 2 offline: Server down am 18.9. – Wartung heute, Update 1.04

Bei Destiny 2 sind heute, am 18.9., die Server down. Bungie plant Wartungsarbeiten. Während die Server offline, also nicht mehr verfügbar sind, wird ein neues Update aufgespielt. Es ist der Patch 1.04.

Update 18:15 Uhr: Die Server schon wieder online. Viel Spaß! Die Patch-Notes zum Update 1.04 könnt Ihr hier nachlesen.

Heute Nachmittag und Abend bekommen Eure Hüter eine mehrstündige Pause. Denn Bungie führt eine Wartung mit einer Server-Downtime durch. In dieser Zeit könnt Ihr Euch weder einloggen noch spielen.

Das sind die wichtigen Zeiten:

  • Am 18.9. um 16 Uhr beginnen die Vorbereitungen für die Wartungsarbeiten. Ihr könnt Euch nicht mehr anmelden.
  • Eine Stunde später, um 17 Uhr, werden alle Spieler aus ihren Aktivitäten entfernt. Die Server von Destiny 1 und Destiny 2 gehen komplett offline.
  • Gegen 20 Uhr sollte die Wartung beendet sein. Dann könnt Ihr wieder zocken.
destiny-2-hüter-drei

Bedenkt, dass Bungie mit diesen Zeitangaben meist recht vage umgeht und der Server-Status davon abweichen kann. Es kam schon öfter vor, dass die Server Stunden vorher, aber auch erst Stunden später wieder online gingen. Letzteren Fall gab es letzte Woche: Da wurde die planmäßige Wartung gleich zweimal um Stunden verlängert.

Was ändert sich heute in Destiny 2? – Update 1.0.1.3 / Update 1.04

Laut Bungie müsst Ihr im Anschluss an diese Wartung das Update 1.0.1.3 herunterladen und installieren, bevor Ihr Destiny 2 wieder zocken könnt. Dieses Update trägt die Versionsnummer 1.04 und ist gute 50 MB groß. Die vollständigen Patch-Notes sowie die Download-Größe sind inzwischen bekannt.

Zwei Dinge kündigte Bungie zu diesem Update aber im Voraus an:

  • Es wird einige bekannte Probleme beheben
  • Es wird das Hasssymbol von den Handschuhen entfernen

In der letzten Woche sorgten mehrere Tweets von Bungie für Aufregung, in denen sie mitteilten, dass ein Hasssymbol im Spiel entdeckt wurde, das sie baldmöglichst entfernen wollen. Man entschuldigte sich vielmals und betonte, dass man sich davon distanziere.

In den ersten Minuten wusste keiner, was damit gemeint war, erst später stieß man auf grüne Handschuhe, auf denen zwei “K” auf dem Ärmel sind. Dies ist offenbar das Symbol einer ultra-rechten Internet-Gruppe, von denen auch das Team bei Bungie nichts wusste, das dafür zuständig ist solche Fehler zu vermeiden. Mit dem heutigen Update soll dieses Symbol nun vollständig aus dem Spiel entfernt werden.

Mehr dazu lest Ihr hier: Wie konnte ein rassistisches Hass-Symbol in Destiny 2 gelangen?

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
204 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Max

Das glaube ich nicht. Leute in deren Internetrotation lediglich Gamingseiten, Facebook und Instagram sind sind nicht bekannt dafür Ihren Horizont in irgendeine nennenswerte Richtung weiterzuentwickeln.

Marko Janowitz

Wir suchen auch Leute in unser Clan der PSN Name ist Stern06031980 wer möchte der kann gerne zu uns kommen wir sind neu und haben 10 Leute !!!!!

Marko Janowitz

Wir Heißen euch alle herzlich willkommen In unser Clan
Netter von euch da draußen kann gerne bei uns beitreten,In unser Clan.
Nur die Voraussetzung er hält sich an unsere Regel.
In Erster stelle ist unser Clan wichtig danach helfen wir gerne Andre Leute.
DestIny 2 ist Nur ein Spiel und die Member sollten es auch als solches betrachten. Man gewinnt und man verliert. Auch wenn man verliert, sollte man sportlich fair bleiben. Wenn alle Spieler sich an diese Regel halten, haben alle mehr Spaß am Spiel.
Ich wünsche euch alle viel Spaß bei Spielen von Destiny 2
Mit freundlichen grüßen Euer Stern06031980

Danny Kundschaft

Ich komm nicht online..x1

Genjuro

PS4 läuft wieder

Rene Kunis

Jeder der noch einen ruhigen und lustigen clan sucht kann sich gerne bei mir melden. PSN: AidenPierce187

Wir sind alle über 30 von daher geht es da auch normal und gesittet zu. Wir helfen jeden gern und ham einfach alle ne geile zeit

Maurizio Pancamo

seid ihr auf der ps4 unterwegs

Maurizio Pancamo

sind auch 4-5 leute davon 3 ü40 und 2 unter 25 , suchen eine fusionierung des clans da einige durch arbeit und real life nicht immer on sind zur gleichen zeit, fals ps4 meine ID. GT-Mauri-35

tschortschinoda

WENN die Server HEUTE noch online gehn, würde ich noch jemanden für den Nightfall suchen! >>> PS4 <<<

Axl

53 MB…

Also wieder kein HDR 🙁

JUGG1 x

Also auf XB1 läufts wieder; stehe gerade in Turm -> 45MB Update

Fabian Kraft

wenn gerade noch paar hier sind ich suche auch mitspieler spiele auf ps4 und bin 20 jahre alt

David Van Core

Kannst gerne in unseren clan , sind alle 20+ und verstehen jede Menge Spaß.
Wer meine Antwort noch liest und Interesse hat einfach Addn : RaizZ3R-Tv

Rene Kunis

Ey du klaust mir alle leute weg ???????? bist ja schlimmer als barcelona ????

David Van Core

Hahaha , sry ^^ aber wer nicht kommt zur rechten Zeit , der muss nehmen was übrig bleibt ????????????.
Nehme dir aber nicht alle weg ^^

Rene Kunis

Ne alles gut ???? Man findet immer wieder mal welche

David Van Core

????????

Jay E Sus

Geht wieder zumindest auf ps4 bin ich drin

L3_Alex_Kid

Wartung fertig? Bin wieder drin

Hans Joler

Ps4 geht wieder

Andreas Fincke

OT: gehen bei Warframe die Pleins of Idolon online? 😀 hab eben neben destiny noch ein 21 GB Update gesehn.

Dumblerohr

Oh das klingt gut. Ma wieder den Oberon rauskramen ^^

Andreas Fincke

Jaa kp ob es das ist, aber 21 GB ist halt was. Warte auf nen Artikel hier. Manchmal wird ja auch über warframe berichtet 😀

Dumblerohr

Von Twitter:
The latest and greatest Warframe Weapons and Armor are now on Xbox One and PS4!

Get the Arca Bundle and more today: https://t.co/MevGf22gSs https://t.co/7dlmGSI1bk

Foxx382

Plains kommt doch erst Ende 2017, dachte ich?

Andreas Fincke

Jou ist auch meine letzte Info gewesen. 21 GB sind halt was. Schaut doch mal bei euch ob ihr auch was habt ( sofern überhaupt w gezockt wird)

Hans Joler

Ich würde gern in einen clan kommen der Anfänger auf nimmt und ihnen auch mal eine Chance gibt Problem ist nur ich habe unter der Woche nur ab 16 bis 20 Uhr Zeit durch meinen Job

David S.

Auf welcher Plattform bist du denn zu Hause?

Hans Joler

Ps4

David S.

Leider die falsche Konsole;) Aber du wirst hier sicherlich fündig werden. Falls nicht, im Destiny Forum bei Community suchen jede Menge Ps Clans nach neuen Mitgliedern.

Hans Joler

Danke

David Van Core

Add mich : RaizZ3R-Tv
Bei uns ist jeder willkommen , und wir helfe auch jeden 🙂

L3_Alex_Kid

Habt ihr auch aktive pvp Spieler?

David Van Core

Ja haben wir

Rene Kunis

Also wir sind ein clan wo es etwas ruhiger zugeht, da alle über 30 und 40 sind. Wenn du lust hast in entspannter atmosphäre zu zocken ohne rumgeschrei dann bist du bei uns auch gern willkommen. Falls du lust hast kannst du mich einfach adden PSN:AidenPierce187

Starkiller AH

Doch schon wenn man heute den raidboss legen wollte weil man am we keine zeit mehr hatte und man den gerne schonmal diese Woche gelegt hätte

Foxx382

Sooo, ich versuche hier jetzt mal eine bewusst provokative Frage loszuwerden:

Meiner Meinung nach macht Bungie bei Destiny 2 genau die gleichen Fehler wie bei Destiny 1.

Der “Content” ist meiner Meinung nach ein Witz.

Die Questline um den ach so krassen Gary (Ghaul…kchkchkch) war m.M.n schlaff erzählt. Als ich Ghaul in den Dreck geschickt hatte, war ich total enttäuscht und dachte WTF, das wars??? (ja ich weiß, der Abspann…but, no spoiler!)

Bislang bin ich Powerlevel 265 und habe nur den ersten Boss im RAID gesehen…allerdings habe ich ansonsten im PVE-Content so ziemlich alles gesehen.

Destiny 2 empfinde ich mehr als DLC und weniger als die Eierlegende Wollmilchsau für Destiny Veteranen.

(Falls die Frage aufkommen sollte: Nein, ich bin nicht durch den Content gerusht und hab mir Zeeeeit gelassen).

Wie seht ihr das?

Mizzbizz

Wenn Du heut schon durch bist, bist Du doch ziemlich fix durchgekommen… ich hab die Story noch nich durch, bin aber bereits Level 20 und hab noch echt viel zu tun, bevor die Endgame-Action los geht. Als normaler Spieler, der nicht JEDEN Tag wie ein Wahnsinniger zockt, ist bei Destiny2 schon ne Menge Content, finde ich.
Freue mich schon jetzt auf meine nächste Session, morgen schätz ich…und mehr als 2 h werden es meist nicht…es gibt ja noch ein Leben zu leben 😉

Foxx382

Ich hab ganz ehrlich die vergangene Woche gar nicht gespielt und nur am zurückliegenden Wochenende Gas gegeben.

Samstag Mittag war ich mit der Story durch, Sonntag Abend dann Powerlevel 265.

Ich habe fast alle Planeten bis auf Titan durchgequestet und Gestern Abend dann spontan den ersten “Boss” im Raid gelegt.

Ich freu mich auch immer aufs einloggen, aber irgendwie hab ich mir viel mehr erwartet.

Ich komme beruflich auch nicht wirklich mehr als 3, maximal 4 Stunden Abends zum zocken. Das vergangene Wochenende war eine Ausnahme, da ich mit Erkältung eh auf der Couch lag :D.

v AmNesiA v

Wer oder was ist denn der erste Raid Boss? Wusste gar nicht, dass es da mehrere Bosse gibt….
Welchen Raid hast Du denn gespielt? In D2?

Foxx382

“Phase 1” des Raids. Ich wollte nicht spoilern…(das mit den Relikten).

A Guest

Ja, das sehe ich auch so. Irgendwie habe ich jetzt bereits keine Lust mehr auf Destiny 2 und das Spiel ist noch keine 10 Tage alt.

Ich habe in den ersten Tagen sehr viel Zeit investiert, die Story in Ruhe gespielt und meinen Charakter dann auf Lichtlevel 297 gepusht.
Ab einem gewissen Level macht man einfach kaum noch Fortschritt beim Leveln, aber da die Anforderungen für Aktivitäten nicht über 270 sind, ist das eigentlich kein Problem.

Aber ich sehe im PvE absolut 0 Anreiz mehr. Warum?
Ich habe jede legendäre Waffe bereits mehrmals gesehen, und es sind nicht wirklich viele. Verglichen mit Destiny 1 ist die Anzahl an Waffen ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich war in Destiny 1 immer auf der Suche nach interessanten Waffen, tausende Stunden lang. In Destiny 2 wird jeder nach höchstens 100 Stunden jede legendäre Waffe mit Ausnahme der Trials/Raid Waffen besitzen.
Strikes, Events, PvP etc. machen also vom “Fortschritt” her keinen Sinn mehr.

Meine Hauptmotivation in Destiny 1 war das PvP.
In Destiny 2 ist das PvP schlecht.
Angefangen vom extrem langsamen Matchmaking, das einem dirkekt die Lust aufs Spielen nimmt, wenn man nicht nur gefühlt 5 Minuten auf einen Spielstart warten muss, über die 3 Maps die ich bisher in X Spielen gespielt habe bis zum langweiligen Spielgefühl selbst.

Ich komme mir vor, als würde ich Lebenszeit verschwenden, wenn ich Destiny 2 PvP spiele.

Im PvP kann man sich nicht verbessern und es ist langsam, kostet Unmengen an Zeit. Mal ehrlich: Jeder kann als Gruppe zusammenstehen und einzelne Gegner gemeinsam abschießen.

Schade!

Tomas Stefani

Da wäre auch noch die fragwürdige HITBOX mit den scouts und pistolen.

Steefmeister86

Das ist uns gestern auch aufgefallen. Wollten eigentlich gemütlich beim zweiten Char Ruf der Waffen abschließen kannst dir aber leider abschminken. Hab das schon vor ein paar Tagen geschrieben finde es gut wenn jetzt doch schon einige stimmen laut werden. Der PVP Modus ist ein Graus vom laggen mal ganz zu schweigen. Also wer eine XBox hat und auf so was steht sollte mal Halo5 probieren dort funktioniert das wenigstens reibungslos. MfG

Blackiceroosta

Da stehst du sehr sehr wahrscheinlich nicht alleine da, denn das ist auch der Grund warum ich mir Destiny 2 noch nicht geholt habe und ja ich brauche es nicht um die wirkliche starken negativen Aspekte des Spiels zu sehen.

Die ganzen Aktivitäten, die im Vorfeld so gehypt wurden sibd ehrlich gesagt nur einmal machen und nie wieder.

Bungie hat entweder bewusst( ich hoffe es) oder wirklich einfach komplett verhauen. Es kommt einem so vor als hätten sie bewusst den Content/Lebenselixier von Destiny getötet… nämlich den Loot.

War es in D1 noch Komplex und man konnte experimentieren mit den Rolls ist das in D2 auf ein Minimum reduziert worden, also weniger geht kaum.

Tomas Stefani

Wenn einemem nur noch 5 exos fehlen und 3 chars über 300 sind wie bei mir, dann ist die luft draußen. Ich habs von anfang an gewusst das es schnell einseitig wird, Dämmerung ist nur Rushen, Raid nur Wipen, und Öffentliche Events nur von Architekten getötet oder Missgeschick.Prüfung der Neun ist Mida rein>Teamshot>Makellos.

Marleus

Nabend, ich wollte an dieser Stelle nach einem Clan fragen 🙂
Ich habe bereits D1 gezockt jedoch bislang nicht geraidet, Dämmerung gemacht etc. damit würde ich gerne in D2 anfangen aber mir fehlen aber noch die Leute dazu 😀

Es würde mich freuen wenn ich irgendwo unterkommen könnte, am besten wo die Leute nicht mehr ganz so jung sind (also unter 18 oder so, ich werde nächsten Monat 30 mal so zur Orientierung 😀 ). Ich zocke regulär meist am Wochenende hätte aber auch in der Woche Zeit wenn mal was anliegt 🙂 joar, sonst das übliche, nette Leute die entspannt drauf sind, bei Schwitzern wäre ich nicht so gut aufgehoben 🙂

Fast vergessen: ich zocke auf der PS4 und mein Warlock ist powerlevel 267.

David S.

Schade, dachte schon einen neuen Hüter für meinen XBox Clan gefunden zu haben bis ich ganz unten Ps4 gelesen habe. Aber hier finden sich sicherlich einige die dich aufnehmen 😉

David Van Core

Sag mir dein ps4 Name und ich lade dich sofort ein , sind eine fast 20 man große Gilde, und jeder davon älter als 25 ;).
Sind sehr entspannt drauf und für jeden Spaß zu haben.
Oder add mich.
RaizZ3R-Tv

tschortschinoda

servus!
Aus unserer Clanbeschreibung:
“Wir sind 2 Freunde, die gerne zusammen spielen, ungezwungen und aus Spaß aus der Sache!
Hardcore-Progresser und Besserwisser sind nicht willkommen.
Wir wollen das Spiel möglichst guide- und spoilerfrei erleben und uns unsere Erfolge erarbeiten.
Wir suchen Leute, die neben geistiger Reife (Alter 25+) auch einen guten Sinn für Humor mitbringen!”
Wenn dir das zusagt kannst du dich gerne bei mir im PSN melden! 🙂
ID: G_to_the_H

beste grüße

P.S.: natürlich auch jeder andere, der nen Clan sucht 😉

Hans Joler

Also ps4 kann Mann schon downloaden

Genjuro

Ich lade grad 4.7 GB runter mit dem Namen 1.04.

PRO_VIOLA_10

Welche Konsole?

Genjuro

PS4

PRO_VIOLA_10

Danke

L3_Alex_Kid

Cool ich musste grade keine 100mb laden ???

PRO_VIOLA_10

Will spielen ????

David

Naja vielleicht hat die Wartungsarbeit wenigstens ein Vorteil für mich, Seit Tagen hatte ich ein ungewöhnliches Problem.
Alle Engramme ob legendäre oder leuchtende waren auf 267. exos auf 272.
Mein Char hat selbst schon ein Powerlevel von 276.
Im Internet fand man auch nichts besonders informatives drüber.

L3_Alex_Kid

Hast du ggf überall mods in Rüstung und Waffen? Für deine Drops zählt das powerlevel ohne mods (gemeint sind die legendären mods)

Fabian Gänse

Also den Patch kann man schon manuell laden 52mb

Edwiin

Nach dem mein Wochenende total scheisse war ich nicht dazu gekommen bin zu zocken, Ich generell kaum Zeit habe zum zocken, kommt jetzt noch eine Ur nervige Server Wartung… Ich schwöre bei mir fliegt gleich die PlayStation aus Fenster…und dann spiele ich alleine Mensch ärgere dich nicht…..

Tomas Stefani

OT. Ist es euch auch schon passiert das die Raketenwerfer Projektiele einfach im boden versunken sind ohne aufzuschlagen.

viper1970

Ja, aber meistens passiert das bei mir wenn sie im Wasser einschlagen.

JUGG1 x

Nice, dann findet man ja endlich Zeit die Demo von Fifa 18 zu zocken 🙂

Andreas Fincke

So Leute. Server sind down.

Wie war euer Tag so?

Psycheater

Verschiedene Zeitzonen?!!? O_o Ich dachte die Erde wär ne Scheibe

Andreas Fincke

Jo ey. Mein Weltbild gerät gerade völlig aus den Fugen 🙁

Psycheater

Sei stark…Das geht vorbei 😉 Alle die eine andere Meinung haben als Du sind eh bekloppt^^

Foxx382

Die Erde ist eine Scheibe Mortadella!

Psycheater

Mhhhh, Gesichtswurst^^

Markus Kampmann

Hauptsache es gibt heute nicht wieder ne zweimalige Verlängerung “bis in die Puppen”. Btw, gestern gab es so einen merkwürdigen Charakter-Ladefehler. Bei der Ankunft auf dem Turm war ich ne Art Geist aus goldenen Pünktchen, haha. Andere hatten das wohl auch. Außerdem waren gelegentlich die “Dealer-NPC’s” nicht zu sehn. Der Handel bzw. das Einlösen ging aber trotzdem. Das gab’s damals auch schon vereinzelt bei D1. Aber na ja, wie gesagt, hoffentlich überschreiten die heute nicht wieder die angegebene “Wartungsdauer” um mehrere Stunden.

ItzOlii

Vorhin hatten wir richtig Glück. In bisschen mehr als 60min zum Flawlessmatch gerusht und wenige Sekunden nachdem es gewonnen war wurden wir alle aus dem Game gekickt????

Klix

Falls ihr heute Abend noch einen Durchgang machen wollt und einen Spieler sucht, sag bescheid ????

ItzOlii

Sorry erst jetzt gesehen. Klar falls wir die nächsten Wochenenden mal nen 4. Mann brauchen kannst du schon mal mit.

Klix

Super ????

Sven Kälber (Stereopushing)

Warum nur, waruuuummmm? 😀

Ricky

Ich fang an destiny zu hassen oder besser gesagt bungie… Bekommen die überhaupt mal das mit den server hin nach drei jahren d1… Immer noch probleme… Wie be….. Is das… Die Leute kommen nach der Arbeit heim und wollen in rube zocken… Und letzte Woche war auch eins… Wenn nächste woche dann das dritte kommt lösch ich destiny…

Ernsthaft bungie… Ihr seit….

Rogan

Ist eigentlich allgemein bekannt, dass Bungie nach einer anderen Zeitzone arbeitet. Da können sie auch nichts dafür irgendwann müssen sie aktiv werden ^^ .

Patrick Bauder

Bei The Division waren wir mit den Serverdowns ja verwöhnt und die Amis gucken in die Röhre, Ubisoft ist ja auch in Europa (Zeitzone) und Bungie sind halt die Amis und schauen auf Ihren Leute tja … deshalb ist hier halt die dümmste Zeit …

Starkiller AH

Könnten trotzdem die Server um 0 uhr dicht machen und nich erst um 11 uhr is für manche amis auch beschissen wenn die Nachtschicht haben und mittags dann halt zocken wollen. Um 0 uhr würde das überhaupt keinen stören schlafen die meisten ja inner Woche oder haben Nachtschicht und für uns wäre das sogar auch gut dann wäre Serverdown bei uns um 9 bis mittags sind die meisten arbeiten oder in der schule Problem gelöst für beide Zeitzonen^^

Foxx382

Die Welt braucht einfach eine einheitliche Zeitzone! 😀

Rene Kunis

Ma ganz ehrlich zu vanilla destiny zeiten wurde sich beschwert weil nichts passierte und bungie extrem lange für bugfixes gebraucht haben. Und jetz wo bungie anscheinend echt schnell reagiert und bugs aus dem spiel nimmt passt es einigen auch wieder nicht. Muss man sich denn immer nur aufregen anstatt auch mal das gute daran zu sehen? Manche leute müssen anscheinend alles schlecht reden…..

Max

Bitte tue uns allen einen Gefallen: Lösche Destiny sofort und poste hier keine Kommentare mehr. Damit wäre uns allen geholfen.

Es ist doch völlig normal das ein Onlinespiel gewartet wird. Meinetwegen auch wöchentlich. Such dir Freunde. Les ein Buch. Irgendwas was deinen Kürbis zum nachdenken anregt. Denn das scheinst du nicht wirklich oft oder gut zu tun.

Oder denkst du Bungie macht am Patchday für jede Zeitzone ne eigene Wartungsarbeit?

Bml-3

Wenn du ein wenig Ahnung hättest, dann wüsstest du das so gut wie alle großen Serveranbieter redundante Infrastrukturen haben und wenn ein Patch oder Update eingespielt werden muss dann wird auf der einen Hälfte der Redundanz der Patch oder Update installiert und dann umgeschaltet und dann auf der anderen Hälfte. Auf diese Art und Weise schafft man unterbrechungsfreie Serverumgebungen. Wenn Bungee das aber nicht gebacken bekommt liegt das an denen und da sollten die sich mal nen Kopf machen. Die Leute die sich darüber aufregen haben damit völlig Recht und du macht sie an. Was bist du denn für einer, keine Ahnung von der Materie aber andere anmachen.

Cutrab

Ah da ist wieder ein Insider der genau weiß wie wo wer seine Server stehen hat und darum auch alle unfähig sind die es nicht so machen wie es doch “total einfach“ wäre.

Und was bist du eigentlich für einer? Keine Ahnung was da hinter steckt aber hier auf wichtig machen.

Es ist doch immer lustig zu sehen.

Schon mal dran gedacht, dass es nicht nur an der Technik liegen muss?
Arbeitszeiten, Personal Kapazitäten, dich ärgern. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Aber meckern und nörgeln ist halt auch schön bequem.

Und nur fürs Protokoll wir wollten im Clan auch um 18:00 Trials testen, gut dann halt erst Freitag.

So ansonsten wünsch ich allen hier einen ruhigen Abend.

Max

Ist klar. Bungie stellt sich für einen Patchday redundante Serverstrukturen in den Raum die die restliche Woche im Idle rumgähnen.

Wir reden hier von einem Videospiel. Sowas macht nichtmal der Klassenprimus WoW.

Sowas machen Logistikunternehmen wie DHL oder Banken. Sicher kein Spieleentwickler.

Träum weiter. Wer hier von was Ahnung hat möchte ich ungern diskutieren.

Z4nt0Z

Auf der Bungie Seite steht das es für Destiny 2 keine Ausfallzeit gibt. Was denn jetzt?

PetraVenjIsHot

Alle Destiny Releases werden in dem Zeitraum offline sein

treboriax

Der deutschsprachige Artikel wurde nicht angepasst, aber wenn du die Seite auf Englisch aufrufst, stehen alle aktuellen Informationen dort.

Marki Wolle

Randal the Vandal mit seinem Kumpel Hank the Shank

Marki Wolle

Also auf der normalen PS4 gabs auch noch keine Einbrüche bei mir, aber der Vandal nahe bei dem Event in der ETZ ist echt der Hammer ich habe meine Super plus 6 Raketen plus Spezial Muni rauf und der hat immer noch mehr als die Hälfte der Leben und gibt mir lächelnd einen Headshot

OHOH wenn das nicht
Taniks WiederPerfektWiederGeboren Perfektioniert ist

Oh man Bungie

Arkus Gillette

Das ist der gleiche vandale wie im ersten teil im kosmodrom auf diesem einen felsen richtung rasputin ???????? ich glaube das ist ein gag von bungie das der soviel aushält

Marki Wolle

Also auf der normalen PS4 gabs auch noch keine Einbrüche bei mir, aber der Vandal nahe bei dem Event in der ETZ ist echt der Hammer ich habe meine Super plus 6 Raketen plus Spezial Muni rauf und der hat immer noch mehr als die Hälfte der Leben und gibt mir lächelnd einen Headshot

OHOH wenn das nicht
Taniks WiederPerfektWiederGeboren Perfektioniert ist

Marki Wolle

Hoffentlich beheben sie den Rüstungs Bug bei meinen Chars wird andere Ausrüstung angezeigt als ich im Menü eigentlich an habe, und das bei Jägern so oft der Umhang weg gebuggt wird bzw. abgeschnitten aussieht

Sven Kälber (Stereopushing)

Haha, unserer Clanlady gehts auch so, sie sagt sie hätte ganz andere Beine an ????

Max

Jaja meine Lady sagt wenn Sie sich auf Fotos sieht auch immer sie hätte ganz andere Beine.

Sven Kälber (Stereopushing)

Lol, das wieder son Frauending 😀

Wolle H.A.T.R.

Feierabend und anstatt destiny kommt Netflix dran

Direwolf

Bravo Bungie, bravo…

RaZZor 89

Wiedermal die beste Zeit rausgesucht Bungie

treboriax

Es ist doch fast immer die gleiche Zeit, bei denen ist es vormittags.

Der der da schreibt

Wir haben gestern den Boss im Leviathan Raid fast geschafft und wollten ihm heute Abend wenn alle Zuhause sind um 18 Uhr
legen. Natürlich einen Tag vor dem Daylie Reset.
Nur gut, dass wir diese Woche alle Frühschicht haben und keiner mehr on sein wird bis die mal fertig sind…..

Max

Dann legst Ihn halt nächste Woche. So what?

Glaubst dich juckt es in einem Jahr noch ob du Ihn jetzt 30, 40, oder 50 mal gelegt hast?

Sinisa Gajic

Hoffe das sie die Netzwerkfehler heute beheben,weil das ist extrem lästig wenn msn nur eine misdion machen kann,und dan auf einmal keine gegner noch spieler zu sehen ist.Wuasi mein Server idt totsl leer.Und Strike kann ich nie zu ende spielen,da es mich immer beim boss rausschmeisst.Dieses Problem haben mehrere leute,und meiner neinung bach hötten sie das zuerst patchen oder richten sollen,anstelle so ben blöden gass symbol zu entfernen.Spiele es seit dem ersten tag,und konnte es nie richtig geniesen.Das einzige was würklich hslbwegs gegangen ist,war der Schmeltztiegel,aber da kann ich leider nicht stunden lang rummsitzen.

Vanasam

Hört sich nach dem Cabbage Fehlercode an, know that feeling bra ! :/

KingK

Keine dedizierten Server = keine angenehmen downtimes für uns

TobZtah

Wäre ja schön, wenn sie dann auch endlich mal das Problem mit dem PS4 Pro Crash beheben. Nutze zur Zeit meine alte “normale”, aber dennoch. Habe das Gefühl, dass dieses Problem mehr und mehr in den Hintergrund gerät, was eine absolute Frechheit wäre.

Von der Zeit her ist es schon der günstigste Tag. Die meisten Aufgaben sind erfüllt und man wartet nur noch auf den Reset, daher alles gut. Hätte sonst heute mit nem neuen Charakter angefangen, aber das ist zu verkraften.

Patrick Bauder

Also ich habe seid dem PS4 Update letzte Woche überhaupt keine Probleme mehr auf meiner PS4 Pro … vorher wars katastrophal freeze und Abstürze im halbstundentakt, ich glaube Sie haben den Fehler behoben 😉

Falk Seidel

Das mit dem Crash auf der Pro liegt nicht am Spiel. ich hatte das auch. Neue Konsole und alles läuft perfekt. Das betrifft auch andere Spiele. Etwa Diabolo 3 und Tomb Raider.

André Wettinger

Mal was anderes, kann es sein dass die leg Mods verbürgt sind??? Hab LeereMods mit der Bezeichnung ” Fähigkeiten werden verstärkt wenn du Solar benutzt ???
Fall für Galileo Mysteri ????????

Patrick Kaiser

yo, ist bei mir auch der Fall.
Die Mods haben ein Leere-Symbol, aber im Text steht Solar. Die Frage ist, was falsch ist, Symbol oder Text.

Draeth

Ich tippe stark auf den Text, sonst gaebe es ja nur Solar & Arkus. ????

Marc R.

Da hat wohl jemand die Text-ID für Solar und Leere verwechselt. Im Schmelztiegel gibt es auch eine Herausforderung, bei der steht, dass man Solarkills machen soll, aber Leere gemeint ist. Die Herausforderung nennt “Der Hunger”.

Freeze

die Pro hat dafür ja bei einigen ganz andere Probleme 😀

Zagrok

Echt mühsam, dass wieder zu europäischer “Prime”-Zeit gepatcht werden muss. Naja, damit müssen wir leben. Aber was ich ehrlich gesagt eine Frechheit finde, ist, dass man die Patches einfach mal am Dienstag dann am Montag macht. Wie ist es nächste Woche?

Wenn man sich darauf einstellen könnte, wäre das Ganze halb so wild. Wie zB. Blizzard/WoW: Jede Woche um die gleiche Zeit Wartungsarbeiten und dies seit Jahren. Klappt einwandfrei..

Max

Blizzard hat aber auch ein ganz anderes Team und ist ein Game welches monatlich 10€ kostet. Rechne das mal auf die Anzahl der Abos hoch. Da kannst dir den Luxus erlauben einen festen Plan für Wartungsarbeiten einzuhalten. Bei Bungie läuft das etwas anders ab. Da werden die gemacht wenn es Intern eben gerade passt.

BigFlash88

dass sachen gepatcht werden ist schön und gut aber zur europàischen hauptzeit am tag vor dem reset muss nicht sein, mann könnte diesen patch auch mittwochs oder donnerstag aufspielen

m4st3rchi3f

Eigentlich ist ja der Tag vorm Reset ideal, da ist der Großteil theoretisch durch mit allem.

André Wettinger

Naja ich wollt heut Abend mitn twinki Char noch aufs Türmchen schweben. Hatte nur Freitag nachts den main drauf gekriegt.

Bin also noch nicht durch ????????

ItzOlii

Willkommen im Club:P
Zum Glück heute Nachmittag frei da wirds wenigstens für den einen Twin noch reichen^^

Max

Es wird immer jemanden geben der an genau am Patchday irgendwas super wichtiges machen will.

Aber statistisch gesehen sind Montags die meisten mit Ihrem Content durch. Natürlich wählt Bungie die Zeit wann Sie die wenigsten verärgern.

Foxx382

Man hätte ja auch gestern während der Downtime des PSN patchen können XD!

Oliver Heirich

Da wo der Sitz von Bungie ist, ist nunmal keine Primetime …

Geisti 2011

😀 die Mida hat noch Bewegungsschub und High Caliber Rounds, also sie mit jedem Scoutgewehr gleichzusetzen ist doch äußerst gewagt 😀 Sie war in Destiny 1 sehr gut, es spielt jeder Streamer mit ihr und sie ist leicht zu beschaffen, ergo jeder spielt mit ihr 😉

Psycheater

Ich hoffe das nach dem Update die Jägerrüstungen (speziell die Beine) auch alle wieder korrekt angezeigt werden. Nicht nur die KEK Rüstung, auch andere Beine sehen in der Vorschau leider vollkommen anders aus als wenn man sie dann angezogen hat. Darüber hinaus scheint gestern auch der Schaden der NPC’s gesponnen zu haben; was die Gefallenen bei den Events an Schaden ausgepackt haben war wirklich komisch

Malcom2402

Ja der Schaden variert wirklich sehr Stark. Vor allem wenn man gerade in der ETZ das Event macht und von Hinten auf einmal Randel the Vandal 2.0 den Kabalen hilft.

m4st3rchi3f

Ja manchmal komme ich mir bei den Events auch vor als wäre ich plötzlich bei Powerlevel 10. Irgendwie seltsam ab und zu.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

204
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x